VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wie ich sagte, du redest die 2012 Zahlen jetzt schon madig, obwohl der 3DS 2011 gelauncht ist und da einen Launch-Bonus hatte und die Zahlen für 2012 trotzdem besser sind. Wird nächstes Jahr also nicht großartig anders mit dir. :)

Und ja, ich behaupte das nicht grundlos: Siehe Jahr 2012. Ingesamt stärker als 2011, trotz Launchbonus(!), aber du heulst rum, weil jetzt die Woche schlechter läuft.

2011 lag der 3DS in den Anfangsmonate wegen des hohen Preises in den Regalen und verkaufte sich nicht, deshalb gewinnt der 3DS den Vergleich in 2012 allein schon wegen des stärkeren 1.HJ, das 2.HJ ist aber schwächer im Vergleich

Europa ersten vier Wochen: 495.000 ca., da war der DS übrigens an oberster Stelle in den Wochenzahlen.
USA ersten vier Wochen: 571.000 ca., auch hier war der DS sehr stark und an zweiter Stelle in den Wochenzahlen.

Also der 3DS hatte keinen so schwachen Start, tue mal nicht so. :)
Ich weiß, dass du der Meister der Ausreden bist, mal schauen, was jetzt kommt.

Generell. Ich wage zu behaupten, dass Animal Crossing in Europa und Amerika einschlagen wird. :)
Sogar ich bin von dem Titel gehyped, obwohl mich die Vorgänger kalt gelassen haben, aber es wirkt fast so, als ob die Serie auf diese Hardware gewartet hat.

Stärkstes bisher, stärkstes in Japan, oder stärkstes generell? ^^

Stärkstes bisher.

- alle Longtimeseller sind platziert
- AC wird sicher im Westen einschlagen wie in Japan
- Japan wird einen krassen Boost bekommen mit DQVII, MH4 und pkmn wird sicher in Japan Gen 6 oder ein Remake sehen
- im Weste werden sicher einige Japan Titel aus 2012 erscheinen
- nintendo hat bewusst Titel verschoben um 2013 sich mehr auf die wiiu zu konzentrieren ( bitter nötig)
- viele Titel sind nicht bekannt
- ich tendiere sehr stark auf ein 3DS Celda zur GDC

Ja es wird sicher das stärkste 3DS Jahr dafür spricht ziemlich viel.

Stimmt, es ist noch nicht mal ein eigenständiges Zelda erschienen, noch nicht mal ein eigenständiges Pokemon. Gott, hat Nintendo noch Hardware-Seller im Petto. :win:

Nicht 1:1 wie in Japan, aber es wird sich nicht schlecht verkaufen. :)
Wobei ich aber Luigis Mansion 2 offenbar unterschätze, wenn ich mir die Vorbestelleranzahl laut VGChartz anschaue, zweiter Platz. Das Spiel wird in den Staaten wohl auch abgehen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer auf Luigis Mansion 2 wartet. :ugly:

angenommen nintendo wäre morgen doomed... und würden nur noch die lager des 3DS räumen...
könnte die Vita den 3ds dann in 3 jahren überholt haben wenn sie so weiter macht ?!

hmmm dann sollte man aufhören auf dem 3DS rumzu hacken , der schafft es nämlich trotz höherem preis, starken druck durch smartphones und tablets "gute" leistungen ab zu liefern...

schlechter wie der "gut gelaufene" marktführende GBA wird der 3ds am ende bestimmt nicht sein...

@verplant80: Weißt du denn, zu was die Hardware noch fähig ist? Wir haben vor uns immer noch nur Launch-Titel. Jetzt schon zu sagen, die Hardware wäre dies und das wert, halte ich für Laberei.

Die WiiU ist etwas stärker als 360/PS3 und verbraucht weniger Strom. Und hat das uPad statt Classic Controller.
Das rechtfertigt aber nicht, dass es die Xbox 360 z.B. für 99 Euro gab, die WiiU aber für 299 Euro (alles ohne Spiel)
Wenn sich das nicht auf die Verkaufszahlen auswirkt, dann weiß ich auch nicht.

Auf der anderen Seite machen 50 Euro mehr pro 1 Mio. Absatz eben auch 50 Mio. Umsatz mehr. Und den Preis kann man noch senken, wenn Sony/MS die nächste Gen. starten.

Trotzdem hätte Nintendo aus dem 3DS lernen können und sich nicht sofort mit dem nächsten Gerät wieder in diese Situation bringen müssen.

Wer damals in Deutschland 250 Euro gezahlt hat, war echt professionell bei der Anti-Schnäppchenjagd. :ugly:

JD ist nur sauer, weil alle für 222 inkl. Spiel bei Amazon bestellt haben und er ihn für 250 ohne Spiel gekauft hat.

:kruemel:

Zurück
Top Bottom