VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Mit den 400k liegt Nintendo doch ganz gut im Schnitt.
Nintendo will bis zum Ende des Geschäftsjahres (Ende März 2013) weltweit 5.5 Millionen Wii Us verkaufen. Der Europa & Japan Launch stehen noch bevor und es kommt natürlich noch Weihnachten.

Noch hat sich der 3DS besser verkauft als der DS im selben Zeitraum

noch ist das entscheidene Wort, das Rennen gegen den DS ist faktisch schon längst verloren, denn der DS bekam damals eine ganz eigene Dynamik
Nintendo hats ja versucht, Preissenkung, Redesign, massig Mario Games, hat alles nicht genutzt und ich zeig dir mal warum

canalys-q3-2012.png

Wachstumsraten von 40% bei den Smartphones und ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. Da verkauft alleine Samsung zb in nur 3 Monaten sage und schreibe 55 Mio geräte. Wahnsinn! Das ist mehr als 1/3 des Gesamtabsatzes vom DS seit dessen Launch vor 8 Jahren

Zuletzt bearbeitet:
"Noch ist das entscheidende"? :lol2:
Wird ja immer lächerlicher. Erst war es der 3ds schon, dann paar Monate nach Launch, vorhin noch behauptet, es kommt nicht ran und jetzt "kommt noch. :kruemel:

Das ist einfach nur noch belustigend, weiter so. :) In 10 Jahren ist es dann doch eventuell so weit! :rofl3:

Ist ja auch kein reiner Gamingmarkt :hmm2:

Laut den letzten beiden Quartalen ist das Softwarewachstum ja auch nicht so stark wie der Hardwareverkauf der Smartphones, siehe Zyngas langsamer Untergang. Klar schaden Smartphones den Handhelds aber man muss auch nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Smartphonezahlen mit Handheldzahlen vergleichen können wohl nur verzweifelte Leute. Zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen. ;)

"Noch ist das entscheidende"? :lol2:
Wird ja immer lächerlicher. Erst war es der 3ds schon, dann paar Monate nach Launch, vorhin noch behauptet, es kommt nicht ran und jetzt "kommt noch. :kruemel:

Das ist einfach nur noch belustigend, weiter so. :) In 10 Jahren ist es dann doch eventuell so weit! :rofl3:

Was sagst du denn dazu, dass der 3DS um 50% eingebrochen ist im Vergleich zu 2011? Alles im rahmen, oder?

Bitte aufwachen, der drops ist schon längst gelutscht.

Ist ja auch kein reiner Gamingmarkt :hmm2:

darum gehts doch gar nicht, der Punkt ist, dass die Smartphones erst in den letzten Jahren so stark aufkamen und jeder der nicht die Bedrohung reiner Spielehandhelds durch diese vielseitigeren Multimediadevices sieht muss blind sein.
Aber ich komme dann nochmals auf euch zurück, wenn der 3DS in etwa 4-5 Monaten hinter den DS Vergleichszahlen zurückfallen wird und dann in 1-2 Jahren die virtuellen Rücklichter des DS nur noch mit dem Fernglas erkennt

Was sagst du denn dazu, dass der 3DS um 50% eingebrochen ist im Vergleich zu 2011? Alles im rahmen, oder?

Bitte aufwachen, der drops ist schon längst gelutscht.

Schau du dir lieber die 3DS Software von Ende 2011 an und vergleiche sie mit dem von 2012. ich lutsche den Drops solange weiter ;-)

Angesichts der smartphone Zahlen wäre es ein Wunder wenn der 3DS 70 Mio schafft, das werden schlimme Zeiten da selbst die Software schlecht läuft. Das Line up 2013 ist auch schwach und der smartphonemarkt bekommt immer mehr games von denen die Vita dann am Ende profitiert.

Schaut euch angry birdsan und sagt dann nochmal die Mario zahlen wären gut.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr gabs Mario Karte 7 und Super Mario 3D Land. Ja, Software sells Hardware. Wusstest nicht, was? ;)

darum gehts doch gar nicht, der Punkt ist, dass die Smartphones erst in den letzten Jahren so stark aufkamen und jeder der nicht die Bedrohung reiner Spielehandhelds durch diese vielseitigeren Multimediadevices sieht muss blind sein.
Aber ich komme dann nochmals auf euch zurück, wenn der 3DS in etwa 4-5 Monaten hinter den DS Vergleichszahlen zurückfallen wird und dann in 1-2 Jahren die virtuellen Rücklichter des DS nur noch mit dem Fernglas erkennt

Außer dir rechnet niemand mit DS Zahlen, nur rede ich die Zahlen nicht sinnlos schöechter als sie sind. Die Hardwareverkäufe sind gut, die Softwareverkäufe nur ausreichend :nix:

Zudem hast du vom "Wachstum ohne Grenzen" gesprochen und das stimmt so nunmal AKTUELL nicht, das kann sich aber in beide Richtungen entwickeln...gut wie böse.

Bond: Die Aussage mit "wir sehen es in 4Monaten" kommt mir bekannt vor. Hast du 2011 auch gesagt? :)

Schau du dir lieber die 3DS Software von Ende 2011 an und vergleiche sie mit dem von 2012. ich lutsche den Drops solange weiter ;-)

Was soll ich da schauen? Nintendo brachte Mario als JnR und Mario Kart raus, das mussten sie auch, um den 3DS damals wieder über Wasser zu bringen, aber sowas können sie nicht jedes Jahr machen, sondern nur 1-2mal in einer Gen, sonst nimmt es der Kunde nicht an wegen Übersättigung.
Und abseits von Mario hat leider auch Nintendo keinerlei Marken, die im Westen wirklich ziehen. Nintendo bleibt ja Japan, wo sie weiterhin mit dem 3DS gut fahren werden, vielleicht sogar auf DS Niveau, wer weiß, aber im Westen ist das Träumerei.

Angesichts der smartphone Zahlen wäre es ein Wunder wenn der 3DS 70 Mio schafft, das werden schlimme Zeiten da selbst die Software schlecht läuft. Das Line up 2013 ist auch schwach und der smartphonemarkt bekommt immer mehr games von denen die Vita dann am Ende profitiert.

Schaut euch angry birdsan und sagt dann nochmal die Mario zahlen wären gut.

jo vor allem die Vita wird profitieren, guter Witz. Das teil wird wohl bald nicht mal mehr erfasst von der NPD :D

Was soll ich da schauen? Nintendo brachte Mario als JnR und Mario Kart raus, das mussten sie auch, um den 3DS damals wieder über Wasser zu bringen, aber sowas können sie nicht jedes Jahr machen, sondern nur 1-2mal in einer Gen, sonst nimmt es der Kunde nicht an.
Und abseits von Mario hat auch Nintendo keinerlei Marken, die im Westen wirklich ziehen.

Animal crossing und Pokémon sind im Westen ab und zu Heavy hitter habe ich gehört...

Vita wirds richten. :win:

Sorry, ich sehe an Bonds Beiträgen folgendes: "Die Psvita läuft mieserabel, was soll ich nur tun? Der Markt ist nicht da! Sony trägt keine Schuld. Ich muss Nintendo-Handheld-Zahlen schlecht reden, sonst passt es nicht ins Weltbild." :lol2:

Aber wie ich sagte, ist die größte Konkurrenz der DS. Knapp 600k in einer Woche spricht nicht dafür, dass Handhelds sterben. Mal schauen, wie es bei den anderen beiden aussieht. Vergleichswerte zu haben ist immer schön.

Es ist wirklich traurig das du nicht in der Lage bist etwas richtig zu verstehen und noch drauf rum reitest, hälst gern jedem vor das du eigentlich keinen Plan hast oder? :lol:

Animal crossing und Pokémon sind im Westen ab und zu Heavy hitter habe ich gehört...

Animal Crossing wird man sehen, würde auch da einen Rückgang erwarten verglichen mit dem DS Teil, du etwa nicht?

Pokemon hats ja zuletzt beim aktuellen Teil schon zerrissen mit sehr deutlichen Abschlägen zum Vorgänger, der aktuelle Mario Teil auf 3DS läuft übrigens auch relativ gesehen zu den Vorgängern schlecht

Zurück
Top Bottom