hmm naja, das kann man so nicht wirklich stehen lassen imo.
Bei den ganzen großen (Online)-Händlern wie amazon, Gamestop, Wallmart etc. war und ist das Teil durchgehend ausverkauft bzw. nicht verfügbar.
Dieser Erfahrungsbericht aus dem Neogaf den du hier ansprichst (ich vermute mal wir meinen den gleichen) zeigte ja folgendes Bild: In gut der Hälfte der besuchten Geschäfte war das Teil ausverkauft, in einem weiteren Viertel war zumindest die Premium-Version nicht mehr zu haben. Und dieser Test wurde wohlgemerkt Montag morgens durchgeführt, also direkt nach dem Launchday. Man kann wohl annehmen dass die Tage darauf wohl auch noch die restlichen Konsolen nahezu durchverkauft wurden.
Zu 100% ausverkauft war das Teil natürlich nicht, irgendwo fliegen immer noch Einheiten rum, das ist ja immer so.
Ich denke auch dass die Situation nicht ganz so chaotisch ist wie bei der Wii damals. Aber man kann schon annehmen dass die Verkaufszahlen durch Lieferngpässe stark begrenzt werden momentan, dazu passt ja auch dieser aktuelle Bericht:
http://www.gamezone.de/Wii-U-Konsol...-Black-Friday-in-den-USA-ausverkauft-1037174/