VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wii U hat 200.000 einheiten weniger verkauft als die Wii damals..

Da muss ich mit meiner Zunge schnalzen... :lick:

Hat sie eben nicht

@ Finley, :lol: erst sind die Zahlen zu schwach und als die Aussage richtig gestellt wurde hat es nichts zu bedeuten

Gibt es eigentlich schon Sony Smash Bros Zahlen oder ist das Spiel noch nicht erschienen?

Spiel scheint zu floppen wenn man um als ersten Indikator nimmt.

@calvin, nein das ist für manche zu viel. Ich sagte ja 80% der User hier können kein englisch

Zuletzt bearbeitet:
hier mal vergleichszahlen aus dem zeitraum im letzten Jahr in den USA von vgchartz ums besser einschätzen zu können

X360 1,040,452
Wii 586,387
PS3 499,790
3DS 495,944
DS 215,585
PSP 72,961

Oje, die Nachfrage größer als die Liefermenge, ja das ist wirklich schlimm, aber nur wenn man es langsfristig nicht beheben kann, aber irgendwie hab ich da bei Nintendo meine Zweifel, das sie das NICHT beheben können. :rofl4:

die WiiU wäre unter 3DS trotz "Launch" :lick: im Vergleich zu damals.

P.S:
3DS hat ja derbe eingebrochen zu 250k :lick:

2011 ~500K | 2012 ~250k :lick:

meine fresse Johnny wie oft denn noch ? 400k ist ne ordentliche zahl für nem Konsolen Launch, schau dir die zahlen von Xbox360 und ps3
an zum Launch, die lagen beide darunter. Außerdem würde ich erstmal die NPD Zahlen abwarten, dann kann man mehr sagen. Die Wii hat damals 476k geschafft, die U liegt da ca. 15% darunter, ist aber auch deutlich teurer. Also hör mal auf mit deinem generve.

meine fresse Johnny wie oft denn noch ? 400k ist ne ordentliche zahl für nem Konsolen Launch, schau dir die zahlen von Xbox360 und ps3
an zum Launch, die lagen beide darunter. Außerdem würde ich erstmal die NPD Zahlen abwarten, dann kann man mehr sagen. Die Wii hat damals 476k geschafft, die U liegt da ca. 15% darunter, ist aber auch deutlich teurer. Also hör mal auf mit deinem generve.

+ zwei Wii U Bundles und das Deluxe Bundle scheint sehr stark am totalen ausverkauf zustehen...Bisher nichts beunruhigendes. Wie Smoker sagte ab Januar wird es interessant.

Man muss halt echt sagen Nintendo hat dieses Jahr zum BF scheisse gebaut mit dem 3DS, ob's am WiiU Launch liegt? Kann sein.

Es gibt eine Masse an games welche hier erwartet werden und erst 2013 kommen, ein AC zu dieser zeit wäre einfach wichtig gewesen. Jetzt kommt es zu irgendeiner zeit im Frühling wo nicht annähernd die Zahlen erreicht werden wie zu dieser zeit.

Stattdessen kommt wieder eine panikmode Kation für die USA. Klar die Vita wird nie wieder einen Stich gegen den 3DS machen aber das wäre sicher anders gegangen.

ordentlicher Launch der WiiU, aber halt doch nicht wirklich ausverkauft, deckt sich also mit den Beobachtungen aus dem Gaf, dass es noch etliche Geräte in den Läden gibt.

Beim 3DS dagegen muss sich Nintendo was einfallen lassen, es ist das 2.Weihnachtsgeschäft und man kommt immer noch nicht in Schwung, die DS Zahlen rücken in weite Ferne, deshalb wohl auch die Preissenkung die jetzt kommen soll
Noch hat sich der 3DS besser verkauft als der DS im selben Zeitraum

Man muss halt echt sagen Nintendo hat dieses Jahr zum BF scheisse gebaut mit dem 3DS, ob's am WiiU Launch liegt? Kann sein.

Es gibt eine Masse an games welche hier erwartet werden und erst 2013 kommen, ein AC zu dieser zeit wäre einfach wichtig gewesen. Jetzt kommt es zu irgendeiner zeit im Frühling wo nicht annähernd die Zahlen erreicht werden wie zu dieser zeit.

Stattdessen kommt wieder eine panikmode Kation für die USA. Klar die Vita wird nie wieder einen Stich gegen den 3DS machen aber das wäre sicher anders gegangen.

Sehe ich auch so, so bleibt dieses Jahr eigl. nur noch Paper Mario. Monster Hunter, Fire Emblem, Luigis Mansion und Animal Crossing kommen erst nächstes Jahr. Was danach in Europa passiert, ist auch noch nicht klar. ^^ Ich hoffe ja noch auf eine ergiebige Direct vor der E3.

Zuletzt bearbeitet:
Noch hat sich der 3DS besser verkauft als der DS im selben Zeitraum

Richtig.

An der Stelle, wo den Leuten das immer wieder gesagt wird, kommen diese dann mit dem "aber der DS hatte höhere Softwareabsätze" Argument.

Was auch stimmt. Jedoch ist die Software beim 3DS eigentlich ja da... Nintendo schafft es nur einfach nicht diese rechtzeitig in den Westen zu bringen, wenn überhaupt -.-

Bond mal wieder. Behauptet irgendwas sinnloses Zeug. "Kommt wie gedacht nicht an die DS-Zahlen ran" -> in der selben Quelle "in der selben Zeit hat der DS 1 Million weniger geschafft." Das ist einfach nur noch: :v:

Sehe ich auch so, so bleibt dieses Jahr eigl. nur noch Paper Mario. Monster Hunter, Luigis Mansion und Animal Crossing kommen erst nächstes Jahr. Was danach in Europa passiert, ist auch noch nicht klar. ^^ Ich hoffe ja noch auf eine ergiebige Direct vor der E3.

Darfst Titel wie FE nicht vergessen. Ein gutes Software Lineup sorgt zumindest für ein gutes Weihnachtsgeschäft und da sehe ich den 3DS 2013 gaaaanz weit vor 3DS Weihnachten 2012.

Zurück
Top Bottom