VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

wieso ist wieder amiland für schuld ?
im europa läuft das spiel nicht besser
außerdem verkauf sich nicht jedes spiel direkt eine million
ein borderlands wurde auch nicht direkt ein erfolg
ich würde mich wundern wenn sleeping dogs nicht auf 2 millionen kommen würde

Mal kurz Off Topic:

Warum hast du jetzt so einen beschissenen Nick? :coolface:

Mit dem anderen konnte ich dich wenigstens sofort identifizieren!
 
wieso ist wieder amiland für schuld ?
im europa läuft das spiel nicht besser
außerdem verkauf sich nicht jedes spiel direkt eine million
ein borderlands wurde auch nicht direkt ein erfolg
ich würde mich wundern wenn sleeping dogs nicht auf 2 millionen kommen würde

Das Spiel liegt in UK bei 150k und das ist für den momentanen UK-Markt schon super. ;)
Für andere EU-Märkte haben wir aber leider keine Zahlen.
 
Ernsthaft, deine Beiträge werden immer unlesbarer. Versuch doch bitte mal Grosskleinschreibung und Interpunktion einzubauen ;-)

kannst du knicken :-P

Das Spiel liegt in UK bei 150k und das ist für den momentanen UK-Markt schon super.
Für andere EU-Märkte haben wir aber leider keine Zahlen.

soweit ich aber weiß liegt das spiel trotzdem unter 500 k
allein usa dafür die schuld zu geben ist zu typisch ^^
 
kannst du knicken :-P



soweit ich aber weiß liegt das spiel trotzdem unter 500 k
allein usa dafür die schuld zu geben ist zu typisch ^^

Hab ich nicht gesagt, nur weis ich, dass die meisten Amis mit einem VOrurteil da dran gehen. Obwohl es sich vor GTA nicht zu verstecken braucht.
 
haben die amis wirklich ein vorurteil gegen spiele die aus japan kommen oder eine asiatische thematik haben ?
es gibt doch bestimmt auch spiele aus japan die sich in der usa gut verkauft haben :-)
 
Amerika ist aber ein besonderer Fall,......ist aber ein Thema welches nichts mit verkaufszahlen zu tun hat.

Natürlich. In Japan wurde die Box doch auch nicht gekauft, obwohl sich MS sehr bemüht hat, einen anständigen Support zu liefern. Aber da ist man halt der böse amerikanische Computer Gigant.
 
Natürlich. In Japan wurde die Box doch auch nicht gekauft, obwohl sich MS sehr bemüht hat, einen anständigen Support zu liefern. Aber da ist man halt der böse amerikanische Computer Gigant.

Komisch das Apple Fuss gefasst hat in Japan obwohl es ein amerikanischer betrieb ist und zunächst hart gefloppt war in japan.
 
Komisch das Apple Fuss gefasst hat in Japan obeojl es ein amerikanischer betrieb ist und zunächst hart gefloppt war in japan.

Tjo, vil. hat Microsoft zu schnell aufgegeben, aber ich hätte auch nicht wirklich Bock darauf wenn ich MS wäre^^

Schade, denn die Titel für den asiatischen Markt waren keineswegs schlecht.

Apple hat sicherlich auch den Nerv des Mobilzeitalters getroffen.
 
Die Ps3 und die Wii bieten halt mehr für Japaner...wozu braucht man da noch ne zusätzliche Box ?

Ja, stimmt ja wohl. Wenn man sich eine ganze Generation überhaupt nicht um das Areal gekümmert hat, kann man nicht erwarten, dass alle beim Nachfolger anbeißen.
 
Die Ps3 und die Wii bieten halt mehr für Japaner...wozu braucht man da noch ne zusätzliche Box ?

Es ist nicht nur das. Die 360 war lange Zeit alleine im japanischen markt und hat gerade am Anfang viele Japan-Titel geboten. Und die PS3 hatte gerade die ersten zwei Jahre nicht viel um gegen die 360 anzustinken - auch nicht in Japan. Trotzdem wollte niemand die Box.
 
Es ist nicht nur das. Die 360 war lange Zeit alleine im japanischen markt und hat gerade am Anfang viele Japan-Titel geboten. Und die PS3 hatte gerade die ersten zwei Jahre nicht viel um gegen die 360 anzustinken - auch nicht in Japan. Trotzdem wollte niemand die Box.

Mit der ersten Xbox hat man sich eigentlich überhaupt nicht um den japanischen Markt gekümmert. Da kamen nur vereinzelt Titel wie Otogi, welche vil. etwas den Markt treffen konnten, blieben jedoch auch ohne jegliche Marketing Kamapgne.
Ich denk die Japaner haben sich das schon gemerkt. Mistwalker war damals noch ein relativ junges Studio und der Support flachte dann auch mit der Zeit sehr schnell ab, als MS bemerkte, dass es keinen Sinn hat^^
 
Die X360 ist in Japan aus offensichtlichen Gründen gescheitert. Viele warteten auf den PS2 Nachfolger, da nunmal hier die Nachfolger der erfolgreichen Titel erwartete, da helfen auch wenige Exlusivtitel der X360 nicht viel, da auch davor weniger erfolgreiche Konsolen wie Dreamcast und N64 auch mit weitaus mehr nicht voran kamen. Und Wiis überwältigender Erfolg in den ersten Jahren, sie lief anfangs sogar besser als es die PS2 in ihren ersten Jahren tat. Die Sargnägel für die X360 waren u.a. die Portierungen "ihrer" anfangs exklusiven Spiele auf die PS3 (z.B. Tales of Vesperia, Star Ocean 4), der frühzeitige Unterstüzungsabbruch in Japan seitens MS (u.a. Mistwalker) und die sehr schlechten Erfahrungen mit dem RingOfDeath, der endgültig Microsofts Reputation im Konsolensektor in Japan zerstört hat. Die Entschuldigung das es daran liege das es eine Ami-Konsole war ist nichts anderes als eine billige Ausrede für Microsofts versagen, Firmen wie CocaCola, McDonald oder Apple beweisen das man auch dort sehr erfolgreich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X360 ist in Japan aus offensichtlichen Gründen gescheitert. Viele warteten auf den PS2 Nachfolger, da nunmal hier die Nachfolger der erfolgreichen Titel erwartete, da helfen auch wenige Exlusivtitel der X360 nicht viel, da auch davor weniger erfolgreiche Konsolen wie Dreamcast und N64 auch mit weitaus mehr nicht voran kamen. Und Wiis überwältigender Erfolg in den ersten Jahren, sie lief anfangs sogar besser als es die PS2 in ihren ersten Jahren tat. Die Sargnägel für die X360 waren u.a. die Portierungen "ihrer" anfangs exklusiven Spiele auf die PS3 (z.B. Tales of Vesperia, Star Ocean 4), der frühzeitige Unterstüzungsabbruch in Japan seitens MS (u.a. Mistwalker) und die sehr schlechten Erfahrungen mit dem RingOfDeath, der endgültig Microsofts Reputation im Konsolensektor in Japan zerstört hat. Die Entschuldigung das es daran liege das es eine Ami-Konsole war ist nichts anderes als eine billige Ausrede für Microsofts versagen, Firmen wie CocaCola, McDonald oder Apple beweisen das man auch dort sehr erfolgreich sein kann.

Das und der Name und das Logo, die Japaner mögen es nicht, sich 360° zu drehen.
Ich denke, der RRoD hat das meiste gekillt. Damit braucht man in Japan nicht anzukommen, die sind da sehr, sehr sehr nachtragend. Dass es unbedingt daran liegt, dass die Konsole aus den USA kommt, glaube ich nicht. Die jungen Leute sind nicht so vorurteilsbelastet und die ältere Generation kauft keine XBOX360.

Trotzdem verkauft sich die 360 in der Hardcore-Nische recht brauchbar. Da konnten sie Fuß fassen. Aber zu mehr wird es wohl auch in der nächsten Generation nicht kommen.
 
Zurück
Top Bottom