Habe ich doch erwähnt, das mit den Prototypen.
Die Chips selber laufen ja wohl. Nur die Ausbeute ist sehr gering.
Mit diesen Chips kann man also durchaus schon Prototypen basteln und wenn dann die Probleme der Yieldrate gelöst sind, kann es in die Massenfertigung gehen.
Ich gehe von ca. einer Mio Konsolen pro Monat aus, die man am Anfang fertigen wird können.
Bei 6Mio und einem Release Ende November müsste man nach dieser Rechnung ungefähr Mitte Mai mit der Massenfertigung beginnen. Dann hätte man die 6Mio produziert und die meisten auch schon verschifft. Man muss ja nicht von Day 1 an alle im Laden stehen haben. Der Dez will ja auch noch bedient werden.
Bis Mitte Mai sind noch satte ACHT Monate.
Bei der Wii-U sagt man ja, dass die finalen Dev-Kits erst vor kurzem ausgeliefert worden sein sollen.
Nach deiner Rechnung dürfte Nintendo dann mit keinen 3Mio Geräten am Jahresende aufwarten wenn die Produktion erst im August begonnen haben sollte