VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Vergiss doch CoD und das Alles erst einmal.
1. Halo4 kommt.
2. Nintendo muss ersteinmal so viele Konsolen liefern können.

Halo 3: 11.57 Millionen
NSMB Wii: 25.77 Millionen

Aber klar, Halo 3 ist nicht der typische Long-Time-Seller, da muss ich dir recht geben. Bei Mario zieht sich das ja über zig Jahre.
 
Was kommt eigentlich für 3DS noch in den USA vor der Weihnachtszeit?
 
Halo 3: 11.57 Millionen
NSMB Wii: 25.77 Millionen

Aber klar, Halo 3 ist nicht der typische Long-Time-Seller, da muss ich dir recht geben. Bei Mario zieht sich das ja über zig Jahre.

Eben. Halo verkauft sich kopflastig, NSMB ist jahrelang in den Charts. Und selbst wenn es anders wäre glaube ich eben nicht dass Nintendo mit 25,77 Mio Konsolen launchen wird.
 
Wobei wir nicht vergessen sollten, dass es gerade um die Konsolen geht, nicht um die Spiele. Wieviele Halo-Fans haben denn bis jetzt noch keine 360? Und wieviele Mario-Fans haben noch keine WiiU?
Ich denke es läuft wieder auf die bereitgestellten Einheiten hinaus. Bis jetzt hat es noch kein Hersteller gaschafft dem launchboost genüge zu tun - außer Sony mit der PS3, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Wobei wir nicht vergessen sollten, dass es gerade um die Konsolen geht, nicht um die Spiele. Wieviele Halo-Fans haben denn bis jetzt noch keine 360? Und wieviele Mario-Fans haben noch keine WiiU?
Ich denke es läuft wieder auf die bereitgestellten Einheiten hinaus. Bis jetzt hat es noch kein Hersteller gaschafft dem launchboost genüge zu tun - außer Sony mit der PS3, aber das ist eine andere Geschichte...

Weihnachtszeit ist Casual Zeit. Deswegen wäre ein Price Cut + Kinect wohl die einzig logische Reaktion auf Nintendos neue Konsole.
 
naja, wie viele hatte 2006 noch keine ps2?

trotzdem 1,4 mio verkäufe.
 
Wobei wir nicht vergessen sollten, dass es gerade um die Konsolen geht, nicht um die Spiele. Wieviele Halo-Fans haben denn bis jetzt noch keine 360? Und wieviele Mario-Fans haben noch keine WiiU?
Ich denke es läuft wieder auf die bereitgestellten Einheiten hinaus. Bis jetzt hat es noch kein Hersteller gaschafft dem launchboost genüge zu tun - außer Sony mit der PS3, aber das ist eine andere Geschichte...

slow-clap-gif.gif


Well played, sir!
 
Wobei Sony ja eher Handlungsbedarf im mobilen Bereich hat, da muss sich wohl auch noch was tun bis zum heiligen Fest.
 
Mich wundert es nicht warum Nintendo auf der E3 nicht ShooterU vorgestellt hat.
Ich habe fest damit gerechnet das Nintendo eine neue Shooter IP zeigen wird, am besten von Retro.
2011 hat Nintendo noch gesagt, dass man die Hardcorespieler für sich gewinnen will und das geht am besten mit Online Shooter.

Dazu verdienen Ea, Acti und Ms allein mit den Packpack zu Battlefield, Cod, Halo und Gears sich dumm und dämlich.

Ich bin mal gespannt wie das ganze ausgehen wird.
Nintendo würde eine frischzellenkur mal ganz gut tun
 
naja, wie viele hatte 2006 noch keine ps2?

trotzdem 1,4 mio verkäufe.

Hauptsächlich Casuals mit SingStar. Auf die hat Halo keine Wirkung. Da zieht eher Kinect.

@Howard: Möglich. Mal sehen.

@Mudo: Sollte kein bash sein. Ist mir nur eingefallen als ich den comment geschrieben habe - und ich wollte mich nicht später korrigieren lassen ;-)

So, bin jetzt im Bett. Muss morgen arbeiten. Viel Spaß noch.
 
Und Nintendo nicht der PS360. Dass Nintendo den Markt wesentlich besser versteht als die Konkurrenz, wurde ja mit dem 3DS exzellent bewiesen. Sony hats mit der PSVita immer noch nicht verstanden, also schönes Prachtbeispiel. ;)

Stimmt,.. und deswegen MUSSTE Nintendo nach nur 5 Monaten ein ca. 30% Preiscut für den 3DS durchführen, um sie zu reanimieren :lol: .

Bei solchen "Aktionen" gehe ich eher davon aus, dass der Hersteller TOTALL von dem Markt entfernt war und nicht den Markt verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm

1. @cortana: Der 3DS hat sich letztes Jahr im dezember BESSER verkauft als die Xbox360, nur im November war er hinter ihr.
2. Die Wii U wird definitiv NICHT das meistverkaufte Gerät zum Weihnachtsgeschäft werden, das ist angesichts des klassischen Produktlebenszykluses unmöglich. Eine neu releaste Konsole verkauft sich nie so gut, wie eine bereits länger erhältliche, einerseits wegen des noch hohen Preises, andererseits weil die Marktdurchdringung noch kaum da ist. Selbst die megagehypte Wii hat sich damals zum US-Launch schlechter verkauft als die bereits seit einem Jahr erhältliche Xbox360, umgekehrt wird sich die Wii U im Weihnachtsgeschäft 2013 wohl besser verkaufen, als eine neu releaste Xbox720. Insofern kann man davon ausgehen dass 3DS und Xbox360 definitiv vor der Wii U im Dezember landen werden. Die alte Wii sowie eventuell die PS3 müsste man jedoch knacken können.
 
Zurück
Top Bottom