VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wenn es zu Weihnachten stark vergünstigte Versionen von PS360 geben wird, ja, sicher.
Und die wird es geben denn Sony/MS werden nicht tatenlos dem Wii U Launch zusehen, das sollte doch jedem klar sein.;-)

Und Nintendo nicht der PS360. Dass Nintendo den Markt wesentlich besser versteht als die Konkurrenz, wurde ja mit dem 3DS exzellent bewiesen. Sony hats mit der PSVita immer noch nicht verstanden, also schönes Prachtbeispiel. ;)

Deshalb gehe ich davon aus, dass Nintendo hier perfektes Marketing betreiben und sich ohne irgendeine Blockade dem Mainstream widmen wird, so dass wirklich jeder Depp von der Wii U gehört hat. Das Marketing geht langsam los und es wird spätestens ab Oktober heiß. :D

Wenn ich mir schon vorstelle: In ca. 2 Monaten ist die Wii U wahrscheinlich meins, außer es ist eine herbe technische Niete. :P
 
was wird denn vermutet?

dass die wii oder die wiiu vor den anderen ist?

die wii war es in ihrem launch jahr damals schonmal nicht.
 
Das wird sogar sehr spannend wie ich finde, wenn man die letztjährigen Zahlen ansieht.

Mal angenommen Nintendo kann genug liefern und MS senkt den Preis + Kinect, dann wird das ein erbittertes Rennen. Wobei ich trotzdem WiiU leicht vorne sehe. Alles andere wäre auch eine Enttäuschung, immerhin kommt Mario @ Launch^^
 
Wichtig ist der Black Friday, wer den gewinnt gewinnt auch das weinachtsgeschäft, da viele dann schon ihre Weihnachtsgeschenke kaufen.

Die WiiU wird die teuerste Konsole sein und dazu hat sie in de Staaten fast garkeinen Hype (siehe PAX).
Dort haben die Leute lieber Ac3 oder Halo 4 gespielt, dabei konnte man eine neue Konsole zum ersten mal anspielen.

Die WiiU bietet halt nicht neues.
Die Grafik keinen wir schon von PS360 und das Tablet begeistert in unserer Smartphone/Tablet Welt keine Sau mehr.

Nintendo wird es mit der Wiiu sehr schwer haben, zumindest bei den Amis

Im Gegensatz zur Wii,hat die Wii U nämlich sehr starke Titel in der Pipeline, die für hohe Zahlen sorgen können. Was hat M$?

Die da wären?
Dieses Mario Remake des Wii Spiels oder was das auch immer sein soll (es sieht so aus wie die Wii Version) wird ein Millionenseller.
Alle anderen werden bestimmt zum Start keine Millionenseller, zumal ZombiU sich um glaublich schwammig steuern lässt und schlechter aussieht als alle anderen Shooter die gegen ende des Jahres kommen
 
Wichtig ist der Black Friday, wer den gewinnt gewinnt auch das weinachtsgeschäft, da viele dann schon ihre Weihnachtsgeschenke kaufen.

Wohl der Hauptgrund warum die Konsole in den USA im November releasen wird. Das darf sich Nintendo nicht entgehen lassen.
 
Wichtig ist der Black Friday, wer den gewinnt gewinnt auch das weinachtsgeschäft, da viele dann schon ihre Weihnachtsgeschenke kaufen.

Die WiiU wird die teuerste Konsole sein und dazu hat sie in de Staaten fast garkeinen Hype (siehe PAX).
Dort haben die Leute lieber Ac3 oder Halo 4 gespielt, dabei konnte man eine neue Konsole zum ersten mal anspielen.

Die WiiU bietet halt nicht neues.
Die Grafik keinen wir schon von PS360 und das Tablet begeistert in unserer Smartphone/Tablet Welt keine Sau mehr.

Nintendo wird es mit der Wiiu sehr schwer haben, zumindest bei den Amis

Glaubst du das eigentlich selber? Wen interessiert die dumme E3 wenn Nintendo am Donnerstag Hype entfacht? Keine Sau. Auf der PAX gab es durchaus Schlangen,....seltsamerweise sollen die größten Schlangen bei Pikmin 3 gewesen sein also irgendwie passt das nicht ganz.

Ich bezweifel zwar das die WiiU das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird, da Nintendo sicherlich so "schlau" ist und zu spät launchen wird,...aber wie die WiiU ankommt entscheidet sich am Donnerstag. Versagt Nintendo dort dann wird die Konsole sicherlich nicht gut anlaufen, da die Presse keine Jubelstürme auslösen wird mit schlechten Reviews.
 
Glaubst du das eigentlich selber? Wen interessiert die dumme E3 wenn Nintendo am Donnerstag Hype entfacht? Keine Sau. Auf der PAX gab es durchaus Schlangen,....seltsamerweise sollen die größten Schlangen bei Pikmin 3 gewesen sein also irgendwie passt das nicht ganz.

Ich bezweifel zwar das die WiiU das Weihnachtsgeschäft gewinnen wird, da Nintendo sicherlich so "schlau" ist und zu spät launchen wird,...aber wie die WiiU ankommt entscheidet sich am Donnerstag. Versagt Nintendo dort dann wird die Konsole sicherlich nicht gut anlaufen, da die Presse keine Jubelstürme auslösen wird mit schlechten Reviews.

So ist es, Nintendo muss am Donnerstag ne relativ gute Show abliefern und die Konsole in den USA vor dem 30. Nov rel easen, dann sollte eigl nix mehr schief gehen. Ich denke Europa und Japan werden erst im Dezember bedient.
 
CoD Bo2 dürfte auch für die WiiU kommen. AC3 ist sicher. Kommt Borderlands2 nicht erst nächstes Jahr? Resi6 und Dishonered traue ich nicht so viel zu. Ob Forza mit einem NSMB mithalten kann ist fraglich.
Aber warum die ganzen Aufzählungen? Es kommt Halo4, dass macht die 360 in Amiland mehr als Konkurrenzfähig imho ^^
Außerdem ist immer noch die Frage wieviele Konsolen N liefern kann. 360er dürften wohl genug bereit stehen um den dritten Weltkrieg zu gewinnen...

Hat Halo nicht mit sinkenden Zahlen zu kämpfen? Ich glaube aber auch das grundsätzlich Halo mehr als genug Konkurrenz ist, egal für welche Marke.
 
Hat Halo nicht mit sinkenden Zahlen zu kämpfen? Ich glaube aber auch das grundsätzlich Halo mehr als genug Konkurrenz ist, egal für welche Marke.

Wenn es nur Halo alleine wäre. Aber CoD wird auch so einiges bewegen. Und wenn dann noch der Preis gesenkt wird (was nicht unwahrscheinlich ist, wenn man Nintendo längerfristig paroli bieten will), dann wirds für WiiU auch nicht leichter.

Bin auch auf Vita Zahlen gespannt xD
 
hier nochmal an alle :

november :

Xbox 360: 1.700.000
PS3: 900.000
WII: 860.000
3DS: 795.000
DS: 350.000

dezember :

Xbox 360: Over 1.7 Million
Wii: 1.06 Million
PS3: ~936K

sogar der 3ds konnte die xbox 360 im letzten jahr nicht stürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht vergessen, dass die meisten nur den CoD MP spielen, da Nintendo sich noch immer nicht zum OS geäußert hat, würde ich mir es nicht für WiiU kaufen, wenn ich so ein 12jähriger CoD Kiddie Freak wäre^^
 
Wenn Black Ops 2 für die WiiU erscheinen sollte, dann ist dieses Spiel alles andere als ein Kaufgrund für die Konsole.
Cod wird wegen seines Multiplayers gespielt und niemand wird sich das Spiel für die WiiU holen, wenn man schon Jahrelang mit den gleichen Leuten auf PS360 spielt

Hat Halo nicht mit sinkenden Zahlen zu kämpfen? Ich glaube aber auch das grundsätzlich Halo mehr als genug Konkurrenz ist, egal für welche Marke.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Halo

Odst war ein addon und Reach ein spinoff
Halo 4 hat jedoch schon bessere Vorbestellerzahlen als Reach
 
Und was, wenn die Wii U auch CoD bekommt?

Auch wenn ich deinen Punkt ebenfalls angesprochen habe,...Gibt 2 Punkte die für die XBOX360 sprechen: DLC Zeitexclusivität und noch viel wichtiger...CoD wird nur mit XBOX360 beworben,...somit haben die Leute schon einen "Testlauf" durchlaufen im "Optimalfall",....wer es nicht getestet hat und auf DLC pfeifft kann dann natürlich zur PS3 oder WiiU Version greifen.
 
Zurück
Top Bottom