VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ähm

1. @cortana: Der 3DS hat sich letztes Jahr im dezember BESSER verkauft als die Xbox360, nur im November war er hinter ihr.
2. Die Wii U wird definitiv NICHT das meistverkaufte Gerät zum Weihnachtsgeschäft werden, das ist angesichts des klassischen Produktlebenszykluses unmöglich. Eine neu releaste Konsole verkauft sich nie so gut, wie eine bereits länger erhältliche, einerseits wegen des noch hohen Preises, andererseits weil die Marktdurchdringung noch kaum da ist. Selbst die megagehypte Wii hat sich damals zum US-Launch schlechter verkauft als die bereits seit einem Jahr erhältliche Xbox360, umgekehrt wird sich die Wii U im Weihnachtsgeschäft 2013 wohl besser verkaufen, als eine neu releaste Xbox720. Insofern kann man davon ausgehen dass 3DS und Xbox360 definitiv vor der Wii U im Dezember landen werden. Die alte Wii sowie eventuell die PS3 müsste man jedoch knacken können.
1. Er heisst cartana, nicht Cortana :x
2. MS hat die USA so ziemlich für sich alleine in der nächsten Gen. Die Xbox 720 wird sich zum Release eh besser verkaufen als die WiiU :-D
 
1. hä? Nein du heisst Cortana! (es sei denn mein Browser vertauscht neuerdings "a" mit "o") ;)
2. Nein das denke ich nicht. Zum Launch selber hast du alleine schon das Problem der Lieferengpässe und wenn Nintendo Ende 2013 große Titel raushaut + Bundles wird die Wii U garantiert vor der Xbox720 liegen, schau dir die Vergangenheit an, dies war fast immer der Fall.
 
Diesmal hat die Box jedenfalls kein Jahr Vorsprung - wenn Sony und Nintendo ihre Hausaufgaben machen, wird die Box mit Sicherheit nicht dominieren. Eine Ps4 zum selben Zeitraum und ähnlichem Preis reicht schon um eine starke Alternative zur Box zu sein - da war diese Gen aufgrund des späten Releases, Preises und der Architektur ja erst 2-3 Jahre nach Launch der Fall.

Diesmal wird es nicht so einfach sein für MS.
 
1. hä? Nein du heisst Cortana! (es sei denn mein Browser vertauscht neuerdings "a" mit "o") ;)
2. Nein das denke ich nicht. Zum Launch selber hast du alleine schon das Problem der Lieferengpässe und wenn Nintendo Ende 2013 große Titel raushaut + Bundles wird die Wii U garantiert vor der Xbox720 liegen, schau dir die Vergangenheit an, dies war fast immer der Fall.
1. Du meinst diesen Post. Sieh dir den Nick nochmal genau an.
2. MS wird garantiert um die 5Mio Konsolen für Nov/Dez 2013 bereitstellen, also alleine für die USA. Das wird schnell vergriffen sein.

Und nein man kann sich die Vergangenheit nicht anschauen. Konsolen etablieren sich, verschwinden wieder, sind mal super erfolgreich und stürzen dann wieder total ab. Die Xbox 720 wird in den USA die neue PS2 sein ;-)
 
1. Du meinst diesen Post. Sieh dir den Nick nochmal genau an.
2. MS wird garantiert um die 5Mio Konsolen für Nov/Dez 2013 bereitstellen, also alleine für die USA. Das wird schnell vergriffen sein.

Und nein man kann sich die Vergangenheit nicht anschauen. Konsolen etablieren sich, verschwinden wieder, sind mal super erfolgreich und stürzen dann wieder total ab. Die Xbox 720 wird in den USA die neue PS2 sein ;-)
.............. :rofl3:

:lol:
 
Auch mal wieder da? Hab dich vermisst :ugly:

Wie viele Konsolen werden denn deiner Meinung nahc zum Release bereitstehen? 500.000?

Anscheinend hat MS ja jetzt schon mit Problemen bei der Fertigung zu kämpfen, wegen der geringen Ausbeute - 5 Mio für einen Markt sind absolut unrealistisch. Das wäre der mit Abstand größte Hardware Launch aller Zeiten und die Plattform müsste sich wie der DS Lite zu seiner stärksten Holiday Season verkaufen um sowas zu rechtfertigen. Das ist unrealistisch.

4-5 Mio weltweit bis März 2014 wären schon sehr gut bei ner Next-Gen Konsole.
 

doch.

Schau dir die Einträge damals hier im Forum an, der 3DS lag im Dezember 2011 leicht vor der 360, bzw. eventuell gleichauf. Da man sich die Zahlen ja aus PMs leider immer zusammreimen muss, ists schwer geworden, aber man konnte damals feststellen, dass der 3DS mindestens genauso gut lief im Dezember wie die 360.
 
doch.

Schau dir die Einträge damals hier im Forum an, der 3DS lag im Dezember 2011 leicht vor der 360, bzw. eventuell gleichauf. Da man sich die Zahlen ja aus PMs leider immer zusammreimen muss, ists schwer geworden, aber man konnte damals feststellen, dass der 3DS mindestens genauso gut lief im Dezember wie die 360.

Nein, man weiß, dass die 360 erster war.
3DS bei 1.5-1.65m und 360 1.7m.
 
Nein, man weiß, dass die 360 erster war.
3DS bei 1.5-1.65m und 360 1.7m.

okay sorry, dann hatte ich mich vertan, aber zumindest war der 3DS nah dran ;)

Die Erstauslieferungsmenge der 360 wird NIEMALS bei 5 Millionen liegen, das ist doch total utopisch. Selbst weltweit werden es keine 5 Millionen sein am Anfang. Ich denke mal wenn MS es schafft für den Zeitraum November + Dezember (ich gehe von einem Release mitte November aus, ähnlich wie bei der Wii U) 1,5 Millionen Einheiten für die USA bereit zu stellen, wäre das bereits sehr hoch. Viel mehr kann und darf man nicht erwarten bei einem Launch, vor allem wenn weltweit gleichzeitig gelauncht wird.
 
Anscheinend hat MS ja jetzt schon mit Problemen bei der Fertigung zu kämpfen, wegen der geringen Ausbeute - 5 Mio für einen Markt sind absolut unrealistisch. Das wäre der mit Abstand größte Hardware Launch aller Zeiten und die Plattform müsste sich wie der DS Lite zu seiner stärksten Holiday Season verkaufen um sowas zu rechtfertigen. Das ist unrealistisch.

4-5 Mio weltweit bis März 2014 wären schon sehr gut bei ner Next-Gen Konsole.

Die Fertigungsprobleme bestehen im Moment und beziehen sich auf die Ausbeute des SoC.
Aber die Produktion hat ja noch überhaupt nicht begonnen.
Der Launch liegt vermutlich Ende nächsten Jahres. Das sind noch 14 !! Monate.
Laut der Quelle muss das Problem der geringen Ausbeute in ein paar Wochen behoben sein um pünktlich zu launchen und genug Geräte bereitstellen zu können.

Im Umkehrschluss kann man sich also jetzt auch mal überlegen, wann die Chips der Wii-U fertig gewesen sein mussten, wenn sie diesen November launchen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Produktion der Wii-U Hauptchips wohl bereits Ende letzen Jahres angelaufen sein muss.
Soviel zu den großartigen Änderungen, die hier manche ja jetzt noch für möglich halten;)

Unabhängig davon halte ich 5Mio zum Launch in nur einem Territorium auch für völlig illusorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fertigungsprobleme bestehen im Moment und beziehen sich auf die Ausbeute des SoC.
Aber die Produktion hat ja noch überhaupt nicht begonnen.
Der Launch liegt vermutlich Ende nächsten Jahres. Das sind noch 14 !! Monate.
Laut der Quelle muss das Problem der geringen Ausbeute in ein paar Wochen behoben sein um pünktlich zu launchen und genug Geräte bereitstellen zu können.

Im Umkehrschluss kann man sich also jetzt auch mal überlegen, wann die Chips der Wii-U fertig gewesen sein mussten, wenn sie diesen November launchen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die Produktion der Wii-U Hauptchips wohl bereits Ende letzen Jahres angelaufen sein muss.
Soviel zu den großartigen Änderungen, die hier manche ja jetzt noch für möglich halten;)

Unabhängig davon halte ich 5Mio zum Launch in nur einem Territorium auch für völlig illusorisch.

Wobei die Wii-U Chips wohl von der IBM-Resterampe kommen. Was noch drei funktionierende Cores hat, kommt nicht in einen Blade-Server, sondern in die Wii-U...
 
Und der nächste Hate-Kommentar. Das ist aber kein Hate, wie komme ich auf Hater? Alles sachlich.

Schon lustig, wie ihr euch lächerlich macht. :D
 
hmm wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich einen Drei-Kern-Prozessor auch etwas enttäuschend finde für eine neue Konsole im Jahre 2012. Mit Vier-Kern-CPU hatte ich eigentlich fest gerechnet, mit Glück sogar ein Fünf-Kerner, aber drei Kerne hatten ja selbst Xbox360 und PS3 schon gehabt, imo schon etwas zu rückständig.
 
Anscheinend hat MS ja jetzt schon mit Problemen bei der Fertigung zu kämpfen, wegen der geringen Ausbeute - 5 Mio für einen Markt sind absolut unrealistisch. Das wäre der mit Abstand größte Hardware Launch aller Zeiten und die Plattform müsste sich wie der DS Lite zu seiner stärksten Holiday Season verkaufen um sowas zu rechtfertigen. Das ist unrealistisch.

4-5 Mio weltweit bis März 2014 wären schon sehr gut bei ner Next-Gen Konsole.

Sorry, aber du weißt wohl nicht wie diese Industrie funktioniert.

MS wird zu AMD gegangen sein und einen Chip in Auftrag gegeben haben der, dies, das und jenes kann.
AMD entwickelt also den Chip, fertigt Masken, schreibt Prozesse usw., aber AMD ist nur Dienstleister.
Die Masken die AMD entworfen hat gehören nicht AMD sondern den Kunden, da AMD sonst die Technik einfach an dritte weiter geben könnte. Wenn AMD es nicht auf die Kette bekommen sollte, dann könnte Microsoft sich einfach jemand anderes suchen.
Aber AMD wird das hinbekommen. Die neue Xbox ist wohl für Ende 2013 geplant, also hat man noch über ein Jahr Zeit...
Es sind jetzt wohl die ersten Testchargen gelaufen und diese haben so gut wie immer eine schlechte Ausbeute. Aber das Chiplayout steht und jetzt geht es nur noch an die Prozessoptimierung. Wenn es bei uns Prozessprobleme gibt, brennt der Baum und alles muss so schnell wie möglich behoben werden.
BTW. Wieso sollte AMD es nicht schaffen 5Mio. Chips in sagen wir mal 10 Monaten zu produzieren?
Meine Firma hat weniger als 150 Mitarbeiter und schafft es jeden Monat mehr als 1Mio. Chips zu liefern.
Dabei produzieren wir noch auf 4 und 6 Zoll, AMD dürfte schon mit 12 arbeiten.
 
hmm wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich einen Drei-Kern-Prozessor auch etwas enttäuschend finde für eine neue Konsole im Jahre 2012. Mit Vier-Kern-CPU hatte ich eigentlich fest gerechnet, mit Glück sogar ein Fünf-Kerner, aber drei Kerne hatten ja selbst Xbox360 und PS3 schon gehabt, imo schon etwas zu rückständig.

Weniger Kerne, die effizienter sind, sind für alle Entwickler lieber. :)
 
Zurück
Top Bottom