VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich denke auch dass N wie immer Lieferengpässe haben wird. Die liefern doch meist um die 500k zum launch aus und liefern dann nochmal soviel nach. Auf 5 Mio dürften die zum launch weltweit nicht kommen.

Und nur weil AMD die ersten Chip fertigt heißt das ebenfalls noch nicht dass die Konsole in die Massenfertigung gehen kann. Auch MS wird noch schrauben, Kühlung anpassen und die CPU vielleicht ein wenig später kaufen, wenn sie noch einmal im Preis gefallen ist. Ihr glaut echt alle wenn der Chip für die GPU zum ersten Mal vom Band läuft steht die erste Konsole im Laden. Dem ist halt nicht so, sorry.
Natürlich kann ich mich irren und MS dreht nichts mehr, wartet nicht und fängt so bald wie möglich mit der Massenproduktion an. Aber irgendwie bezweifle ich das stark...

Also langsam frag ich mich, ob ich zu umständlich schreibe oder wo dann der Wurm drin ist :)
Ich rechne mit einem Launch der X3 im November 2013
Jetzt ist September 2012

Dann sage ich, die Massenproduktion müsste meiner Einschätzung nach im Mai nächsten Jahres beginnen.
Bis dahin sind es noch ACHT Monate. Diese acht Monate dürften wohl ausreichen um sämtliche Test mit den einzelnen Komponenten durchführen zu können.

Und dann, wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert, wird im Mai angefangen, die Geräte für den Endkunden zusammen zu bauen.
Bei einer Produktionsrate von einer Mio pro Monat stehen also bis zum Weihnachtsfest gut 6Mio Konsolen bereit.

Vielleicht werden es auch weniger und man fängt etwas später mit der Produktion an. Denn ich sagte ja auch, dass es wirtschaflich abzuwägen ist, wie früh man anfängt und wie voll man sich die Lager macht.

Aber aus dem Umstand, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Yieldrate noch nicht befriedigend ist zu schließen, die X3 würde sich verspäten, ist doch ein wenig zu pessimistisch gedacht.

Analog gesehen müsste auch Nintendo bereits seit November letzten Jahres die Chipentwicklung abgeschlossen haben und bis zum Start der Massenproduktion nur noch Tests durchführen.
Das zu den Aussagen, Nintendo würde noch an den Specs der Wii-U Hardware schrauben, die man ja selbst noch zur E3 gehört hat. Ist also völlig unmöglich. Eigentlich konnten sie nach der E3 2011 nichts mehr am Chipdesign ändern.
 
Ist trotzdem so, dass die gezeigten Spiele auf der E3 2012 nicht mit dem aktuellen Dev-Kit erstellt wurden.
 
Also langsam frag ich mich, ob ich zu umständlich schreibe oder wo dann der Wurm drin ist :)
Ich rechne mit einem Launch der X3 im November 2013
Jetzt ist September 2012

Dann sage ich, die Massenproduktion müsste meiner Einschätzung nach im Mai nächsten Jahres beginnen.
Bis dahin sind es noch ACHT Monate. Diese acht Monate dürften wohl ausreichen um sämtliche Test mit den einzelnen Komponenten durchführen zu können.

Und dann, wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert, wird im Mai angefangen, die Geräte für den Endkunden zusammen zu bauen.
Bei einer Produktionsrate von einer Mio pro Monat stehen also bis zum Weihnachtsfest gut 6Mio Konsolen bereit.

Vielleicht werden es auch weniger und man fängt etwas später mit der Produktion an. Denn ich sagte ja auch, dass es wirtschaflich abzuwägen ist, wie früh man anfängt und wie voll man sich die Lager macht.

Aber aus dem Umstand, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Yieldrate noch nicht befriedigend ist zu schließen, die X3 würde sich verspäten, ist doch ein wenig zu pessimistisch gedacht.

Analog gesehen müsste auch Nintendo bereits seit November letzten Jahres die Chipentwicklung abgeschlossen haben und bis zum Start der Massenproduktion nur noch Tests durchführen.
Das zu den Aussagen, Nintendo würde noch an den Specs der Wii-U Hardware schrauben, die man ja selbst noch zur E3 gehört hat. Ist also völlig unmöglich. Eigentlich konnten sie nach der E3 2011 nichts mehr am Chipdesign ändern.

Der Wurm liegt imho darin, dass du am Thema vorbei schreibst - weniger hart ausgedrückt, am Kern der Diskussion:
1. Du meinst diesen Post. Sieh dir den Nick nochmal genau an.
2. MS wird garantiert um die 5Mio Konsolen für Nov/Dez 2013 bereitstellen, also alleine für die USA. Das wird schnell vergriffen sein.

Und nein man kann sich die Vergangenheit nicht anschauen. Konsolen etablieren sich, verschwinden wieder, sind mal super erfolgreich und stürzen dann wieder total ab. Die Xbox 720 wird in den USA die neue PS2 sein ;-)

Anscheinend hat MS ja jetzt schon mit Problemen bei der Fertigung zu kämpfen, wegen der geringen Ausbeute - 5 Mio für einen Markt sind absolut unrealistisch. Das wäre der mit Abstand größte Hardware Launch aller Zeiten und die Plattform müsste sich wie der DS Lite zu seiner stärksten Holiday Season verkaufen um sowas zu rechtfertigen. Das ist unrealistisch.

4-5 Mio weltweit bis März 2014 wären schon sehr gut bei ner Next-Gen Konsole.

Sorry, aber du weißt wohl nicht wie diese Industrie funktioniert.

MS wird zu AMD gegangen sein und einen Chip in Auftrag gegeben haben der, dies, das und jenes kann.
AMD entwickelt also den Chip, fertigt Masken, schreibt Prozesse usw., aber AMD ist nur Dienstleister.
Die Masken die AMD entworfen hat gehören nicht AMD sondern den Kunden, da AMD sonst die Technik einfach an dritte weiter geben könnte. Wenn AMD es nicht auf die Kette bekommen sollte, dann könnte Microsoft sich einfach jemand anderes suchen.
Aber AMD wird das hinbekommen. Die neue Xbox ist wohl für Ende 2013 geplant, also hat man noch über ein Jahr Zeit...
Es sind jetzt wohl die ersten Testchargen gelaufen und diese haben so gut wie immer eine schlechte Ausbeute. Aber das Chiplayout steht und jetzt geht es nur noch an die Prozessoptimierung. Wenn es bei uns Prozessprobleme gibt, brennt der Baum und alles muss so schnell wie möglich behoben werden.
BTW. Wieso sollte AMD es nicht schaffen 5Mio. Chips in sagen wir mal 10 Monaten zu produzieren?
Meine Firma hat weniger als 150 Mitarbeiter und schafft es jeden Monat mehr als 1Mio. Chips zu liefern.
Dabei produzieren wir noch auf 4 und 6 Zoll, AMD dürfte schon mit 12 arbeiten.
Ja, Sasuke erwähnte auch die gerüchte um die aktuellen Probleme. Aber darum geht es nicht. Es geht um 5-6 Mio alleine für die USA. Selbst wenn MS das mit den Prototypen und allen Tests schaffen sollte (und das glaube ich wie gesagt nicht, da MS da sehr genau planen und ebenfalls optimieren wird - und da sind 8 Monate nichts), glaube ich nicht, dass sie das tun. Die Lagerkapazität hast du selbst erwähnt. Dann werden keine 6Mio Käufer in den USA in den ersten zwei Monaten zuschlagen und Konsolen in den Regalen direkt nach dem launch sind zusätzlich ein psychologisches Problem.
Ich weiß ja nicht - kannst du mir einen konsolenlaunch nennen an dem 5-6 Mio Einheiten alleine für die USA zur Verfügung standen? Bevor sie das machen nutzen sie die Zeit doch lieber zum optimieren oder um günstigere Preise abzugreifen.
Außerdem dürfte ein Missverständins sein, dass sich deine Rechnung, wenn ich das richtig verstehe, auf weltweit bezieht und nicht auf die USA alleine...

Was Nintendo angeht - die haben wie gesagt immer zu wenig Konsolen am Start, weil sie immer bis zum letten Moment optimieren. Bei denen rechne ich nicht einmal mit 3Mio weltweit zum launch. Die bringen 500k in den US, 400k in Japan und 400k in EU. Dann liefern sie in USA 500k nach und in Japan und EU 200k. Danach kommen dann Stück für Stück Lieferungen im 100-200ker Bereich.
Zumindest wenn ich die letzten launches nicht ganz falsch im Kopf habe.
 
Also Sleeping Dogs ist richtig gut, das hat die schlechten VKZ auf keinem Fall verdient.
 
Sorry, aber du weißt wohl nicht wie diese Industrie funktioniert.

MS wird zu AMD gegangen sein und einen Chip in Auftrag gegeben haben der, dies, das und jenes kann.
AMD entwickelt also den Chip, fertigt Masken, schreibt Prozesse usw., aber AMD ist nur Dienstleister.
Die Masken die AMD entworfen hat gehören nicht AMD sondern den Kunden, da AMD sonst die Technik einfach an dritte weiter geben könnte. Wenn AMD es nicht auf die Kette bekommen sollte, dann könnte Microsoft sich einfach jemand anderes suchen.
Aber AMD wird das hinbekommen. Die neue Xbox ist wohl für Ende 2013 geplant, also hat man noch über ein Jahr Zeit...
Es sind jetzt wohl die ersten Testchargen gelaufen und diese haben so gut wie immer eine schlechte Ausbeute. Aber das Chiplayout steht und jetzt geht es nur noch an die Prozessoptimierung. Wenn es bei uns Prozessprobleme gibt, brennt der Baum und alles muss so schnell wie möglich behoben werden.
BTW. Wieso sollte AMD es nicht schaffen 5Mio. Chips in sagen wir mal 10 Monaten zu produzieren?
Meine Firma hat weniger als 150 Mitarbeiter und schafft es jeden Monat mehr als 1Mio. Chips zu liefern.
Dabei produzieren wir noch auf 4 und 6 Zoll, AMD dürfte schon mit 12 arbeiten.

Musst schon verstehen worum es anfangs ging, siehe Dark Lords Post.
 
Der Wurm liegt imho darin, dass du am Thema vorbei schreibst - weniger hart ausgedrückt, am Kern der Diskussion:





Ja, Sasuke erwähnte auch die gerüchte um die aktuellen Probleme. Aber darum geht es nicht. Es geht um 5-6 Mio alleine für die USA. Selbst wenn MS das mit den Prototypen und allen Tests schaffen sollte (und das glaube ich wie gesagt nicht, da MS da sehr genau planen und ebenfalls optimieren wird - und da sind 8 Monate nichts), glaube ich nicht, dass sie das tun. Die Lagerkapazität hast du selbst erwähnt. Dann werden keine 6Mio Käufer in den USA in den ersten zwei Monaten zuschlagen und Konsolen in den Regalen direkt nach dem launch sind zusätzlich ein psychologisches Problem.
Ich weiß ja nicht - kannst du mir einen konsolenlaunch nennen an dem 5-6 Mio Einheiten alleine für die USA zur Verfügung standen? Bevor sie das machen nutzen sie die Zeit doch lieber zum optimieren oder um günstigere Preise abzugreifen.
Außerdem dürfte ein Missverständins sein, dass sich deine Rechnung, wenn ich das richtig verstehe, auf weltweit bezieht und nicht auf die USA alleine...

Was Nintendo angeht - die haben wie gesagt immer zu wenig Konsolen am Start, weil sie immer bis zum letten Moment optimieren. Bei denen rechne ich nicht einmal mit 3Mio weltweit zum launch. Die bringen 500k in den US, 400k in Japan und 400k in EU. Dann liefern sie in USA 500k nach und in Japan und EU 200k. Danach kommen dann Stück für Stück Lieferungen im 100-200ker Bereich.
Zumindest wenn ich die letzten launches nicht ganz falsch im Kopf habe.

Richtig,
es bezog sich auf die weltweite Auslieferungsmenge.
Cortanas Zahlen, nur für die USA, hielt ich ja selbst für utopisch.
Gut dass das geklärt wäre :)
 
oh mann ist das game geflopt:

172.000 Sleeping Dogs in USA verkauft

11.09.12 - Square Enix hat von dem Actionspiel Sleeping Dogs (PS3, Xbox 360) 172.000 Einheiten in den USA im August 2012 verkaufen können. Das geht aus Zahlen der NPD Group hervor, das Spiel kam am 14.08.12 auf den Markt.
CLICK (Joystiq: "NPD: Sleeping Dogs sold 172K across PS3 and Xbox 360 in August")

quelle:
gamefront.de

Sowas von unverdient , Sleeping dogs ist ein top game und hat viel mehr verdient .
 
Möglich. Wobei das Game mehr hergibt als 50% der GTA's. Aber was will man vom Amiland erwarten...

Ich glaube kaum,dass es hier in Europa so viel besser gelaufen ist. Das Spiel ist halt zu Asiatisch. Es spielt in Asian und dazu gibt es dort so viel ich weiß nur Asiatische Figuren. An den Spiel selber liegt es ja nicht,es hat ja durchaus gute Wertungen erhalten.
 
wieso ist wieder amiland für schuld ?
im europa läuft das spiel nicht besser
außerdem verkauf sich nicht jedes spiel direkt eine million
ein borderlands wurde auch nicht direkt ein erfolg
ich würde mich wundern wenn sleeping dogs nicht auf 2 millionen kommen würde
 
wieso ist wieder amiland für schuld ?
im europa läuft das spiel nicht besser
außerdem verkauf sich nicht jedes spiel direkt eine million
ein borderlands wurde auch nicht direkt ein erfolg
ich würde mich wundern wenn sleeping dogs nicht auf 2 millionen kommen würde
Ernsthaft, deine Beiträge werden immer unlesbarer. Versuch doch bitte mal Grosskleinschreibung und Interpunktion einzubauen ;-)
 
Zurück
Top Bottom