VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Es geht ja auch um die Weihnachtsverkäufe, bzw. um die Dezemberzahlen.
Und da Nintendo bereits am 18.11 laucht können sie naürlich die 360 im Dez in den Staaten nicht schlagen.
Bedarf wohl keiner Erklärung.

Ok, jetzt will ichs genau wissen.

Geht es um die GESAMTZAHLEN bis zum Dezember die Wii und X360 erreicht haben oder nur um den Monat Dezember selbst? Bin grad verwirrt.
 
Ok, jetzt will ichs genau wissen.

Geht es um die GESAMTZAHLEN bis zum Dezember die Wii und X360 erreicht haben oder nur um den Monat Dezember selbst? Bin grad verwirrt.

Ist doch vollkommen egal. Ob man jetzt nur den Dezember betrachtet oder ob man den 18-November bis ende Dezember betrachtet, bei beiden werden die 360 oder der 3DS vorne sein. Die Wii U wird UNMÖGLICH vorne liegen, aufgrund von Lieferengpässen und anderen Gründen, die hier schon mehrfach genannt wurden!
 
lol
Nintendo wird natürlich zu X-Mas am meisten abräumen :)

Es gibt bald eine neue Nintendo Konsole, da denkt doch keiner an eine ole Xbox360
samt Halo4.
 
@Shaddy


Du weisst schon das die X-Mas Zeit die stärkste für Nintendo ist ? :)
Es ist eine NEUE NINTENDO Konsole und die meisten haben sich schon eine Xbo360 gekauft,
wenn sie denn unbedingt eine haben wollten. (Wofür auch immer die sein soll?! Shooter wahrscheinlich ...)

Nintendo wird in den USA den Markt dominieren.
 
@Shaddy


Du weisst schon das die X-Mas Zeit die stärkste für Nintendo ist ? :)
Es ist eine NEUE NINTENDO Konsole und die meisten haben sich schon eine Xbo360 gekauft,
wenn sie denn unbedingt eine haben wollten. (Wofür auch immer die sein soll?! Shooter wahrscheinlich ...)

Nintendo wird in den USA den Markt dominieren.
Die Xbox360 wird sich im Nov/Dez wieder an die 2.5-3Mio mal verkaufen, vorallem Halo 4 (mit der Marketing Kampagne) wird die VKZ noch weiter pushen. Und so viel kann Nintendo niemals für den WiiU Release liefern....da gehen max. 1.5Mio Konsolen raus, wenn überhaupt.

Das wüsstest du aber auch, wenn du nicht erst seit schätzungsweise 4-5 Jahren deine 1. Konsole hattest :lol2:
 
lol
Nintendo wird natürlich zu X-Mas am meisten abräumen :)

Es gibt bald eine neue Nintendo Konsole, da denkt doch keiner an eine ole Xbox360
samt Halo4.

Stimmt, wen interessiert in den Staaten schon die Xbox 360 und Halo 4? :rofl:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Shaddy


Du weisst schon das die X-Mas Zeit die stärkste für Nintendo ist ? :)
Es ist eine NEUE NINTENDO Konsole und die meisten haben sich schon eine Xbo360 gekauft,
wenn sie denn unbedingt eine haben wollten. (Wofür auch immer die sein soll?! Shooter wahrscheinlich ...)

Nintendo wird in den USA den Markt dominieren.

Jaja, Nintendo wird auch bald Sony zerstören, was? Zumindest haste das ja MTC geschrieben.

Jack-Nicholson-lol-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1658.gif
 
Die Xbox360 wird sich im Nov/Dez wieder an die 2.5-3Mio mal verkaufen, vorallem Halo 4 (mit der Marketing Kampagne) wird die VKZ noch weiter pushen. Und so viel kann Nintendo niemals für den WiiU Release liefern....da gehen max. 1.5Mio Konsolen raus, wenn überhaupt.

Das wüsstest du aber auch, wenn du nicht erst seit schätzungsweise 4-5 Jahren deine 1. Konsole hattest :lol2:

Nein, da hast du nicht richtig aufgepasst.
Musste mich auch eines besseren belehren lassen.
Nintendo verfügt über geheime Produktionsstätten, so kann der Nachschub nie einbrechen.
Und obwohl die Produktion erst eine Woche vor Launch beginnt, denn es werden ja jetzt noch kleine Änderungen an der Hardware vorgenommen, sollten 10Mio zur Weihnachtszeit und nur für die USA da locker drin sein.
 
@Shaddy


Du weisst schon das die X-Mas Zeit die stärkste für Nintendo ist ? :)
Es ist eine NEUE NINTENDO Konsole und die meisten haben sich schon eine Xbo360 gekauft,
wenn sie denn unbedingt eine haben wollten. (Wofür auch immer die sein soll?! Shooter wahrscheinlich ...)

Nintendo wird in den USA den Markt dominieren.

Wieder einer der von seiner persönlichen Meinung auf einen ganzen (fremden) Markt schließt :lol:
 
@Shaddy


Du weisst schon das die X-Mas Zeit die stärkste für Nintendo ist ? :)
Es ist eine NEUE NINTENDO Konsole und die meisten haben sich schon eine Xbo360 gekauft,
wenn sie denn unbedingt eine haben wollten. (Wofür auch immer die sein soll?! Shooter wahrscheinlich ...)

Nintendo wird in den USA den Markt dominieren.

Mit solchen Aussagen festigst du ein von Fanboys erdachtes Bild über Pikas. Du machst dich quasi zum JD der Nintendos. Willst du das wirklich?
Ich gebe dir ja Recht, dass die X-Mas-Zeit in den letzten Jahren Nintendo gehört hat. Aber:
1. Muss Nintendo ersteinmal so viele Konsolen liefern können, dass sie die 360 übertrumpfen könnten.
2. Greifen viele gamer erst nach launch zu, wenn mehr Spiele da sind und die Konsole bereits bei einem Freund steht - Mund zu Mund Propaganda.
3. Ist die 360 gerade auf dem US-Markt sehr stark und Halo ist noch immer eine Macht (mit Recht imho).
4. wird MS wohl den Preis senken und damit in Regionen kommen die noch nicht von der 360 gesättigt sind.
5. Geht MS mit Kinect erfolgreich auf die Casuals los - das zusammen mit Punkt 4 könnte gerade zu X-Mas ... sagen wir gewisse Vorteile gegenüber der Konkurrenz bringen ^^
6. Die 360 hat mehr als nur Shooter - bitte informiere dich, bevor du dich lächerlich machst.
 
Ich frag mich allerdings schon, ob man mit dem SPiel noch einen starken Anstieg der Konsole erreicht.
Immerhin ist es der 4te Main-Teil der Serie, von denen drei (!) auf der X360 erschienen. Dann kommen ja dann noch SpinOffs dazu (Reach, Wars, noch was?). Ich denke, jeder, der sich wegen Halo eine Konsole kauft, hat sie schon gekauft. Gerade wenn die Konsole bereits sei 7 Jahren auf dem Markt ist. ;-)
Da spielen imo Kinect und Preis eine bedeutend größere Rolle als Halo^^

Und nein, ich glaube nicht, dass sich die WiiU besser verkauft als die 360. Nur um das klar zu stellen^^ Ich gehe von knapp 2 Millionen dieses Jahr aus, je nachdem ob Nintendo soviel liefern kann.
 
Also ich rechne auch nicht mit einem großen Anstieg der 360-Zahlen wegen Halo 4. Schon Halo: Reach hat keine signifikante Steigerung der Hardware-Zahlen verursacht. Ob die Wii U das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden kann, hängt wahrscheinlich maßgeblich davon ab, wieviel Nintendo liefern kann.
 
Ich frag mich allerdings schon, ob man mit dem SPiel noch einen starken Anstieg der Konsole erreicht.
Immerhin ist es der 4te Main-Teil der Serie, von denen drei (!) auf der X360 erschienen. Dann kommen ja dann noch SpinOffs dazu (Reach, Wars, noch was?). Ich denke, jeder, der sich wegen Halo eine Konsole kauft, hat sie schon gekauft. Gerade wenn die Konsole bereits sei 7 Jahren auf dem Markt ist. ;-)
Da spielen imo Kinect und Preis eine bedeutend größere Rolle als Halo^^

Und nein, ich glaube nicht, dass sich die WiiU besser verkauft als die 360. Nur um das klar zu stellen^^ Ich gehe von knapp 2 Millionen dieses Jahr aus, je nachdem ob Nintendo soviel liefern kann.

Sicher verkauft ein Halo allein keine Konsolen.
Das Gesamtpaket macht es.
Und gerade in den Staaten muss man sich um die 360 Verkäufe wirklich keine Sorgen machen.
Immerhin kostet die 360 dort noch mehr als die PS3 und es gab seit über drei Jahren keine Preissenkung mehr

Bei Nintendo gehe ich mit meinen Verkaufsprognosen noch mal runter.
Sie scheinen bis vor kurzem noch Probleme mit der Funkübertragung des Pads gehabt zu haben so dass ich davon ausgehe, dass die Produktion erst vor kurzem angelaufen ist.
Somit dürfte bis Ende des Jahres keine 5Mio Geräte produziert sein.
Selbst wenn sie also wollten, es geht einfach nicht.
Aber damit hat nun mal jede Konsole zum Launch zu kämpfen.
 
@Shaddy


Du weisst schon das die X-Mas Zeit die stärkste für Nintendo ist ? :)
Es ist eine NEUE NINTENDO Konsole und die meisten haben sich schon eine Xbo360 gekauft,
wenn sie denn unbedingt eine haben wollten. (Wofür auch immer die sein soll?! Shooter wahrscheinlich ...)

Nintendo wird in den USA den Markt dominieren.

guck dir nochmal den dezember 2006 an.

meist verkaufte konsole war da immer noch die ps2. gefolgt von der 1 jahr alten 360. dann kam die wii.
 
Also ich rechne auch nicht mit einem großen Anstieg der 360-Zahlen wegen Halo 4. Schon Halo: Reach hat keine signifikante Steigerung der Hardware-Zahlen verursacht. Ob die Wii U das Weihnachtsgeschäft für sich entscheiden kann, hängt wahrscheinlich maßgeblich davon ab, wieviel Nintendo liefern kann.

Also ich will ja weder tiefstapeln noch irgendwelche Träume zerstören. Aber ich glaube nicht, dass es genügend Wii U's gibt um das Weihnachts-Geschäft zu dominieren. Das geht rein logistisch gar nicht, mal abgesehen vom noch zu geringen Bekanntheitsgrad...
 
Zurück
Top Bottom