VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

1349992032529ayz5.jpg


Xbox 360: 270K (-38.4%)
 
Nintendo 3DS: Above 213K (Was 260K last year)

Originally Posted by Pachter:
Michael Pachter ‏@michaelpachter

Nintendo press release says 3DS software up 89% in Sept, with no mention that combined 3DS/DS software was down 18%. That's NOT a good trend

Originally Posted by Nintendo PR:

[TD="class: quotearea"] Nintendo 3DS Software Sales Increase Nintendo 3DS XL continued to impact the video game market in September as overall sales of Nintendo 3DS software increased by 89 percent from the same period a year ago. Standout titles include New Super Mario Bros. 2, which sold more than 295,000 units in its second month, as well as Mario Kart 7, Star Fox 64 3D, Kid Icarus: Uprising and The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, which all saw sales increases compared to last month.

“Nintendo 3DS XL continues to galvanize our Nintendo 3DS business,” said Scott Moffitt, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “Hardware sales are up, software sales are increasing exponentially and the attach rate is growing stronger every month. With a great slate of upcoming games, including Paper Mario: Sticker Star, which arrives exactly one month from today, we like our position heading into the crucial holiday selling season.”

In another milestone, Super Mario 64 DS for the Nintendo DS family of systems has now sold more than 5 million units in the United States alone. This is the third Nintendo DS game to reach the 5 million mark, joining New Super Mario Bros. (10.6 million) and Mario Kart DS (8.5 million).

[/TD]

Originally Posted by Microsoft:
Larry HrybVerified ‏@majornelson

#NPD Numbers: Xbox 360 sold 270k units in Sept. & held 49 percent share of current-generation console sales in the U.S.

1. Madden NFL 13 (360, PS3, Wii, PSV) Electronic Arts - Over 2.55M (up 11% over Madden 12)
2. Borderlands 2 (360, PS3, PC) Take Two Interactive - 1.48M (up 234% over Borderlands 1)
3. FIFA Soccer 13 (360, Ps3, PSV, Wii, 3DS, PSP) Electronic Arts
4. New Super Mario Bros. 2 (3DS) Nintendo - 295K
5. Guild Wars 2 (PC) NCSoft
6. NHL 13 (360, PS3) Electronic Arts
7. World of Warcraft: Mists of Pandaria (PC) Activision Blizzard
8. NCAA Footbal 13 (360, PS3) Electronic Arts
9. Lego Batman 2: DC Super Heroes (Wii, 360, NDS, PS3, 3DS, PSV, PC) Warner Bros. Interactive
10. Battlefield 3 (360, PS3, PC) Electronic Arts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Pachter gleich wieder Nintendos Erfolg madig reden muss. Sein Nintendo-Gehate ist immer so offensichtlich. Über die Vita verliert er nicht mal ein Wort, und wenn doch, dann wie toll und perfekt ausgedacht das Gerät ist... ja, zeigen auch die VKZ. :lol:

Schöner Software-Erfolg für den 3DS. Logisch, dass dienDS-Zahlen zurückgegangen sind. Wird Jahr zu Jahr weniger. Kurzzeitig mit Pokémon eben wieder höher. :)
 
Mario läuft ziemlich gut konstant, mal gespannt was da am Ende bei rausspringt.

Die Konsolenzahlen sind insgesamt sehr schwach, ich denke der Markt ist wirklich gesättigt. Mal gespannt was für Impulse die Wii U gibt.

Mal ganz davon abgesehen: Ich glaube ich melde mich jetzt mal bei dem Laden da an. Mir geht das echt auf den Sack immer nur diese bruchstückhaften Zahlen zu bekommen. Weiß jemand hier wie teuer das ist bzw. wie genau man sich da anmelden kann?
Smoker vielleicht??
 
Da gibts auch nicht viel zu sagen... die Verkäufe liegen in einem Bereich, der nicht mehr relevant ist. Das Weihnachtsgeschäft wird interessant, denn jetzt ist langsam aber sicher der Zeitpunkt für eine Trendwende gekommen.

Sony sagt ja die Vita wird nun im Westen ihr erstes Weihnachtsgeschäft haben und das die Zahlen dort zählen,...mal sehen wie das ausgeht...Immerhin sagen sie das die zahlen in den USA nicht den Erwartungen entsprechen.
 
Mario läuft ziemlich gut konstant, mal gespannt was da am Ende bei rausspringt.

Die Konsolenzahlen sind insgesamt sehr schwach, ich denke der Markt ist wirklich gesättigt. Mal gespannt was für Impulse die Wii U gibt.

Mal ganz davon abgesehen: Ich glaube ich melde mich jetzt mal bei dem Laden da an. Mir geht das echt auf den Sack immer nur diese bruchstückhaften Zahlen zu bekommen. Weiß jemand hier wie teuer das ist bzw. wie genau man sich da anmelden kann?
Smoker vielleicht??

ich denke nicht das du dir die zahlen wirst leisten können.
 
? Jetzt echt? Nur die Software/Hardware-Zahlen kosten soviel?? So manch Neogaf-User kanns sich ja auch leisten, das werden doch keine horrenden Summen sein?

smoker hatte mal infos zum preis.
kann mich nicht mehr so genau erinnern, ausser das es doch recht teuer war.

das nächste problem ist - du hast dann zwar die zahlen, aber darfst sie nirgends posten.
 
Mario läuft ziemlich gut konstant, mal gespannt was da am Ende bei rausspringt.

Die Konsolenzahlen sind insgesamt sehr schwach, ich denke der Markt ist wirklich gesättigt. Mal gespannt was für Impulse die Wii U gibt.

Mal ganz davon abgesehen: Ich glaube ich melde mich jetzt mal bei dem Laden da an. Mir geht das echt auf den Sack immer nur diese bruchstückhaften Zahlen zu bekommen. Weiß jemand hier wie teuer das ist bzw. wie genau man sich da anmelden kann?
Smoker vielleicht??
Für Privatpersonen meist unbezahlbar leider. ;)

Enterbrain (Famitsu) verlangt für eine jährliche Auskunft 10.000 $.
Dafür kriegst du die wöchentliche Top50, monatliche Top100 und halbjährige Top300.

Der komplette Einblick mit Analysen kostet sicher noch deutlich mehr.


Chart-Track hatte das mal auf ihrer Seite stehen, deren wöchentliche Berichte waren mehrere tausend Pfund pro Bericht.

NPD wird sicherlich nicht weniger verlangen, besonders weil sie noch den größten Markt abgecken.

Die französische Videospiele-Gemeinschaft hat jährlich ne Million Euro hingeblättert für die GfK-Daten. ;)


? Jetzt echt? Nur die Software/Hardware-Zahlen kosten soviel?? So manch Neogaf-User kanns sich ja auch leisten, das werden doch keine horrenden Summen sein?
Die NeoGAF-User haben meist nur Einblick, weil die Firma in der sie arbeiten die Zahlen bucht, selber würden sie sich das nie leisten können.


Wieso hatten wir die Zahlen früher dann? Hat da jemand seinen Kragen riskiert? xD
bunkum war damals der User der monatlich fast die kompletten Zahlen gepostet hat, irgendwann hats der NPD dann einfach gereicht, zwar hatten sie für 2 Jahre dann einen Vertrag mit NeoGAF, dass sie wenigstens Hardware und paar Software-Zahlen posten dürfen, in der Zwischenzeit haben sie den Informationshahn aber komplett zugedreht leider. Ich finds lächerlich, wenigstens Hardware und Top10 könnte man posten, schadet den japanischen Unternehmen auch nicht und die posten ne wöchentliche Top30.



Ansonsten, wenn Fragen sind zu den US-Verkaufszahlen oder zu bestimmten Spielen, ich versuchs halbwegs zu beantworten. ;)
 
Zahlen zu TTT2 oder Sleeping Dogs gibt es nicht, oder?
http://www.joystiq.com/2012/09/10/npd-sleeping-dogs-sold-172k-across-ps3-and-xbox-360-in-august/

Sleeping Dogs hat 172.000 im August geschafft, nehmen wir mal die Hälfte für den jetzigen Monat an, hab auch noch keine Zahlen.

Tekken hat knapp die sechs-stellige Marke verfehlt auf PS360 zusammen. ;)
PS3-Version lief besser.


Noch paar Zahlen die veröffentlicht wurden:

TOP 10 GAMES FOR SEPTEMBER 2012
1. Madden NFL 13 (360, PS3, Wii, PSV) Electronic Arts - Over 2.55M (up 11% over Madden 12)
2. Borderlands 2 (360, PS3, PC) Take Two Interactive - 1.48M (up 234% over Borderlands 1)
3. FIFA Soccer 13 (360, Ps3, PSV, Wii, 3DS, PSP) Electronic Arts
4. New Super Mario Bros. 2 (3DS) Nintendo - 295K
5. Guild Wars 2 (PC) NCSoft
6. NHL 13 (360, PS3) Electronic Arts
7. World of Warcraft: Mists of Pandaria (PC) Activision Blizzard
8. NCAA Footbal 13 (360, PS3) Electronic Arts
9. Lego Batman 2: DC Super Heroes (Wii, 360, NDS, PS3, 3DS, PSV, PC) Warner Bros. Interactive
10. Battlefield 3 (360, PS3, PC) Electronic Arts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom