VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Bei Sony ist das leider anders. 95% aller Sonys hier im Board scheißen auf Handhelds. Die VITA ist denen egal und wenn sie weg ist umso besser, denn dann kommen ja mehr PS3-Spiele :rolleyes: .

Nintendofans lieben ihre Handhelds. im 3DS vs. VITA-threa sind gefühlt 10 ViTAfans und 150 3DS-Fans unterwegs... :nix:

Ich würde ja gerne ab und zu im 3DS vs. Vita-Thread posten (nicht weil mich Handhelds interessieren, sondern nur um den naiven Pikafratzen ein paar Fakten um die Ohren zu hauen und deren Luftschlösser zum Einsturz zu bringen), aber leider bin ich in dem Thread gesperrt. :goodwork:

Widmen wir uns lieber wieder den US Verkaufszahlen.

Jepp, auch wenn es für manche scheinbar schmerzhaft ist, sollten wir das tun. In den USA ist der Drops schließlich noch nicht gelutscht, was die Handhelds angeht.

Andererseits habe ich nicht so das rechte Vertrauen in Call of Duty und Assassin's Creed... Da schlagen meine Hype-Sinne nicht aus, ich zweifle, dass das der Vita im großen Maße helfen wird. Nintendo ist ja noch immer am Markt und hat ein Wörtchen mitzureden.

Aber so, wie Sony gerade die PS3 slim slim vorbereitet kann es auch mit der Vita passieren (nachdem man auch schon die PSP "ökonomisiert" hat) und das hätte wiederum einen besseren Effekt. Da kann Sony zeigen, dass man nicht mehr am Markt vorbeientwickelt.

Ich habe da mal eine Frage, wo ist denn eigentlich der Verkaufszahlen Fred hin ?
Hier ist ja anscheinend der "ich sortiere die Mods in Fanboys Lager" Fred :-)

Aber wenn ich schon mal hier bin, wäre mein Vorschlag sollen halt zwei Mods einen
Review abgeben, machen seriöse Zeitungen und Games-Zeitschriften auch.

So und jetzt noch der original Beta (TM) Troll-Kommentar:

Auf der Vita wären sie froh, wenn sie so ein schlechtes Spiel wie Resi hätten. Deshalb hätte es auf CW
Auch gleich 3 Punkte mehr im Review bekommen :coolface:

Man muss schon aus ner Klapsmühle kommen, wenn man nicht 1 und 1 zusammenzählen und zwischen dem Review von Resi R und den vielen Negativkomments von 5th gegenüber 3DS (und auch Wii und WiiU) keinen Zusammenhang erkennen kann.

So sieht's aus.
Die meisten haben 5th längst durchschaut.
Lächerlich, was er hier wieder abzieht. 'Die Vita braucht Hilfe um sich zu verteidigen' :rofl4:

Nintendo 3DS: 155K (+8.4%)
Nintendo DS: 150K (-61.1%)

Wow, einfach krass. Weiso kaufen sich die Leute denn noch einen DS? Irgendwie idiotisch. :ugly:
Die PSVita wirklich brutal schlecht. Auch für den Westen eine einzige Design-Katastrophe, wie ich ja auch von Anfang an gesagt habe. Das Ding interessiert auch in Westen nicht. Sogar die Wii verkauft sich besser, obwohl der Nachfolger bald erscheint.

Nintendo hat den DSi sowie den XL ja vor kurzem im Preis gesenkt - für 99 Dollar und bei dem Lineup ist der DSi immernoch ein attraktives Produkt.

Wow, einfach krass. Weiso kaufen sich die Leute denn noch einen DS? Irgendwie idiotisch. :ugly:

Guck Dir doch die Preise an.

Amazon.com

- NDS = ca. 115$
- 3DS = ca. 180$

Dazu kommen noch viele Spiele für den NDS raus und das neue Pokemon ist auch noch für den NDS.

Da bekommen viele ihren NDS samt neuem Pokemon dann für ca. 150$...

Solange Nin die Spiele(Pokemon, usw.) nicht auf den 3DS bringt, solange wird sich ein günstiger NDS auch weiterhin gut verkaufen.

Solange Nin die Spiele(Pokemon, usw.) nicht auf den 3DS bringt, solange wird sich ein günstiger NDS auch weiterhin gut verkaufen.

Auch ein neues Main Pokemon für den 3DS würde die DS Verkäufe nicht weiter negativ beeinflussen. Die Anzahl an erhältlichen Titeln ist einfach riesig und die kann dem Gerät nicht mehr genommen werden. War bei der Ps2 damals auch so, auch wenn nichts neues mehr kam - wegen den zig Toptiteln konnte man auch noch Monate/Jahre nach Ps3 Launch mit dem Teil seinen Spaß haben.

Besonders bei Handhelds spielt der Preis auch ne wichtige Rolle - 99 $ für nen Handheld ist attraktiv.

Auch ein neues Main Pokemon für den 3DS würde die DS Verkäufe nicht weiter negativ beeinflussen. Die Anzahl an erhältlichen Titeln ist einfach riesig und die kann dem Gerät nicht mehr genommen werden. War bei der Ps2 damals auch so, auch wenn nichts neues mehr kam - wegen den zig Toptiteln konnte man auch noch Monate/Jahre nach Ps3 Launch mit dem Teil seinen Spaß haben.

True.

Der NDS hat aber auch wirklich jede Menge Toptitel bekommen über die Jahre und bei dem attraktiven Preis ist das Ding wohl noch immer ein tolles Geschenk.

Besonders bei Handhelds spielt der Preis auch ne wichtige Rolle - 99 $ für nen Handheld ist attraktiv.

Nicht jeder ist so freakig wie wir und kauft sowas direkt zum Launch. ;)

Vielen fehlt auch die Kohle und bei dem alten NDS funktionieren diese ganzen "Karten" sehr gut.

Glücklicherweise blieben die aktuellen Handhelds davon noch verschont.

Vita Top20 LTD ;)

01. Uncharted: Golden Abyss
200k
02. Ultimate Marvel vs Capcom 3
100k
03. Unit 13
04. MLB: The Show 12
05. Modnation Racers: Road Trip
06. FIFA Soccer
07. WipEout 2048
08. Mortal Kombat
09. Rayman Origins
10. Hot Shots Golf
50k
11. Resistance: Burning Skies
12. Ninja Gaiden Sigma Plus
40k
13. Gravity Rush
14. Little Deviants
15. Dungeon Hunter: Alliance
30k
16. Metal Gear Solid HD
17. Lumines: Electronic Symphony
18. Dynasty Warriors Next
19. Ridge Racer
20k
20. Touch My Katamari

Nocheinmal zum Vergleich drei 3DS Topseller (USA).

Nintendo Software LTDs:
Super Mario 3D Land: 2.1 Million
Mario Kart 7: 1.75 Million
The Legend of Zelda: Ocarina Of Time: 1 Million

@CaptainSmoker
Hat sich demnach Marvel vs Capcom über 100k oder 200k verkauft bzw. Touch my Katamari unter 20k? Die Formatierung ist leider etwas verwirrend.

Nocheinmal zum Vergleich drei 3DS Topseller (USA).

Nintendo Software LTDs:
Super Mario 3D Land: 2.1 Million
Mario Kart 7: 1.75 Million
The Legend of Zelda: Ocarina Of Time: 1 Million

@CaptainSmoker
Hat sich demnach Marvel vs Capcom über 100k oder 200k verkauft bzw. Touch my Katamari unter 20k? Die Formatierung ist leider etwas verwirrend.
Wäre es nicht sinnvoller andere Titel zum Vergleich zu nutzen? Third-Party oder nichts Mario/Zelda mässiges.

Wäre es nicht sinnvoller andere Titel zum Vergleich zu nutzen? Third-Party oder nichts Mario/Zelda mässiges.
Also 3rd Parties haben schon deutlich bessere Zahlen als auf der Vita, auch wenns auch hier besser sein dürfte im Allgemeinen.

Ich glaube, dass der NDS hier noch ein Störfaktor für den 3DS ist.

Ich habe die Topseller des 3DS mit denen der Vita verglichen, fairer kann man einen Vergleich der sich auf dem momentanen Stand bezieht nicht machen, dabei die erfolgreichsten Titel unterm Teppich zu kehren wäre einfach schwachsinnig, schließlich kommt auch niemand auf die Idee bei der Vita Uncharted aus dem Vergleich zu nehmen. Leider sind US VKZ- Informationen ziemlich rar.

@CaptainSmoker
Danke für die Klarstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Find die Vita Zahlen, gemessen der Hardware Userbase gar nicht sooo schlecht. Zudem die PSN Zahlen ja nicht mit eingerechnet werden. Besonders da viele Titel recht einfach von den HD Versionen portiert werden können, müssten sie schon bei geringeren Stückzahlen rentieren.

Zurück
Top Bottom