VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dann hätte sich VG um 172k verschätzt.

Vielleicht bekommt der 3DS sorgar Probleme mit Smartphones, aber nicht auf der Ebene der klassischen Videospiele. Ich sehs grad bei meiner Freundin die hocherhobenen Hauptes mit ihrem neuen Handy durch die Gegend läuft und Apps ausprobiert. Da hat sie doch so einen Kater gefunden, den man füttern kann und der einem alles nachspricht. Das war ein Spaß für Stunden. Ist das nur so ne Phase? Wenn ich mir (vor allem) die Mädels in der Stadt anschaue, die geistesgegenwärtig ihr Handy benutzen, während sie von Deichmann zu Salamander laufen um alles in allem noch mehr Zeit zu sparen, oder um noch schnell einen sms Gruß loszuwerden..
Wer in Zukunft auf Handhelds erfolgreich sein möchte, der muss andere Inhalte liefern, aber nicht als Konkurrenzprodukt, sondern damit Handhelds weiter für uns interessant bleiben. Wer jeden Abend WoW zockt, der muss irgendwann auch mal überzeugt werden. 3d ohne Brille kann das eigentlich schon ganz gut, obs am Ende wirklich funktioniert hat steht natürlich noch in den Sternen..
 
wie krass der 3ds gebombt ist

Hardware
Nintendo DS (Yes, DS) - 460k
Nintendo 3DS - Slightly Under 400,000
Wii - 290k
Xbox 360 - 433,000 (Top Selling Console)

Software (New Physical Retail only)
01.Pokemon White Version (NDS) Nintendo - 2.5 Million combined White + Black
02. Pokemon Black Version (NDS) Nintendo - (see above)
03. Homefront (360, PS3, PC) THQ
04. Dragon Age II (360, PS3, PC)** Electronic Arts
05. Call of Duty: Black Ops (360, PS3, NDS, Wii, PC)** Activision Blizzard
06.Lego Star Wars III: The Clone Wars (Wii, 360, NDS, PS3, 3DS, PSP, PC) LucasArts
07. Crysis 2 (360, PS3, PC) Electronic Arts
08. NBA 2K11 (360, PS3, PS2, Wii, PSP, PC) Take 2 Interactive
09. MLB 11: The Show (PS3, PSP, PS2) Sony
10. Fight Night Champion (360, PS3) Electronic Arts

auch keine 3ds software in den charts,aber hauptsache capcom hat eine million von ssf4 ausgeliefert,muss wohl wie blei in den regalen liegen :goodwork:

homefront > crysis 2 oO

noch viel schlimmer,cod nach nem halben jahr > crysis 2
 
ich glaube crysis hat sich deutlich unter den erwartungen verkauft. die haben ja 7 Mill. angepeilt, schaffen sie nicht ansatzweise.
 
Gigantischer Monat für N im HH Bereich - DS wieder fast ne halbe Mio, 3DS fast 400K in einer Woche - bei dem Preis und dem Launchzeitraum - dann fast 2,5 Mio Pokemon B/W Einheiten. Sehr beeindruckend.


Ach und Ghost Recon hat sich öfter als Nintendogs verkauft xD
@McBain
Poste mal PSP Zahlen....
 
Waren ja auch gute Zahlen - der Hype war immens, erster Sony Handheld,Konsolengrafik im Taschenformat etc.
Verstehe das Problem jetzt nicht :-)

Mit dem Unterschied, dass Sony damals gegen ein Monopol in den Kampf gegangen ist. Bin ehrlich gesagt doch etwas ernüchtert im Bezug auf dem 3DS. Für mich machen sie irgendwie den gleichen Fehler mit den Spielen wie Sony mit der PSP, sprich zuviele Remakes usw. und das hat zum Teil auch der PSP das Genick im Westen gebrochen^^
 
Mit dem Unterschied, dass Sony damals gegen ein Monopol in den Kampf gegangen ist. Bin ehrlich gesagt doch etwas ernüchtert im Bezug auf dem 3DS. Für mich machen sie irgendwie den gleichen Fehler mit den Spielen wie Sony mit der PSP, sprich zuviele Remakes usw. und das hat zum Teil auch der PSP das Genick im Westen gebrochen^^
Das Teil ist keinen Monat aufn Markt - gute Software braucht nunmal seine Zeit um entwickelt zu werden. 2012 wird das schon wieder ganz anders aussehen - so ne Plattform hat halt nicht nur 3 Wochen Zeit umsich zu beweisen ;-)
 
psp hatte über 600k in ihrem launchmonat :scan:

nintendo hat 1,5 mio 3ds zum usa launch geshipped,normalerweise hätten die binnen stunden vergriffen sein müssen wie die ps3 damals,wir reden hier vom nachfolger der erfolgreichsten platform aller zeiten

600.000 in einem MONAT? Der 3DS hat 400.000 in 5 TAGEN geschafft. Deine Milchmädchenrechnung geht also nicht auf.

PSPler haben sowieso jedes Recht verwirkt, sich über angeblich schwache Verkaufszahlen und angeblich schwache 3DS-Games aufzuregen, nachdem die PSP seit zig jahren wenig Hardware und noch weniger Games verkauft und fast alle potentiellen Hitkandidaten der letzten Zeit sich als 60-70er Durchschnittsware von der Stange entpuppten.

Da sollten alle Sony lieber brav den Mund halten und sich verschämt in die Ecke verziehen anstatt die Frechheit zu besitzen, die Konkurrenz zu bashen. :-)
 
Das Teil ist keinen Monat aufn Markt - gute Software braucht nunmal seine Zeit um entwickelt zu werden. 2012 wird das schon wieder ganz anders aussehen - so ne Plattform hat halt nicht nur 3 Wochen Zeit umsich zu beweisen ;-)
Dabei gingen so viele auf das "God Lineup" des 3DS ab. ;)

Wird nun aber wirklich Zeit, dass was gescheites Angekündigt wird oder Kid kommt. Kid to rule the World. :muhaha:
 
wieso, das lineup ist doch auch sehr gut ?
und angekündigt ist auch massig.
nur bis das alles da ist ^^
Gut, wenn man die Zukunft betrachtet. Zelda 3DS (ein neu entwickelter Titel, nicht OoT), Mario Kart etc. Das Launch Lineup zählt allerdings mit zum schlechtesten, was ich mir vorstellen kann. Hätte ich mir den 3DS zum Launch gekauft, müsste ich bis OoT warten, bis ein Spiel erscheint, welches natürlich irgendwann gekauft würde, aber keine neue Hardware rechtfertigt. Bisschen wenig für eine solch umhypte Konsole.

Ich hoffe doch, dass zur E3, dauert nun ja auch nicht mehr so lange, etwas DonkeyKong-, Kirby-, Metroid-mäßiges angekündigt wird. Neuentwicklungen oder Remakes (keine Ports 2.0 mehr).
 
Gut, wenn man die Zukunft betrachtet. Zelda 3DS (ein neu entwickelter Titel, nicht OoT), Mario Kart etc. Das Launch Lineup zählt allerdings mit zum schlechtesten, was ich mir vorstellen kann. Hätte ich mir den 3DS zum Launch gekauft, müsste ich bis OoT warten, bis ein Spiel erscheint, welches natürlich irgendwann gekauft würde, aber keine neue Hardware rechtfertigt. Bisschen wenig für eine solch umhypte Konsole.
Und das kommt ja erst in zwei Monaten. Was für eine schrecklich lange Zeit man da warten muss... ;)
Ich finde das Meckern über das Lineup des 3DS ein bisschen lustig. Ich meine, ich verstehe, wenn man direkt zum Launch kein Spiel findet, das man irgendwie interessant findet. Dafür gibt es schon so viele angekündigte interessante Spiele von Nintendo, die sie ab Juni (wenn man mit Steel Diver was anfangen kann, sogar ab Mai) im Monatstakt raushauen werden. Wisst ihr noch wie das beim DS war? Da gab es am Anfang zum Launch zwei Spiele (Super Mario 64 und Wario Ware), die interessant waren. Und dann kam ein dreiviertel Jahr nichts. Ich war damals so verzweifelt, dass ich sogar eine Content-Frechheit wie Yoshi Touch&Roll (dagegen sind Pilotwings und Steel Diver wahre Epen) zum Vollpreis gekauft habe. Vergleichen damit, erwartet uns beim 3DS im ersten Jahr das wahre Software-Paradies. Darauf warte ich dann auch gerne mal zwei, drei Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Launchlineup ist eigentlich ziemlich gut.

Pilotwings ist allen Unkenrufen zum Trotz spitze geworden, Streetfighter der beste Handheldprügler, Ridge Racer der beste Teil der Serie, Ghost Recon ein feines Strategiegame und Nintendogs & Cats ein guter Nachfolger mit netten Erweiterungen zum Original.

Die Qualität der Spiele ist nicht das Problem sondern die gesalzenen Spielepreise.
 
Das Launchlineup ist eigentlich ziemlich gut.

Pilotwings ist allen Unkenrufen zum Trotz spitze geworden, Streetfighter der beste Handheldprügler, Ridge Racer der beste Teil der Serie, Ghost Recon ein feines Strategiegame und Nintendogs & Cats ein guter Nachfolger mit netten Erweiterungen zum Original.

Die Qualität der Spiele ist nicht das Problem sondern die gesalzenen Spielepreise.

Finde es immer witzig, wenn man Nintendodogs als gutes Launchgame hervor hebt, da es doch eher etwas für die Kleinen ist die sich selbst noch keine Spiele selbst kaufen, sondern sich diese von Mami und Papi schenken lassen ^^.
 
Finde es immer witzig, wenn man Nintendodogs als gutes Launchgame hervor hebt, da es doch eher etwas für die Kleinen ist die sich selbst noch keine Spiele selbst kaufen, sondern sich diese von Mami und Papi schenken lassen ^^.

Und deswegen ist es kein gutes Produkt ? CoD Version 200X ist auch nichts für mich, trotzdem kann es ein gutes Spiel sein.
Dabei gingen so viele auf das "God Lineup" des 3DS ab. ;)

Wird nun aber wirklich Zeit, dass was gescheites Angekündigt wird oder Kid kommt. Kid to rule the World. :muhaha:

Es ist schon genug angekündigt und es wird immer mehr - ab Mitte Mai mit dem eShop und DoAD erscheinen die Titel. Sehe da ehrlich gesehen kein Problem. Sieht schon sehr rosig aus die Zukunft, e3 ist ja auch bald - das gibt dann wohl nochmal ne Ecke an Ankündigungen :-)
 
Zurück
Top Bottom