VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Erwartungen an den 3DS sind wohl einiges höher als an den DS zum Start.

hm, find ich bei dem preis in kombi mit dem lineup nicht gerechtfertigt. was sollen die leute denn zocken ? das ding wird schon laufen, ich hab zumindest bisher kein argument gesehen, was dagegen spräche ^^
 
Die Erwartungen an den 3DS sind wohl einiges höher als an den DS zum Start.

Bei mir sind sie es auf jeden Fall.
Ich erwarte einfach ne menge vom 3Ds
Und ob sie Sie in Japan erfüllen kann ist fraglich....
Aber in Westen bin ich guter Dinge,dass das Ding ein voller Erfolg wird.
Da kann Sony noch was aufbringen,der 3Ds wird den NGP sowas von rapen.
Dagegen wird das was der Ds mit der Psp gemacht wie ein Witz aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beide handhelds werden ihren vorgänger in sachen verkaufszahlen nicht das wasser reichen können . ist nur eine vermutung meinerseits
 
Ich denke NGP könnte es schaffen, beim 3DS wirds halt schwer so ne riesige Zahl zu überbieten...
 
Eben, und deswegen kann es imo der 3DS garnicht mehr schaffen, die Zahl wird einfach zu groß sein...
 
Kommt darauf an welche Vertriebswege Nintendo zusätzlich für sich nutzen kann. BigN hat ja schon bei Hollywood angeklopt, weil sie Trailer von 3D-Filmen auf dem 3DS zeigen wollen. Der DS war so populär in den USA das viele Unternehmen und Branchen sicher von Anfang an auf den 3DS setzen werden und die VKZ des DS bei einer guten Strategie tatsächlich noch mal überboten werden könnten. Kommt in erster Linie darauf an wie er angenommen wird und ob die Erstkunden zufrieden mit ihren Geräten sind.

btw war gestern bei einem Kumpel, der hat zum ersten mal 3D-Fernsehen mit Brille ausprobiert und obwohl er sich niemals einen 3DS kaufen würde hat er gesagt der 3D-Effekt auf dem 3DS sei um längen besser. Bin mal gespannt, ob das alle so sehen. :o
 
Naja, ich bei nem guten 3D TV ist der Effekt genauso gut :)

Aber ich selbst denke das Nintendo auch selbst mit Hollywood im Rücken die DS-Vkz. nicht toppen wird, und imo wird Sony diese HH-Gen auch stärker werden, all das lässt mich zweifeln ;)
 
Frage ist ob Sony ihre Vertriebswege die sie noch bei der PSP hatten weiter nutzen kann. Monatelang ist in Europa oder den USA kein einziges PSP Spiel in den Charts. Da wird man sich überlegen ob man NGP Spiele überhaupt noch zum Verkauf anbietet. Wie gesagt Nintendo hat sich mit dem DS sehr viele Vertriebswege gesichert, wärend das Vertrauen in einen PSP Nachfolger doch eher dahin schwindet. Nu ja, Sony sollte man auf keinen Fall unterschätzen, sie gehören einfach zu den mächtigsten Firmen dieser Erde. Es bleibt also weiter spannend. :)
 
Eben, und ich denke nicht das Sony Vertriebswege verloren hat, eben deswegen wird es spannend. Sony hat schon mehr Möglichkeiten wie Nintendo, deswegen muss man abwarten :)
 
Als ob sich wer nen DS wegen Filmen holt - da gibt es zig bessere Portable Alternativen und bis N es schafft richtige Filme in 3D anzubieten wird es nichts mehr besonderes sein.
 
Nintendo will 3D-Filmtrailer zeigen, d.H. sie gehen eine Kooperation mit größen wie Hollywood ein, damit die Werbung auf dem 3DS für ihre Filme machen können, ein ungemein lukratives Geschäft wie ich finde. Vor Filmbeginn wird dann Werbung für den 3DS gemacht und der Kreis schließt sich. Von abendfüllenden Filmen auf dem 3DS war glaube ich nie die Rede.
 
Eben, und ich denke nicht das Sony Vertriebswege verloren hat, eben deswegen wird es spannend. Sony hat schon mehr Möglichkeiten wie Nintendo, deswegen muss man abwarten :)

Vertriebswege kann Sony auf verschiedene weise verlieren. Hierbei gehts primär um Verkaufszahlen. Wenn sagen wir ein kleiner Laden in Texas (keine Kette) eine PSP im Sortiment hat und einen DS und der Geschäftsführer feststellt das die PSP im Gegensatz zum DS nicht so gut läuft, wird er sich überlegen einen PSP-Nachfolger mit ins Sortiment zu nehmen. Wenn er ein Produkt findet das mehr abwirft als die PSP dann wird die Luft dünn für Sonys Handheld. Und so gehen bei schlechten Verkaufszahlen Vertriebswege verloren, während Nintendo den 3DS bei Woolworth, Aldi und in Kinos verkaufen kann. Ist alles eine Frage der Verkaufszahlen, also ein ganz einfaches Prinzip. ;)
 
Ich denke nicht das man es sich erlauben kann den PSP-Nachfolger nicht im Sortement zu haben, den die PSP war kein Flop und deswegen denke ich nicht das Sony da irgendwelche Nachteile haben sollte :)

Und wie immer gilt der Grundsatz, neue Gen, neues Glück. Hat man ja bei der PS3 gesehen wie schnell sie als Nachfolger der Bestverkauften Konsole aller Zeiten abrutschen konnte in den Vkz ;)
 
Ich denke nicht das man es sich erlauben kann den PSP-Nachfolger nicht im Sortement zu haben, den die PSP war kein Flop und deswegen denke ich nicht das Sony da irgendwelche Nachteile haben sollte :)

Die PSP war global gesehen kein Flop für Sony, das hat aber nichts mit den vielen Shops und ihren Besitzern zu tun die die PSP im Sortiment haben, besonders wenn es ein kleiner Laden ist und davon gibt es immer noch tausende. Bei knapp 7 Milliarden Menschen sind 70 Millionen verkaufte Konsolen eben nicht viel und wenn dann auch noch keine Software verkauft wird können einige Shop-Besitzer imo nicht glücklich sein und bieten lieber das an was die Kunden kaufen. Genau da verliert Sony ihre Verkaufsmöglichkeiten. Ähnliches Schicksal hat die Publisher der Wii ereilt, weil es mitlerweile einfach zu viele Spiele für die Wii gibt. Stört das Nintendo? Sicher nicht, BigN ist sich sicher das sie die Wii noch eine ganze Weile verkaufen werden. Für Sony war die PSP auch ein Bomben-Geschäft, für viele andere imho eben nicht, dafür waren die Softwareverkaufszahlen in vielen Ländern einfach viel zu schwach.
 
Und wie immer gilt der Grundsatz, neue Gen, neues Glück. Hat man ja bei der PS3 gesehen wie schnell sie als Nachfolger der Bestverkauften Konsole aller Zeiten abrutschen konnte in den Vkz ;)

Anfangs konnte man die Wii auch nur in großen Ketten wie Saturn oder im MM kaufen. Niemand hat der Wii eine Chance gegen die HD-Konsolen eingeräumt. Wenn ein Produkt dann gut läuft werden die Händler natürlich aufmerksam und es wird auch von anderen Shops bestellt. Genau diese Aufmerksamkeit hat der 3DS schon, da hat der DS einfach gute Vorarbeit geleistet. D.H. Sony muss mit der NGP einen wirklich guten Start hinlegen, damit die Händler von dem Produkt überzeugt sind. In dem Fall hat Sony ein viel schwereren Stand als Nintendo.

Klar könnte man sagen, neue Gen, neues Glück, aber so einfach ist es nicht. Das die PS3 zu Anfang nicht verkauft wurde liegt imo an dem viel zu hohen Preis und anderen Schwächen. Sony hat sich mit der PS3 ihr eigenes Grab geschaufelt. Wer sich anstrengt und wer wirklich gut ist, der muss nicht würfeln oder sich auf sein Glück verlassen und das tun Firmen wie Nintendo und Sony auch nicht, nur manchmal gehts halt in die Hose. Da kann man einfach nix dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, realistisch gesehen, wie viele von den 7 Milliarden Menschen können sich ne PSP leisten? Das ist halt eher ne Milchmädchenrechnung. Sicher haben die kleineren Händler jetzt nicht ein Riesengeschäft mit der PSP gemacht, aber man sie bis heute problemlos überall bekommen, auch bei den kleinsten Händlern, und von daher sehe ich da für die NGP keine Probleme.

Man ist der Hersteller gewesen der einen zweiten HH neben einem Nintendo HH etabliert hat, und das kann man schon als Erfolg sehen. Und bei der PS3 hat man sich eben auf den Namen verlassen, und das ist anfangs zurecht in die Hose gegangen. Aber das weiß Sony auch und imo hat sich vieles bei ihnen geändert und ich denke schon das NGP eine reele Chance hat, die PSP in allen Belangen locker auszustechen ;)
 
Zurück
Top Bottom