VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Vielleicht sollte man Diskussionen einfach an den Anfang zurück verfolgen, bevor man sich einfach irgendjemanden rauspickt und dem dann irgendwelche Vorwürfe macht. ;)
Du wirst sowas in der Tat öfter von mir lesen, weil ich Leute, die mit zweierlei Maß messen nicht abkann und denen das auch immer vorhalten werde. :p
Selbst wenn, gehe ich trotzdem nur auf seine Meinung mit Uncharted 2 ein und wenn er das wirklich so sieht, tut es mir leid ;)

Kann ja jeder kommen und irgendein Spiel nach mit einbeziehen...darauf eingehen braucht man aber nicht ^^ :p Ich mache das ja auch nicht..bzw. nicht bei Games..die eigentlich mehr verdient hätten. Tales of Graces z.b. spiele ich auch nie, hätte dem Spiel aber niemals einen Flopp gewünscht.
Aber langsam wieder zurück zum Thema.

Gut, das Uncharted 2 die 1. Million-Grenze erreicht. Dafür, was es bietet, hätte es ruhig mehr sein können XD
Ich kann nur hoffen, das sich Yakuza 3 gut verkauft, das Teil 4 dann auch in den USA (oder hier) erscheint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dich das wirklich glücklich machen, wäre das echt traurig. Ich glaube, du hast keine Ahnung, wieviel Arbeit, Liebe und Geld in Uncharted 2 steckt, Nerazar ;) Aber hauptsache die gute Konkurrenz schlecht machen ^^

Sorry, aber der Spruch von Dir ... ich lach mich scheckig. :rofl3:

@topic:
Wenn sich NSMB Wii sich weiter so krank verkauft, dann hat es wahrscheinlich schon im Februar die Vkz von Modern Warfare 2 auf allen Plattformen zusammen erreicht.
Das müssen ganz, ganz schlimme Zeiten für Hater sein. ;)
 
Ich mag UnCharted 2, so ist das nicht :wink4:

Allerdings ist es halt sehr schwach, wenn Mahlzeit meint, auf Wii könne sich nur sowas wie Just Dance verkaufen oder wenn JD dann dazu noch meint, Wii-Spiele seien generell so schlecht, dass Werbung an und für sich sinnlos sei :yeah2:

Da will ich etwas zurückschubsen und hoffen, dass ihr Eis in den Sandkasten des Konsolenkrieges fällt :smile5:
 
Aber wenn sich Mahlzeit über die Verkaufszahlen von Silent Hill lustig macht, schreibst du komischerweise nichts. Aber ist ja auch ein Wii-Spiel, da hat natürlich niemand Arbeit, Liebe und Geld reingesteckt. :v:

homecoming war afaik nicht gut und hatte starke konkurrenz.
 
Ihr wundert euch immer noch über die Zahlen von SH und CC??

Nichts für ungut, der Release von SH war ein einziges U-Boot. Konami hat sogar offiziell bestätigt, dass sie keine Werbung für das Spiel machen werden... Klarer Fall von: Selber Schuld...
Und CC: Der erste Teil hat schon gezeigt, dass die Serie nichts mit FF zu tun hat. Das Spiel wurde 2 Tage nach Weihnachten veröffentlicht, und auch hier wieder ohne Werbung... Klarer Fall von: siehe oben...
 
Ihr wundert euch immer noch über die Zahlen von SH und CC??

Nichts für ungut, der Release von SH war ein einziges U-Boot. Konami hat sogar offiziell bestätigt, dass sie keine Werbung für das Spiel machen werden... Klarer Fall von: Selber Schuld...
Und CC: Der erste Teil hat schon gezeigt, dass die Serie nichts mit FF zu tun hat. Das Spiel wurde 2 Tage nach Weihnachten veröffentlicht, und auch hier wieder ohne Werbung... Klarer Fall von: siehe oben...

Das ist der Punkt und ich frag mich ehrlich gesagt immernoch, warum die Dritthersteller so lernresistent sind?! Raffen die das einfach nicht oder was ist Sache? Ich mein...jeder kann ja anhand der Nintendo-Spiele die Zauberformel sehen...hohe Qualität+verdammt gutes Marketing führt in der Regel zu enorm hohen Erfolg. Sieht man ja eigentlich an allen aktuellen Spielen, die Nintendo hier für DS oder Wii herausbringt. Dauerhaftes Marketing und die Leute kaufen die Spiele. Bin schon gespannt, wie sich Monster Hunter schlagen wird, Nintendo wird ja afaik den Vertrieb hier übernehmen. Da darf man wirklich gespannt drauf sein, ob das auch bei so einem Titel funktioniert. Wii Sports und co dürften da einfach an den Mann zu bringen sein als Monster Hunter. Schaumer mal :)
 
Das ist der Punkt und ich frag mich ehrlich gesagt immernoch, warum die Dritthersteller so lernresistent sind?! Raffen die das einfach nicht oder was ist Sache? Ich mein...jeder kann ja anhand der Nintendo-Spiele die Zauberformel sehen...hohe Qualität+verdammt gutes Marketing führt in der Regel zu enorm hohen Erfolg. Sieht man ja eigentlich an allen aktuellen Spielen, die Nintendo hier für DS oder Wii herausbringt. Dauerhaftes Marketing und die Leute kaufen die Spiele. Bin schon gespannt, wie sich Monster Hunter schlagen wird, Nintendo wird ja afaik den Vertrieb hier übernehmen. Da darf man wirklich gespannt drauf sein, ob das auch bei so einem Titel funktioniert. Wii Sports und co dürften da einfach an den Mann zu bringen sein als Monster Hunter. Schaumer mal :)

Ich hab da ne lustige Theorie gelesen

3rd: Ich will tolle neue HD Spiele/Kunstwerke machen

Investor: Ihr solltet euch auf die Wii konzentrieren. Weniger Entwicklungskosten, hohe Install-Base

3rd entwickelt ein mieses Wii-Spiel und sendets ohne Werbung nach draussen zum sterben

3rd: Auf der Wii verkaufen sich keine Spiele :cry:

Investor: Ja, ihr habt Recht, macht weiter mit HD-Spielen...





Es müssen wohl wirklich weiterhin 3rds sterben, bis sich was ändert...
 
Das ist der Punkt und ich frag mich ehrlich gesagt immernoch, warum die Dritthersteller so lernresistent sind?! Raffen die das einfach nicht oder was ist Sache? Ich mein...jeder kann ja anhand der Nintendo-Spiele die Zauberformel sehen...hohe Qualität+verdammt gutes Marketing führt in der Regel zu enorm hohen Erfolg. Sieht man ja eigentlich an allen aktuellen Spielen, die Nintendo hier für DS oder Wii herausbringt. Dauerhaftes Marketing und die Leute kaufen die Spiele. Bin schon gespannt, wie sich Monster Hunter schlagen wird, Nintendo wird ja afaik den Vertrieb hier übernehmen. Da darf man wirklich gespannt drauf sein, ob das auch bei so einem Titel funktioniert. Wii Sports und co dürften da einfach an den Mann zu bringen sein als Monster Hunter. Schaumer mal :)
sowie madworld, the conduit, zack and wicki, RE, HotD, etc ?
 
Oder Pga 10,Star Wars: The Force Unleashed,Call of Duty: World at War/Modern Warfare!
Soll ich jetzt etwa mit Hd Titel kommen die geflopt sind?
Oder noch besser,ich zähle hier mal die Firmen auf die wegen Hd Titel Pleite gegangen sind. :yeah2:
ich ging davon aus, dass die wunderformel nach dragmire nicht unbedingt funktioniert ....
 
ich ging davon aus, dass die wunderformel nach dragmire nicht unbedingt funktioniert ....

Problem bei deinen aufgelisteten Spielen ist halt wieder das Marketing. Ich hab nie Werbung von Zack&Wiki gesehen. Kann mich zumindest an keine erinnern. Von Wii Sports Resort/Wii Fit/Mario Kart/NSMB Wii sieht man hingegen laufend Werbungen.

Mad World ist hier ja nicht mal erschienen :)

Das mein ich ja mit Formel...Sowohl die Qualität als auch das Marketing muss stimmen. Ein gutes Spiel bringt nix, wenn niemand weiß, daß es erschienen ist. Dann ist es klar, daß es niemand kauft ^^
 
ich ging davon aus, dass die wunderformel nach dragmire nicht unbedingt funktioniert ....

Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe :angst2:

Alle deine genannten Spiele haben sich 'erwartungsgemäßg' verkauft.
Sie wurden zwar keine Multi-Mio-Seller, aber liefen schon.

HotD hatte z.B echt gute Verkäufe in Europa :)

Aber wir sind ja in einer Generation, wo alles unter einer Millionen ein 'Flopp' ist.

Wäre mal witzig, gegenzurechnen, wie viele 'Flopps' es somit auf welcher Plattform so softwaretechnisch gibt :ol:
 
Railshooter und Fuchtelzeugs verkauft sich nicht auf der Wii. Tatsächlich bekommen wir von Nintendo das was wir verdienen. Ein gelungenes 3D Mario das von vielen Magazinen als bestes Game dieser Gen bewertet wurde und dieses Jahr erscheint sogar ein Nachfolger. Ein excellentes 2D Mario das sich in etwa so gut verkauft wie Call of Duty 2. Ein Zelda ist angekündigt und selbst die Casuals werden mit besserer Software bedient als bei der Konkurrenz. Man ich bin so froh das es Nintendo gibt, das du damit nichts anfangen kannst ist doch ok, PS3 Fanboys bekommen doch auch was sie verdienen und das ist eine ganze Menge weniger als noch zu PS2 Zeiten. Anscheinend lässt sich der Schmerz eher verkraften wenn man mit dem Finger auf die anderen Zeigt und für sich dann doch sowas wie einen Schuldigen findet. Alleine WSR und M+ sind sowas von Neu und Unverbraucht, das ein wahrer Gamer sich nie darüber auslassen würde, sowas hats einfach noch nicht gegeben. Thank U Nintendo!!!!!!

Ihh.. also deine Nintendo Beweihräucherung in allen Ehren(habe auch Mario Galaxy durch mittlerweile, und ja, ist wohl das beste was diese jämmerliche Generation hervorgebracht hat ^^) aber man kanns auch übertreiben. Kantenflimmern und VGA Auflösungen sollten im Jahre 2010 wirklich nichtmehr nötig sein :shakehead:
 
Ich weiß nicht wieso man sich hier noch über die schlechten Verkaufszahlen von 3rd Party Games auf Wii wundert, seit dem N64 is das so, und wer sich Nintendo Heimkonsolen kauft um hauptsächlich 3rd Party Games zu zocken dem is eh nicht mehr zu helfen, ich denke es wird immer so bleiben das auf Nintendo Konsolen außer Nintendo Games oder Nintendo gepublishte Spiele sich nix großartig verkaufen wird weltweit gesehn^^

Deshalb bin ich auch seit dieser Gen Multikonsolero geworden, eine Nintendo Konsole alleine reicht einfach nicht mehr, aber ohne Nintendo gehts auch nicht da mir die Nintendo Games fehlen würden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du redest von den genialen Nintendo 1st Party Games, die es ohne Zweifel auf der Wii gibt, gleichzeitig redest du aber auch davon, den ganzen 3rd Party Rotz auf Nintendokonsolen außer Acht zu lassen - und nun lese ich in deiner Signatur, du hättest 120 Wii Games, und 115 davon auch noch durchgespielt.

Sind wir ein bisschen durcheinander :ugly:?
 
Hab ich irgendwo geschrieben, das ich mir keine 3rd Party Games für Wii kaufe oder man sie ausser acht lassen soll?

Ich hab nur geschrieben das man wenn man hauptsächlich sehr gute 3rd Party Games spielen will, sich nicht für den Wii entscheiden sollte und später rummeckert, da es seit dem N64 so war, das sich 3rds auf anderen Konsolen besser verkauft haben und dort die höhere Qualität erscheinen ist^^
 
Also du redest von den genialen Nintendo 1st Party Games, die es ohne Zweifel auf der Wii gibt, gleichzeitig redest du aber auch davon, den ganzen 3rd Party Rotz auf Nintendokonsolen außer Acht zu lassen - und nun lese ich in deiner Signatur, du hättest 120 Wii Games, und 115 davon auch noch durchgespielt.

Sind wir ein bisschen durcheinander :ugly:?

Vielleicht hat er von allen Spielen jeweils alle Versionen :ugly:

...und sich darüber hinaus noch um etwa 60 Stück verzählt.

PS.: Du hast einen Grammatikfehler in deiner Signatur: Es muss heißen "...mit dem illusorischeN..."
 
Zurück
Top Bottom