VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Tatsächlich - falsch abgeschrieben :blushed:. Vielen Dank ;).

/edit:

Ich hab nur geschrieben das man wenn man hauptsächlich sehr gute 3rd Party Games spielen will, sich nicht für den Wii entscheiden sollte und später rummeckert, da es seit dem N64 so war, das sich 3rds auf anderen Konsolen besser verkauft haben und dort die höhere Qualität erscheinen ist^^

Das hab ich schon kapiert, aber es ist gleichzeitig ein bisschen paradox, 120 Wii-Games im Regal rumstehen zu haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht paradox, das ich mir auch teilweise zielich viele mittelmäßige Games gekauft habe, seitdem ich aus dem UK bestellen konnte, leichte Kaufsucht *lol*

Inzwischen kauf ich für Wii fast gar nix mehr seit ich PS3 und Xbox360 seit Ende letzten Jahres habe^^

Wobei mir es inzwsichen sowieso egal is auf welcher Konsole was erscheint, das is der Luxus wenn man alle drei zu Hause stehn hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grad die ganzen Zahlen bekommen habe fürn Dez.

Wii ~ 360 + PS3 + PS2 + PSP


*Software


Aber unter dem Rader geht ja nix. :uglylol:
 
Ihh.. also deine Nintendo Beweihräucherung in allen Ehren(habe auch Mario Galaxy durch mittlerweile, und ja, ist wohl das beste was diese jämmerliche Generation hervorgebracht hat ^^) aber man kanns auch übertreiben. Kantenflimmern und VGA Auflösungen sollten im Jahre 2010 wirklich nichtmehr nötig sein :shakehead:

Wii ist ja auch schon drei jahre alt... ;-) Klar wird es Zeit, dass Nintendo mal einen Nachfolger ankündigt. Die Wartezeit kann man sich allerdings gut mit X360 und PS3 versüßen. Schlimm wärs, wenn die Inkas recht behalten und 2012 schluß ist. :cry:

edit
habe auch Mario Galaxy durch mittlerweile, und ja, ist wohl das beste was diese jämmerliche Generation hervorgebracht hat ^^
WORD ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da wären? Ich kenne das Spiel Mario Tennis nicht, wurde aber doch von Kritikern gelobt. Und das Fußball-Spiel Mario Strikers Charge Football finde ich genial.

Mario bzw auch andere Protagonisten auf verschiedenen Konsolen können meiner Meinung nach so oft und in so vielen verschiedenen Genres auftreten wie die Entwickler/Publisher das wollen. Solange dabei ein gutes Spiel rauskommt.

Sorry für die späte Antwort:

Ich rede von Spielen, die NICHTS mit Mario zu tun haben. Mario Stikers ist genial. Kein Ding. Aber wenn Mario in Spielen wie FIFA (es war nicht FIFA, aber vergleichbar und ich weiß den Namen nicht mehr) als "Gaststar" auftritt, dann muss ich halt müde lächeln ^^
 
Da ich grad die ganzen Zahlen bekommen habe fürn Dez.

Wii ~ 360 + PS3 + PS2 + PSP


*Software


Aber unter dem Rader geht ja nix. :uglylol:

Die hohen Zahlen der Wii nutzen den Publishern ja nix wenn keiner ihre Spiele kauft.
Liegt natürlich auch daran, dass man mit der beschränkten Hardware nicht so flexibel ist wie mit den HD Konsolen.
Dazu noch der Umstand, dass eben die meisten Wii-Käufer nix mit richtigen Games anfangen können oder sie sich für die HD Konsolen kaufen wenn sie auch dort erscheinen.
Das ist eben der ewige Teufelskreis des Wii.
Ich bin allerdings auch nicht unglücklich darüber dass Third Party Games sich auf dem Wii nicht verkaufen - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Denn sonst wäre man ja noch gezwungen sich die Wii zu holen obwohl man eigentlich die Games viel lieber auf den HD Konsolen zocken würde. Denn seien wir mal ehrlich. In Sachen DLC und Internet allgemein befindet sich Nintendo hinter dem Mond. Und das sind Dinge, die mich wesentlich mehr ansprechen als eine einsteigerfreundliche Steuerung, die in meinen Augen auch noch bei den meisten Gamesparten eher suboptimal ist für jemanden, der nicht schreiend vor einem "normalen" Gamepad davon läuft :)

Liest sich vielleicht als Bash ist es aber nicht 8)
 
Liest sich vielleicht als Bash ist es aber nicht 8)


:kotz: sieht aus wie Kotze, schmeckt wie Kotze, ist aber keine Kotze :shaded:

Es sieht aus wie ein Spiel, man kann es spielen, es ist aber gar kein Spiel. Richtige Spiele findet man nur auf HD-Konsolen und richtige Männer reissen sich die Brusthaare ohne Betäubung aus. Vorausgesetzt man hat überhaupt schon Brusthaare.
 
:kotz: sieht aus wie Kotze, schmeckt wie Kotze, ist aber keine Kotze :shaded:

Es sieht aus wie ein Spiel, man kann es spielen, es ist aber gar kein Spiel. Richtige Spiele findet man nur auf HD-Konsolen und richtige Männer reissen sich die Brusthaare ohne Betäubung aus. Vorausgesetzt man hat überhaupt schon Brusthaare.

Wenn du das ganze Casual Zeugs mags dann Verzeihung, dass ich dir auf den Schlipps getreten bin.
Bin da wohl etwas konservativer wie wohl auch sämtliche Spieletester. Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen dass es demnächst nur noch Games geben wird, bei denen man die Wii Mode im Takt von rechts nach links schwingt. Denn das ist ja der Tenor deiner Aussage ;-)
 
da es seit dem N64 so war, das sich 3rds auf anderen Konsolen besser verkauft haben und dort die höhere Qualität erscheinen ist^^
Also ich finde nicht, dass man sich beim N64 über mangelnde Qualität der 3rd-Party-Spiele beschweren konnte. Es gab viel weniger als auf Playstation, aber bestimmt nicht in schlechter Qualität.
 
Die hohen Zahlen der Wii nutzen den Publishern ja nix wenn keiner ihre Spiele kauft.

Du zitierst einen Post, der belegt, dass sich viele Spiele auf der Wii verkaufen und bemängelst, dass sich keine Spiele auf der Wii verkaufen? :ugly:

Aber vllt. hast du es auch einfach nur übersehen...

Da ich grad die ganzen Zahlen bekommen habe fürn Dez.

Wii ~ 360 + PS3 + PS2 + PSP


*Software


Aber unter dem Rader geht ja nix.
 
Wenn du das ganze Casual Zeugs mags dann Verzeihung, dass ich dir auf den Schlipps getreten bin.
Bin da wohl etwas konservativer wie wohl auch sämtliche Spieletester. Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen dass es demnächst nur noch Games geben wird, bei denen man die Wii Mode im Takt von rechts nach links schwingt. Denn das ist ja der Tenor deiner Aussage ;-)

Zum Teil muss ich dir schon Recht geben, ich finde konservative Games zumeist auch besser. Aber es gibt auch auf der Wii Ausnahmen, wie z. B. Resi 4, das sich imo wesentlich besser steuern lässt als auf der PS2...
 
Du zitierst einen Post, der belegt, dass sich viele Spiele auf der Wii verkaufen und bemängelst, dass sich keine Spiele auf der Wii verkaufen? :ugly:

Aber vllt. hast du es auch einfach nur übersehen...

Erstens ging es um die Third Party Entwickler und da vor allem um Nicht-Casual Games und zweitens schon erstaunlich, dass du aus dem Wort *Software diese deine Schlüsse daraus ziehen kannst :)
 
Erstens ging es um die Third Party Entwickler und da vor allem um Nicht-Casual Games und zweitens schon erstaunlich, dass du aus dem Wort *Software diese deine Schlüsse daraus ziehen kannst :)

Ich finde es eher erstaunlich, dass du dir aus den Geamtverkaufszahlen ableiten kannst, dass sich nur 1st-Party, und wenn 3rd-Party, dann nur Casual-Games verkaufen...

Ich habe auch gar keine Schlüsse gezogen. Sondern nur gesehen, dass die gesamten Softwareverkäufe der Wii im Monat Dezember genauso hoch sind, wie die Zahlen der 360, PS3, PS2 und PSP im selben Zeitraum zusammen.

Daraus könnte man jetzt zwei Schlüsse ziehen. Erstens, Nintendo pwnt ganz alleine die Konkurrenzkonsolen. Oder zweitens, auf der Wii verkaufen sich jede Menge 3rd-Party Spiele.
 
Ich finde es eher erstaunlich, dass du dir aus den Geamtverkaufszahlen ableiten kannst, dass sich nur 1st-Party, und wenn 3rd-Party, dann nur Casual-Games verkaufen...

Ich habe auch gar keine Schlüsse gezogen. Sondern nur gesehen, dass die gesamten Softwareverkäufe der Wii im Monat Dezember genauso hoch sind, wie die Zahlen der 360, PS3, PS2 und PSP im selben Zeitraum zusammen.

Daraus könnte man jetzt zwei Schlüsse ziehen. Erstens, Nintendo pwnt ganz alleine die Konkurrenzkonsolen. Oder zweitens, auf der Wii verkaufen sich jede Menge 3rd-Party Spiele.

Dann nenn doch mal Third Party Games, die sich gut verkaufen und dazu noch nicht in die Casual Ecke gehören. Die Betonung liegt auf NICHT CASUAL

Ist doch wohl klar dass
Wii Sports,
Wii Sports Resort
Super Mario Bros Wii
und als Third Party Casual Just Dance
zusammen schon fast so viel verkaufen wie alle anderen Konsolen zusammen.
Allein weil Wii Sports dazu gezählt wird, was jeder Wii beiliegt.

Und das ist ja nicht erst seit Dezember der Fall.
Just Dance, ein Spiel das bei Gameranking einen Schnitt von unter 50% bekommen hat verkauft sich wie blöde während sich nicht einmal 1% der Wii-User sich 80% Third Party Core Games zulegen. Wenn das nicht traurig ist, weiß ich es auch nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht, wieso Wii-ler das immer noch versuchen abzustreiten wo es doch so offensichtlich ist. Aber ich weiß, ist ja alles nur die angeblich fehlende Werbung schuld. Die Publisher haben vermutlich durch die Bank keinen Plan von Marketing. Dabei wissen sie mittlerweile ganz genau, dass der Core Markt nicht auf der Wii zu suchen ist. Selbst mit Werbung würden die meisten Core-Games sich mangels Zielgruppe nur geringfügig besser verkaufen und das würde den hohen Werbeaufwand einfach nicht rechtfertigen.
Und wer jetzt wieder mit so was wie Just Dance daher kommt, dass sich ja erst nach penetranter Werbung so gut verkauft haben soll, hat die ganze Diskussion nicht verstanden.

Nintendo hat den Mario und Zelda Bonus. Die Marken sind seit Ewigkeiten etabliert und werden wohl bis zum Weltende gekauft werden. Nur bringt Nintendo nix neues im Coresector. Keine neuen Marken jenseits der Casual-Schiene. Wo man hinsieht nur Mario, Mario Mario und alle paar Jahre wieder mal ein Zelda.

Um zu den Third-Party Core Games zurück zu kommen.
Ich gehe jede Wette ein, dass sich der allergrößte Teil dieser Titel, die da noch kommen werden, eher schlecht, und bezogen auf die Hardwarebasis mehr als schlecht verkaufen wird. Vielleicht wird es mal einen Titel geben, der sich gut bis sehr gut verkauft weil er eine Brücke zwischen Casual und Core Game schlägt, aber das wird eben die berühmte Ausnahme sein.

Als nächstes steht wohl Red Steel zwei vor der Tür. Wenn es einigermaßen gute Wertungen bekommt sollte man daran ablesen können wie es mit der Core-Schiene auf der Wii bestellt ist. Denn Werbung bekommt das Game schon jetzt mehr als genug.
 
Allein weil Wii Sports dazu gezählt wird, was jeder Wii beiliegt.

Wird es nicht, soweit ich weiß, sonst wäre es doch auf dem ersten Platz der Charts.

Und zum Rest: Ich weiß nicht, welches Spiel sich da wie verkauft. Denn ich kenne die Charts unterhalb der 20 nicht. Du allerdings genauso wenig.

Es könnte sein, dass dort nur Casual-Spiele anzutreffen sind, es könnte aber auch nicht sein...
Desweiteren hat sich schon auf dem GameCube und dem N64 die 3rd-Party-Software nicht sonderlich gut verkauft. An den vielen bösen Casuals auf der Wii kann es also auch nicht liegen.

Dazu mal kurz ein Beispiel, auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread passt. Bald gibt es in Japan auf der Wii mit Monster Hunter das erste 3rd-Party-Spiel auf einer Nintendokonsole, dass sich über eine Million Mal verkauft, seit 15 Jahren.
Aber auf der Wii verkaufen sich ja keine Hardcorespiele. Nein, niemals nicht.
 
Dann nenn doch mal Third Party Games, die sich gut verkaufen und dazu noch nicht in die Casual Ecke gehören. Die Betonung liegt auf NICHT CASUAL
-Alle Call of Duty-Spiele: Alleine durch die Bekanntheit der Marke, denn ansonten wird die Wii-Version nicht erwähnt, es sei denn um sich über sie lustig zu machen. Vorurteilsbehafteter Journalismus eben.

-Resident Evil 4 und Umbrella Chronicles: Die Fans wollten einen RE4-Nachfolger, der hätte sich mit Sicherheit über eine Million mal verkauft, wenn selbst Darkside Chronicles 400.000 schafft obwohl alle bei der Ankündigung stöhnten.
-PES 2008 hat sich noch gut verkauft und erhielt auch aufgrund des Neuheitsfaktors Aufmerksamkeit. Seit PES 2009 wurde es nicht mal mehr erwähnt wenn es um Fußballspiele ging.
-Sonic Unleashed hat sich auf der Wii am besten verkauft (und Secret Rings noch besser)
-Das ganze Lego-Zeug hat sich auf der Wii entweder am besten oder fast so gut wie auf der 360 verkauft.
-Alle Tiger Woods-Spiele sind auf der Wii am erfolgreichsten

Ist doch wohl klar dass
Wii Sports,
Wii Sports Resort
Super Mario Bros Wii
und als Third Party Casual Just Dance
zusammen schon fast so viel verkaufen wie alle anderen Konsolen zusammen.
Allein weil Wii Sports dazu gezählt wird, was jeder Wii beiliegt.
In den Verkaufszahlen (zB NPD) wird doch Wii Sports gar nicht unter Software gelistet.

während sich nicht einmal 1% der Wii-User sich 80% Third Party Core Games zulegen. Wenn das nicht traurig ist, weiß ich es auch nicht mehr.
Kannst du das erläutern? Ich verstehe die Rechnung nicht.
 
Zurück
Top Bottom