VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Some NPD data has apparently been leaked at NeoGAF:


Scribblenauts > 800k

Rabbids Go Home > Metroid Prime Trilogy > The Conduit > Excitebots, MadWorld, Overkill

inFamous = Punch-Out > 500k

LBP PSP > 160k

This month, Wario Land > Excitebots (LTD)

A Crack in Time > 250k

Uncharted 2 > 900k

Forza > 450k
MW Reflex > 280k

Dragon Age 360 > Punch-Out, InFamous
Dragon Age PS3 > MW Reflex

200k > Rabbids

Over 100k for Jak and Daxter 2, with 60% of the purchases made on the PS2.

130k > GT PSP > Bloodlines

40k > Tekken 6 PSP

UC's first month roughly = 4xDSC's first month

UC's first month > 100k > DSC's LTD

Demon's Souls > 230k

Valkyria Chronicles is slowly approaching 150k (this was what Skies of Arcadia Legends hit before it died).

TP for the Wii is at around 2.6m. It's more than what TWW did (2.3m), but less than what OoT did (3.5m). Of course, it's not taking into account that there were about a million TPs sold on the Gamecube either.

WAW is at around 700k. The Force Unleashed is over 900k. It should be a million seller sometime in 2010.

MGS4 is over 1.3m, KZ2 is over 800k.

Gears > TP Wii

TP Wii + GC > Gears

LBP PS3 is 700k or so, but not counting GOTY edition.

Resistance is still Sony's best selling PS3 game by a hundred thousand or two. The next closest is Uncharted 2.

Gears 2 has sold more than Gears 1? No. EDIT: Well, maybe if there was a collector's edition that sold half a million or something.

For safety precautions, everything from 200k down has been rounded to the nearest 5.

For December:

> 400k:

Wii - 7
DS - 6
360 - 4
PS3 - 2
PS2 - 0
PSP - 0

> 200k:

Wii - 15+
DS - 10+
360 - 5+
PS3 - 5+
PS2 - 0
PSP - 0

> 100k:

Wii - 40+
DS - 40+
360 - 15+
PS3 - 10+
PS2 - 0+
PSP - 0+

> 50k:

Wii - 90+
DS - 90+
360 - 30+
PS3 - 30+
PS2 - 5+
PSP - 5+

> 20k:

Wii - 200+
DS - 190+
360 - 70+
PS3 - 60+
PS2 - 25+
PSP - 35+
 
Die Wii hat ca 3 mal soviele Titel zwischen 25k und 400k wie die PS3 und die Box:o

Nicht schlecht.
 
excitebots ist doch gar nicht so schlecht, warum bringen die das game nicht auch hier??? :mad:
 
ja ne is klar ... nur sind da auch ganze 200 titel die sich gerade mal nur über 20 k verkauft haben, insgesammt einfach viel mehr spiele vorhanden.

Ja und in allen obenangegebenen Messregionen hat die Wii am meisten Titel drin. :p

Somit ist einfach eines klar, die Wii verkauft am meisten Software, aber auch am weitesten gestreut und dies ist IMO der fall, weil es zu wenig Werbung für Wii spiele gibt. Denn dann würden sich die Käufe nicht über ein solch breites Feld streuen sondern auch ein paar wenige Titel konzentrieren.
 
Die hohen Zahlen der Wii nutzen den Publishern ja nix wenn keiner ihre Spiele kauft.
Ok, dann formuliere ich es so:

Wii Third Party ~ X360 Total

Liegt natürlich auch daran, dass man mit der beschränkten Hardware nicht so flexibel ist wie mit den HD Konsolen.
Dazu noch der Umstand, dass eben die meisten Wii-Käufer nix mit richtigen Games anfangen können oder sie sich für die HD Konsolen kaufen wenn sie auch dort erscheinen.
Das ist eben der ewige Teufelskreis des Wii.
Bekommst du andere Daten von der NPD als ich, oder wie soll ich diesen Anfall von witzloser Argumentationslosigkeit deuten? :lol:
 
Gut? Auf einem Level wie InFamous, das auf ner HW mit wesentlich kleinerer Basis erschienen ist, mit wesentlich mehr Konkurrenz und dazu noch ne neue IP?

sag ich ja.
sehr gut also, meinen respekt :goodwork:
hat natürlich alleine der soundtrack schon verdient. nintendo sollte next level games endlich kaufen, die verbinden spaß mit spielerischer härte und sind perfekt für fast alles einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und in allen obenangegebenen Messregionen hat die Wii am meisten Titel drin. :p

Somit ist einfach eines klar, die Wii verkauft am meisten Software, aber auch am weitesten gestreut und dies ist IMO der fall, weil es zu wenig Werbung für Wii spiele gibt.

Vor allem werden immer nur die gleichen Spiele beworben. Wenn ich an Nintendos stelle wäre, würde ich Exklusivverträge vereinbaren, was ja schon mit einigen Spielen passiert ist (MH3) und den Firmen dann mit etwas Werbung unter die Arme greifen.

@Zahlen
360er stärker als die PS3, beide aber meilenweit von den Wii und DS Zahlen entfernt. PS3 konnte im Dezember auch nur 2 Spiele über 400k verkaufen, das waren dann wohl CoD2 und FFXIII. Damit wird Sony nicht zufrieden sein und ich als Corespieler bin es auch nicht. Am besten gefällt mir z.Z. Assasins Creed II und das ist schon im November erschienen.

Mell@ce schrieb:
Wenn du das ganze Casual Zeugs mags dann Verzeihung, dass ich dir auf den Schlipps getreten bin.
Bin da wohl etwas konservativer wie wohl auch sämtliche Spieletester. Aber wir müssen uns wohl daran gewöhnen dass es demnächst nur noch Games geben wird, bei denen man die Wii Mode im Takt von rechts nach links schwingt. Denn das ist ja der Tenor deiner Aussage ;-)

Ist schon lustig, als ich mit Videospielen angefangen habe waren Decathlon oder Summer Games Videospiel-Granaten. Heute kommt sogar noch Bewegungserkennung dazu und schwupps gehören sachen wie Tennis, Golf oder Angeln nicht zu Sportspielen sondern werden von Leuten wie dir als Casual-Titel abgestempelt. Fußball (Fifa,PES) oder Formel 1 sind exzellente Sportspiele, natürlich sprechen die auch Casuals an, aber bestimmt nicht in dem Maße wie Singstar oder Just Dance. Hier eine Liste nur für dich die deine Behauptungen wiederlegen:

http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Sportspiele-fuer-Wii-3670682.html


Sind auch genug Third Party Titel darunter also kannst du nicht alles auf Nintendo schieben ;-)

andere Listen die andere Genres abdecken kann ich dir natürlich auch liefern. :)

Casual Titel wie Just Dance bestimmen nun mal den Markt, das einige gleich geniale Sportspiele wie WSR oder sogar 2D Jump&Runs dazu zählen zeigt doch das viele keine Ahnung haben was wirklich Angeboten wird und sich allerhöchstens mit den Top 10 der Videospiele auskennen. Es wird sogar noch besser. Viele Genres die es auf der Wii gibt, muss ich bei den anderen verzweifelt suchen. Strategiespiele wie LKS oder Pikmin gibts auf den HD-Konsolen höchstens als Download oder was ist mit einem guten Fun-Racer? Silent Hill, Persona 4, Cursed Mountain oder Disaster sind Genres die man auch auf HD-Konsolen findet und selbst Spiele aus der Ego-Perspektive sind auf der Wii massig vorhanden. Das einzige was fehlt ist HD und das ist hier für viele DER Grund um alles von Nintendo schlecht zu reden oder gar anfangen von echten Spielen zu sprechen und Nintendos Konsole verbal degradieren und verstümmeln bis von Videospielen nichts mehr übrig ist. Leider ist wie immer das Gegenteil der Fall, trotzdem erstaunt es mich, wie sich Menschen eine Scheinwelt aufbauen können, in der sie ohne Zweifel gut leben können und an die sie uneingeschränkt glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahlen
360er stärker als die PS3, beide aber meilenweit von den Wii und DS Zahlen entfernt. PS3 konnte im Dezember auch nur 2 Spiele über 400k verkaufen, das waren dann wohl CoD2 und FFXIII. Damit wird Sony nicht zufrieden sein und ich als Corespieler bin es auch nicht. Am besten gefällt mir z.Z. Assasins Creed II und das ist schon im November erschienen.

Da FF XIII nicht in den USA erschienen ist, nimm Assassin’s Creed II . :goodwork:

Platz 18 letzten Monat in den Charts und damit zweitbestetes PS3 Spiel. :o
 
:fp: ach ja wir sind in Amerika, danke. Nur Platz 18, da sieht man mal wie schlecht sich wirklich gute Spiele auf der PS3 verkaufen.

Für PS3 und 360 kommen praktisch die gleiche Anzahl an Spielen heraus, nur das die PS3 knap die Hälfte der Hardwarebase der 360 in Amerika hat, da ist es logisch das die Käufer nicht die gleiche Anzahl an Einheiten stemmen können
 
Lernt doch endlich mal, dass die Hardware-Basis nichts zu sagen hat. Das ist in dieser Gen vorallem für Sony's oftmals die Ausrede, weshalb wohl? :v:
 
sag ich ja.
sehr gut also, meinen respekt :goodwork:
hat natürlich alleine der soundtrack schon verdient. nintendo sollte next level games endlich kaufen, die verbinden spaß mit spielerischer härte und sind perfekt für fast alles einsetzbar.
Mit Mario Soccer haben sie ein Meisterwerk veröffentlicht. Sollte Nintendo vielleicht wirklich machen.

Mich würden die Punch Out zahlen mal im Gesamten interessieren. Nintendo wollte ja eine Art Mario Kart drauß machen.
 
Zurück
Top Bottom