VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Spirit Tracks fehlten noch 50.000 einheiten bis zur Top10, ist sehr gut gestartet. ;)
 
@smoker: wie schätzt du denn eigentlich die situation beim neuen wii-zelda ein (auch wenn man ja noch keine infos darüber hat).

Glaubst du dass zelda generell ein franchise ist was sich dem massenmarkt näher bringen lässt (beispielsweise durch eine demoplay-funktion) oder wird sich das verkaufszahlenmäßig wohl immer so in TP-Regionen bewegen?

lg
 
Sehe ich auch so.
Ich selber hatte bisher alle Nintendokonsolen. Und die großen Serien wurden auch auf dem Wii sehr gut aufgelegt. Egal ob Zelda, Metroid oder Super Mario (wobei Galaxy schon bedrohlich nah am Adjektiv "perfekt" drankommt).
Ohne eine Wii würde mir in dieser Generation etwas fehlen. Gute und innovative Spiele zum Beispiel. Und durch die VC hat Nintendo das mit Abstand beste Retroangebot in petto. Da kommen die PSOne "Klassiker" nicht heran.
Und wieso Nintendo gehasst wird wird auch klar. Die letzte Generation wurde die PS2 verflucht (schlechte Technik, Singstar und Eyetoy-Scheiße) und nun ist es Nintendo, wieder der Marktführer.
Nene ich bleibe bei der PS3, dem DS und dem Wii in dieser Generation treu ergeben.

...und wenn ich noch etwas mehr Zeit hätte würde ich mir auch noch eine Xbox kaufen. Ein Fan hasst keine Konsolen, das wäre Unsinn. Bei einem Fanboy ist das etwas ganz anderes. Warum sich auf CW immer so viele Trolle rumtreiben ist mir ein Rätzel. In erster Linie sollte es doch um Videospiele gehen. Hier haben sich anscheinend selbsternannte Corespieler zum Ziel gemacht alles zu haten was nicht in einem dunklen Keller mit Gleichgesinnten gespielt werden kann. Das sind für mich in erster Linie Kinder die von ihren Eltern unbedingt hören wollen: "Mach das aus, du hast heute schon genug gespielt." Sie können nicht verstehen das man Videospiele auch mal mit Erwachsenen spielen kann oder einfach im Wohnzimmer. Das würde ihre nerdige, unheile Welt zusammenbrechen lassen. Die Jungs sollen sich einfach mal eine eigene Wohnung suchen, dann ist schluss mit Hotel Mama und dann klappts auch wieder mit guter Unterhaltung. Ist hier manchmal schlimmer als FDP vs Die Grünen, dabei hat damals alles so schön angefangen.
 
Sehr schön, danke. :) Läuft es besser oder schlechter als PH?
Phantom Hourglass ist mit 263.000 Einheiten gestartet, aber das war auch im Oktober, lässt sich nicht so vergleichen. ^^

PH hat ja ca. 5 Millionen bis heute verkauft, oder? Ist das für ST realistisch?
2.000.000 bis Ende Dezember vll. wenn ich mich nicht irre ;)


@smoker: wie schätzt du denn eigentlich die situation beim neuen wii-zelda ein (auch wenn man ja noch keine infos darüber hat).

Glaubst du dass zelda generell ein franchise ist was sich dem massenmarkt näher bringen lässt (beispielsweise durch eine demoplay-funktion) oder wird sich das verkaufszahlenmäßig wohl immer so in TP-Regionen bewegen?

lg
Lässt sich echt schlecht sagen, darüberhinaus weiß man noch nichts. ^^

Zelda schwankt immer herum, Twilight Princess lief deutlich besser als Wind Waker (inkl. GCN-Version), nach Ocarina of Time fielen die Majora's Mask - Zahlen ziemlich stark, dann gings wieder deutlich aufwärts, ist immer abhängig von Teil zu Teil. ^^

Ich schätz mal im Zweifel läufts wie Twilight Princess. ;)

Massenmarkt kann mans sicher näher bringen mit mehr Werbung & Hype-Generierung, dass klappt bei Zelda ganz gut. ;)
Aber obs jemals ein 10.000.000 - Franchise wird? Eher nicht. ^^

Ocarina of Time ist der weltweit bestverkaufte Teil mit 7.600.000 ausgelieferten Einheiten.

(Bzw. die Oracle-Teile mit 7.920.000 Einheiten wenn man beide zusammenzählt)
 
wow

so und was ist die ausrede für ff?warten alle auf ff13,nä :lol2:

Die Ausrede ist, weil Fanboys wie du sich nicht die Wii-Fassung kaufen würden, selbst, wenn ihr Leben davon abhinge :lol:

Aber hier die Sache:
Nach richtig miesen Teilen ist halt das Vertrauen in die Serie schon zerrüttet.
Schade, dass die HD-Plattformen Silent Hill in der Fanbase zu Grunde gerichtet haben...
 
http://www.destructoid.com/10-tips-and-tricks-for-3rd-parties-working-on-wii-games-160019.phtml

Da es destructoid geposted hat will ichs keinem vorenthalten. ;)

Excitebots LTD: 110.000
COD4: Reflex LTD: ~ 500.000


Falls die Zahlen stimmen dürfte der Wii-Teil von COD um das 5-fache zugelegt haben im Dezember. (360 - Version hat um das 2,6-fache abgenommen, PS3 um das 1,7-fache).

Das wieder zum Thema "unter dem Radar". ;)

Aber aber, es war nicht in der Top10. :awesome:


Bzw. die Dezember-Softwarezahlen sind dann echt krass wenn alles in der Top20 mind. über 400.000 Einheiten hat. xD

top-20-dec-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch ne riesen Werbekampagne. Ich seh sogar hier im TV jedesmal die Werbung von dem Crap.

Während Titel wie SH oder Dead Space kein Marketing hat, besteht Just Dance anscheinend NUR aus Marketing.

Ubisoft weiß wirklich WIE man Dinge vermarktet, wenn sie es wollen.
Normalerweise gehören auch Ubis Trailer zu den besten, der AC I Trailer mit der Musik von Unkle hat mich damals dermaßen für das Spiel gehypt :ugly:
Wenn sie wollten könnten sie Red Steel 2 zu einem Millionenseller machen, die Frage ist nur OB sie es tun.
 
Kann mal jemand die Leak Daten, die überall herumschwirren zusammen fassen ?

Danke!
 
Eine kleine Zusammenfassung:

Spirit Tracks > 600k
50k > Silent Hill > FF:CC:TCB

NPD LTDs: (not exact)

WII WII SPORTS RESORT: ~4.5 million
WII NEW SUPER MARIO BROS. WII: ~4.21M
WII WII FIT PLUS: ~3.52 million

360 CALL OF DUTY - MODERN WARFARE 2: ~5.83M
360 ASSASSIN'S CREED II: ~1.58M
360 LEFT 4 DEAD 2: ~1.47M

PS3 CALL OF DUTY - MODERN WARFARE 2: ~2.99M
PS3 UNCHARTED 2: ~950k (1M LTD)
-----

Hardware LTD:

PS2: ~45.3 million
NDS: ~38.7 million
Wii: ~27.1 million
360: ~18.6 million
PSP: ~16.8 million
PS3: ~11.1 million

December:
[ALL] The Beatles: Rock Band - 357,000

2009:
[ALL] The Beatles: Rock Band - 1,180,000
[ALL] Guitar Hero 5 - 996,000

Assassins Creed 2 [PS3] 417,000
Borderlands ~300,000
The Saboteur < 125,000
GH:Van Halen [All systems] < 75,000

DJ Hero > 800,000 (LTD)
WWE Smackdown vs. Raw 2010 < 500k (LTD)

CoD4:MW[REFLEX] ~ 500k
Excitebots LTD 110k

f4lfuc.jpg
 
rock band und gh scheint nichtmehr so gut zu laufen
die hätten beatles rockband als dlc anbieten sollen
überhaupt ist es behämmert jedes jahr ein neues gh zu releasen
die sollen einfach nen dl store machen und gut ist
soviel wurde da jetzt auch nie verbessert
 
Zurück
Top Bottom