VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

seh ich Schwarz für die Ps3 in den Usa.

Was ist euer Problem? Die PS3 muss nichts aufholen sondern sich nur konstant gut verkaufen was sie auch dank der Slim und Preissenkung auch tut. Wo läge das Problem wenn die PS3 monatlich sagen wir mal 5k weniger verkauft als die 360 aber im Rest der Welt anders herum aussieht?

Die PS3 bekommt massig exklusiv Games und alle 3rd Hersteller unterstützen die PS3, die Rangfolge interesiert keinen mehr außer den Fanboys hier im Forum.

Aber nach deiner Meinung nach wird es keine Games mehr für die PS3 geben wenn sie sich in den USA nicht besser verkauft als die Konkurrenz was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist euer Problem? Die PS3 muss nichts aufholen sondern sich nur konstant gut verkaufen was sie auch dank der Slim und Preissenkung auch tut. Wo läge das Problem wenn die PS3 monatlich sagen wir mal 5k weniger verkauft als die 360 aber im Rest der Welt anders herum aussieht?

Die PS3 bekommt massig exklusiv Games und alle 3rd Hersteller unterstützen die PS3, die Rangfolge interesiert keinen mehr außer den Fanboys hier im Forum.

Also wird es nach deiner Meinung keine Games mehr für die PS3 geben wenn sie sich in den USA nicht besser als die Konkurrenz verkauft was?

Sag mal,was ist genau eure Problem?
Immer versuchen Leute wie du das Thema zu Wechseln.
Was hat das Line-Up mit denn VKZ zu tun?

Meine Persönlich Meinung zur Ps3 Line-Up ist sehr Positive.
Ich finde nämlich das die Ps3 von allen drei Konsolen das beste Exklusive Line-Up hat.
Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Es ist nun mal so das wenn ne neue Konsole und eine deutliche Preissenkung kaum helfen,dann wird auch nix andres mehr der Ps3 in denn Usa helfen.
Was ist den daran so Schwer zu verstehen?
 
Sag mal,was ist genau eure Problem?
Immer versuchen Leute wie du das Thema zu Wechseln.
Was hat das Line-Up mit denn VKZ zu tun?

Meine Persönlich Meinung zur Ps3 Line-Up ist sehr Positive.
Ich finde nämlich das die Ps3 von allen drei Konsolen das beste Exklusive Line-Up hat.
Aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Es ist nun mal so das wenn ne neue Konsole und eine deutliche Preissenkung kaum helfen,dann wird auch nix andres mehr der Ps3 in denn Usa helfen.
Was ist den daran so Schwer zu verstehen?

ja, aber die usa sind wirklich anders.

guck dir mal die vorbestell charts an.

was liegt vorne?

call of duty für die 360 mit 1,6 millionen vorbestellungen.
dann kommt iwann die ps3 version mit 500k und auf platz 3 dann uncharted mit 200k oder so.

also die 360 und ihr software hat nen verdammt hohen stellen wert in den USA.


also imo ist das rennen da für sony vorbei.
auch der marathon geht so langsam zu ende.
 
"Was ist euer Problem? Die PS3 muss nichts aufholen sondern sich nur konstant gut verkaufen was sie auch dank der Slim und Preissenkung auch tut. Wo läge das Problem wenn die PS3 monatlich sagen wir mal 5k weniger verkauft als die 360 aber im Rest der Welt anders herum aussieht?"

wenn sie im rest der welt 5k gut macht.... und beide sich konstant gleich gut verkaufen ist der image schaden für sony gewaltig.... der 3. platz gesichert.... die 3rd.s sind bei der nächsten sony konsole nicht mehr (sehr sehr) geduldig, sondern ziehen früher den stecker...

also kann kein echter gamer hoffen das die ps3 nicht aufholt... sie muss ja nicht ÜBERHOLEN! aber ein wenig AUFHOLEN wäre schon ganz angebracht.... GCN und BOX war ja auch nen knappes rennen.... und zum aufholen gehört nunmal das man MEHR verkauft wie der konkurent.... nicht gleichviel (und schon garnicht weniger wie in den letzten monaten!!!=)
 
Also diesen Monat wird die PS3 ziemlich weit vorne stehen, da gibt es keine Zweifel. Möglicherweise auch vor der Wii. Die Box dagegen wird etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz folgen. Es wird erst Interessant zu sehen wie es in den nächsten Monaten laufen wird und ob die PS3 in dieser Zeit weiter aufholen kann, wobei ich nicht denke, dass die PS3 die Box in den Staaten jemals überholen wird.
 
Also diesen Monat wird die PS3 ziemlich weit vorne stehen, da gibt es keine Zweifel. Möglicherweise auch vor der Wii. Die Box dagegen wird etwas abgeschlagen auf dem dritten Platz folgen. Es wird erst Interessant zu sehen wie es in den nächsten Monaten laufen wird und ob die PS3 in dieser Zeit weiter aufholen kann, wobei ich nicht denke, dass die PS3 die Box in den Staaten jemals überholen wird.

Sicher? In den USA?
Da bin ich mal gespannt darauf.

Irgendwie wurde es bei jeder Preissenkung / bei jedem neuen Bundle / bei jedem neuen Spiel schon so gesagt, dass es dann für die PS3 in den USA laufen wird.

Da bin ich inzwischen, nach 2 Jahren, recht skeptisch.

Ich schätze, dass die 360 dank ihrer Preissenkung da gut genug kontern konnte.
 
Sicher? In den USA?
Da bin ich mal gespannt darauf.

Irgendwie wurde es bei jeder Preissenkung / bei jedem neuen Bundle / bei jedem neuen Spiel schon so gesagt, dass es dann für die PS3 in den USA laufen wird.

Da bin ich inzwischen, nach 2 Jahren, recht skeptisch.

Ich schätze, dass die 360 dank ihrer Preissenkung da gut genug kontern konnte.

Naja, also wenn man sich diesen Retail Musing Thread im GAF durchliest, scheint die PS3 sehr gut zu laufen nach der Preissenkung. Für mich ist das jetzt auch keine Überraschung. Wie gesagt, wichtig ist halt nur, wie die PS3 November bzw. Dezember laufen wird. Im Monat der Preissenkung kann man aufjedenfall von sehr starken Verkaufszahlen ausgehen, was dann aber auch nicht so viel bringen würde, wenn sie sich in den nächsten 2-3 Monaten auf ihrem "Normalniveau" einpendeln würde. Bin schon auf die nächsten Monate gespannt, bleibe aber dabei, dass sie in Nordamerika niemals die 360 überholen wird. Da müsste MS theoretisch schon jetzt aufhören die Konsole zu verkaufen.

Die Wii könnte die PS3 letzten Monat auch geschluckt haben, wobei das auch in beide Richtungen gehen kann und am Ende die Wii doch vor der PS3 stehen wird. Es wäre jetzt aber zumindest für mich nicht sooo eine große Überraschung, wenn die PS3 letzten Monat sich vor der Wii finden würde. Am besten Mal abwarten, bald gibt es ja die Zahlen.
 
Was ist euer Problem? Die PS3 muss nichts aufholen sondern sich nur konstant gut verkaufen was sie auch dank der Slim und Preissenkung auch tut. Wo läge das Problem wenn die PS3 monatlich sagen wir mal 5k weniger verkauft als die 360 aber im Rest der Welt anders herum aussieht?

Die PS3 bekommt massig exklusiv Games und alle 3rd Hersteller unterstützen die PS3, die Rangfolge interesiert keinen mehr außer den Fanboys hier im Forum.

Aber nach deiner Meinung nach wird es keine Games mehr für die PS3 geben wenn sie sich in den USA nicht besser verkauft als die Konkurrenz was?

sony vielleicht :-?

irgendwann wollen sie mit sicherheit auch geld mit der konsole verdienen. über der hardware wird es jetzt nach der preis senkung, mit sicherheit erstmal nicht gehen. erst auf lange sicht wenn die produktionskosten sinken und mehr konsolen verkauft werden, wird man auch anfangen zu verdienen. wenn die konkurenz mehr verkauft, dann ist das logischer weise schlecht da damit potentiele käufer zu konkurenz produkt greifen.
 
Ihr wisst schon, was bei der 300$ Preissenkung damals passiert ist? Nichts, die Xbox360 hat den Vorsprung weiterhin massiv ausgebaut.
 
Häh? Es gab erstens nie eine 300$ Preissenkung und außerdem stimmt das doch garnicht. Die PS3 hat sich afaik von Februar - August/September 2008 besser bzw. gleich gut in den USA verkauft. (und dann kam ja die Preissenkung der 360 ?)
 
Häh? Es gab erstens nie eine 300$ Preissenkung und außerdem stimmt das doch garnicht. Die PS3 hat sich afaik von Februar - August/September 2008 besser bzw. gleich gut in den USA verkauft. (und dann kam ja die Preissenkung der 360 ?)
Ehm, meinte 200$ (hatte CHF im Kopf). 200$ sind viel krasser als 100$ ;)
 
Die 200$ haben der PS3 aber schon sehr geholfen, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut, die sie bei nem Preis von 600$/€ hatte...

Und jetzt war sie schon näher an der 360 und hatte noch ne Preissenkung + Redesign. Also im September hat sich sie 100%ig besser verkauft, als die 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom