VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was für Daten sind das genau? Man kommt [zumindest bei Xbox 360 und Wii] alleine mit den Zahlen die wir haben [siehe Seite vorher, sofern sie stimmen] auf diese Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für the Conduit. Hoffe, dass die Million noch irgendwie zu erreichen ist.

image_fmbg_0_6.jpg


Gib mir die Hand ich bau dir ein Schloß aus Sand
irgendwie irgendwo irgendwann :chill:
 
Sind die Conduit Zahlen offiziell? Oder bezieht ihr euch af die Twitter Nachricht welche wieder gelöscht wurde?
 
Software-Zahlen
360: 2.51M
Wii:2.30M
NDS:1.89M
PS3:1.33M
PS2:0.46M
PSP:0.36M

Da sind doch auch Headsets, Wiimotes u.ä. drin enthalten, oder?

1 Mio für TC? :lol: Ich hoffe ja sie bekommen das Geld für den zweiten Teil zusammen, sie müssen es halt nur wollen. Einfach ein, zwei mal auf den Urlaub verzichten und die Presse ist beim nächsten mal milde gestimmt. Fortsetzungen auf der PS1 haben das Original auch oft bei weitem übertroffen und ich bin mir sicher auf der Wii ist noch Luft nach oben.
 
Pachter: Price Fatigue Reason For Slumping PS3, Wii Sales

pachattack.jpg


Responding to the June 2009 NPD Group Sales data, Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter said that declining Nintendo Wii and PlayStation 3 sales can be attributed to the market for those consoles drying up at current price levels.
“Next generation hardware sales were amazingly weak in June (down 30% overall on a unit basis, with consoles down 41% and handhelds down 17%), signaling that the video game consumer either is being impacted by the recession or is experiencing “price fatigue”,” Pachter wrote in a research note to investors, explaining that he feels “the cause [for weak hardware sales] is the latter, with the Xbox 360 (which had a price cut last year) growing sales year-over-year, while the PS3 (no price cut since fall 2007) and Wii (no price cut since its 2006 launch) saw sales declines.”
Reiterating his some of his previous outlooks on the subject, Pachter said that he believed that Sony will cut the PS3 price in October, while Nintendo will either cut the price of the Wii to $199 or package in Wii Sports Resorts (and a WiiMotion Plus add-on) and keep the $249 price point. Pachter said that Microsoft could cut the price of the Xbox 360, but it depends on if the PS3 price cut is “deep enough” to warrant a response.
Looking towards July, the analyst noted that he sees July as another negative month for hardware sales, “as there has not been a console price cut so far this month.” He also sees negative software sales growth in the month of July, saying that despite the launch of NCAA Football 10 and Wii Sports Resorts, tough year-over-year comparisons will usher in the fifth straight month of declining sales.

http://www.endsights.com/2009/07/17/pachter-price-fatigue-reason-for-slumping-ps3-wii-sales/
 
Bei den US Zahlen von diesem Monat gibzs nix zu feiern, die sind allgemein schlecht.
Das liegt aber weiger an der Wirtschaftskrise, als vielmehr an der beliebigen 08/15 Software, die den Markt überschwemmt. Dass sich jetzt viele Leute darum reissen, eine Konsole zu kaufen, weil Fight Night oder UFC auf dem Markt sind, war aber auch nicjt ernsthaft zu erwarten.

Eine Preissendkung für die PS3 würde kurzfristig sicher mehr verkaufte Einheiten bedeuten. Allerdings würde das nur die Verkäufe der 360 kannibalisieren, Auswirkungen auf die Wii Verkäufe wird es nicht haben.
Der Absturz der PS3 VKZ im Vergleich zum letzten Jahr liegt auch wesntlich darin begründet, dass im letzten Jahr MGS4 die Zahlen nach oben getrieben hat. Diese Jahr gabs halt Infamous, das ist der Unterschied.

Die Wii Zahlen gehen ständig nach unten, weil Nintendo, aus welchem Grund auch immer, sich nach MKWii entschieden hat, überwiegend Spiele zu veröffentlichen, die man auch problemlos mit dem Gamepad spielen könnte. WSR und Motion Plus können dies vielleicht kurzfristig umkehren, aber mittelfristig wird es weiter nach unten gehen, weil Nintendo selber absehbar überhaupt keine Spiele für Motion Plus herausbringt.
Weiterhin ist auch fraglich, ob der Markt überhaupt eine verfeinerte Bewegungssteuerung will oder ob die bisherige nicht schon ausreichend war. Wenn man sich die VKZ aus Japan anschaut, kann man zumindest dran zweifeln.
 
Die Wii Zahlen gehen ständig nach unten, weil Nintendo, aus welchem Grund auch immer, sich nach MKWii entschieden hat, überwiegend Spiele zu veröffentlichen, die man auch problemlos mit dem Gamepad spielen könnte. WSR und Motion Plus können dies vielleicht kurzfristig umkehren, aber mittelfristig wird es weiter nach unten gehen, weil Nintendo selber absehbar überhaupt keine Spiele für Motion Plus herausbringt.
Weiterhin ist auch fraglich, ob der Markt überhaupt eine verfeinerte Bewegungssteuerung will oder ob die bisherige nicht schon ausreichend war. Wenn man sich die VKZ aus Japan anschaut, kann man zumindest dran zweifeln.

Nintendo hat in Japan schon über eine Million M+ Kontroller verkauft und in den USA sinds schon eine halbe Million. Dabei ist WSR da noch nicht mal erschienen. Das hat mit Wii Sports doch auch geklappt, nur jetzt ist alles noch realistischer. Wenn Nintendo das gut anstellt, dann wird bald jeder das Spiel haben wollen. Um mehr gehts dabei erstmal nicht, hauptsache M+ wird verbreitet. Später kommt dann Zelda oder Starfox mit M+ und die Welt ist wieder in Ordnung. Was die Thirds daraus machen weiß ich nicht, aber vielleicht sind sie schon mit Natal überfordert und kommen bei der Technologie einfach nicht mehr mit.
 
Wirtschaftskriese? Das ich mal nicht lache! Sommerflaute! Das ist derzeit das Thema! Schaut alleine nach Japan! DQ und im August kommt MH!

In den USA geht es ab September richtig los!
 
Ich glaube auch, dass nicht die "Wirtschaftskrise" den Spielemarkt getroffen hat, sondern einfach, dass zur Zeit einfach keine großen Titel erscheinen bzw. erschienen sind ;)
 
Ich glaube auch, dass nicht die "Wirtschaftskrise" den Spielemarkt getroffen hat, sondern einfach, dass zur Zeit einfach keine großen Titel erscheinen bzw. erschienen sind ;)
Die auswirkungen auf die Weltwirschaftskriese bei Firmen kannst du eh kaum an den Verkaufszahlungen erkennen. Dazu gibt es einfach zu viele Faktoren die da mit einbezogen werden müssen.

Am besten kann man es anhand der Quartalsberichte erkennen. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein. Man darf sie zwar nicht fälschen oder falsche Zahlen reinschreiben, alledings kann man dies wie auch jede andere Statistik, stufie oder jeden anderen Bericht "verschönern"^^
 
Huh ? Die Wii ist dort doch schon seit letzem Jahr an der Spitze xD

Oops :ugly:
Ich hatte im Kopf, dass es 2009 soweit sein sollte... Aber gut, dass es letztes Jahr schon eingetreten ist :uglylol:

xD

Na dann... Ich denke nicht, dass die Box nochmals vorne liegen kann. Dafür müssen schon einige krasse Sachen zusammenfallen... 360 slim, Megaton Spieleankündigungen und ne deftige Preissenkung.

Kommt so wohl eher weniger ;-)
 
Zurück
Top Bottom