VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ach deswegen dominieren sie weltweit weil sie nix tolles geliefert haben was Microsoft und Sony nicht mind. genauso gut hinbekommen...


das einzige was nintendo von ms und sony abhebt ist die steuerung und mario bzw zelda
hm also was wird passieren wenn ms und sony ein ähnliches konzept auf den markt bringen nur dass ms und sony wahrscheinlich bessere spiele bringen bzw beides bietet für jede art von steuerung ?
 
das einzige was nintendo von ms und sony abhebt ist die steuerung und mario bzw zelda
hm also was wird passieren wenn ms und sony ein ähnliches konzept auf den markt bringen nur dass ms und sony wahrscheinlich bessere spiele bringen bzw beides bietet für jede art von steuerung ?

Dann haben sie immernoch kein Mario oder Zelda ;-)
 
hm also was wird passieren wenn ms und sony ein ähnliches konzept auf den markt bringen nur dass ms und sony wahrscheinlich bessere spiele bringen bzw beides bietet für jede art von steuerung ?

Dadurch das das Zeug nur optional und nicht gebunden ist, mehr als drei bzw. vier Jahre nach dem Launch kommt und wir bis jetzt keine wirklichen Spiele dafür gesehen haben [so viel zu "wahrscheinlich bessere spiele bringen bzw beides bietet für jede art von steuerung" :rolleyes: ] würde ich mal grob geschätzt tippen: Gar nichts. So einfach wie "bringen wir ein ähnliches Konzept auf den Markt und wir haben genauso Erfolg" ist das nicht.

Wii und dessen Erfolg ist durch die Bewegungssteuerung definiert, da können Microsoft und Sony noch so Erweiterungen für ihre Konsolen bringen, das ändert nichts. Diese Generation ist in der Hinsicht vorbei, u.a. deswegen weil Wii viel in der Richtung abgegrast hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hat nintendo noch nix wirklich tolles geliefert was ms und sony nicht mindestens genau so gut hinbekommen könnte

Hab das mal verbessert. Natürlich können sie, davon habe ich allerdings noch nicht viel gesehen. Wo sind all die genialen Sportspiele wie Tennis oder Golf basierend auf motion sensing? Oder von Sports Resort das neue Maßstäbe in dieser Technologie setzen wird? Es dauert noch bis sie diese Ziele erreichen werden. Bin wirklich gespannt was sie da auf die Beine stellen, Konkurrenz zu Nintendo sind sie atm jedenfalls nicht. Zusammen haben MS und Sony nicht mehr als 5 Millionen Casual Spieler. Lips oder LBP hatten nur mäßige Erfolge. Sony und MS tun sich genau so schwer den Casual Markt zu erobern, wie Nintendo zurück in den Coremarkt will. Bin mal gespannt über welche Steine die 3 noch so stolpern werden. Nintendo hat ja schon erste negative Erfahrungen gesammelt. Da ist für alle noch Luft nach oben.
 
das einzige was nintendo von ms und sony abhebt ist die steuerung und mario bzw zelda
hm also was wird passieren wenn ms und sony ein ähnliches konzept auf den markt bringen nur dass ms und sony wahrscheinlich bessere spiele bringen bzw beides bietet für jede art von steuerung ?

Die Antwort ist doch klar, wenn eine der beiden Firmen alles besser macht als Nintendo, ist diese zu Recht auf dem ersten Platz.

Übrigens, wenn Du alle Lotto-Zahlen richtig hast, bist Du Millionär :p
 
Bessere Spiele? Das will ich sehen,wie sie ein besseres Spiel hinkriegen wollen als das hier: http://www.gamerankings.com/wii/915692-super-mario-galaxy/index.html

davon sind doch 5% auch nur der name
dann sinds immer noch 92%
aber für smg braucht man ja auch die motion sensor nicht
was ich damit sagen wollte ist dass aus der steuerung bis jetzt noch nicht viel gemacht wurde und viele spiele die gut sind könnte man auch gut mit nem normalen controller spielen wii sports/ resort sind 2 games die voll die steuerung nutzen
wenn du mir jetzt sagst dass sowas MS bzw Sony nicht auch hinbekommen dann gute nacht was gibts sonst noch tiger woods pga 2010
werden sie wohl auch schaffen das so zu porten
und deswegen denk ich einfach dass nintendo einfach irgendwie gepennt hat und eigentlich auch nur ein weiteres beispiel für das Ipod phänomen ist
der sieht auch bloß cool aus aber der beste player is er auch nicht trotzdem verkauft er sich wie blöd
der player für die casuals
 
davon sind doch 5% auch nur der name
dann sinds immer noch 92%

aber für smg braucht man ja auch die motion sensor nicht
was ich damit sagen wollte ist dass aus der steuerung bis jetzt noch nicht viel gemacht wurde und viele spiele die gut sind könnte man auch gut mit nem normalen controller spielen wii sports/ resort sind 2 games die voll die steuerung nutzen
wenn du mir jetzt sagst dass sowas MS bzw Sony nicht auch hinbekommen dann gute nacht was gibts sonst noch tiger woods pga 2010
werden sie wohl auch schaffen das so zu porten
und deswegen denk ich einfach dass nintendo einfach irgendwie gepennt hat und eigentlich auch nur ein weiteres beispiel für das Ipod phänomen ist
der sieht auch bloß cool aus aber der beste player is er auch nicht trotzdem verkauft er sich wie blöd
der player für die casuals
Mind. 10% und mehr sind nur der Name. Genauso wie auch bei GTA und Co.
 
davon sind doch 5% auch nur der name
dann sinds immer noch 92%
aber für smg braucht man ja auch die motion sensor nicht
was ich damit sagen wollte ist dass aus der steuerung bis jetzt noch nicht viel gemacht wurde und viele spiele die gut sind könnte man auch gut mit nem normalen controller spielen wii sports/ resort sind 2 games die voll die steuerung nutzen
wenn du mir jetzt sagst dass sowas MS bzw Sony nicht auch hinbekommen dann gute nacht was gibts sonst noch tiger woods pga 2010
werden sie wohl auch schaffen das so zu porten
und deswegen denk ich einfach dass nintendo einfach irgendwie gepennt hat und eigentlich auch nur ein weiteres beispiel für das Ipod phänomen ist
der sieht auch bloß cool aus aber der beste player is er auch nicht trotzdem verkauft er sich wie blöd
der player für die casuals

stimmt der iPod ist ja auch sooo ein schlechtes Produkt. lol: Natürlich verdient Nintendo im Gegensatz zu Sony und MS im schnitt mehr Geld weil die Spiele nicht so teuer sind und sie mehr an der Hardware verdienen. Die Preisstabilität für Spiele wie Wii Fit oder Mario Kart ist auch erstaunlich gut. Ein Grund warum die Entwicklung so gut voran geht und sie M+ jetzt schon massenmarkttauglich machen konnten. Nintendo muss sich keine Sorgen machen, ob sich sowas Verkauft, denn das tut es schon. Da wo Nintendo ist wären die anderen gerne, wenn auch nur im Coremarkt doch selbst da müssen sich Sony und MS den Markt teilen. Wüsste nicht was Nintendo verpennt hat. Aus marktwirtschaftlicher Sicht stehen sie am Besten da. Sicher gibt es viele Casual-Spiele die weh tun, könnten aber durch M+ erheblich aufgewertet werden.
 
wüsste nicht wie man smg mit lastgencontroller spielen sollte......... dadurch würden viele gameplayelemente wegfallen......... der blödsinn, der hier von den cutsceneguckern verzapft wird, wird von tag zu tag schlimmer :ugly:
 
Bessere Spiele? Das will ich sehen,wie sie ein besseres Spiel hinkriegen wollen als das hier: http://www.gamerankings.com/wii/915692-super-mario-galaxy/index.html
Die Wii ist Last Gen und bei Metacritics ist GTA weiter vorne.
188.gif


So siehts aus :uglygw:
Und somit ist Mario Galaxy immer noch besser als jedes Ps3 Game :scan:
Tut mir Leid, Mario Galaxy ist auf der Wii erhältlich* und die Wii ist eine der Konsolen, die einen "Behinderten-Status" haben.
Sie ist Technik-behindert, bzw. hat die Last Gen Krankheit. :kruemel:


*Wii Verhältnisse
223.gif
 
wii- lastgen optik nextgen steuerung

ps3 xbox2- nextgen optik ,lastgen steuerung

sorry ich seh nur 2 konsolenhersteller die anscheinend in wichtigen punkten "last gen" sind und nächstes jahr nachbessern wollen...

grafik entscheidet nicht über spielspass...sonst

psone FAIL (N64)

snes FAIL (NeoGeo)

DS Fail (I-Phone)

GBA Fail (N-Gage)

Ps2 Fail (Xbox)

Wii FAIL (Xbox360)


(falls es dir entging, der marktführer hatte nie die beste technik, aber die meiste auswahl)
 
wii- lastgen optik nextgen steuerung
Wenn ich an meine Fernbedienung einen Ping Pong Ball ankleben würde, könnte ich damit auch fuchteln und es wäre ja so "innovativ" :kruemel:

Und übrigens heißt es: "Immer besser, immer schneller, immer stärker", und nicht: "immer fuchteliger, immer krebsiger, immer sinnloser".


ps3 xbox2- nextgen optik ,lastgen steuerung
Die Steuerung, der Kontroller hat sich in den Jahren schon sehr verändert, u. a. kamen Sticks dazu
282.gif


Und wie erwähnt: ist eine auf Einfachheit ausgelegte, nicht für "richtige" Videospiele konzipierte Steuerung nicht "innovativ", oder wegweisend.

sorry ich seh nur 2 konsolenhersteller die anscheinend in wichtigen punkten "last gen" sind und nächstes jahr nachbessern wollen...
Sicher sind Kontroller bzw. Pads für ältere Menschen(und Casuals) schwer zu bedienen, aber nicht für die Hauptzielgruppe einer Videospiel-Firma.
129fs4468377.gif


grafik entscheidet nicht über spielspass...sonst
Aussehen bzw. Grafik ist ein Punkt der bei einer guten Entwicklung nicht fehlen darf, aber bei einem Hersteller fehlt es in diesem Bereich extrem :shakehead3:
(falls es dir entging, der marktführer hatte nie die beste technik, aber die meiste auswahl)
Der Marktführer hat tolle Games und eine gute Technik, zwar nicht die beste, aber eine gute, was der derzeitige Marktführer bei Fitness und Windeln nicht hat.
127fs3556139.gif
 
Mich interessiert die ganze Diskussion hier weniger, deswegen nur mal kurz eingestreut:

Mit dem Begriff "Last-Gen"-Steuerung komme ich irgendwie nicht zurecht.
Die konservative Controllersteuerung ist doch nicht veraltet, nur weil sich Nintendo jetzt eine "andere" Art der Steuerung ausgedacht hat.
Und du lieber Himmel, wenn es in der nächsten Gen nur noch Natal, Eyetoye und WiiMote gibt, bleibe ich bei "Last-Gen", so viel ist mal sicher.
Manche spielen ja heute noch liebend gerne SNES, diese Leute müssten dann ja vollstes Verständnis für mich haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom