VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Zudem wurden ja bei Mario Kart Wii afaik 5 Tage erfasst, bei GTA IV nur 3 Tage. Hätte GTA IV noch die 2 Tage zusätzlich gehabt, würde auch die PS3-Version ein ganzes Stück vor MK Wii liegen.
Da wär ich mir noch nicht so sicher.

Die ersten 3 Tage machen hierbei sicher ca. 80% der VKZ der ersten Woche aus.

P.s. Sind es 5 :ugly:
 
Ich frage mich, wie viel HD-Konsolen sich ohne GTAIV verkauft hätten... Trotzdem sind die Zahlen enttäuschen (btw. Lol@Pachter :-D)
Naja, imo könnte GTA zum Longseller werden und in den nächsten Monaten noch einige Konsolen bewegen.

Und dann kommen ja noch NGII und MGSIV - bin mal gespannt, was sich in den Juni NPD VKZ in den USA besser verkauft; wird imo relativ knapp.
 
Was mich wundert ist, dass Sony für das Geschäftsjahr 2008 nur genau so viele verkaufte Konsolen wie für 2007 erwartet - das ist echt wenig.

Aber man sieht daran wohl, dass in nächster Zeit keine Preissenkung kommen wird. Jetzt muss man die Spielesparte erst mal wieder in die Gewinnzone bringen.

Somit bleibt es in den USA beim alten: gleiche Verkaufszahlen aber viel mehr Preisspielraum bei der Xbox 360. Damit kann MS zufrieden sein. Dafür haben sie in Europa und Japan ja auch genug Probleme :-) Bin mal gespannt, wie die nächsten VKZ in Europa so ausfallen.
 
Ich hätte da ne Idee, wir könnten doch bei der NPD nachfragen, ob wir Daten von ihnen bekommen um bei CW so einen ähnliche Analyse zu verfassen wie Next-Gen.biz, die bekommen ja afaik alle Daten, da es in den deutschen Foren usw. so was nicht gibt und wir große Userschaft in Deutschland haben die an VKZ interessiert ist, dann könnten wir den ganzen Bericht bekommen und unter den Usern verteilen [da wir in der "Analyse" nichts veröffentlichen dürften]. :P

Weil langsam ists ziemlich nervig nur diese Top10 zu erhalten, da gibts unendlich Spiele zu denen die Verkaufszahlen noch interessant wären, Halo 3, Gears of War, Galaxy, Twilight Princess, Okami, Assassin´s Creed, wären halt alle Spiele die draußen sind drin [> 2.500 Spiele hat so ein Bericht mindestens].


Was haltet ihr davon?
 
Ich glaub nicht, dass das funktioniert. NPD gibt die Zahlen nur an sehr wenige Leute raus, damit sie sich nicht irgendwie im Internet verbreiten.
 
für wenn machen die die analyse denn?

und warum wollen die nicht, das die an die öffentlichkeit gelangen?
 
für wenn machen die die analyse denn?

und warum wollen die nicht, das die an die öffentlichkeit gelangen?
Wenn die NPD den ganzen Bericht veröffentlicht, warum sollten ihre Kunden dann dafür Zahlen, wenn sie ihn umsonst sehen könnten? Und so ein Bericht kostet 5.000 $.

Die machen das auch nicht umsonst. ;)
 
Ich mein, es hätte zweierlei Vorteil, wir bekommen die Zahlen und Consolewars wird nochmal berühmter. :P
 
Wenn die NPD den ganzen Bericht veröffentlicht, warum sollten ihre Kunden dann dafür Zahlen, wenn sie ihn umsonst sehen könnten? Und so ein Bericht kostet 5.000 $.

Die machen das auch nicht umsonst. ;)

Auch die Kunden wollen nicht, dass die Berichte an die Öffentlichkeit gelangen (siehe damals, als NPD den GAF-Report streichen wollte, mit der Begründung die Berichtskäufer würden das so wollen). Mal ehrlich, wenn die Zahlen alle öffentlich sind, kann man sie viel schlechter mit PR-Geblubber schönreden :)
 
Auch die Kunden wollen nicht, dass die Berichte an die Öffentlichkeit gelangen (siehe damals, als NPD den GAF-Report streichen wollte, mit der Begründung die Berichtskäufer würden das so wollen). Mal ehrlich, wenn die Zahlen alle öffentlich sind, kann man sie viel schlechter mit PR-Geblubber schönreden :)
Jop. :P


Aber versuchen kann mans ja, mehr als Nein sagen können sie ja nicht. :-)
 
Denk an die Homeland Security, NSA, CIA und Behörden, die die US Regierung selbst nicht kennt und vor Deiner Türe stehen könnten... :scan:
xD


Als Argumente würde ich folgendes aufführen:
- VGChartz wird oft fälschlicherweise benutzt und viele denken, dass ihre Zahlen richtig sind, so könnte diesem Aberglauben ein Ende gesetzt werden (*übertreib*), dazu mehrere Seiten quoten, die deren Zahlen wirklich verwenden.
- Consolewars ist seriös (:ugly: ;)), das Ergebnis bei der Vorrunde des NBC - Awardes zeigen, wo CW die Konkurrenz geowned hat. :P
- Gibts im deutschen Sprauchraum nicht, Leute sind schon lange an VKZ interessiert, blablub usw.
- [beliebiges Argument einfüg].



Edit:
Vor ein paar Monaten hatten wir übrigens die selbe Diskussion bzgl. Media Control fällt mir grad ein. :lol:
 
Die Analyse der SDF:


Another outstanding month for Playstation fans as it has been revealed once again that the Playstation 3 is outselling the competition, despite massive shortages of the 80 GB PS3 in the United States. A few months ago, it was revealed that the 80 GB sales of the PS3 vastly exceeded the 40 GB version. Despite this, Sony made a tactical move that would potentially put them at a temporary lull for the next few months as they discontinue the 80 GB MotorStorm pack and would only be selling the 40 GB without PS2 backwards compatability.

Luckily for Sony fans, the wait will be worth it as the 80 GB will make a return on June 12th when the Metal Gear Solid 4 bundle releases. However, given the massive shortages of the 80 GB PS3 inbetween this timeframe, we have seen less sales than what is usually expected of the very strong Playstation 3 brand. Dare we say it, the PS3’s closest competitor (the Xbox 360) has actually managed to sell quite close to the PS3 over the past few months, though the PS3 has outsold the 360 in terms of year-to-date sales. At SDF, we expect the PS3 to remain relatively close to the 360 until June, where sales of the 80 GB PS3 will skyrocket from pent up demand. From there, the Playstation 3 will not look back. Here are the May NPD numbers:

maynpd1.jpg

Current Generation Sales:
PlayStation 3 187.1K
Xbox 360 188.0K

Please keep in mind when analyzing these figures that the Playstation 3 is supply constrained with no 80 GB PS3s on shelves. Further, the Xbox 360 has no supply constraint issues, but many of those Xbox 360s sold are actually owners of the Xbox 360, they are simply buying an Xbox 360 for a second (or third, or fourth, or fifth..etc) time due to RROD failures. Clearly, the PS3 has sold to more first time customers than the Xbox 360 has in April. It should also be noted that the Xbox 360 is significantly less expensive than the Playstation 3. The entry price for the Xbox 360 is only $279, while it’s $400 for the superior Playstation 3 console. The Playstation 3 is clearly on top in terms of next-generation console sales worldwide.

maynpdlastgen.jpg


Last Generation Sales:
PlayStation 2 124.4K (127,000,000)
Wii 714.2K (24,500,000)

Moving on to last generation console sales, we clearly see that the Playstation 2 continues to dominate. It has sold an estimated 127 million in its lifetime, meanwhile the Wii has only managed to sell 24.5 million, baredly edging it over the other last generation consoles such as the GameCube and original Xbox. Wii still has a lot of catching up to do before Sony Defense Force can start becoming worried of it ever overtaking the Playstation 2 in terms of the last generation hardware race.
 
Zurück
Top Bottom