VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

CoD4 ist mainstream, sowas stirbt nie aus.
Es sind sachen wie Fable oder Okami die durch die aktuelle situation gefährdet sind.;-)


edit:

Sony ging es bei GTA ausschließlich um die hardwarebase, denn sony verdient nicht an den verlauften GTAIVs mit. :-P

Wie kannst du Fable mit Okami vergleichen? Ersteres hatte sich ungefähr 3 Millionen Mal verkauft.
 
GTA4 (Xbox360 + PS3) nach 5 Tagen in den USA: 2.8 Millionen
Halo3 (Xbox360) nach 5 Tagen in den USA: 4 Millionen

Weiter? :-D

ja ich kenne die swz von halo3.

es ging mir mit meiner aussage eher darum darauf hinzuweisen das es schon etwas besonderes ist, wenn man nach 5 tagen fast 3mio. einheiten von einem game verkauft hat.
 
Die HD Konsolen kommen nicht aus den Pötten... :shakehead:

360mini.jpg


:)
 
Die Xbox360-Besitzer kaufen Spiele mit Qualität :-D

Wenn die Entwickler bisschen mehr investieren und Zeugs wie CoD4 oder so bringen gibt es auch entsprechend viel Gewinn.

Ich denk, dass es auf der Xbox360 immer Software in dieser Anzahl und Qualität geben wird.

Und bald ist ja auch die Xbox3 da :-P
Mir scheint es eher so, als würden die Xbox 360 Besitzer einfach nur viele Spiele kaufen, bevorzugt Shooter und "erwachsene Spiele". Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich Zeug wie Two Worlds so gut verkauft. Ein zweischneidiges Schwert.
 
Mir scheint es eher so, als würden die Xbox 360 Besitzer einfach nur viele Spiele kaufen, bevorzugt Shooter und "erwachsene Spiele". Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich Zeug wie Two Worlds so gut verkauft. Ein zweischneidiges Schwert.
Was ist jetzt daran schlecht?

Die Entwickler sehen das und so kommt auch massig Software.
 
Solange die HD TopSpiele für 360 und PS3 kommen sind mir die VKZ egal, die HW Zahlen sind hoch genug für diese Gen so dass Enwickler udn Hersteller nicht auf beide verzichten können.

Und Wii, tja es brauch kein LineUp, die meisten Leute spielen keine Spiele die wir hier spielen. Es reichen die typischen Nintendo Games, Wiiplay,Wiisport usw...und bringen neue Fortsetzungen deswegen kaufen sich die leute die Wii, das ist ne ganz andere Zielgruppe als die PS360.
 
Wenn sich schlechte Spiele gut verkaufen, sendet das eine falsche Botschaft an die Entwickler.
Und wer sagt was gut oder schlecht ist?

Wenn sich 2Mio Two Worlds auf der Xbox360 kaufen ist es für sie gut und der Entwickler hat sein Ziel erreicht.

Ich weiss schon was du meinst. Ich denk nicht, dass die Qualität jetzt sinkt.
 
Hardware
PlayStation 2 124.4K
PlayStation 3 187.1K
PSP 192.7K
Xbox 360 188.0K
Wii 714.2K
Nintendo DS 414.8K

TITLE ACTUAL UNITS EXPECTED UNITS % FROM EXPECTED
1 Grand Theft Auto IV (Xbox 360) 1,850,000
2 Mario Kart (Wii) 1,120,000
3 Grand Theft Auto IV (PS3) 1,000,000
4 Wii Play (Wii) 360,000 -- --
5 Super Smash Bros Brawl (Wii) 326,000
6 Gran Turismo 5: Prologue (PS3) 224,000
7 Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Darkness (DS) 202,000 -- --
8 Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Time (DS) 202,000 -- --
9 Guitar Hero III (Wii) 152,000 -- --
10 Call of Duty 4: Modern Warfare (Xbox 360) 141,000 -- --


mario kart schlägt gtaps3 :o *edit

am heftigsten sind allerdings die 700k wii ......... und das zum 2ten mal in folge :o ........und die nächtsten monate werden dank wiifit vermutlich ähnlich verlaufen.

krass auch die trotz gta eingebrochenen hw-zahlen von ps360 :o ........ offenbar ist das kein systemseller........ besonders tragisch ist das für sony........ welches game taugt da noch als systemseller...... viele haben sie nicht mehr im ärmel: mgs, gt5 und ff und das wars dann......... speziell für se und ihr ff erwarte ich jetzt ein bitterböses erwachen........... aus die maus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem wurden ja bei Mario Kart Wii afaik 5 Tage erfasst, bei GTA IV nur 3 Tage. Hätte GTA IV noch die 2 Tage zusätzlich gehabt, würde auch die PS3-Version ein ganzes Stück vor MK Wii liegen.
 
Zurück
Top Bottom