VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit.
Ganz ausbleiben wird es natürlich nicht.
Die Spiele verkaufen sich auf Ps360 hervorragend.
Der Wii wird nur viele Spiele bekommen die eigentlich auf Ps3/Xbox360 erscheinen sollten.
Damit habe ich aber auch ein großes Problem weil ich meinen Wii verkauft habe, und mir definitiv keinen mehr kaufen werde.
Das Konzept gefällt mir nicht und die Steuerung finde ich schlechter als mit einem Gamepad, die Grafik ist auch ohne Ausnahme Scheisse.
Und ich bin seit über einem Jahrzehnt Nintendofan (gewesen).

Verstehe nicht, wo das Problem liegt. Wenns dir nicht gefällt, dann lass es einfach :oops:

Ich kaufe mir die PS3 auch erst, wenns ein Spiel gibt, das ich haben will (spätestens FFXIII), aber ich renn nicht dauernd rum, und erzähle, wie schlecht ich das Lineup finde...
 
Was bringt den Entwicklern eine Userbase von 100 Millionen, wenn sich ihre Spiele drauf nicht gut verkaufen?

Schaut euch die Xbox360 SW-VKZ an, da wird jedes Crapspiel zum Mioseller.

Solange sich Software (mit Abstand) auf der Xbox360 am besten verkauft, wird die Xbox360 auch die besten Spiele haben.
 
Verstehe nicht, wo das Problem liegt. Wenns dir nicht gefällt, dann lass es einfach :oops:

Ich kaufe mir die PS3 auch erst, wenns ein Spiel gibt, das ich haben will (spätestens FFXIII), aber ich renn nicht dauernd rum, und erzähle, wie schlecht ich das Lineup finde...

Ich hab derzeit kein Problem.
Probleme gibt es erst in 2 Jahren. ;)
Das das derzeitige Lineup der Wii crap ist, muss man nicht sagen stimmt, weiss eh schon jeder.

Was bringt den Entwicklern eine Userbase von 100 Millionen, wenn sich ihre Spiele drauf nicht gut verkaufen?

Schaut euch die Xbox360 SW-VKZ an, da wird jedes Crapspiel zum Mioseller.

Solange sich Software (mit Abstand) auf der Xbox360 am besten verkauft, wird die Xbox360 auch die besten Spiele haben.

Die Frage ist nur, wie lange noch?
 
1. Nein, es ist Blödsinn. Ich habe jedes Mario Kart Spiel, Skill ist nicht mehr wichtig. Wenn es dein Erstes ist, dann hast du sicher damit Freude, das verstehe ich. :)
2. Dann wart's ab, die Komplexität des Kampfsystem ist dem von Street Fighter III ähnlich.
3. Weil du nen Bash schreibst und es mich daran erinnert hat, weshalb Gaijin gegangen ist ;) (nicht wegen dir)

Natürlich kaufen sie auch andere Spiele. Es gibt aber meist nur Crap, wofür die Spieler aber nichts können. Mich wundert es echt nicht, wenn einige CW quitten. :/ Vor nen halben Jahr hat die Masche mit dem Crap und Nongames noch gezogen, aber irgendwie wirds langweilig halt.

1. Sorry, aber wer gut ist, wird auch in MKWii zu 90% gegen einen nicht so guten gewinnen. Nur bei ähnlich guten Spielen steigt der Glücksfaktor
2. Mag sein, aber ich bewerte ein Spiel erst, wenn ichs habe
3. Das war ein sarkastischer Comment auf Dragonslayers beknackte Aussage, dass auf der Wii keine Spiele zu haben wären/erschienen sind.

Nichts für ungut, aber Gaijin war einer, der voll auf der Crap/Nongames-Schiene gefahren ist (obwohls schon ewig nicht mehr lustig ist)
 
auf jedenfall hat sich GTAIV alleine in den USA 2.850.000 mal verkauft, und das in einer woche. :-D
Die software geht, die hardware hingegen verdammt schlecht, ich weiß nicht wo das enden soll, die HDgen ist tot. :oops:
 
Ich hab derzeit kein Problem.
Probleme gibt es erst in 2 Jahren. ;)
Das das derzeitige Lineup der Wii crap ist, muss man nicht sagen stimmt, weiss eh schon jeder.

Das ist eine im Kern falsche Aussage. Ein großer Teil des Wii-Lineups ist Crap, ein sehr großer Teil sogar. Aber das Wii-Lineup besteht nicht nur aus dem Crap, sonder auch, und für mich vor allem, aus den Perlen. Überraschenderweise kaufe ich mir ja nicht den Crap, sondern die guten Spiele (die es auch gibt).
 
1. Sorry, aber wer gut ist, wird auch in MKWii zu 90% gegen einen nicht so guten gewinnen. Nur bei ähnlich guten Spielen steigt der Glücksfaktor
2. Mag sein, aber ich bewerte ein Spiel erst, wenn ichs habe
3. Das war ein sarkastischer Comment auf Dragonslayers beknackte Aussage, dass auf der Wii keine Spiele zu haben wären/erschienen sind.

Nichts für ungut, aber Gaijin war einer, der voll auf der Crap/Nongames-Schiene gefahren ist (obwohls schon ewig nicht mehr lustig ist)

1. Das hat eben nichts mehr mit Skill zu tun. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte.
2. Ja. :)
3. Ach so, k. Ich les net alles hier durch. :rofl3: Weshalb auc.

Gaijin hats so übertrieben, das es eben wieder lustig war. ;) Im Gegensatz zu anderen hat er es nicht ernst genommen mit dem War hier. Und das vermisse ich auch persönlich bei CW, wo es nicht um Auge und Auge geht.
 
Ob die Userbase so viel ändern wird?

Klar, es gibt immer mehr Wii-Spieler, aber die kaufen doch keine 3rd-Party Games. Die wollen alle nur Nintendo-Spiele.

Das hat schon was gebetsmühlenartiges. Die wollen gute Spiele, ob die nun von Nintendo sind, oder nicht. Ein GHIII auf der Wii hält sich seit Release in den Top10.
 
Ob die Userbase so viel ändern wird?

Klar, es gibt immer mehr Wii-Spieler, aber die kaufen doch keine 3rd-Party Games. Die wollen alle nur Nintendo-Spiele.

Das stimmt auch wieder nicht.
Gibt genug 3rd Party Spiele die sich auf dem Wii sehr gut verkaufen.
Und wenn Publisher sehen das sich auf dem Wii mit guten Spielen Geld machen lässt, obwohl die Entwicklungsausgaben niedrig sind, dann wird es immer mehr geben.
Und für Ps360 immer weniger.

Gewinn + geringe Ausgaben > Gewinn + große Ausgaben
 
Was bringt den Entwicklern eine Userbase von 100 Millionen, wenn sich ihre Spiele drauf nicht gut verkaufen?

Schaut euch die Xbox360 SW-VKZ an, da wird jedes Crapspiel zum Mioseller.

Solange sich Software (mit Abstand) auf der Xbox360 am besten verkauft, wird die Xbox360 auch die besten Spiele haben.

und dafür sollen die sony's dankbar sein, weil so bekommen die ihre spiel zu mindestens im westen auch da ehe nazu alles multi ist. sonst würde für die ps3 böse aussehen. es stimmt, es gibt mehr ankündigungen für die ps3/x360 weil die beide kann man schon fast als eine konsole sehen und die haben noch immer eine höhere basis als wii.
 
1. Das hat eben nichts mehr mit Skill zu tun. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte.
2. Ja. :)
3. Ach so, k. Ich les net alles hier durch. :rofl3: Weshalb auc.

Gaijin hats so übertrieben, das es eben wieder lustig war. ;) Im Gegensatz zu anderen hat er es nicht ernst genommen mit dem War hier. Und das vermisse ich auch persönlich bei CW, wo es nicht um Auge und Auge geht.

1. MK war nie ein Skill-Game... Bei zwei gleich guten Spielern hat immer das Glück entschieden
2. :)
3. :)

Und nein, ich habs nicht mehr lustig gefunden. Weil es haben ja auch Bayek und andere täglich übertrieben... es war imo nur noch ermüdend, weil es immer weniger gibt, die neben nem lustigen Bash auch mal ernsthaft diskutieren...
 
Gewinn + geringe Ausgaben > Gewinn + große Ausgaben
Kann man nicht verallgemeinern.

Sieh dir GTA4, CoD4, Halo3 und die anderen Blockbuster an. Da haste nen Gewinn von mehreren 100Milionen Dollar.

Wird bei anderen Spielen nicht anders sein. Army of Two oder sonstige Spiele haben sicher auch so einiges an Einnahmen eingebracht.
 
1. MK war nie ein Skill-Game... Bei zwei gleich guten Spielern hat immer das Glück entschieden
2. :)
3. :)

Und nein, ich habs nicht mehr lustig gefunden. Weil es haben ja auch Bayek und andere täglich übertrieben... es war imo nur noch ermüdend, weil es immer weniger gibt, die neben nem lustigen Bash auch mal ernsthaft diskutieren...

Die Rede vom schlechten Lineup bezieht sich aber hauptsächlich darauf das es eben nur ein paar "Perlen" gibt.
Der Rest ist durch die Bank grottenschlecht.
Auf Der Xbox360 gibt es ebenfalls viel Mist, aber dafür dutzende ausgezeichnete Spiele.
 
eine gleichung die viel zu viele faktoren nicht beachtet (siehe mein vorhergehenden post)

so einfach gehts nicht!

Ich weiss, aber es ist auch nur eine grobe Überlegung.
Der Unterschied macht natürlich nur der Nettogewinn aus.
Aber was wenn man auf dem Wii mit Spiele genausoviel Gewinn macht obwohl man viel weniger in die Entwicklung investiert hat?


Quelle? Gib mal paar Tabellen her, wil das sehen ;-)

Ne stimmt schon.
Ist trotzdem viel zu wenig.
Auf der Xbox360 dürften es geschätzt 95% sein.
 
Quelle? Gib mal paar Tabellen her, wil das sehen ;-)
2ur0781.jpg

Durchschnittlich machen die 3rds 53,67% aus.


2lvmezb.jpg

Durchschnittlich machen die 3rds 50,33% aus.


2m2bdom.jpg

Durchschnittlich machen die 3rds 18,00% aus.



Weltweit im Durchschnitt also 40,67%.
 
Zurück
Top Bottom