VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

OMG XBOX am loose, Nintendo am win.

Wenigstens können die Nintendo Freunde am Wochenende ein bisschen VKZ spielen während ich armer Boxler mich mit GTA4 abgeben muss :lol2: ;)
 
Bin aber en bissel enttäuscht von den GTA 4 Zahlen - dachte das es auf beiden Konsolen schon deutlich krasser abgehen wird als Halo3 alleine auf der 360. Aber SO ne pWnage wars jetzt auch net - sind aber auch nur 5 Tage gewesen.

btw. Next Month. Sehe ich MK Wii an der Spitze. Ahh...nee WiiFit kommt ^^

apr2008.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nur an GTA4 aufgeilen, es gibt soviele bessere Spiele und die Leute zocken Crap Theft Auto 4 :rofl:
 
also nochmal ich verstehs ned ich meine irgendwie für nintendo freu ich mich ja auch.. mag die firma
ja auch.. aber..

ich finds echt ohne scheiß nur noch unglaublich traurig.. und dann kommt ihr hier mit sachen
von wegen Nintendo hat alles richtig gemacht die Casuals anzusprechen..

Hallo Leute? Seid ihr Casual Gamer oder spielt ihr alle schon seit jahren Videospiele?
Der Wii bietet.. da kann man drumreden soviel man will.. das MIT ABSTAND..
grottigste Lineup, und sie verkauft sich trozdem XXXXX mal so gut wie jede andere
Konsole.

Sry ich finds einfach nur traurig.. oder glaubt ihr das die entwickler auf einmal wieder ordentlich
kohle in spiele investieren wenn sie mit nen 50.000 euro game wie Brain Trainer mehr geld machen
als mit nen 100 Millionen Blockbuster?

Ist es das wirklich was ihr wollt? ich verstehs ned.. ich war ja auch lange nintendo fan.. und ich hab
echt an die Wii geglaubt.. und ich find die Konsole ja auch ok und den Wiimote toll.. aber.. was bringt
es wenn ich kaum geile Spiele krieg..

Und das sie sich so gut verkauft bringt auch nur nachteile.. hab mir überlegt neulich wieder nintendo ds
zu kaufen.. aber woot... nach zwei jahren kostet er noch praktisch genauso viel wie zum
Release?? oh man...

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn! Nintendo hat letzte Gen genau die Gleiche Stellung wie MS und Sony gehabt und hat (ich sage es mal Hart) null verkaufen können. Jetzt gehen sie halt einen anderen weg (Natürlich mit Allen wichtigen Ips) mit neuen Genre Vertretern und sind erfolgreicher denn je! Das mit dem Casual geflame kommt doch nur von Flamern anderer Konsolenhersteller!
Ich habe auf der Wii genau das gleiche lineup, wie auf dem Cube, nur das noch Wiifit und andere dazu kommen! Am Cube haben die Flamer nichts auszusetzen gehabt, sie war ja nicht so erfolgreich, jetzt aber heulen die Leute rum!
Nintendo macht einfach alles richtig, das muss jeder Nintendo spieler zugeben, darüberhinaus erkennt auch jeder Nintendospieler das auch alle Games bis dato auch erschienen sind welche Nintendo ausmachen.
@Flamer
Ich will keine Namen nennen, aber ihr wisst wenn ich meine, gerade flamt eine Person dermassen das keine Grafikbomben Hersteller ala ID und Epic keine Games auf die Wii bringen, dazu kann ich nur sagen, wayne! Epic hat noch nie ein Game auf einer Nintendo Konsole gebracht und von ID ist es auch schon Jahre her, also Wayne?
 
Bei er Orang Box sind es Ausnahmeentwickler!

Und wenn du DMC 1 gespielt hättest, dann würdest du DMC 4 heute verfluchen. So wie ich.

Und wie gesagt, die meisten exklusiven Spiele sind besser. Nicht alle. Aus dem einfachen Grund, weniger technische Arbeit für ein Team bedeutet mehr Zeit für kreative Ideen. Und wenn Spiele Multi sind, gibts eben mehr technische Arbeit.

Natürlich hab ich DMC1 gespielt (auch durchgespielt), liegt auch immer noch hier bei mir rum. Aber an DMC1 darfst du DMC4 nicht messen, wenn überhaupt am direkten Vorgänger. Und schlechter als DMC3 ist DMC4 auch nicht... und vieeeeeeeeel besser als DMC2. Jetzt ist also das Multispiel DMC4 besser als die Exclusives DMC2 und DMC3, und schlechter als das Exclusive DMC1. Was sagt uns das über die Qualität von Multispielen?? Genau, es spielt keine Rolle. Der Unterschied ist nur, dass das Risiko eines AAA-Budgets gesplittet wird, und das ist doch wohl weder für Spieler (die nicht beide Plattformen haben müssen), als auch Entwickler (die größere Projeke stemmen können, ohne Angst haben zu müssen, auf einer Plattform mit geringer HW-Base unterzugehen) das beste...
 
Bin aber en bissel enttäuscht von den GTA 4 Zahlen - dachte das es auf beiden Konsolen schon deutlich krasser abgehen wird als Halo3 alleine auf der 360. Aber SO ne pWnage wars jetzt auch net - sind aber auch nur 5 Tage gewesen.
Halo3 hat sich in den ersten 5 Tagen fast 4 Millionen mal verkauft in den USA.
GTA4 schafft auf beiden Konsolen grade mal 2.8 Millionen.

GTA4 hatte die besten Vorrausetzungen!
Wertung, Werbung, Name, Preissenkungen, Bundles etc.

Und schau dir die Konsolen-VKZ an. Letzten Monat noch 260k und jetzt 180k, wtf? :shakehead:
 
konami wird sicher kein glueck brauchen,mgs4 wird locker die 3 mio machen,gta4 zeigt doch das man nach 3 wochen 4 mio auf der ps3 verkaufen kann,bei cod4 hats laenger gedauert aber auch dass ist jetzt schon bei ueber 3mio..assassins creed schaffts wohl auch noch....also warum sollte mgs4 es nicht schaffen?zum vergleich mgs3 hat nur 4mio gemacht bei 80-90mio ps2s im umlauf

aber ist sicherlich egal wieviel mgs4 verkauft ihr werdet es sowieso als flopp abstempeln bzw sagen auf 360 haetten sie doppelt soviel verkauft x)

Die Serie ist von 5,5 Mio. (1.Teil) auf 4 Mio. (3.Teil) gefallen... Mit einem Bruchteil der Hardwarebasis vom 3. Teil soll MGS4 jetzt locker 3 Mio. machen?!? Da bin ich mal gespannt...

Wegen der Xbox: Der Witz ist... hätte Konami das Spiel Multi gemacht wie z.B. Rockstar, dann hätte MGS4 sogar eine Chance auf Verkaufszahlen vom 1.Teil (beide Versionen zusammen).



und woher will der das wissen?hats ihm rockstar selber gesteckt?wenn sie mit einer platform unzufrieden sein sollen dann mit der 360,schliesslich ist die attachrate auf der ps3 höhr,was erwarten die denn?

Rockstar hat die Xbox 360 einbezogen und ist deshalb mit einem blauen Auge davon gekommen. Stell dir mal vor, GTA IV wäre PS3-Exklusiv gekommen.... Dann hätten wir jetzt Mario Kart > GTA... :lol:



ist ja auch paar tage eher erschienen

2 Tage, um genau zu sein.

Trotzdem traurig, dass GTA auf der Playstation überhaupt solch eine Gegenrechnung benötigt. Bei San Andreas waren es 17 Mio. (8,5 Mio. in Amerika), beim Gamecube-Mario Kart 7 Mio. (4 Mio. in Amerika).


Welcher Titel wohl die größere Ausdauer haben wird?!?


Halo3 hat sich in den ersten 5 Tagen fast 4 Millionen mal verkauft in den USA.
GTA4 schafft auf beiden Konsolen grade mal 2.8 Millionen.

GTA4 hatte die besten Vorrausetzungen!
Wertung, Werbung, Name, Preissenkungen, Bundles etc.

Und schau dir die Konsolen-VKZ an. Letzten Monat noch 260k und jetzt 180k, wtf? :shakehead:


Ich bin von den GTA-Zahlen auch enttäuscht... die Xbox 360 hat die Serie vor einem Kollaps bewahrt.

BTW: Der März hatte 5 Wochen, der April nur 4 - deswegen sind auch fast alle Konsolen gefallen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die paar tage sind die gta zahlen super,ob es nun ein systemseller wird wird sich wohl erst mit den mai zahlen ablesesn lassen,das meiste waren ja in den paar tagen wohl vorbestellungen und die werbung im mai wird auch sein übriges tun,es dauert halt paar tage bis das alles greift,ich rechne im mai mit deutlich mehr verkauften HD-konsolen als die april zahlen.
Die zahlen des wii sind fantastisch ,aber das gleiche bild,ausser nintendo only titeln schafft es kein game richtig zu überzeugen,deßhalb werden die thirds so schnell keine ihrer top francises auf wii bringen.
Dafür gründen sie ne sparte für casual games und bringen alte ps2 kamellen ,die laufen komischerweise mit sehr wenig aufwand :(
Es klingt komisch aber die überragende Qualität der Nintendospiele erdrückt den "crap" der thirds oder macht ihnen angst :)
 
Rockstar hat die Xbox 360 einbezogen und ist deshalb mit einem blauen Auge davon gekommen. Stell dir mal vor, GTA IV wäre PS3-Exklusiv gekommen.... Dann hätten wir jetzt Mario Kart > GTA... :lol:
Schwachsinn. Dann hätten sich viele Multis das Spiel auf der PS3 geholt.

Wäre dann bei ca. 1.3Millionen gelandet.
 
bitte merken:

der april hat 30 tage und gta ist am 29.4. erschienen, also wurden innerhalb von einem tag 2,8 millionen gtas verkauft, imo nicht schlecht.
 
Naja letzer Monat warens auch 5 statt 4 Wochen.... nur die Wii hat sich trotzdem ähnlich genial verkauft. DS ist ja auch gesunken :o
Selbst wenn man's mal runterbricht (oder auf 5 Wochen hochrechnet), hätten sich beide HD-Konsolen etwas schlechter verkauft. Wie dem auch sei. In einem Monat, in dem ein Ausnahmespiel wie GTA IV erscheint, sollte es eigentlich vollkommen unerheblich sein, ob man es mit einem 4- oder 5-Wochen-Monat zu tun hat. Es hätte so oder so eine deutliche Steigerung geben müssen.
 
Zurück
Top Bottom