VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nein es geht auch nicht um den Nettogewinn.

Wenn Rockstar ein Spiel macht wie GTA4, dann gehts nicht nur darum damit maximalen gewinn zu machen. Das ist sicher ein Faktor den man mit betrachtet. Es geht auch darum Ideen zu verwirklichen und eigene Vorstellungen umzusetzen. Ein Programmierer (oder Künstler usw.) von GTA kann sicher mehr Geld bei einer Nicht-Spielefirma verdienen und muss dort sicher auch weniger arbeiten. Es geht eben den Entwicklern auch (neben der fetten kohle ( die sicher auch wichtig ist für publisher, aktionäre, entwickler selbst usw.) auch darum einfach geilere spiele zu machen.

Das sind ja auch menschen die wie du und ich die vorteile und verbesserungen eines gta4 zu einem gta3 kennen und schätzen.

Wenn es nur nach Geld und Gewinn ginge, gäbe es kaum AAA Titel auf 360 und PS3, das denke ich.

Erstens, nein ich schätze GTA4 nicht, finde das Spiel scheisse. :P
Zweitens, haha, glaubst du jeder denkt so?
Der Publisher diktiert für welche Plattform man ein Spiel entwickelt, und nicht der Entwickler.
 
philharrisonnf3.jpg
 
@Captain Smoker
Was sagst uns das jetzt? Wenn sich die ganzen Spiele um die 200k verkaufen, sind diese %-Angaben sowas von nichtsausagend.

Den Entwickler interessiert das nicht, er will Gewinn machen...und das geht am besten auf der Xbox360.
 
Die Rede vom schlechten Lineup bezieht sich aber hauptsächlich darauf das es eben nur ein paar "Perlen" gibt.
Der Rest ist durch die Bank grottenschlecht.
Auf Der Xbox360 gibt es ebenfalls viel Mist, aber dafür dutzende ausgezeichnete Spiele.

Das ist mir klar, ist mir aber genau egal... Wenn die 3rds meinen, sie müssen ihren Crap auf der Wii veröffentlichen und dann rumheulen, dass es sich nicht verkauft, ist das ihre Sache. Diese Spiele haben mich auf keiner Konsole interessiert, wegen dieser Spiele kaufe ich mir keine Konsole. Ich bin so oder so Multi und muss sagen: Ich hab mehr zu spielen, als ich Zeit dafür habe, und es sind alles Top-Games, so what??
 
@Captain Smoker
Was sagst uns das jetzt? Wenn sich die ganzen Spiele um die 200k verkaufen, sind diese %-Angaben sowas von nichtsausagend.

Den Entwickler interessiert das nicht, er will Gewinn machen...und das geht am besten auf der Xbox360.
Die Statistiken zeigen deutlich, dass die 3rd Parties keineswegs von Haus aus schlecht laufen auf dem Wii, ambitionierte Projekte erst recht nicht und wie kommst du genau auf 200.000 Einheiten?


Es ist klar, dass die meisten Spiele nicht gegen die N-Franchises ankommen, aber das tun auch nur wenige Spiele plattformübergreifend.
 
Und wie sony dafür gehatet wurde, das Phil gesagt hat GTA sei nicht mehr wichtig.
Und er hatte doch recht, rigendwie traurig und seltsam. :rofl3:
 
Nein es geht auch nicht um den Nettogewinn.

Wenn Rockstar ein Spiel macht wie GTA4, dann gehts nicht nur darum damit maximalen gewinn zu machen. Das ist sicher ein Faktor den man mit betrachtet. Es geht auch darum Ideen zu verwirklichen und eigene Vorstellungen umzusetzen. Ein Programmierer (oder Künstler usw.) von GTA kann sicher mehr Geld bei einer Nicht-Spielefirma verdienen und muss dort sicher auch weniger arbeiten. Es geht eben den Entwicklern auch (neben der fetten kohle, die sicher auch wichtig ist für publisher, aktionäre, entwickler selbst usw.) darum einfach geilere spiele zu machen.

Das sind ja auch menschen die wie du und ich die vorteile und verbesserungen eines gta4 zu einem gta3 kennen und schätzen.

Wenn es nur nach Geld und Gewinn ginge, gäbe es kaum AAA Titel auf 360 und PS3, das denke ich.

das ist deren job und die gehen arbeiten um geld zu verdienen wie jeder anderer auch. meinst du die sagen dann, bei dem anderen job kann ich zwar mehr verdinen und mir mehr leisten, aber ne ich bleibe lieber hier weil ich bessere spiele machen kann??? das tun die mit sicherheit nicht viele.
 
@Captain Smoker
Was sagst uns das jetzt? Wenn sich die ganzen Spiele um die 200k verkaufen, sind diese %-Angaben sowas von nichtsausagend.

Den Entwickler interessiert das nicht, er will Gewinn machen...und das geht am besten auf der Xbox360.

im usa zurzeit auf jeden fall, wird sich aber mit der steigenden wii basis auch ändern. gehört nicht rein, aber im japan kann keine sau was auf der xbox360 verdinen.
 
im usa zurzeit auf jeden fall, wird sich aber mit der steigenden wii basis auch ändern. gehört nicht rein, aber im japan kann keine sau was auf der xbox360 verdinen.

Zumindest wird es in Japan immer schwerer, ich kann mir nicht vorstellen, dass MS weiterhin so massiv Entwickler unterstützt, bei ausbleibendem Erfolg...
 
Die Xbox360-Besitzer kaufen Spiele mit Qualität :-D

Wenn die Entwickler bisschen mehr investieren und Zeugs wie CoD4 oder so bringen gibt es auch entsprechend viel Gewinn.

Ich denk, dass es auf der Xbox360 immer Software in dieser Anzahl und Qualität geben wird.

Und bald ist ja auch die Xbox3 da :-P
 
Und wie sony dafür gehatet wurde, das Phil gesagt hat GTA sei nicht mehr wichtig.
Und er hatte doch recht, rigendwie traurig und seltsam. :rofl3:

Irgendwie das erste mal, dass das Gelaber mit "die Zielgruppe hat schon die Konsole" zugetroffen hat :oops:

@Cortana: Wii-Spieler kaufen auch Spiele mit Qualität, deshalb steht auch Nintendo so gut da, weil die 3rds fast nur Crap entwickeln.
 
Und wie sony dafür gehatet wurde, das Phil gesagt hat GTA sei nicht mehr wichtig.
Und er hatte doch recht, rigendwie traurig und seltsam. :rofl3:

vom hardware-standpunkt gesehen magst du recht haben, obwohl ich noch den mai abwarten würde, vielleicht wirkt sich ja gta iv erst bei den mai-zahlen aus?

vom software-standpunkt aus hast du definitiv nicht recht.
beinahe 3mio. einheiten in nur 5 tagen und in nur einem markt - das soll mal ein anderes game nachmachen.
 
Die Xbox360-Besitzer kaufen Spiele mit Qualität :-D

Wenn die Entwickler bisschen mehr investieren und Zeugs wie CoD4 oder so bringen gibt es auch entsprechend viel Gewinn.

Ich denk, dass es auf der Xbox360 immer Software in dieser Anzahl und Qualität geben wird.

Und bald ist ja auch die Xbox3 da :-P


CoD4 ist mainstream, sowas stirbt nie aus.
Es sind sachen wie Fable oder Okami die durch die aktuelle situation gefährdet sind.;-)


edit:

Sony ging es bei GTA ausschließlich um die hardwarebase, denn sony verdient nicht an den verlauften GTAIVs mit. :-P
 
Die Xbox360-Besitzer kaufen Spiele mit Qualität :-D

Wenn die Entwickler bisschen mehr investieren und Zeugs wie CoD4 oder so bringen gibt es auch entsprechend viel Gewinn.

Ich denk, dass es auf der Xbox360 immer Software in dieser Anzahl und Qualität geben wird.

Und bald ist ja auch die Xbox3 da :-P

Aha?? Auf der Box soll man also Geld investieren, um Erfolg zu haben. Aber auf der Wii wird gemeckert, dass der Erfolg ausbleibt, obwohl nicht mal im Ansatz Geld investiert wird??
 
vom hardware-standpunkt gesehen magst du recht haben, obwohl ich noch den mai abwarten würde, vielleicht wirkt sich ja gta iv erst bei den mai-zahlen aus?

vom software-standpunkt aus hast du definitiv nicht recht.
beinahe 3mio. einheiten in nur 5 tagen und in nur einem markt - das soll mal ein anderes game nachmachen.

Das hat Halo3 schon vorgemacht... und das auf nur einer Plattform -.-

Zählen tut das Endergebnis, wenn sichs schnell verkauft, heißt das nur, dass der Hype recht groß ist.
 
Die Xbox360-Besitzer kaufen Spiele mit Qualität :-D

Wenn die Entwickler bisschen mehr investieren und Zeugs wie CoD4 oder so bringen gibt es auch entsprechend viel Gewinn.

Ich denk, dass es auf der Xbox360 immer Software in dieser Anzahl und Qualität geben wird.

Und bald ist ja auch die Xbox3 da :-P

man muss aber auch sagen und glaube ich das dass jeden hier auch bekannt ist, xbox360 hat einfach ein hammer line up. man kommt kaum drum rum an diesen ganzen hochwertigen titel vorbei. iat auch logisch das die sich gut verkaufen. nintendo spiele auf der wii sind auch qualitativ gut und verkaufen sich dem entsprechend. wenn 3rd partys änlich gute spiele machen würden dann hätten die auch ihre gute verkaufszahlen. die wenigen bsp. zeigen das deutlich.
 
Zurück
Top Bottom