VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

endlich wieder zuhause :-)

@NPD-Zahlen:

Ich würde mal glatt behaupten, dass jeder gta fan schon ne hd-konsole besessen hat oder auf die pc version warten.
Ich hätte nie gedacht, dass die zahlen sinken trotz GTA release. scheint wohl echt der obengenannte grund zu sein.

Die wii-zahlen sind einfach nur wtf. :ugly:

Jep, ich kenne verdammt viele die auf die pc version von gta4 warten...
Mensch rockstar, bringt san andras stories auf wii, ich will den Mass Effect sehen. :ugly:
 
Jep, ich kenne verdammt viele die auf die pc version von gta4 warten...
Mensch rockstar, bringt san andras stories auf wii, ich will den Mass Effect sehen. :ugly:

kenn kenn auch viele die auf die pc-version warten, mich eingeschlossen^^

aber seien wir mal ehrlich. jeder, der gta4 haben will wird es sich gleich zum release kaufen sprich es wird sich danach kaum noch verkaufen. Auch vor nem konsolenkauf macht man dabei eigentlich nicht halt wenn man das spiel unbedingt will.

Ich glaube nicht, dass noch viele spiele kommen werden, die viel Hardware verkaufen werden. Software wird sich natürlich verkaufen. Ich meine z.b. Die box hat ja schon viele spiele bekommen für die man sich die konsole kauft (halo, bioshock, Gears...). Wenn man bisher also noch keine box hat interessiern einen diese spiele wohl nicht und man wird auch be zukünftigen spielen nicht zuschlagen.
Gleiches natürlich bei der ps3. die meisten haben sich die für bluray und/oder FF13 bzw. MGS4 gekauft, da ja momental kaum viele perlen auf der konsole vorhanden sind. wenige ps3 besitzer haben auf den release der beiden spiele gewartet und sich schon eine gekauft. das heißt bei MGS wird evtl. kaum jemand zuschlagen weil er sich durch den 2-jährigen sony-hype von FF13 und MGS4 bereits eine ps3 gekauft hat.
Gerade GTA4 bestätigt diese theorie wobei MGS4 warscheinlich schon einige konsolen verkaufen wird.

Wie gesagt, software wird sich sicherlich blendend verkaufen aber die hardware wird das nicht mal spüren.
 
die verkaufszahlen sind vom kompletten april. und gta4 ist ja erst ende april erschienen! ich schätz mal die leute, die sich in den ersten tagen gta4 geholt haben, haben die konsole schon gehabt. haben sich sicher paar ps3/360er verkauft, nur sinds halt noch nicht in der liste... also einfach mal abwarten.
 
ja, die mai zahlen werden noch mal interessant!
und die juni zahlen dann sowieso!



btw.: gebt mal bidde die adresse von SDF.
 
ja, wenn man weiss wofür sdf steht, dann hilft einem google natürlich!^^
 
April 2008

1. Wii: 714.000 Stück 65,56%
2. 360: 188.000 Stück 17,26%
3. PS3: 187.100 Stück 17,18%

Gesamtverkäufe Konsolen: 23.834.600 Mio.

1. 360: 10.087.100 Stück 42,32% -1,20%
2. Wii: 9.510.600 Stück 39,90% +1,23%
3. PS3: 4.237.500 Stück 17,78% -0,03%

Prognose:

In spätestens 2 Monaten hat die Wii die 360 überholt und ist dann auf allen 3 Territorien Marktführer.
 
Als Reggie meinte, dass die Wii bis Juni die X360 überholt, hätte ich es für unrealistisch gehalten. Jetzt passiert es womöglich schon im Mai.
 
Ja, aber er konnte auch net wissen das GTA4 sowenig Konsolen pusht.... aber krass ists definitiv :-)

Wundert mich auch -die HW Zahlen sind für beiden HD-Konsolen ziemlich enttäuschend, imho. Hätte eigentlich fast mit der doppelten Absatzmenge gerechnet.

Das GTA so gar nix für die HW bringt (weder MS noch Sony) ist wohl die Überraschung schlechthin bei den Zahlen.
 
prognose:
ende des jahres gibts weltweit so viele wiis wie es ps360 gibt.

ende des jahres schon?

das halt ich doch für unwahrscheinlich.
aber irgendwann wird die wii wohl bestimmt allein 50% des
konsolen-marktes aus machen.


zu den zahlen der hd konsolen für april: mal abwarten ob der schub nicht bei den mai zahlen erst auftaucht.
 
ende des jahres schon?

das halt ich doch für unwahrscheinlich.
aber irgendwann wird die wii wohl bestimmt allein 50% des
konsolen-marktes aus machen.


zu den zahlen der hd konsolen für april: mal abwarten ob der schub nicht bei den mai zahlen erst auftaucht.

sind nur noch ca 5-6mio vorsprung für ps360........... halte ich für realistisch.
 
sind nur noch ca 5-6mio vorsprung für ps360........... halte ich für realistisch.

PS360vsWII-7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom