VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendo hat somit auch Sonys bisherigen Rekord von 690.000 Heimkonsolen in einem Monat außerhalb des Weihnachtsgeschäfts gebrochen. Der Rekord hat sechs Jahre gehalten (seit Juni 2002). Allerdings musste Sony den Preis der PS2 um ein Drittel senken, um ihn aufstellen zu können - von $299 auf $199. Nintendo hat ein Spiel gereicht.

Hier gehts net um die Qualität der Games sonst kommt ihr wieder mit seitenlangen Non-Game Diskussionen die kein Schwein jucken.

Auf Wii gibts genug geile Games.
wqsowh.jpg

mt7aps.jpg

34dqu0g.jpg

2ypgizm.jpg

o9okcj.jpg

sls12t.jpg

mvgdmu.jpg

21jrgn7.jpg

mbk13p.jpg

15nqh41.jpg

m916a1.jpg

r1h66g.jpg

:-P

Klar gibt es genug gute Games aber der Third Party Support ist trotzdem lächerlich!
Verstehe einfach nicht,warum sich die Thirds diese Wii Zahlen nicht zu Herzen nehmen???
Und falls jetzt wieder jemand kommt und meint auf Wii verkaufen sich nur Non-Games,Minispielsammlungen usw. der hat labert nur Kacke.
Sieht man an Metroid 3,Resident Evil 4,Resident Evil: UC,Guitar Hero III,Red Steel,Sonic usw. das sich auch Hardcore Games verkaufen.Aber es kommen einfach keine guten Ankündigungen für Wii!!!

nicht mehr in dieser gen,sorry ;)

Wär ich mir nich so sicher. 2 sind ja schon angekündigt.

Vegas 2 sollte man in erster Linie als Online-Game sehen und da ist es wirklich nicht schlecht.

Eigentlich finde ich's ja auch okay als Spiel, aber zu dem Preis? Das ist ein AddOn und kein Vollpreisspiel. Ich kauf da lieber erstmal was anderes und das dann gebraucht zum schmalen Preis so wie sich das gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es genug gute Games aber der Third Party Support ist trotzdem lächerlich!
Verstehe einfach nicht,warum sich die Thirds diese Wii Zahlen nicht zu Herzen nehmen???
Und falls jetzt wieder jemand kommt und meint auf Wii verkaufen sich nur Non-Games,Minispielsammlungen usw. der hat labert nur Kacke.
Sieht man an Metroid 3,Resident Evil 4,Resident Evil: UC,Guitar Hero III,Red Steel,Sonic usw. das sich auch Hardcore Games verkaufen.Aber es kommen einfach keine guten Ankündigungen für Wii!!!

Hast Recht - aber warten wir noch dieses Jahr ab...also wenn auf der e3 und TGS nichts dickes gezeigt wird dann ist das Teil Crap für 3rd Partys.

HW Sales

Hardware Mar-08
PlayStation 2 216K
PlayStation 3 257K
PlayStation Portable 297K
Xbox 360 262K
Nintendo DS 698K
Wii 721K

Die Wii ist auf dem besten Weg, die PS2 zu beerben. Da läuft im Moment alles Rund. Ich denke, man braucht die Wii nicht mehr mit den anderen beiden Konsolen vergleich. Nintendo kann machen, was sie wollen, und wenn es mal nicht mehr rund läuft, haben sie unendlich viel preispolitischen Spielruam.

Dass die Xbox 360 jetzt wieder vorne liegt verwundert mich sehr. Es gab kein einziges exklusives Game und der Preis ist seit dem Launch erst um unglaubliche 50$ gesenkt worden. Auch die Software-VKZ der 360 sind nach wie vor unglaublich überlegen gegenüber der PS3 - damit ist der Nachschub an Games gesichert.

Ich verstehe jetzt, warum MS den Preis nicht senkt. Sie können es sich leisten und die Gewinne einstreichen. Da stecken sie leiber etwas mehr in die GTA Werbung... Bin mal gespannt, ob die Strategie aufgeht. Man kann ja nur erahnen, was die Xbox 360 in den USA mit der PS3 machen würde, wenn der Preis gesenkt würde.

Btw.: Ein Platz 70 bei amazon.com vs. die PS3 auf Platz 13 sagt wohl weniger als gar nichts aus - das gleiche gilt für die tollen VgChartz.

Microsoft Responds To NPD Numbers #1

Consumers continue to make the ultimate vote for Xbox 360 as the console of choice by investing $9.4 billion to date this lifecycle in the Xbox 360 experience, far outpacing that of other game consoles. (March NPD data)

Going into March, some key U.S. retailers were still experiencing the trickledown effect of Xbox 360 console shortages.
By the end of March, supply issues had improved and we expect retailers to be fully stocked with Xbox 360 consoles in time for the “Grand Theft Auto IV” launch. According to NPD, 262,000 Xbox 360 consoles sold in March, reclaiming the #2 position in the next-gen console category.

In just two weeks, Xbox 360 will extend its industry lead with the year’s most anticipated game launch, GTA IV. Launching April 29, GTA IV will be coming to Xbox 360 on day one. GTA IV will feature the first ever online multiplayer for the franchise and Xbox 360 is also the only place you can earn GTA IV Achievements and increase your gamerscore.

Starting this fall, only Xbox 360 owners will have access to exclusive GTA IV episodic content. Whether it’s the results of online polls or data from pre-sells, consumers have made it clear that the benefits of Xbox LIVE and exclusive access to GTA IV episodic content are making Xbox 360 the chosen place to play GTA IV.

http://www.thebitbag.com/2008/04/17/xbox-360-comes-in-2nd-for-march-sales/

Die Engpässe schon wieder ^^

Ne, bei N hat es nur gereicht mehr zu liefern.

Oh Shit im Mai kommt WiiFit :lol:

Ich weiß nicht, was härter ist...
Dass Wsippel Recht hat oder dass du Recht hast :lol:

Nintendo >>> Rest in dieser Gen, keine Chance für PS360.
Der Bruch des Rekordes wird recht viele Entwickler wachrütteln.
WiiWare ist auch schon einmal *sehr* vielversprechend und dadurch werden noch weitere Entwickler Blut lecken.

Und das Brain Training des Wii, WiiFit ist noch gar nicht erschienen :)
Nintendo wird vermutlich im April und Mai auch um die 700k Konsolen absetzen können!

Wenn sie genug liefern... versteht sich.

Jup E3 ist für mich die letzte Hoffnung!

:lol:
Du schraubst deine Erwartungen zu sehr hoch.
Bei Wii muss man sehr geduldig sein, aber dann wird man (ich zumindest) auch entlohnt.

WiiWare hätte ich nie so gut erwartet, aber es kam einfach.

In die E3 schreite ich auch nicht mit großen Erwartungen ran, gute Spiele hat die Wii ja sowieso, ob mit oder ohne Thirds.
Wobei sich die Situation mit Letzteren auch gebessert hat, wenn man keine 50.000.000$+-Projekte á la GTA 4 oder FF XIII erwartet.

Jup E3 ist für mich die letzte Hoffnung!

Jep, die könnte sogar gut werden wenn die 3rd Partys Games zeigen von denen man weis das sie für Wii erscheinen..wie Chrystal Bearers, Red Steel2 usw. da muss auf jedenfall was kommen.

3rd Partys sind sooo dumm - BigN kündigt nichts lange im voraus an. 3rd Partys hätten die Chance nutzen können um ihre Big-Games zu hypen.... wenn sie solange warten, sind sie später die dummen und wundern sich warum das über edle Nintendogame auf der e3 mehr Aufmerksamkeit bekommt wenn es enthüllt wird.

Aber egal nächsten Monat kommt erstmal WiiWare ^^

:lol:
Du schraubst deine Erwartungen zu sehr hoch.
Bei Wii muss man sehr geduldig sein, aber dann wird man (ich zumindest) auch entlohnt.

WiiWare hätte ich nie so gut erwartet, aber es kam einfach.

In die E3 schreite ich auch nicht mit großen Erwartungen ran, gute Spiele hat die Wii ja sowieso, ob mit oder ohne Thirds.
Wobei sich die Situation mit Letzteren auch gebessert hat, wenn man keine 50.000.000$+-Projekte á la GTA 4 oder FF XIII erwartet.

Das wird schon seit einem Jahr gepredigt das man geduld haben muss.
Meine Erwartungen zu hoch???Ich erwarte von einer Marktführenden Plattform mindestens 2 AAA Games aber das ist zu viel verlangt.
Da gucke ich in den Wii Games Thread und was wird da angekündigt?Irgendein mülliges Roboterspiel und eine Cheerleadersimulation.Sehr Geil wer will sowas nicht?
Vll. hast du auch zu wenig Anspruch an guten Games?

Also je länger man es sich anschaut, desto schlimmer sieht es aus für die PS3.... Bei Preisverhältnissen von 400$ zud 600$ konnte man ja über das Preis/Leistungs-Verhältnis diskutieren.

Aber jetzt bekommt man bei der PS3 für 50$ mehr:

- einen BluRay Player
- integriertes W-Lan
- mehr Festplatte

Trotzdem kann sie sich nicht absetzten. Der BluRay Bonus wird mit der Zeit sicher kleiner (da die Player billiger werden) und die Xbox 360 kann den Preis jederzeit senken.

Naja, ich hab ja schon letztes Jahr gesagt, dass die USA für Sony verloren sind. Das wird mit diesen Zahlen nochmal unterstrichen. Wenn Sony jetzt nicht aufholt, wann dann? (wie schlecht die NPD-zahlen für Sony sind, sieht man auch am Darji-ins-Bett-geh-Faktro ;-))

Gut Ding braucht Zeit! Zwar mag die aktuelle Situation nicht optimal zu sein, nur nehme ich wie viele an das sich das 2009 besser wird, ob dem wirklich so ist, ist eine andere Frage. Zuerst mal die E3 abwarten, mal schaun was dieses Jahr noch kommt, vorher kann man noch nicht viel sagen.

Ich verstehe jetzt, warum MS den Preis nicht senkt. Sie können es sich leisten und die Gewinne einstreichen. Da stecken sie leiber etwas mehr in die GTA Werbung... Bin mal gespannt, ob die Strategie aufgeht. Man kann ja nur erahnen, was die Xbox 360 in den USA mit der PS3 machen würde, wenn der Preis gesenkt würde.

Exaktamente. Preissenkungen bringen meist nur einen kleinen Schub - sind aber nicht mehr umkehrbar und die 360 hat schon genug Geld gekostet, also zögert man das raus. Wenn der Preis mal ür die Premium auf 200 fällt wirds interessant, diese 50 Euro Kleckerdinger werden nicht allzuviel bewegen.

Für den Marktführer sind die Erwartungen sogar noch zu niedrig :-)

So einfach ist das nicht. Der Markt ist duch dir Hardware und die letzte Gen diametral gespalten. Das Geld für die UT3s ist ausgegeben die IPs an Weihnachten an den Mann gebracht worden. Das wird jetzt nicht einfach liegen gelassen.

Es bleibt jedenfalls interessant, was den 3rd Partys jetzt ernsthaft zur Wii einfällt oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom