VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Army of Two steht schon irgendwie für NextGen. NextGen hat für mich unter anderem was mit Offline/Online-Coop einer neuen Dimension zu tun. Gears of War hat vorgelegt und Army of Two hat versucht nachzulegen. Auch wenn das vielleicht nicht ganz gelungen ist (ich kanns noch nicht beurteilen) geht das Spiel in die richtige Richtung.

Und der Erfolg von Army of Two trotz der bescheidenen Wertungen zeigt deutlich, was die Leute spielen wollen.

NextGen hat für mich unter anderem was mit Offline/Online-Coop einer neuen Dimension zu tun.

Das und die Wiimote hat uns diese Gen gebracht. Ob man es jetzt mag oder nicht - beides ist jetzt da und wird nicht mehr weggehen.

Gears of War hat vorgelegt und Army of Two hat versucht nachzulegen. Auch wenn das vielleicht nicht ganz gelungen ist (ich kanns noch nicht beurteilen) geht das Spiel in die richtige Richtung.

Und der Erfolg von Army of Two trotz der bescheidenen Wertungen zeigt deutlich, was die Leute spielen wollen.

Okay, VKZ können wir nich vergleichen, da die Wiispiele noch nicht draussen sind, deswegen wissen wir nicht ob sie dich nicht auch spielen wollen, aber mal im Ernst, warum sind 0815 Shooter mit Online (verdammt neue Idee und auch so selten zu finden im Spieleregal) soviel mehr wert?

Selbst HD Fans unter den US Reportern berichten das BoomBlox saumässig Spaß macht und Deadly Creatures ist einfach mal was anderes, aber was hört man hier? Cooking Mama, Carnival Games. Immer dieselbe Leier. Und BoomBlox ist mindestens genauso NextGen wie ein Gears Ripoff, eher noch mehr, weils versucht was eigenes zu machen.

Ich finds echt Schade. Die Diskussion könnten imo mehr Gehalt haben, wenn man mal aufhört so seltsam zu gewichten.

Na denn... BTT

Code:
System      March 2008    March 2007
Wii         721K  +178%       259K
NDS         698K  +37%        508K
PSP         297K  +65%        180K
360         262K  +32%        199K
PS3         257K  +97%        130K
PS2         216K  -23%        280K

2008 rockt die Bude. In den USA wurde im März 1 Milliarde Dollar mit Computerspielen umgesetzt, ich sehe hier keinen Markt der kaputt geht ganz ehrlich, eher im Gegenteil.

Und hier noch eines. Seht ihr den roten Balken? So holt man auf den Marktführer in den USA auf der ein Jahr früher gestartet ist auf. ;)
aggregate-hw-march-081.png

wiibama-1.gif

Zuletzt bearbeitet:
wow @wii und ssbb zahlen :o

und nintedos größter trumpf für die usa (wiifit) ist noch nicht mal erschienen....2008 wird DAS jahr für die wii.

Es wurden insgesamt im März 1.9 Millionen PS3-Spiele verkauft. SSBB schlägt also bequem alle PS3-Titel zusammen.

HW Sales

Hardware Mar-08
PlayStation 2 216K
PlayStation 3 257K
PlayStation Portable 297K
Xbox 360 262K
Nintendo DS 698K
Wii 721K

SW Sales
Top-Selling VG Software - March 2008

Platform Title Publisher Release Date March Units
WII SUPER SMASH BROS: BRAWL NINTENDO OF AMERICA Mar-08 2.7M

721k wiis :o ...........mal eben ne halbe mio konsolen mehr als ps3 oder 360 :lol: :ugly: ..... und das im märz :o ..........und nun erscheinen auch noch mario kart und wiifit:o........... von denen erwarte ich eigentlich noch mehr als die 2,7mio ssbb...........konsolenengpass confirmed :ugly:

apropro engpass:
haben ps360 jetzt beide nen engpass oder warum sind die vkz so gering??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding braucht Zeit! Zwar mag die aktuelle Situation nicht optimal zu sein, nur nehme ich wie viele an das sich das 2009 besser wird, ob dem wirklich so ist, ist eine andere Frage. Zuerst mal die E3 abwarten, mal schaun was dieses Jahr noch kommt, vorher kann man noch nicht viel sagen.

da kommst nichts, mach dir keine hoffnungen. Ist ja nicht so das wii spiele schwerer zu proggen als PS3/360 spiele, oder PS2 spiele sind. was konmt ist das selbe was im letzten jahr kam, und was dieses jahr kommt, Dünnschiss, Dünnschiss und noch mehr Dünnschiss der third partys :)

du verpasst eh nicht, da Sony wieder vor der 360 liegen wird :P
Na, wie siehts jetzt aus? :lol2:

@NintendoZocker
Wii und Brawl sind ja echt unglaublich, ich glaub ich verlier meine Wette. Hätte vielleicht auf CoD4 setzen sollen, das ja bald Halo3 auf der Xbox360 überholen wird, ist da der WAHNSINN!!!

Mal schauen wies diesen Monat aussieht. PS3 hat in den USA eh schon verloren, die Differenz zur Xbox360 wird eh immer grösser. Europa wird dann auch spannend.

@Smocker
Harr harr. NDS > WII? xD

@Darji
Lustig, dass 3 deine Aussage quoten :lol:

coke sagt: Tritt der Wende doch nicht ein, bleiben Fanboys gern daheim...

@Zahlen: Joa... Das einzig postitive für die HD-Konsolen: Sie sind nicht mehr so katastrophal schlecht, wie letztes Jahr um die Zeit, wobei das vor allem bei der PS3 kaum mehr möglich war (PS3 vs. GBA anyone??)

da kommst nichts, mach dir keine hoffnungen. Ist ja nicht so das wii spiele schwerer zu proggen als PS3/360 spiele, oder PS2 spiele sind. was konmt ist das selbe was im letzten jahr kam, und was dieses jahr kommt, Dünnschiss, Dünnschiss und noch mehr Dünnschiss der third partys :)

Du hast doch bestimmt mindestens genau so viel Ahnung von der Materie wie dein Sony-Fanboy-Kollege Darji (Zitat: du verpasst eh nicht, da Sony wieder vor der 360 liegen wird), oder? :-D

wenn die thirds nicht langsam in die gänge kommen, wäre das schön dumm von ihnen.
die quantität und auch qualität der spiele wird jedenfalls auf wii zunehmen.
wenn die 3rds auch mal so erfolgreich spiele verkaufen wollen wie nintendo, müssen sie auch mal mehr in die engine bzw. entwicklung allgemein investieren.
ich finde es hat sich ja auch schon gebessert, die 3rds entwickeln mittlerweile nicht nur noch crap, siehe z.B. PES2008.

Das wird schon seit einem Jahr gepredigt das man geduld haben muss.
Meine Erwartungen zu hoch???Ich erwarte von einer Marktführenden Plattform mindestens 2 AAA Games aber das ist zu viel verlangt.
Da gucke ich in den Wii Games Thread und was wird da angekündigt?Irgendein mülliges Roboterspiel und eine Cheerleadersimulation.Sehr Geil wer will sowas nicht?
Vll. hast du auch zu wenig Anspruch an guten Games?

Was denn? Schau dir das letzte Jahr an. Am Anfang hat keiner mit der Wii gerechnet. Dann kamen jede Menge Ports, um schnell dabei zu sein. Schließlich kommen Ankündigungen wie MHtri, FF, NMH-Nachfolger, 2 neue Spiele von SE (+ Überarbeiten von FF:CC). Jede Menge Spiele werden plötzlich auf die Wii übertragen, wie GH3, Rockband, StarWars tfu.
Und wenn du die wii-games dann trotzdem nicht magst, kauf dir das Teil nicht oder verkauf es oder was auch immer. Was bringt es dir hier rum zu heulen? Gibt es denn kein System für das Spiele kommen, die du haben willst?

Zurück
Top Bottom