VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Schade auch dass sich Zocker mal wieder hat sperren lassen(absichtlich?). Er hatte ja in letzter Zeit nach eigener Aussage soo oft Recht.
 
Die PS3 hat sich nun den dritten Monat in den Staaten besser verkauft alf die 360er.. na, was halten denn die 360 Fans davon? Sie meinten doch alle es ist ja sowas von absolut unmöglich das die PS3 auf Dauer vorne bleibt? Ja was ist denn nun? Es war ja absolut unvorstellbar das aufeinmal die PS3 gekauft werden will und die 360er immer unwichtiger wird.. ja von heute auf morgen blablabla.. Und? Wiedermal ist die PS3 besser verkauft worden in den Staaten...

:rofl3:

Da hat Zockerle sich wohl verrechnet ^^
 
Ihr streitet euch gerade über 5.000 Konsolen. Der Abstand ist so minimal, dass man von einem Gleichstand reden kann, eigentlich sogar muss. Verloren haben beide HD-Konsolen und zwar gegen Wii.
 
lustig ist das sich die ms´ler jetzt über 5k freuen... aber hauptsache letzte woche wo es 20k für die ps3 war von minimal geredet wurde.. :lol2:
 
Was denn? Schau dir das letzte Jahr an. Am Anfang hat keiner mit der Wii gerechnet. Dann kamen jede Menge Ports, um schnell dabei zu sein. Schließlich kommen Ankündigungen wie MHtri, FF, NMH-Nachfolger, 2 neue Spiele von SE (+ Überarbeiten von FF:CC). Jede Menge Spiele werden plötzlich auf die Wii übertragen, wie GH3, Rockband, StarWars tfu.
Und wenn du die wii-games dann trotzdem nicht magst, kauf dir das Teil nicht oder verkauf es oder was auch immer. Was bringt es dir hier rum zu heulen? Gibt es denn kein System für das Spiele kommen, die du haben willst?
Wenn man eher auf westliche Spiele steht ist da aber wirklich nix dabei. Die 3rd Party Titel für den Wii sind jetzt nicht gerade vergleichbar mit Projkten wie Mafia 2 oder Far Cry 2 und genau das fehlt einfach. Man sieht einfach nix von den ganzen Projekten während zu den HD-Konsolen täglich neues Material kommt. Der 3rd Party Support der Wii ist einfach einige Stufen tiefer verglichen mit der X360 oder PS3 und das ist wirklich schade.
 
Ihr streitet euch gerade über 5.000 Konsolen. Der Abstand ist so minimal, dass man von einem Gleichstand reden kann, eigentlich sogar muss. Verloren haben beide HD-Konsolen und zwar gegen Wii.

na in japan ist der unterschied auch nicht viel größer und dort wird auf vor mehr verkauften consolen geredet

nin/wii = pakt mit dem teufel eingegangen anders kann mans nicht erklären das schon nicht mehr normal (700,000+:-?)
 
omg rede mal lieber von den über 500k mehr im Weihnachtsgeschäft


was soll mir das sagen? 1.da hab ich sicher nicht gesagt das es minimal war!!

2. ging es mir nur darum das letzte woche die microsofties lustig gemacht haben weil es ja nur 20k ist und die sonys gejubelt haben.. und jetzt wo es nur 5k für MS ist machen sie gleich freudenssrpünge... welch ironie!!

ps.. ich wusste das du mir antworten wirst... und ich wusste mit was du mir kommen wirst.. du bist so berechenbar :D du solltest dich "Dr. Statistik" nennen :-P
 
Ihr streitet euch gerade über 5.000 Konsolen. Der Abstand ist so minimal, dass man von einem Gleichstand reden kann, eigentlich sogar muss. Verloren haben beide HD-Konsolen und zwar gegen Wii.

Ja...aber der Kampf Wii / Rest ist langweilig weil da ehh schon klar ist das der Wii gewinnt.

...der Kampf um den 2. Platz ist da viel spannender und da hat jetzt imho eben die 360 wieder die besseren Karten (weltweit).
 
Wenn man eher auf westliche Spiele steht ist da aber wirklich nix dabei. Die 3rd Party Titel für den Wii sind jetzt nicht gerade vergleichbar mit Projkten wie Mafia 2 oder Far Cry 2 und genau das fehlt einfach. Man sieht einfach nix von den ganzen Projekten während zu den HD-Konsolen täglich neues Material kommt. Der 3rd Party Support der Wii ist einfach einige Stufen tiefer verglichen mit der X360 oder PS3 und das ist wirklich schade.

90% alle großen spiele die von 3rd partys aus westen für die hd konsolen erschienen oder angekündigt worden sind gibt es auch für pc. so bedient man gleichzeitig 3 platformen und reduziert das finanzieles risiko. das die wii in dieses schema nicht rein passt sollte jeden klar sein. 3rd partys waren noch nie vorsichtiger und skeptischer gegenüber einer platform wie die zu wii sind. zum einen weil es 2 konsolen generationen nicht so ganz mit nintendo konsolen geklappt hat, zum zweiten weil nintendo ein übermechtiger konkurent ist. dazu kommt noch so eine gewagtes konzept welches nintendo mit wii gemacht hat. das ist kein schön reden und keine leere hoffnungen von nintendo fans: die lage wird sich in nächster zeit ändern und ich denke das wir schon die erste folgen schon auf der e3 sehen werden. bin mir ebenfalls sicher das squarenix eine vorreiter rolle (zumindestens im japan) haben wird. die basis ist jetzt schon fast so groß wie der von gamecube und jeder 3rd party ist sich bewusst das wii in dieser gen marktführer wird. somit wird es genug platz auch neben nintendo software geben um eigenes zu verkuafen. bei der masse am schlechten spielen die zurzeit für wii erscheinen wird es zwangsläufig nötwendig sein gute spiele raus zu bringen um auch gute verkaufzahlen zu erziehlen.
 
Stoka, das ist mir durchaus alles bewusst und ich gebe dir auch in allen Punkten recht. Ändert leider nichts an den Tatsachen. Der Wahnsinn ist ja, dass der Wii trotzdem abgeht. Vielleicht wollen die Kunden ja einfach nur Nintendo-Spiele? Bei einer Tie-Ration von etwa 4 Spielen pro Konsole sind wohl etwa 2 von BigN - da bleibt für die 3rd Partys nicht mehr so viel übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr streitet euch gerade über 5.000 Konsolen. Der Abstand ist so minimal, dass man von einem Gleichstand reden kann, eigentlich sogar muss. Verloren haben beide HD-Konsolen und zwar gegen Wii.

Das finde ich nicht unbedingt. Es stimmt, 5.000 Konsolen sind gar nichts. Aber du musst ja anschauen, was diese 5.000 Konsolen sagen:

1. Viele PS3 Fans haben über die Wende in den USA gesprochen und das obwohl der Abstand minimal war. Jetzt sehen wir, dass es bisher keine Wende gibt.

2. Die Xbox 360 hat derzeit kein exklusives Spiel wie GT5P und kein exklusives Hypespiel wie MGS, das bald kommt. Außerdem gab es seit Weihnachten quasi eine Preiserhöhung, da es keine Bundles mehr gibt. Die PS3 hingegen profitiert vom BluRay Sieg und 200$ Preissenkungen.

--> Wenn man das berücksichtigt, dann hat die Xbox 360 einen sehr guten Monat gehabt. MS kann jederzeit den Preis senken und dann wieder davon laufen. Brauchen sie aber nicht einmal, weil die PS3 in den USA so schwach ist.
 
Microsoft verliert trotzdem Marktanteile, das sollte sie schon ein wenig stören.
 
Stoka, das ist mir durchaus alles bewusst und ich gebe dir auch in allen Punkten recht. Ändert leider nichts an den Tatsachen. Der Wahnsinn ist ja, dass der Wii trotzdem abgeht. Vielleicht wollen die Kunden ja einfach nur Nintendo-Spiele? Bei einer Tie-Ration von etwa 4 Spielen pro Konsole sind wohl etwa 2 von BigN - da bleibt für die 3rd Partys nicht mehr so viel übrig.

ok das stimmt, wenn wir von heute reden ist die situation was 3rd party spiele betrifft katastrophal. das alles was ich vorhin geschrieben habe muss nicht unbendingt zutreffen. es war nur logisch überlegt und beim derzeitigen markt entwicklung musste es eigentlich so kommen. eines steht aber schon seit über 20 jahren fest, leute die sich eine nintendo konsole kaufen wollen auch nintendo spiele. in welchen verhältnis es dann zur schluss ausfählt wird davon abhengen wieviele gute 3rd party spiele für wii erscheinen werden.
 
MS ist nicht in der Lage, das zu verhindern... wie auch :-?
Ist natürlich klar, dass man Marktanteile verlieren muss wenn man als erster startet (von 100% kann's nur runter gehen) aber nach einem Jahr sollte das irgendwann mal zuende sein und sich stabilisieren. Mir gehts eigentlich auch nur um den Vergleich mit Sony, denn selbst Sony holt sich Marktanteile zurück auch wenn's mickrig ist.
 
da kommst nichts, mach dir keine hoffnungen. Ist ja nicht so das wii spiele schwerer zu proggen als PS3/360 spiele, oder PS2 spiele sind. was konmt ist das selbe was im letzten jahr kam, und was dieses jahr kommt, Dünnschiss, Dünnschiss und noch mehr Dünnschiss der third partys :)

Ich brauch mir keine Hoffnungen machen, weil auf irgendwelcher Konsole gibts sowieso immer genug zu spielen, aber trotzdem wird es so kommen das spätestens 2009 auch die Dritthersteller würdige Titel für die Nr. 1 liefern werden!
 
Zurück
Top Bottom