VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Frage

Wieso sagen so einige hier DER Wende? Ich versteh den Witz nicht. Hat das Darji mal gesagt? xD
 
Ist natürlich klar, dass man Marktanteile verlieren muss wenn man als erster startet (von 100% kann's nur runter gehen) aber nach einem Jahr sollte das irgendwann mal zuende sein und sich stabilisieren. Mir gehts eigentlich auch nur um den Vergleich mit Sony, denn selbst Sony holt sich Marktanteile zurück auch wenn's mickrig ist.

Du darfst aber nicht den großen Namen vergessen mit dem die PS3 eben gestartet ist. Es ist doch - jedenfalls für die USA - ein enormer Sieg für MS, dass Sony es nicht schafft, mit ihrer Konsole der 360 auch nur annähernd gefährlich zu werden.
Wie in meinem letzen Beitrag gehe ich z.B. davon aus, dass 350 Dollar auch für den Durchschnittsami ne Menge Kohle für eine Konsole sind. Immerhin hat keine der letzen Konsolen selbst beim Launch so viel gekostet.
Senkt MS wie hier in Europa, auch drüben den Preis, werden sich schon neue Käuferschichten finden und sie werden Marktanteile (in Prozenten) der PS3 zurückgewinnen.
 
Du darfst aber nicht den großen Namen vergessen mit dem die PS3 eben gestartet ist. Es ist doch - jedenfalls für die USA - ein enormer Sieg für MS, dass Sony es nicht schafft, mit ihrer Konsole der 360 auch nur annähernd gefährlich zu werden.
Wie in meinem letzen Beitrag gehe ich z.B. davon aus, dass 350 Dollar auch für den Durchschnittsami ne Menge Kohle für eine Konsole sind. Immerhin hat keine der letzen Konsolen selbst beim Launch so viel gekostet.
Senkt MS wie hier in Europa, auch drüben den Preis, werden sich schon neue Käuferschichten finden und sie werden Marktanteile (in Prozenten) der PS3 zurückgewinnen.
Der 2. Platz ist MS sowieso garantiert...
 
Hat er nicht gestern oder vorgestern noch geschrieben, dass die PS3 in den USA vor der 360 liegt und er, wie immer Recht hatte? Er sei der Größte, wir sollten von ihm lernen, etc. pp?
Ist doch gar nicht so lange her ^^

Jap, er hat uns hier nen Vortrag über sein übermächtiges Wissen gehalten. :lol:

In der Hinsicht bin ich schon froh, dass das nen Dämpfer bekommen hat. Weil er einmal mal richtig lag, führte er sich ja gleich auf als sei er der Oberhervorsager mit 100%iger Richtigkeit confirmed. :rofl3:
 
So, hier mal alle Softwaredaten die ich gefunden habe:

WII SUPER SMASH BROS: BRAWL NINTENDO OF AMERICA Mar-08 2.700.000
360 *TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: VEGAS 2 UBISOFT Mar-08 752.300
360 ARMY OF TWO ELECTRONIC ARTS Mar-08 606.100
WII PLAY W/ REMOTE NINTENDO OF AMERICA Feb-07 409.800
PSP GOD OF WAR: CHAINS OF OLYMPUS SONY Mar-08 340.500
PSP CRISIS CORE: FINAL FANTASY VII SQUARE ENIX INC Mar-08 301.600
WII GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK ACTIVISION Oct-07 264.100
360 MAJOR LEAGUE BASEBALL 2K8 TAKE 2 INTERACTIVE Mar-08 237.100
360 *CALL OF DUTY 4: MODERN WARFARE ACTIVISION Nov-07 237.000
PS3 ARMY OF TWO ELECTRONIC ARTS Mar-08 224.900
PS3 Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 154.700
PS3 Call of Duty IV 153.000
360 Guitar Hero III 121.200
NDS Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates 67.300
360 Lost Odyssey 65.000
WII Bully: Scholarship Edition 37.400
PS3 Hot Shots Golf: Out of Bounds 36.200


Alle SKU´s zusammen:
Guitar Hero III: 631.000
MLB 2K8: 415.000
COD IV: 390.000
Rock Band: 300.000
 
Zuletzt bearbeitet:
Lost Odyssey ist auch noch ganz gut. Ich hoffe, dass es weltweit die Million schafft - aber das sieht gar nicht schlecht aus, da es sich auch jetzt noch ganz stabil verkauft. Ich denke mal, dass wir heute schon bei 700k angekommen sind.
 
Lost Odyssey ist auch noch ganz gut. Ich hoffe, dass es weltweit die Million schafft - aber das sieht gar nicht schlecht aus, da es sich auch jetzt noch ganz stabil verkauft. Ich denke mal, dass wir heute schon bei 700k angekommen sind.

kann nicht sein.

100k japan
265k usa
100-150k europa

macht maximal 500k aus.

wo soll den der rest sein?
 
das ist wie wenn manche Leute mal wieder der Wahrheit verbreiten

Es ist keine Wende da, ergo ists Unsinn, zu sagen, diese zahlen wären die Wende. Um diversen Fanboys durch die Blume zu sagen, dass sie Blödsinn von sich geben, benutzen wir den Artikel der
 
kann nicht sein.

100k japan
265k usa
100-150k europa

macht maximal 500k aus.

wo soll den der rest sein?


Naja, bis heute würde ich ca. 300k in den USA und 130k in Japan vermuten. In Europa wissen wir die Zahlen nicht, aber LO läuft hier für ein Xbox-Game verhältnismäßig gut (siehe UK-Charts, amazon.de, MM-Chats etc.) Darum würde ich auf jeden Fall mindestens 170k vermuten. Dann sind es 600k. Hinzu kommen noch die anderen Länder....

Ok, 700k durchverkauft ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch, aber nicht viel. Und damit sollte 1 Mio. an den Handel verkaufte Games bis Ende 2008 schon drin sein - das reicht um die Kosten zu decken :-)
 
Jap, er hat uns hier nen Vortrag über sein übermächtiges Wissen gehalten. :lol:

In der Hinsicht bin ich schon froh, dass das nen Dämpfer bekommen hat. Weil er einmal mal richtig lag, führte er sich ja gleich auf als sei er der Oberhervorsager mit 100%iger Richtigkeit confirmed. :rofl3:

Das Schlimme ist - er war schon vorher so - schon bevor er einmal Recht gehabt hat. Deswegen glaube ich auch nicht, dass er sich noch ändern wird. Trotzdem war das mal wieder eine Blamage für ihn und deswegen freut es mich :-D
 
Ist das der zweite Monat für Bully Wii Version oder der erste?

Wenn es der erste ist, wird Rockstar wohl den Wii noch schlechter supporten als vorher...
 
Also so wie beim NGC? ;)

Nee im ernst, ich glaube kaum das die viel erwartet haben. Oder war das auf der PS2 n VKZ Knaller? Man muss das auch mal vernünftig einordnen. Wie lief es auf der 360?
 
Ihr streitet euch gerade über 5.000 Konsolen. Der Abstand ist so minimal, dass man von einem Gleichstand reden kann, eigentlich sogar muss. Verloren haben beide HD-Konsolen und zwar gegen Wii.
Hat die Xbox360 das ? 2,5 Jahre auf dem Markt und lediglich 50 Dollar Preissenkung. Einzigartig in der Videospielgschichte würd ich sagen.
Für Microsoft läufts derzeit sehr gut, ohne ROD könnte man die Entwicklung der Xbox 360 als perfekt bezeichnen, schließlich tritt man gegen Konkurrenz an, die viel länger im Geschäft ist.
 
Zurück
Top Bottom