VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Laut CNBC auch Software Box > Wii + PS3

Hm... glaub ich irgendwie net ^^
Zumal sich der Wii wohl öfters verkauft hat als die box, mal angenommen jeder neue wii-käufer kauft n game dazu, haben die schonmal n plus.

Ev. hat die Box > Wii > PS3, aber mehr als Wii und PS3 zusammen glaub ich irgendwie net ^^
 
Naja, bedenke da sich die Playstation auch wunderbar als Bluray-Player eignet, insbesondere die 40 GB und somit werden die Zahlen doch sehr verwässert.
Das Dreifache könnte somit sehr schwer zu schaffen sein.
Wie wird denn gerechnet?
Kalkulatorisch auf bzw. abgerundet d.h. 2,6 fache gleich dreimal so viel?

Meine Wette nun (da die Oktober Zahlen schon bekannt gilt meine alte ja nicht mehr leider..)
1.)Hardware Xbox360 mindestens doppelt soviele Einheiten ! Zahlen NPD Nov+Dez
2.)Software mindestens 3x mehr Absatz auf der Xbox360 im Nov+ Dez.

Diese beiden Wetten biete ich an =)
 
Hm... glaub ich irgendwie net ^^
Zumal sich der Wii wohl öfters verkauft hat als die box, mal angenommen jeder neue wii-käufer kauft n game dazu, haben die schonmal n plus.

Wii hat Wii Sports dabei, da muss man nicht unbedingt ein anderes Spiel dazu kaufen um Spaß zu haben ;)
 
Hm... glaub ich irgendwie net ^^
Zumal sich der Wii wohl öfters verkauft hat als die box, mal angenommen jeder neue wii-käufer kauft n game dazu, haben die schonmal n plus.

Ev. hat die Box > Wii > PS3, aber mehr als Wii und PS3 zusammen glaub ich irgendwie net ^^

Wii = ohne Spiele ausgeliefert
Xbox360 = Bundle mit 2 Spielen

Box = im Vorteil und bisher war es fast immer so ! das die 360 in den Staaten deutlich mehr Software absetzen konnte wie die WIi/PS3 das war siehe NPD Zahlen nichts ausergewöhnliches egal wieviel besser sich die Wii verkaufte.
 
Hm... glaub ich irgendwie net ^^
Zumal sich der Wii wohl öfters verkauft hat als die box, mal angenommen jeder neue wii-käufer kauft n game dazu, haben die schonmal n plus.

Ev. hat die Box > Wii > PS3, aber mehr als Wii und PS3 zusammen glaub ich irgendwie net ^^

Werden wir dann sehen, ich halte das durchaus für möglich.
 
Wii = ohne Spiele ausgeliefert
Xbox360 = Bundle mit 2 Spielen

Box = im Vorteil und bisher war es fast immer so ! das die 360 in den Staaten deutlich mehr Software absetzen konnte wie die WIi/PS3 das war siehe NPD Zahlen nichts ausergewöhnliches egal wieviel besser sich die Wii verkaufte.

Wii ist auch gebundlet, das Bundle wird nur nicht eingerechnet, ansonsten würde die SW-VKZ nicht mehr so sehr rausstechen :-P
 
Stimmt das ? Dachte immer in USA wäre die Wii nackt oder war das Japan ?

Selbst wenn Wiisports beiliegen würde ^^ der Xbox360 Premium und Elite liegen 2 Spiele bei =)


Wii Sports fehlt nur in Japan


Zu den Bundles, hast du dir die Onlineshops mal angesehen? Die Wii gibts nur in Bundles mit Spielen
EBGames legt 5 dazu: http://www.ebgames.com/search.asp?N=138+83
Wal-Mart 6: http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=5303671
:P


Offline kann ich nichts zu sagen, die kann ich nicht kontrollieren
 
Wii hat Wii Sports dabei, da muss man nicht unbedingt ein anderes Spiel dazu kaufen um Spaß zu haben ;)

Yup, kann ich als Betroffener bestätigen.;-)

@Suntiago

Ich wette nicht, insbesondere da sowas ähnliches auch vermute, nur nicht so krass.
Ich bin vom Wetten geheilt.
(STichwort rosa Tütü, kein WItz).

Zum Thema:

MS hätte auch mehr verkaufen können aber die Premium und die Elite sins ausverkauft gewesen.
Nur die Arcade und die hässliche Halo-Edition waren noch zu haben.
 
Die gebundelten Spiele werden doch gar nicht mitgerechnet glaube ich, sondern einfach nur die Vollpreis-Games.
 

360 Rivals Wii Black Friday Sales
By Kris Graft Print | Send to a friend | Email the editor
Microsoft’s Aaron Greenberg tells Next-Gen that top retailers had reported Xbox 360 hardware outages during Black Friday week, as the new Arcade package performs above expectations.
ImageMicrosoft announced Thursday that that Xbox 360 sold 310,000 units for the week of November 18 in the US. This compares favorably to the year-younger Nintendo Wii, which sold 350,000 units during the same time frame.

It’s highly likely that the gap could’ve been wider if Nintendo was able to keep up with the Wii’s runaway demand.

Regardless, Xbox 360 had an impressive week. Greenberg told Next-Gen that Microsoft’s top retailers sold out of hardware coming out of the busy Thanksgiving shopping week.

“We turned around and replenished those units,” the Xbox 360 product manager said in a phone interview. “We’re seeing thousands and thousands of top big box retail stores reporting outages depending on SKUs, and some reporting outages of the whole Xbox 360 line.”

Microsoft said that it outsold Sony's PlayStation 3 2 to 1 last week, according to retail estimates.

Greenberg also said that the newly-introduced entry-level Xbox 360 Arcade package ($280) is performing considerably better than expected.

“We heard from one of our top retailers that the launch of Arcade was the biggest Xbox 360 sales week since Christmas of last year. It’s performed above what we’ve expected and is a bigger percentage of the mix than what we thought it would be.”

He added that the sales show that Xbox 360 is beginning to get a better foothold with the mass market. “Games like Guitar Hero and Scene It and more of the family-style games that are available are doing very well. We’re hearing that Scene It was a huge hit and sold out pretty much across the board.

“We knew Halo 3 would be a big hit, but we didn’t know that Arcade, Scene It and Guitar Hero would be things that families would be buying this holiday. Hopefully that trend will continue.”

Software sales continue to outpace those of Wii and PS3, with Xbox 360 capturing 54 percent of total software sales at $162 million during October, according to NPD. Wii and PS3 captured 30 percent and 16 percent, respectively.

--------------

Mal gespannt ob die News auf CW erscheint.. nachdem alle "die Playstation Familie hat sich um xxxx % gesteigt im Verhältniss zum Apfel zur Gürtellänge..." News erscheinen, Wii Black Friday und PS3 Black Fiday in Prozent xD kamen als News, also müsste MS auch kommen.. aber.. =P
 
Zahlen der letzten Woche (aus Pressemitteilungen der Hersteller):

DS 653,000
Wii: 350,000
360: 310,000
PS3: ca. 155,000

Randnotiz: DS und Wii waren komplett ausverkauft, 360 teilweise ausverkauft, PS3 verfügbar. Um die Zahlen noch zusätzlich ins richtige Licht zu rücken.
 
Zurück
Top Bottom