VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Tja da hat sich nintendo wohl nicht getraut endlich mal farbe zu bekennen und prozentuale angaben zu machen,hätten wohl kein land gesehn gegen die 300% der ps3.
 
http://www.gamedaily.com/articles/news/microsoft-hypes-xbox-360-momentum/18566/


# For the month of October, Xbox 360 led in total revenue with $354 million compared to $246 million for Wii and $116 million for PS3.

# Xbox 360 software revenue at retail surpassed that of Wii and PS3 combined.

# For the month of October according to NPD, Xbox 360 software represented 54 percent of total software sales (at $162 million dollars) for this generation, compared to 30 percent for Wii and 16 percent for PS3.

# Xbox 360 was home to seven out of the top 10 rated games through the end of October according to Metacritic.

# Of all 3rd party U.S. software revenue in October, Xbox 360 generated more than double that of the PS3 and Wii. Xbox 360 weighs in at 57 percent with $130 million, compared to Wii with 28 percent and PS3 at 15 percent.

# PS3 and Wii combined had one third party title in the top ten console title list for the month, while Xbox 360 weighed in with 2. Since November, third party partners have seen their titles hit the top ten 29 times for Xbox 360, compared to 2 for PS3 and 2 for Wii.

# In last week's earnings announcement from Electronic Arts, Xbox 360 represented 50 percent ($218 million) of their total revenue during the third quarter. In fact, EA titles on Xbox 360 outperformed those same titles on PlayStation 3, PlayStation 2, PSP, Wii and DS combined.
 
http://www.gamedaily.com/articles/news/microsoft-hypes-xbox-360-momentum/18566/


# For the month of October, Xbox 360 led in total revenue with $354 million compared to $246 million for Wii and $116 million for PS3.

# Xbox 360 software revenue at retail surpassed that of Wii and PS3 combined.

# For the month of October according to NPD, Xbox 360 software represented 54 percent of total software sales (at $162 million dollars) for this generation, compared to 30 percent for Wii and 16 percent for PS3.

# Xbox 360 was home to seven out of the top 10 rated games through the end of October according to Metacritic.

# Of all 3rd party U.S. software revenue in October, Xbox 360 generated more than double that of the PS3 and Wii. Xbox 360 weighs in at 57 percent with $130 million, compared to Wii with 28 percent and PS3 at 15 percent.

# PS3 and Wii combined had one third party title in the top ten console title list for the month, while Xbox 360 weighed in with 2. Since November, third party partners have seen their titles hit the top ten 29 times for Xbox 360, compared to 2 for PS3 and 2 for Wii.

# In last week's earnings announcement from Electronic Arts, Xbox 360 represented 50 percent ($218 million) of their total revenue during the third quarter. In fact, EA titles on Xbox 360 outperformed those same titles on PlayStation 3, PlayStation 2, PSP, Wii and DS combined.

Richt nach hochwertigen Softwarenachschub, neuen Spielenserien und alten, die auf anderen Systemen groß geworden sind :scan:
 
Ich seh schon ne riesige Ankündigungswelle zu rollen auf die 360 nächstes Jahr, wie sagt Krismo: Da jibbet ne Menge zu zocken! :p
 
Finanziell ist es unmöglich die Xbox360 zu ignorieren.
Nach dieser Ankündigung kann ich mir gut vorstellen, da einige Third-Partys schwach werden und die 360 unterstützen.
Kann man es ihnen auch verdenken, die wollen ja auch was zu Essen haben, als müssen sie Software verkaufen.
 
Finanziell ist es unmöglich die Xbox360 zu ignorieren.
Nach dieser Ankündigung kann ich mir gut vorstellen, da einige Third-Partys schwach werden und die 360 unterstützen.
Kann man es ihnen auch verdenken, die wollen ja auch was zu Essen haben, als müssen sie Software verkaufen.

Mal sehen, was sie nach Weihnachten sagen, wenn wir wissen welche Spiele mit zweistelligem Millionenbudget gefloppt sind.

Zumal die Frage ist: welche 3rd Party hat nichts für die 360 in der Mache. Mir fällt kaum was ein.
 
die 360 ist eben, vor allem auf dem US-Markt ,ein Software-Monster.
Allerdings bin ich mal gespannt wie es aussieht wenn die wii die 360 im US-Markt irgendwann mal deutlich überholt hat, denn dann dürfte auch die wii-software auf die der 360 aufschließen können, und aufgrund der niedrigeren entwicklungskosten könnten dann die 3rd-partys ihr Hauptaugenmerk auf Nintendo richten.
lg
 
USA, 18. - 24. November 2007

WII: 350k
NDS: 653k

Wow, und die Wii ist landesweit ausverkauft. Der DS wurde letztes Jahr 918.000 mal im ganzen Monat verkauft.:o
 
strohfeuer ;)


(wollts auch mal gesagt haben)

was erwartet ihr denn,mario galaxy ist erschienen,selbstverständlich schafft der wii in dem monat die mio,wäre ja traurig wenn nicht

Ich weis ja nicht, wie das bei euch Playstation-Fans so ist...

Aber die typischen Mario-Käufer sind die eingeleischten Nintendo-Fans, und die haben die Wii seit Ende 2006!!!


Also wenn Final Fantasy irgendwann 2009 in den USA erscheint, werden auch mehr als 1 Mio. PS3 verkauft? Oder 2008 dann halt MGS4?



galaxy ist in japan flop of the gen bis jetzt joa ;P

der wii macht in nem ganz normalen monat 500k,ohne das irgendein besonderes spiel erscheint,wenn er diesen monat nur 700k hätte,hätte mario galaxy also grad mal zu 200k mehr wiis beigetragen,damit wäre mario = kein system seller confirmed ;)

also 1 mio wii sind minimum was ich erwarte,und bei sonem spiel wird nintendo auch monate vorher schon gehamstert haben damit auch genug wiis bereit stehen,dass net genug da waren könn sie dann ihren großeltern erzählen ;)


Flop of the Gen in Japan sind ALLE Releases der PS3... Jedes Spiel hat den Vorgänger nicht um ein paar Zehntausend (wie Super Mario Galaxy) unterboten, sondern gleich um 50-90%... ;-)


Die November-Zahlen in den USA haben NULLL NUUUULLL mit Mario Galaxy zu tun... kann ich dir gerne ausführlich erklären, aber wenn man hier schon längere Zeit unterwegs ist - wie z.B. du - dann sollte man das selbstständig erkennen. :p
 
Ich denke der Post war vll. etwas auf MGS 4 bezogen!

Hust, sowas würde ich doch nie direkt sagen.
Man kennt ja den SPruch:
"Sag es durch die Blume";-)
Aber meine Annahmen gehören hier mit Sicherheit nicht hin.

Gibt es Aussagen welche Entwicklungskosten z. B. Red Steel hatte?

Sowas in der ARt?
Red Steel: Entwicklungskosten
Eine französische Radiostation hatte bei Ubisoft die Möglichkeit, Red Steel für den Nintendo Wii anzutesten. Die ungefähre Spielzeit soll unterdessen bei etwa dreizehn Stunden liegen.

Noch etwas interessanter sind allerdings die genannten Entwicklungskosten für das Spiel: Diese liegen bei etwa zehn Millionen Euro. Zum Vergleich: Die Entwicklungskosten für ein PlayStation 3-Spiel liegen derweil bei gut dreizehn Millionen Euro, Produktionskosten noch nicht mit einberechnet.

Für den Wii zu entwickeln stellt momentan die wohl billigste Option für die Entwickler dar.
 
Hust, sowas würde ich doch nie direkt sagen.
Man kennt ja den SPruch:
"Sag es durch die Blume";-)
Aber meine Annahmen gehören hier mit Sicherheit nicht hin.



Sowas in der ARt?

Vielen Dank. Hast du auch einen Quellennachweis?

Ist ja sehr interessant. Eine großes aufwendiges Spiel für den Wii kostet aktuell in Entwicklung also ca. nur 30% weniger, als bei der PS3.
 
Also wird sich der Wii in Amerika im November über eine Mio mal verkauft haben :)
 
Zurück
Top Bottom