VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

[UPDATE] It seems that SCEA is disputing Microsoft's 2:1 Xbox 360 to PS3 ratio. Seattle Post-Intelligencer reporter Todd Bishop received the following e-mail from Sony rep Kimberly Otzman, who said: "It's (Sony Computer Entertainment America) policy not to disclose our unit sales numbers until NPD numbers are officially released which will be December 13th. However, I can assure you that Microsoft's estimates of our PS3 unit sales numbers are way off and they did not outsell PS3 2:1 during Black Friday week."



We've contacted Microsoft for further comment.

Ich denke dass da Sony recht hat und sich die XBox360 nicht 2 mal soviel wie die XBox360 verkauft hat. Das Verhältnis dürfte wohl eher bei 3:1 liegen...
 
hmmm... gerät da ne Firma langsam in Panik??

ich denke schon,da wirds wohl noch ne krisensitzung geben.
Ich mein preisdrop 200$ +2 Top exklusivgames + gleichzeitig erscheinende kracher wie cod4+AC.
Da haben wohl einige in der Chefetage damit egrechnet zumindest gleichauf mit der 360 zu sein.
Was hat Sony noch auf der Hinterhand?
Mein Tip ,die 40er +drake&ratchet bundle für 299 ,denke damit würde man endlich mal paroli bieten und der us markt wäre vielleicht nicht ganz verloren.
 
ich denke schon,da wirds wohl noch ne krisensitzung geben.
Ich mein preisdrop 200$ +2 Top exklusivgames + gleichzeitig erscheinende kracher wie cod4+AC.
Da haben wohl einige in der Chefetage damit egrechnet zumindest gleichauf mit der 360 zu sein.
Was hat Sony noch auf der Hinterhand?
Mein Tip ,die 40er +drake&ratchet bundle für 299 ,denke damit würde man endlich mal paroli bieten und der us markt wäre vielleicht nicht ganz verloren.

Wohl kaum, genausogut könnte Sony in aller Offentlichkeit ne Geldverbrennung starten
 
war is over! stellt euch vor was passieren wird, wenn ms den preis senkt! die warten doch nur, bis die ps3 ihnen gefährlich wird und dann lassen sie die bombe platzen...aber so wie es aussieht brauchen sie es gar nicht!!!

atomconsole für 400$ wtf? warum kauft die keiner ;)

@mods bitte nicht immer nur ps3 vkz news die am ende wieder relativiert werden...
 
@mods bitte nicht immer nur ps3 vkz news die am ende wieder relativiert werden...

Da muss man die Crew schon in Schutz nehmen. Sonys Prozentsteigerungshymnen haben sehr viel mehr Appeal als die nüchternen Zahlen, die MS und Nintendo präsentieren.

Ich mein: 300%-Steigerung klingt nach mehr als 300k verkauft :)
 
Wohl kaum, genausogut könnte Sony in aller Offentlichkeit ne Geldverbrennung starten

Ich denk wenn wir ehrlich sind hat ja auch keiner damit gerechnet das sony den preis von 600 auf 400 in 6 monaten senken würde.
Es war eher so das man dachte das es zu weihnachten bundles gibt oder man maximal auf 500 runtergeht.
Besonders in EU dürfte was gehen bei dem Dollarkurs mit fast 1,50.
Aber das Sorgenkind ist ja Amerika.
bei 400 isses ja schon Geldverbrennung,vielleicht sagen sich die manager "scehiss drauff ist eh schon alles wurscht" gefeuert wird so oder so jemand,Ken´s "beförderung" war ja schon ein klares zeichen :)
 
Ich denk wenn wir ehrlich sind hat ja auch keiner damit gerechnet das sony den preis von 600 auf 400 in 6 monaten senken würde.
Es war eher so das man dachte das es zu weihnachten bundles gibt oder man maximal auf 500 runtergeht.
Besonders in EU dürfte was gehen bei dem Dollarkurs mit fast 1,50.
Aber das Sorgenkind ist ja Amerika.
bei 400 isses ja schon Geldverbrennung,vielleicht sagen sich die manager "scehiss drauff ist eh schon alles wurscht" gefeuert wird so oder so jemand,Ken´s "beförderung" war ja schon ein klares zeichen :)

Wie ich immer wieder gerne sage: Konsolensubventionen machen nur einen Sinn, wenn man Marktführer wird.
 
Wie ich immer wieder gerne sage: Konsolensubventionen machen nur einen Sinn, wenn man Marktführer wird.

Stimmt natürlich,eben drum kann es nochmal zu ner preissenkung kommen.
Es würde sicher jetzt bzw frühjar mehr bringen den preis zu kurbeln,ansatt ende 08 oder gar 09.
Denn dann ist das Rennen definitiv gelaufen,da würde jede preissenkung nicht viel bringen.
Es gilt den anschluss nicht zu verlieren,und das tut sony seit dem launch eigentlich,jeder dachte eine schnelle aufholung im ersten jahr und mit 399 sollte es nochmal ein leichtes sein.
 
Stimmt natürlich,eben drum kann es nochmal zu ner preissenkung kommen.
Es würde sicher jetzt bzw frühjar mehr bringen den preis zu kurbeln,ansatt ende 08 oder gar 09.
Denn dann ist das Rennen definitiv gelaufen,da würde jede preissenkung nicht viel bringen.
Es gilt den anschluss nicht zu verlieren,und das tut sony seit dem launch eigentlich,jeder dachte eine schnelle aufholung im ersten jahr und mit 399 sollte es nochmal ein leichtes sein.

Wie soll das mit einer weiteren Preissenkung gewerkstelligt werden?
Wie wäre es mit 1 Dollar und einem Premium-Abo für 10 Dollar im Monat?
Nee, die PS3 ist doch jetzt schon hoch defizitär und durch die SOftware ist auch kein Blumentopf zu gewinnen.
Noch höhere Preissenkungen kann SOny nicht verkraften, da muss erst die neue Bauform her, dann kann man weiterreden.
 
Ich mein: 300%-Steigerung klingt nach mehr als 300k verkauft :)
Kommt aber immer darauf an, auf welche Zahlen man sich genau beruft und wie man zählt. Sony redet da ja auch gerne mal von der "Playstation-Family". Gab doch im letzten Monat auch so eine ähnliche Meldung bezüglich der Verkaufszahlen (IMO irgendwas mit über 100K in einer Woche) und da war (etwas später / in einem Interview oder so) dann auch gesagt worden, dass da auch PS 2 und CO drin enthalten waren.
 
Kommt aber immer darauf an, auf welche Zahlen man sich genau beruft und wie man zählt. Sony redet da ja auch gerne mal von der "Playstation-Family". Gab doch im letzten Monat auch so eine ähnliche Meldung bezüglich der Verkaufszahlen (IMO irgendwas mit über 100K in einer Woche) und da war (etwas später / in einem Interview oder so) dann auch gesagt worden, dass da auch PS 2 und CO drin enthalten waren.

This is Marketing :)

Du kannst davon ausgehen, dass Sony weiß, wie sie schlechte Zahlen an den Mann bringen müssen, damit der gemeine Fanboy in Jubeltiraden ausbricht. Nintendo hats zu Cube-zeiten nicht anders gemacht
 
This is Marketing :)

Du kannst davon ausgehen, dass Sony weiß, wie sie schlechte Zahlen an den Mann bringen müssen, damit der gemeine Fanboy in Jubeltiraden ausbricht. Nintendo hats zu Cube-zeiten nicht anders gemacht

so siehts aus......... da schreibt man besser "300% mehr" als "150k" verkaufte konsolen, wenn man weiß, dass die konkurrenz das doppelte und mehr verkauft hat.

als wenn sony auf npd zahlen warten müsste um zu wissen, wieviel sie verkauft haben :lol: :ugly:
 
Da muss man die Crew schon in Schutz nehmen. Sonys Prozentsteigerungshymnen haben sehr viel mehr Appeal als die nüchternen Zahlen, die MS und Nintendo präsentieren.

Ich mein: 300%-Steigerung klingt nach mehr als 300k verkauft :)


SOll die CW Seite ein Bild-Niveau erreichen??? Nur eine schier dämliche News mit eigentlich 0% Aussagekraft herausbringen, damit man viele USER ködern kann??


Die CW Crews Members haben sich langsam aber sicher verschlechtert in Sachen News berichten und eher schlimmer diese NEWS auch auf Wahrheitsaussagekraft zu untersuchen (siehe noch vor ein paar Wochen : diese News von den PS3 Verkäufe, wo damals noch VG-CHARTS als Quelle war... einfach lächerlich :shakehead: )
 
SOll die CW Seite ein Bild-Niveau erreichen??? Nur eine schier dämliche News mit eigentlich 0% Aussagekraft herausbringen, damit man viele USER ködern kann??


Die CW Crews Members haben sich langsam aber sicher verschlechtert in Sachen News berichten und eher schlimmer diese NEWS auch auf Wahrheitsaussagekraft zu untersuchen (siehe noch vor ein paar Wochen : diese News von den PS3 Verkäufe, wo damals noch VG-CHARTS als Quelle war... einfach lächerlich :shakehead: )

Lass es mich so sagen: Mich stört weniger, welche News gebracht werden (ich informiere mich eh übers Forum), sondern wie sie derzeit verfasst werden. Da hat man teilweise das Gefühl, man wird zum Bashen aufgefordert
 
Zurück
Top Bottom