VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das war übrigens die Erwartungshaltung bevor die neue Gen gestartet ist:

I believe we have a plan that can win [the next generation.]

Das war übrigens die Erwartungshaltung bevor die neue Gen gestartet ist:

I believe we have a plan that can win [the next generation.]

Wie jetzt? Laut Next Gen wollte Phil doch nur die Abozahlen erhöhen. Also die Abozahlen von denen wie seltsamerweise seit Jahren nichts mehr gehört haben.

Ich kann mir beim absolut besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft mit den Zahlen auch nur im Ansatz irgendwie zufrieden sein kann.

Naja kommt... MS würde trotz Abogeschichte natürlich dennoch lieber mehr Konsolen verkaufen.

Genauso wie Square Enix auch gern mehr FFXVI verkauft hätte, auch wenn die PR Abteilung "zufrieden" ist.

Naja kommt... MS würde trotz Abogeschichte natürlich dennoch lieber mehr Konsolen verkaufen.
Natürlich. Nur die Ausrichtung liegt nicht auf maximale Konsolenverkäufe. Dann wäre Starfield Xbox Series Exklusiv.
Aber trotzdem wird Starfield und die kommenden First Party Releases die Hardware pushen.

Genauso wie Square Enix auch gern mehr FFXVI verkauft hätte, auch wenn die PR Abteilung "zufrieden" ist.
Die meisten Abos kommen nach wie vor von Konsolenkäufern. Auf dem PC ist Gamepass eine lahme Ente. Keine Konsolen = keine Abos. Da ändern auch die Märchen von Phil und Konsorten nichts dran.

Natürlich. Nur die Ausrichtung liegt nicht auf maximale Konsolenverkäufe. Dann wäre Starfield Xbox Series Exklusiv.
Aber trotzdem wird Starfield und die kommenden First Party Releases die Hardware pushen.
Das ist wohl richtig. Aber hier wird ja zum Teil so getan, als wäre MS wirklich zufrieden mit den recht schwachen Box Zahlen bzw. hat nie mehr als das gewollt. Das kanns ja wohl auch nicht sein ;)

Dass MS VKZ wichtig sind, sieht man doch schon alleine an der Existenz der Series S. Ist nur leider ordentlich gefloppt die Idee. Wie Jimbo übrigens vorausgesagt hat.

Man braucht Hardware für Abos, das weiß auch MS. Und ob Starfield jetzt der große Heilsbringer sein wird, da hab ich langsam Zweifel.

Alle drei Konsolen haben sich Juli 2022 aber noch besser verkauft. Welfare aus Install Base, der den amerikanischen Markt bis hierhin immer sehr akkurat geschätzt hat:

PS5: 260K
NSW: 250K
XBS: 150K

Angesichts dessen, dass die PS5 auch für $450 angeboten wurde und da 3 Tage reinzählen, weiß ich nicht, ob das Zahlen sind, die Sony sich wünscht. Nochmal: Sony will 25 Millionen verkaufen. Sie müssen die nächsten Monate offensichtlich noch aggressiver rabattieren. Die Konsole hat schlichtweg sehr schnell "Normallevel" erreicht. Wesentlich schneller, als Sony erwartet hat.

Erst im letzten Quartalsbericht hat Sony gesagt, dass sie alles dafür tun werden, um 25 Millionen zu erreichen, und das dieses Ziel höchste Priorität hat. Ich bin echt gespannt, was sie dafür noch machen werden.

Jepp, die 25 Mio. werden für die PS5 extrem sportlich werden. Dafür sind die US-Zahlen jetzt eigentlich schon zu "schlecht". Nur mal zur Erinnerung: Als die Switch sich 2020 und 2021 in den von Sony gewünschten Größenordnungen verkauft hat, waren selbst in normalen US-Monaten manchmal mehr als 500k gemessen worden. Da ist die PS5 jetzt deutlich entfernt von. Und auch im Dezember dreht Sony meistens nie so stark auf wie Nintendo, da wird also auch im Weihnachtsquartal nicht alles zu retten sein

Angesichts dessen, dass die PS5 auch für $450 angeboten wurde und da 3 Tage reinzählen, weiß ich nicht, ob das Zahlen sind, die Sony sich wünscht. Nochmal: Sony will 25 Millionen verkaufen. Sie müssen die nächsten Monate offensichtlich noch aggressiver rabattieren. Die Konsole hat schlichtweg sehr schnell "Normallevel" erreicht. Wesentlich schneller, als Sony erwartet hat.

Erst im letzten Quartalsbericht hat Sony gesagt, dass sie alles dafür tun werden, um 25 Millionen zu erreichen, und das dieses Ziel höchste Priorität hat. Ich bin echt gespannt, was sie dafür noch machen werden.
Das ist übrigens falsch. Der Sale ging erst am 6. August los.

Post in thread 'Circana (NPD) July 2023: #1 Remnant 2, #6 Pikmin 4 #16 Exoprimal; PS5 #1 Units + Revenue, Switch #2 Units + Revenue' https://www.installbaseforum.com/fo...venue-switch-2-units-revenue.1888/post-188298

Die meisten Abos kommen nach wie vor von Konsolenkäufern. Auf dem PC ist Gamepass eine lahme Ente. Keine Konsolen = keine Abos. Da ändern auch die Märchen von Phil und Konsorten nichts dran.
Ich hab eher das Gegenteil gehört, dass vor allem die PC Zahlen steigen während sich das Konsolenwachstum verlangsamt.

PC Game Pass: Abonnenten steigen um 159 % gegenüber dem Vorjahr an (Oktober 2022)

Absolut. Ich rechne fest damit, sobald Microsoft mit Sony konkurrieren kann werden sie wieder Hardwarezahlen nennen. Genauso wie klar ist das Sony mit der PS5 nicht zufrieden ist und daher bspw. Die Bundles damals anstellendes normalen Angebots bevorzugt hat um die Nachfrage und Softwarezahlen künstlich zu steigern, Angebote wie den 100€ preiscut macht und das Sony deshalb auch keine getrennten Softwarezahlen nennt.

Wundert mich jedoch nicht, da die aktuelle Generation langweilig ist und die Vorgängerkonsolen weiterhin keine gravierenden Nachteile haben, die den Mainstream interessieren.

Also nach wie vor keine Gamepass Zahlen von MS. Woran das wohl liegen mag? :rofl3:
Wie er einfach weitermacht anstelle einfach mal vernünftig zu diskutieren. :lol2:

Zurück
Top Bottom