VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich hab eher das Gegenteil gehört, dass vor allem die PC Zahlen steigen während sich das Konsolenwachstum verlangsamt.

PC Game Pass: Abonnenten steigen um 159 % gegenüber dem Vorjahr an (Oktober 2022)
159% hört sich nach viel an aber man muss immer bedenken, dass das Wachstum auf sehr niedrigem Niveau stattfindet.
Meinst du so wie Sony es neuerdings und auch zukünftig handhabt?
Sony verschweigt die Hardware und Softwareverkaufszahlen? Wäre mir neu.
Wie er einfach weitermacht anstelle einfach mal vernünftig zu diskutieren. :lol2:
Wie er einfach Fakten ignoriert und noch immer keine Quelle für seine absurden Behauptungen liefert.

Ich warte immer noch auf eine Quelle für die Gamepass Abozahlen. Am besten direkt für jedes Jahr seit 2020, damit wir das von dir behauptete Wachstum nachvollziehen können.
Wie gesagt, dir hat jemand ne Quelle genannt. Wenn dir der MS CEO nicht passt dann bist du wie erwartet ungeeignet für Diskussionen und ein Fall für die Ignoreliste.

Bei der XBOX S zeigen sich halt die altbekannten Probleme von MS. In den USA und UK läuft die Plattform ordentlich bis gut, im Rest der Welt spielt sie quasi keine Rolle. Das ist für die Gesamtzahlen dann einfach schwierig.

In den USA läuft es ja trotzdem insgesamt ordentlich für die Box.

14,8 Mio. PS5 und 11,1 Mio. XBOX S bis Ende Juli. Damit ist sie ja immer noch recht gut dabei.

Bei der XBOX S zeigen sich halt die altbekannten Probleme von MS. In den USA und UK läuft die Plattform ordentlich bis gut, im Rest der Welt spielt sie quasi keine Rolle. Das ist für die Gesamtzahlen dann einfach schwierig.

In den USA läuft es ja trotzdem insgesamt ordentlich für die Box.

14,8 Mio. PS5 und 11,1 Mio. XBOX S bis Ende Juli. Damit ist sie ja immer noch recht gut dabei.
Sie läuft aber nicht ordentlich. Sogar schlechter als die One im selben Zeitraum und schlechter als 22. Und das in der natürlichen Wachstumsphase einer Konsole.

Sie läuft aber nicht ordentlich. Sogar schlechter als die One im selben Zeitraum und schlechter als 22. Und das in der natürlichen Wachstumsphase einer Konsole.

Sie läuft etwas schlechter als die One, das würde ich aber nicht unbedingt überbewerten, da andere Zeiten etc.

Dein zweiter Punkt ist da imo schon dramatischer, denn ein YoY Rückgang sollte im dritten Jahr natürlich nicht passieren

Sie läuft etwas schlechter als die One, das würde ich aber nicht unbedingt überbewerten, da andere Zeiten etc.

Dein zweiter Punkt ist da imo schon dramatischer, denn ein YoY Rückgang sollte im dritten Jahr natürlich nicht passieren
Für sich allein gesehen ist das zwar schlecht aber nicht fatal. In Kombination mit den Zahlen in Europa ergibt es aber ein verheerendes Bild. Man muss immer im Hinterkopf haben mit welchen Zielen MS in die Gen gestartet ist: Marktanteile zurückerobern. Jetzt passiert genau das Gegenteil.

Dazu kommen die offenbar so deutlich hinter den Erwartungen zurückfallenden Gamepass Zahlen, dass man sie nicht einmal mehr veröfftlicht.

Ich weiß nicht was bei MS hinter den Kulissien passiert aber eigentlich hätten hier schon lange Köpfe rollen müssen. Insbesondere von Phil Spencer. Seine Strategie funktioniert nicht mal im Ansatz.

Ich weiß nicht was bei MS hinter den Kulissien passiert aber eigentlich hätten hier schon lange Köpfe rollen müssen. Insbesondere von Phil Spencer. Seine Strategie funktioniert nicht mal im Ansatz.
Zu der Strategie gehören natürlich auch deutlich mehr First Party Spiele. Leider dauern die Entwicklungen länger. Nun kommt allerdings mit Starfield der erste richtig große Titel der neuen Studios. Der Output wird nun deutlich steigen.

Zu der Strategie gehören natürlich auch deutlich mehr First Party Spiele. Leider dauern die Entwicklungen länger. Nun kommt allerdings mit Starfield der erste richtig große Titel der neuen Studios. Der Output wird nun deutlich steigen.
Die gleiche Geschichte hört man jetzt seit 20 Jahren. Passieren wird da wie üblich nichts. Wer 6 Jahre für ein neues Forza braucht hat einfach gravierende Probleme mit den internen Strukturen in der Softwareentwicklung.

Die gleiche Geschichte hört man jetzt seit 20 Jahren. Passieren wird da wie üblich nichts. Wer 6 Jahre für ein neues Forza braucht hat einfach gravierende Probleme mit den internen Strukturen in der Softwareentwicklung.
Das First Party Netzwerk wurde ab 2018 deutlich ausgebaut. Natürlich werden die ganzen Studios nur Däumchen drehen :lol:
Und ich würde mal sagen das Microsoft in den vergangenen Jahren mit Forza besser abgeliefert als Sony in dem Bereich.

Kommen nun auch mal sinnvolle Argumente von dir? Und wo bleiben deine Quellen?

Der 1st-Party-Output von MS ist definitiv zu langsam und zu zögerlich. Bis da die starken Games mal kommen, ist der Zug für die Series längst abgefahren

Zurück
Top Bottom