VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

MS nennt überhaupt keine Zahlen. Weder Gamepass, noch Konsole noch Gewinn/Verlust der Xbox Division.
Kann sich jeder ausrechnen warum.
Das ist hier jetzt nicht der Punkt und das hat mit deiner Aussage, auf die ich reagiert habe, nichts zu tun. Du sagtest MS nennt keine GP Zahlen, ich habe erwidert dass Sony auch keine PS+ Zahlen mehr nennt. Nicht rudern, sondern zu Kenntnis nehmen.

Das MS keine HW Zahlen mehr nennt ist ein anderes Thema, die Gründe wurden hier auch schon erläutert.

Weltmarktführer Nintendo dominiert auch im sechsten jahr nach wie vor Amerika✌️
Das sind 22 Zahlen. Wo die PS5 noch Lieferprobleme hatte.
23 dominiert die PS5

Das ist hier jetzt nicht der Punkt und das hat mit deiner Aussage, auf die ich reagiert habe, nichts zu tun. Du sagtest MS nennt keine GP Zahlen, ich habe erwidert dass Sony auch keine PS+ Zahlen mehr nennt. Nicht rudern, sondern zu Kenntnis nehmen.

Das MS keine HW Zahlen mehr nennt ist ein anderes Thema, die Gründe wurden hier auch schon erläutert.
Der Punkt ist: MS Zahlen sind unterirdisch und finden deshalb nirgendwo mehr Erwähnung. "Aber aber Sony" geht schon deshalb ins Leere weil die Playstation absolut überall weitaus erfolgreicher als Xbox ist. Mehr Konsolen, mehr Abos, mehr Spiele.

23 dominiert die PS5
Dann nimmst du exakt den Monat, in dem die PS5 2022 stärker war als 2023. :kruemel:

Der Punkt ist: MS Zahlen sind unterirdisch und finden deshalb nirgendwo mehr Erwähnung. "Aber aber Sony" geht schon deshalb ins Leere weil die Playstation absolut überall weitaus erfolgreicher als Xbox ist. Mehr Konsolen, mehr Abos, mehr Spiele.
Ich bin multikonsolero und denke, man sollte mit gleichem Maß messen. Wenn man MS vorwirft keine Zahlen zum GP zu liefern, es dann aber bei Sony herunterspielt und damit rechtfertigt dass MS auch zu HW keine Zahlen liefert, dann ist das keine objektive Diskussion sondern schlichtweg bashing. Um mehr ging es mir nicht. Seid doch wenigstens so fair und vergleicht gleiches mit gleichem.
Dass die Zahlen nicht besonders gut sind von MS ist ja nun kein Geheimnis mehr. Der GP dürfte allerdings auch weiterhin wachsen. Ob du das nun abstreitest, weil du keine offiziellen Zahlen hast, ändert nichts daran dass der CEO von MS davon spricht, dass das Geschäft mit den Abos gut läuft. Und das wird auch noch einen Push bekommen sobald MS nunmal mehe liefert. Ist ja wohl nun jetzt nicht ganz so schwer zu verstehen 🤷‍♂️

Ich bin multikonsolero und denke, man sollte mit gleichem Maß messen. Wenn man MS vorwirft keine Zahlen zum GP zu liefern, es dann aber bei Sony herunterspielt und damit rechtfertigt dass MS auch zu HW keine Zahlen liefert, dann ist das keine objektive Diskussion sondern schlichtweg bashing. Um mehr ging es mir nicht. Seid doch wenigstens so fair und vergleicht gleiches mit gleichem.
Dass die Zahlen nicht besonders gut sind von MS ist ja nun kein Geheimnis mehr. Der GP dürfte allerdings auch weiterhin wachsen. Ob du das nun abstreitest, weil du keine offiziellen Zahlen hast, ändert nichts daran dass der CEO von MS davon spricht, dass das Geschäft mit den Abos gut läuft. Und das wird auch noch einen Push bekommen sobald MS nunmal mehe liefert. Ist ja wohl nun jetzt nicht ganz so schwer zu verstehen 🤷‍♂️
Der Vergleich hinkt schon deshalb weit Gamepass der Kern des Xbox Geschäftes geworden ist während PS+ nur ein netter Zusatzverdienst ist. Klar wäre es besser wenn Sony die Zahlen dazu nennen würde aber sie sind insgesamt einfach wesentlich transparenter als MS.

Ob der wächst bleibt die Frage, immerhin nennt MS seit Jahren keine Zahlen mehr, was ein untrüglicher Hinweis auf "deutlich weniger als erwartet" ist und zuletzt gab es ja auch die ein oder andere Preiserhöhung. Dass Nadella jetzt nicht hingeht und sagt " sorry die Zahlen sind unterirdisch" sollte klar sein. Deshalb ja dieses nichtssagende PR Statement.

23 dominiert die PS5
Ja... natürlich ist es 22... er schrieb doch "im sechsten jahr".

Woher diese verständnisprobleme?

23 dominiert die PS5
Das jahr endet am 31.12.23 🤷... Mal schauen wer dann dominiert hat ✌️ wär ja verrückt wenn Nintendo auch im siebten switchjahr vorne läge😳

Das wäre nich verrückt, das wäre katastrophal für sony.

Aber: SPOILER

Wird nich passieren ;)

23 wird am ende klar der ps5 gehören.
Ein Top Black Friday Angebot für die Switch und dann noch das kommende Weihnachtsgeschäft das im Grunde genommen immer Nintendo gehört, da kann Nin auch im Handumdrehen alles wieder aufholen :kruemel:

Nintendo plant immer noch 15 Millionen, Sony 25 Millionen. Nintendo wird nicht auf einmal > 20 Millionen haben und Sony auch nicht < 20 Millionen.

Nintendo hatte mit FY/GJ Q1 durch den Mario-Film sowie Zelda ein sehr gutes Quartal. Wenngleich die Zahlen weiterhin sehr gut sind, geht es halt trotzdem eher Richtung 15-18 Millionen. Bei Sony wird bestimmt neben der Rabattierung noch irgendwas kommen - und auch Weihnachten wird vermutlich mehr Potential haben bei 40 vs. 130 Millionen.

Jup... wie gesagt... wäre sehr traurig, wenn die ps5 im dritten jahr die switch im siebten nicht schlägt.

Aber das wird sie schon.

23 dominiert die PS5

Wie kann man von domieren sprechen wen die PS5 verramscht werden muss? :P

Die PS5 wird das aktuelle Jahr sicher gewinnen - aber eben bei weitem nicht so stark und dominant, wie einige hier noch dachten.

Ich denke es werden am Ende 22-23 Mio. PS5 werden sowie 17-18 Mio. Switches. Der Vorsprung der PS5 würde dann 4-5 Mio. betragen weltweit. Das ist zwar gut, aber in Anbetracht dessen, dass die Switch im siebten Jahr und die PS5 gleichzeitig in ihrem Peakjahr ist, schon irgendwie underwhelming

Zurück
Top Bottom