VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die meisten Abos kommen nach wie vor von Konsolenkäufern. Auf dem PC ist Gamepass eine lahme Ente. Keine Konsolen = keine Abos. Da ändern auch die Märchen von Phil und Konsorten nichts dran.
Hast du da Zahlen dazu? Es beschweren sich doch laufend Leute hier, dass Nintendo keine Game Pass-Zahlen mehr rausrückt. Woher willst du da wissen, dass der Game Pass auf dem PC eine lahme Ente sei.

Starker hold für FF16 in den USA.
Hab ja damals gesagt,dass sich FF16 besonders in den USA gut verkaufen wird.
Starker hold?

Hast du genaueren einblick in die zahlen? So eine liste ist relativ wenig wert ohne verkaufszahlen. Dass hogwarts besser geht, obwohl viel länger am markt und (den harry potter namen beiseite) ein neues spiel ohne große historie am markt, spricht eher gegen FFXVI...

Stärker als pikmin 4 sollte eh klar sein. Das spiel ist bzw. War bis teil 4 ziemlich nische und sollte es eigentlich noch sein. Lass dich von den japanzahlen da nicht irritieren.

Zelda sehe ich hier z.b. auch eher schwach. Aber wie gesagt, ohne wirkliche zahlen relativ unbrauchbar.

Oh sehr spannend die Switch verkauft sich in 2023 dank Zelda Totk immer noch auf hohem Niveau und ist in den USA nur noch hinter der X360 und der PS2:

Switch has also continued to perform strongly in 2023, helped by the release of The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. In fact, the US lifetime sales of Switch hardware finally surpassed those of Wii in the US market during July 2023. Switch lifetime sales now trail Xbox 360 by less than one million units, and PlayStation 2 by fewer than five million.

Dürfte dann wohl die Nummer 1 in den USA werden. Japan ja ebenso nur in Europa schwächelt das System etwas.

Oh sehr spannend die Switch verkauft sich in 2023 dank Zelda Totk immer noch auf hohem Niveau und ist in den USA nur noch hinter der X360 und der PS2:

Dürfte dann wohl die Nummer 1 in den USA werden. Japan ja ebenso nur in Europa schwächelt das System etwas.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu meinen, der NDS ist in den USA nochmal ein paar Mio über der PS2 gelandet.
Zumindest in "The Americas", also inklusive Kanada, ist der NDS am Ende auf knapp 60 Mio gekommen.
Von daher ist "Nummer 1" tendenziell noch ein paar Konsolen weiter, aber so wie die Switch noch läuft ist das dennoch auf jeden Fall möglich.

Aktuell liegt die Switch (Ende Juli) bei 41,5 Mio. Einheiten laut NPD-Leaks. Die News da oben passt dazu wie die Faust aufs Auge, weil man damit genau jetzt die Wii (41,7 Mio.) überholt hat. Die Xbox360 und die PS2 wird man auf jeden Fall noch einholen, das dürfte ziemlich safe sein. Beim NDS muss man dann mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
FF16 scheint sich in Kanada auch gut zu verkaufen
Was ist denn das überhaupt für eine Darstellung von VGChartz?

Zusätzlich zu den Nintendo-Spielen ohne digitale Zahlen, fehlen Steam- und/oder Battle.net-Zahlen bei folgenden Spielen in der Top 10:

- Diablo IV
- Call of Duty Modern Warfare 2
- Star War's Jedi Survivor

VGChartz erwähnt aber nur Nintendo. Das ist in der Form auch wieder verfälscht.

Zurück
Top Bottom