VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

:banderas: :banderas: :banderas:

Ganz ehrlich?
Sony ist einfach der King :playstation:🫅

Bildschirmfoto-2023-08-02-um-19-40-25.png

An alle Sony Feinde, kommt her wenn ihr euch mit uns anlegen wollt!

come-here-dave-chapelle-pgvwrq9kjw77pc9g.gif

Zuletzt bearbeitet:
70000 Vorsprung gegenüber der Switch ist dann doch viel weniger als ich gedacht habe.
Das sind zwar gute PS5 Zahlen ohne Frage aber gegenüber der 6 Jahre alten Switch dann doch eher nicht der erhoffte Hit wie @BlueNightSky hofft! 🤔

70000 Vorsprung gegenüber der Switch ist dann doch viel weniger als ich gedacht habe.
Das sind zwar gute PS5 Zahlen ohne Frage aber gegenüber der 6 Jahre alten Switch dann doch eher nicht der erhoffte Hit wie @BlueNightSky hofft! 🤔

Ja zugegeben Switch ist ein Erfolg, Respekt an Nintendo,
hält sich immer noch gut.

ABER.......jetzt ist die PS5 Zeit und die wird sich jetzt wie Eis im Sommer verkaufen.
Edel Zahlen werden noch kommen, wenn Spider-Man 2 und PS5 Pro/Slim kommen.

Ist schon traurig mit der XBS. Angeblich die stärkste Konferenz ever im Juni, mit zig Spielen und Gameplay. Und dann solche Verkaufszahlen.

Nächster Hoffnungsschimmer: Starfield

Ja zugegeben Switch ist ein Erfolg, Respekt an Nintendo,
hält sich immer noch gut.

ABER.......jetzt ist die PS5 Zeit und die wird sich jetzt wie Eis im Sommer verkaufen.
Edel Zahlen werden noch kommen, wenn Spider-Man 2 und PS5 Pro/Slim kommen.
Ich glaube sogar das die PS5 wie du selbst sagst noch ordentlich verkaufen wird die nächsten Jahre aber die Switch wird sie nicht mehr knacken weil Nintendo vorher schon eine neue Konsole releasen wird. Aber trotzdem sehr gute Aufholjagd.

Ich glaube sogar das die PS5 wie du selbst sagst noch ordentlich verkaufen wird die nächsten Jahre aber die Switch wird sie nicht mehr knacken weil Nintendo vorher schon eine neue Konsole releasen wird. Aber trotzdem sehr gute Aufholjagd.

Aber moment den Satz musst du mir erklären.
Also ich dachte GRADE weil Nintendo eine neue Konsole bringt, wird die Switch 1 nicht mehr so verkauft?

Aber moment den Satz musst du mir erklären.
Also ich dachte GRADE weil Nintendo eine neue Konsole bringt, wird die Switch 1 nicht mehr so verkauft?
Erkläre ich dir gerne. Ziel wird es für Sony ja sein wie bei jedem möglichst viele Konsolen abzusetzen. Wenn jetzt Nintendo die Switch 2 zu einem für Sony ungünstigen Punkt released zum Beispiel vor dem Pro Modell werden einige Leute eher zur Switch 2 greifen weil zu dem Zeitpunkt neuer! Wäre andersrum genauso!

Laut Schätzung von Welfare aus Install Base:

PS5: 420K
NSW: 350K
XBS: 230K

Sollte ziemlich akkurat sein.

Das wären dann auch für die Switch sehr starke Zahlen - vor allem weil sie zuvor im Mai auch nochmal 430k hatte.

Selbst die XBS Zahlen sind ja eigentlich noch recht okay

Erkläre ich dir gerne. Ziel wird es für Sony ja sein wie bei jedem möglichst viele Konsolen abzusetzen. Wenn jetzt Nintendo die Switch 2 zu einem für Sony ungünstigen Punkt released zum Beispiel vor dem Pro Modell werden einige Leute eher zur Switch 2 greifen weil zu dem Zeitpunkt neuer! Wäre andersrum genauso!

Hmm ich weiss nicht 🤔
Was ist wenn es wie Wii-U und 3DS wird?

Es könnte ja sein das die Leute dann die Preise vergleichen und sich fragen,
warum jetzt 350€ für eine Switch 2 zahlen, wenn ich für 399€ eine PS5 kriege oder so.

Hmm wird interessant zu sehen sein was passiert im nächsten Jahr.

Hmm ich weiss nicht 🤔
Was ist wenn es wie Wii-U und 3DS wird?

Es könnte ja sein das die Leute dann die Preise vergleichen und sich fragen,
warum jetzt 350€ für eine Switch 2 zahlen, wenn ich für 399€ eine PS5 kriege oder so.

Hmm wird interessant zu sehen sein was passiert im nächsten Jahr.
Definitiv spannend. Ist nur die Frage ob eine mobile Konsole wie die Switch überhaupt noch mit einer Standalone Konsole wie der PS5 in Konkurenz steht.
Die aktuellen HW Verkäufe zeigen eher das beide extrem erfolgreich sind!

Definitiv spannend. Ist nur die Frage ob eine mobile Konsole wie die Switch überhaupt noch mit einer Standalone Konsole wie der PS5 in Konkurenz steht.

Ja da hast du Recht, im Grunde haben beide ihre Käufer, wahrscheinlich sind es oft die selben Leute die beide kaufen.
Es wird spannend, auch jetzt schon zum Herbst.

Und nächstes Jahr erst :eek:

Zum einen ist die switch ein hybrid und zum anderen würde das ja bedeuten, dass ohne die switch nicht eine psbox mehr verkauft werden würde wenn es keine konkurrenten wären. Dh 120mio käufer suchen sich ein neues hobby und fangen an zu stricken 🤔

Zurück
Top Bottom