VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

USA: Die erfolgreichsten Spiele des Jahrzehnts (2010 – 2019)
  1. Grand Theft Auto 5 (Take-Two Interactive)
  2. Call of Duty: Black Ops (Activision Blizzard)
  3. Call of Duty: Black Ops 2 (Activision Blizzard)
  4. Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)
  5. Call of Duty: Black Ops 3 (Activision Blizzard)
  6. Call of Duty: Ghosts (Activision Blizzard)
  7. Red Dead Redemption 2 (Take-Two Interactive)
  8. Call of Duty: WW2 (Activision Blizzard)
  9. Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard)
  10. Minecraft (Microsoft)
Quelle: Twitter




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Die Amis und ihre ungezügelte Waffenlust halt. Das schundige Navy CIS gehört bei denen zu den beliebtesten Serien überhaupt, also wundert mich die CoD Hitparade null.
 
USA: Die erfolgreichsten Spiele des Jahrzehnts (2010 – 2019)
  1. Grand Theft Auto 5 (Take-Two Interactive)
  2. Call of Duty: Black Ops (Activision Blizzard)
  3. Call of Duty: Black Ops 2 (Activision Blizzard)
  4. Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard)
  5. Call of Duty: Black Ops 3 (Activision Blizzard)
  6. Call of Duty: Ghosts (Activision Blizzard)
  7. Red Dead Redemption 2 (Take-Two Interactive)
  8. Call of Duty: WW2 (Activision Blizzard)
  9. Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard)
  10. Minecraft (Microsoft)
Quelle: Twitter




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wie kann man so einen haufen patriotische army scheisse auch noch abfeiern?
 
Soll das ein Witz sein? Die Jahrescharts sind durchdrängt von Multiplattformtiteln, bis auf Days Gone sind da nur die Switchtitel als Exclusivspiele dabei. Plus dass bei Nintendo noch die ganzen digital sales fehlen, würde man die noch integrieren, würden die jeweiligen Titel sicher noch einige POsitionen hochrutschen. Die Performance der Switchsoftware ist absolut beeindruckend in den USA, ist mir ein absolutes Rätsel, wie man das anzweifeln kann. Nintendo released ja nächste Woche ihre aktuellen Softwarezahlen, da wirst du Bauklötze staunen.


Viele vergessen immer, dass die NPD-Charts keine Verkaufszahlen-Charts sind, sondern Umsatz-Charts. Da Nintendos Spiele sehr preisstabil sind haben sie einen riesen Vorteil gegenüber anderen Spielen. Sie müssen sich weniger oft verkaufen für eine gute Platzierung.

Beispiel: The Last of Us und God of War gab es zumindest im Dezember für 10 Dollar. Zelda und Mario Kart kosten nach wie vor den Vollpreis, ab und an kosten sie vielleicht 50 Dollar. Das heißt God of War und Last of Us müssten sich 5 bis 6 Mal so oft verkaufen wie Zelda oder Mario Kart, um die gleiche Platzierung zu erreichen. Deswegen sind die NPD-Charts fürn Arsch, wenn man VerkaufsZAHLEN vergleichen will.
 
Nintendotitel sind allgemein etwas günstiger als PS4 Titel, oder nicht? Und in den ersten paar Monaten nach Launch halten sich Preissenkungen bei Sonyspielen auch in Grenzen. Bedeutet im Launchzeitraum müssten Sonyspiele einen Vorteil haben im Bezug auf die NPD Charts, da teurer. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei den anderen auch Digitale Verkäufe dabei sind....
 
Viele vergessen immer, dass die NPD-Charts keine Verkaufszahlen-Charts sind, sondern Umsatz-Charts. Da Nintendos Spiele sehr preisstabil sind haben sie einen riesen Vorteil gegenüber anderen Spielen. Sie müssen sich weniger oft verkaufen für eine gute Platzierung.

Beispiel: The Last of Us und God of War gab es zumindest im Dezember für 10 Dollar. Zelda und Mario Kart kosten nach wie vor den Vollpreis, ab und an kosten sie vielleicht 50 Dollar. Das heißt God of War und Last of Us müssten sich 5 bis 6 Mal so oft verkaufen wie Zelda oder Mario Kart, um die gleiche Platzierung zu erreichen. Deswegen sind die NPD-Charts fürn Arsch, wenn man VerkaufsZAHLEN vergleichen will.

und was kann nintendo dafür dass sony ihre spiele nicht zum vollpreis los wird oder absichtlich den preis senkt um mehr einheiten abzusetzen?
 
Tja dann überlege mal ganz genau warum manche Titel preisstabiler sind als andere ;)
Liegt an Nintendos Preispolitik. Hat nix mit hoher Nachfrage zu tun! Auch Nintendospiele die sich nicht verkaufen werden nicht im Preis gesenkt. Schau dir z.B. das neue Zelda an. Nintendo verkauft halt lieber ein Spiel und macht 50 Dollar Umsatz, als 4 Spiele mit 40 Dollar Umsatz.

Nintendotitel sind allgemein etwas günstiger als PS4 Titel, oder nicht? Und in den ersten paar Monaten nach Launch halten sich Preissenkungen bei Sonyspielen auch in Grenzen. Bedeutet im Launchzeitraum müssten Sonyspiele einen Vorteil haben im Bezug auf die NPD Charts, da teurer. Wenn man dann noch bedenkt, dass bei den anderen auch Digitale Verkäufe dabei sind....
Das stimmt nicht, auch Sony Spiele kosten i.d.R. 60 Dollar zum Launch, oft fällt der Preis nach wenigen Wochen auf 50 Dollar oder drunter! Abgesehen davon geht es nicht um den Launchzeitraum, sondern um die Monate nach dem Release.

und was kann nintendo dafür dass sony ihre spiele nicht zum vollpreis los wird oder absichtlich den preis senkt um mehr einheiten abzusetzen?
Geht nicht darum wer was wofür kann lol hab einfach nur erklärt wieso Nintendospiele bei den NPD Umsatzcharts einen Vorteil haben.
 
Einen Vorteil? Lol. Bei den Nintendospielen fehlt als einziges von allen der komplette digitale Anteil, alleine das ist schon ein riesiger Nachteil. Bei allen Swichtiteln da oben müssten eigentlich noch 20 bis 35 (?) Prozent an Umsatz/Zahlen drauf gerechnet werden, dann würde das noch besser aussehen für Nintendo.

Und du laberst hier was vom "vorteilhafte NPD-Charts für Nintendo", das ist schon Comedy. Auch bei reinen Charts nach Units würde das da oben nicht großartig anders aussehen.
 
Einen Vorteil? Lol. Bei den Nintendospielen fehlt als einziges von allen der komplette digitale Anteil, alleine das ist schon ein riesiger Nachteil. Bei allen Swichtiteln da oben müssten eigentlich noch 20 bis 35 (?) Prozent an Umsatz/Zahlen drauf gerechnet werden, dann würde das noch besser aussehen für Nintendo.

Und du laberst hier was vom "vorteilhafte NPD-Charts für Nintendo", das ist schon Comedy. Auch bei reinen Charts nach Units würde das da oben nicht großartig anders aussehen.
Dieser 20 bis 35 Prozent Nachteil durch Nichtberücksichtigung der digitalen Verkäufe wird durch den 300 bis 600 Prozent Vorteil durch den höheren Preis mehr als ausgeglichen. Ist halt eine Tatsache. Wo siehst du da Comedy? Ist die Realität für dich Comedy oder was?
 
Dieser 20 bis 35 Prozent Nachteil durch Nichtberücksichtigung der digitalen Verkäufe wird durch den 300 bis 600 Prozent Vorteil durch den höheren Preis mehr als ausgeglichen. Ist halt eine Tatsache. Wo siehst du da Comedy? Ist die Realität für dich Comedy oder was?

Jede Realität in der du hier postest ist Comedy.

Davon ab, die NPD tracked die Händlerpreise zusammen nicht ob Händler Spiel XY seine Spiele für 10$ verramscht. Und die Händlerpreise für Games sind nicht 10$ lol

Och denke mal da du so schlau bist, dass du weißt was es meist bedeutet wenn ein Händler die Games für so Preise raushaut...

Wie gesagt Comedy pur
 
Entweder du lieferst Belege für deine Behauptungen oder du hörst auf, irgendwelche Gründe dafür auszudenken, um Nintendos Erfolg zu relativieren.
Belege wofür? Dass Nintendospiele preisstabil sind? Dass Sony Spiele schnell im Preis sinken?

Davon ab, die NPD tracked die Händlerpreise zusammen nicht ob Händler Spiel XY seine Spiele für 10$ verramscht. Und die Händlerpreise für Games sind nicht 10$ lol

Och denke mal da du so schlau bist, dass du weißt was es meist bedeutet wenn ein Händler die Games für so Preise raushaut...

Hast du nie von den PlayStation Hits gehört? Die UVP dieser Spiele liegt bei 15 oder 20 Dollar, im Dezember lagen die Preise bei 10 Dollar. Du wirst zudem KEIN EINZIGES Sony-Spiel finden, dass nach 3 Monaten zum Vollpreis verkauft wird und zwar nirgendwo! Die Preissenkungen gehen nicht (nur) vom Händler aus, das ist die Ausnahme, sondern vom Publisher. Natürlich ist der Grund dafür die sinkende Nachfrage. Das Ding ist aber, dass Nintendo die Preise nicht senkt, egal wie gering die Nachfrage ist. Oder hast du jemals ein Nintendo Spiel, das ursprünglich ein Vollpreistitel war, für 20 oder 30 Euro gesehen, außer bei irgendwelchen Aktionen die von einzelnen Händlern ausgingen?

Der Vorteil mit dem Preis hat man gut bei Pokemon gesehen. Die Verkaufszahlen liegen weit hinter Sonne/Mond, beim Umsatz haben Schwert/Schild aber einen Rekord aufgestellt. Einfache Mathematik. Je teurer ein Spiel, desto weniger muss es sich für eine gute NPD Platzierung verkaufen.
 
Die Launchzahlen von S/S liegen nicht weit unter einen von Sun/Moon. Rein retail ja, aber inklusive digital sales wird das ziemlich auf dem gleichen Niveau sein - auch in den USA.

Außerdem ist deine Logik generell etwas merkwürdig. Schau dir die Dezember Top 20 an. Da sind fast durchgehend Vollpreisspiele zu sehen. Nintendo muss hier also mit Games konkurrieren, die genauso viel kosten oder teilweise noch leicht mehr + noch die fehlenden digital sales. Wie kann man da ernsthaft strukturell einen Vorteil für die Switch sehen?
 
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