VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nintendos Switchtitel wie Zelda, Mario, Pokemon dürften alle einen digitalen Anteil von 20-30 Prozent haben, Tendenz wachsend. Sieht man immer sehr gut wenn Nintendos Quartalszahlen kommen und man die Mengen dort mit den bekannten Retail-Verkaufszahlen abgleicht. Durch die Voucheraktion im letzten Sommer dürfte der Anteil bei einigen Spielen sogar noch höher liegen :)
 
Bevor sich viele da mit SD Karten plagen müssen, bzw. extra Geld ausgeben, etc Kaufen sich viele gleich mal die Retail Version.

Ist doch nur eine Vermutung, die Wahrheit ist, Switch Besitzer sind reich, technisch begabt und faul. Sie haben alle keine Lust aus dem Haus zu gehen und nutzen wie ich die Vorteile des eshops. Woher ich das weiß? Weil ich grade mit allen Switch Besitzern telefoniert habe, so einfach ist es die Wahrheit heraus zu finden.

und Tialo hat recht
 
Mich würde mal interessieren wie die Verteilung der digitalen Zahlen auf der Switch ist. 90% der Titel gibt es doch gar nicht Retail, jedes Indiegame zB. und die machen neben den 10 Nintendo eigenen Titeln nunmal den Löwenanteil aus. Das sich ein Zelda digital 40% verkauft halte ich für absolut ausgeschlossen. Denke der Anteil liegt hier nahe bei 0%.
Wie letztens gesagt: 39% war es im Halbjahr April - September. Darin sind nur Spiele, die im digital und physisch erschienen sind. 39% davon gingen digital.

Diese 39% beinhalten keine "Digital-Only"-Spiele.
 
Wie letztens gesagt: 39% war es im Halbjahr April - September. Darin sind nur Spiele, die im digital und physisch erschienen sind. 39% davon gingen digital.

Diese 39% beinhalten keine "Digital-Only"-Spiele.
Gibt es dazu eigentlich eine Quelle? Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Vermutlich steht das im Quartalsbericht, oder?
 
Was ich mich immer frage? Wieso soll der digitale Vertrieb von Vollpreisspielen auf der Switch nicht funktionieren? Es gibt einen leicht bedienbaren eShop, es gibt alle möglichen Zahlmodelle, es gibt hin und wieder Angebote. Nintendo macht hier nichts anders als MS und Sony. Verstehe ich schon rein von der Logik her nicht.
Kannst Du überhaupt nicht vergleichen. DIe Cardridges sind Plugandplay, CDs nicht. Vorteile liegen auf der Hand, Du kannst sie jederzeit mit zu einen Freund nehmen. Zudem reicht der interne Speicher der Switch nicht für den Downloadbetrieb aus und muss erweitert werden. Zudem bekommst man Retailgames oftmals preiswerter als Digital, Verschleiß habe ich bei Cardridges nicht und damit wenig Risiko.
 
Warum leaken eigentlich kaum noch US-Hardwarezahlen? Gibts tatsächlich niemanden, der die NPD Heinis für ihre Daten bezahlen will? Viel wirds net kosten (waren vor nicht allzu langer Zeit ja gratis) und man könnte die Zahlen anschließend öffentlich machen.

Man müsste sich mal erkundigen, was die für ihre Zahlen haben wollen und anschließend ein Crowdfundingprojekt auf CW starten. :nix:
 
Warum leaken eigentlich kaum noch US-Hardwarezahlen? Gibts tatsächlich niemanden, der die NPD Heinis für ihre Daten bezahlen will? Viel wirds net kosten (waren vor nicht allzu langer Zeit ja gratis) und man könnte die Zahlen anschließend öffentlich machen.

Man müsste sich mal erkundigen, was die für ihre Zahlen haben wollen und anschließend ein Crowdfundingprojekt auf CW starten. :nix:

Auf Resetera wird man afaik sofort gebannt, wenn man Zahlen leaked. Deswegen ist dort seit einigen Monaten tote Hose. Man bekommt die Zahlen aber trotzdem immer recht genau heraus später. Auf Resetera wird immer ein Tippspiel über die Zahlen veranstaltet und die Mods (die die Zahlen kennen) küren dann später den Gewinner. Dadurch sieht man dann, in welchem Umfeld die Zahlen sich bewegen müssen.
 
Nintendos Switchtitel wie Zelda, Mario, Pokemon dürften alle einen digitalen Anteil von 20-30 Prozent haben, Tendenz wachsend. Sieht man immer sehr gut wenn Nintendos Quartalszahlen kommen und man die Mengen dort mit den bekannten Retail-Verkaufszahlen abgleicht. Durch die Voucheraktion im letzten Sommer dürfte der Anteil bei einigen Spielen sogar noch höher liegen :)
wenn man Arks Link verfolgt liegt Nintendos Downloadanteil bei ca. 25% und davon sind ca. 65% verpackte Software. Macht also ca. 15% bei diesen Titeln. Korrigiert mich wenn ich da etwas falsches interpretiere.
 
Gibt es dazu eigentlich eine Quelle? Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Vermutlich steht das im Quartalsbericht, oder?
Hätte tatsächlich einen Gedankenfehler - zu wenig überprüft dabei. Kommt davon, wenn man nur Überschriften liest. :kruemel:

Nintendo gibt andere Zahlen an, nämlich:

a/(a+b+c+d)
a = Downloadable versions of packaged software
b = Download-only software
c = add-on content
d = Nintendo Switch Online, etc.

Das Ergebnis von a/(a+b+c+d) sind 61%.

Gesamt betrachtet macht der digitale Anteil 36,2% des Umsatzes mit Software aus. In diesen 36,2% sind a+b+c+d.

Das bedeutet, dass der Anteil von a bei "a+b+c+d" 61% ausmacht. Man müsste also von den 36,2% noch 39% abziehen (oder einfach 61% von 36,2%). Dann kommt man auf 22,08%. 22,08% nach Umsatz macht "Downloadable versions of packaged software" aus.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Konkurrenz auch so rechnet oder nicht. Wenn man nicht aufpasst - so wie ich bei meinem ersten Gedanken -, dann verwechselt man das schnell, da die Überschrift dazu "Proportion of Downloadable Versions of Packaged Software Sales" lautet. Tut mir leid für die ursprüngliche Fehlinfo.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2019/191031_3e.pdf
 
Kannst Du überhaupt nicht vergleichen. DIe Cardridges sind Plugandplay, CDs nicht. Vorteile liegen auf der Hand, Du kannst sie jederzeit mit zu einen Freund nehmen. Zudem reicht der interne Speicher der Switch nicht für den Downloadbetrieb aus und muss erweitert werden. Zudem bekommst man Retailgames oftmals preiswerter als Digital, Verschleiß habe ich bei Cardridges nicht und damit wenig Risiko.
Sorry, aber eure Gründe werden immer absurder. Wer sagt sich denn bitte ernsthaft "Hey, mir ist wichtig, dass ich meine Spiele zu einem Kumpel mitnehmen kann. Auf der Switch ist das voll easy, weil man die nicht installieren muss. Auf der PS4 ist mir das Installieren zu kompliziert. Da kaufe ich sie lieber digital und verzichte darauf, sie mitnehmen zu können. Obwohl mir das wichtig ist."
 
1. Weil die Preise bei der Switch Digital viel höher sind als bei Sony und MS. Bei denen sinkt der Preis gleich mal. Ein God of War hat man gleich mal auch im Store günstiger bekommen.
Ein Zelda kostet jetzt noch 60 Euro im Nintendo E Shop.
Death Stranding gabs im Dezember schon um 49€ im PSN Store, Days Gone um 29€
Dies bezieht sich auch auf third Party Titel.
2. Marktanalysen zeigen, dass die Nintendo Kundschaft in Summe jünger ist. Diese haben häufig keine Kreditkarte etc...

Man braucht keine Kreditkarte für den eshop, Guthaben gibt's überall und es ist auf Switch deutlich einfacher mit Paypal zu zahlen. Es wird auch keine Altersverifikation mit Ausweis Daten veranstaltet...

Und wer ne Switch hat kann sich auch einfach die eshop Charts ansehen, da sind vollpreisspiele gut dabei und belegen auch regelmäßig die ersten Plätze :)
 
Sorry, aber eure Gründe werden immer absurder. Wer sagt sich denn bitte ernsthaft "Hey, mir ist wichtig, dass ich meine Spiele zu einem Kumpel mitnehmen kann. Auf der Switch ist das voll easy, weil man die nicht installieren muss. Auf der PS4 ist mir das Installieren zu kompliziert. Da kaufe ich sie lieber digital und verzichte darauf, sie mitnehmen zu können. Obwohl mir das wichtig ist."
Welchen Vorteil habe ich auf der Switch digital zu kaufen? Richtig- keinen einzigen. Auf der PS4 muss ich die Software so oder so installieren um Ladezeiten zu vermeiden und ich habe genug Speicher. Das Sony regelmäßig Sales mit teils massiven Rabatten anbietet ist auch nicht neu.
 
Welchen Vorteil habe ich auf der Switch digital zu kaufen? Richtig- keinen einzigen. Auf der PS4 muss ich die Software so oder so installieren um Ladezeiten zu vermeiden und ich habe genug Speicher. Das Sony regelmäßig Sales mit teils massiven Rabatten anbietet ist auch nicht neu.
Kein einziger? Ich hab alle spiele auf der switch ohne kartenwechsel und kann sie überall immer haben. Die retailspiele passen schon bei mir längst nich mehr alle vernünftig in die hülle. Und ich hab scho deutlich mehr digital als retail.

Man spart digital einfach auch unmengen an platz, auch im regal.
 
Welchen Vorteil habe ich auf der Switch digital zu kaufen? Richtig- keinen einzigen. Auf der PS4 muss ich die Software so oder so installieren um Ladezeiten zu vermeiden und ich habe genug Speicher. Das Sony regelmäßig Sales mit teils massiven Rabatten anbietet ist auch nicht neu.
Du fragst, welchen Vorteil digitale Spiele auf einer tragbaren Konsole haben? Da kommt man eigentlich recht schnell drauf: Man hat alle Spiele sofort verfügbar, ohne die Cartridges dabei haben oder wechseln zu müssen. Letzteres ist übrigens auch im TV-Modus bequemer.
 
Welchen Vorteil habe ich auf der Switch digital zu kaufen? Richtig- keinen einzigen. Auf der PS4 muss ich die Software so oder so installieren um Ladezeiten zu vermeiden und ich habe genug Speicher. Das Sony regelmäßig Sales mit teils massiven Rabatten anbietet ist auch nicht neu.

Was für ein blödsinn, die Switch ist mobil und da zig Cartridges herum zu schleppen macht ja so viel Sinn. Not.
Man hat auf einer mobilen Konsolen hier einen größeren Vorteil!
 
1. Weil die Preise bei der Switch Digital viel höher sind als bei Sony und MS. Bei denen sinkt der Preis gleich mal. Ein God of War hat man gleich mal auch im Store günstiger bekommen.
Ein Zelda kostet jetzt noch 60 Euro im Nintendo E Shop.
Death Stranding gabs im Dezember schon um 49€ im PSN Store, Days Gone um 29€
Dies bezieht sich auch auf third Party Titel.

Der eStore in der Schweiz ist zwar eine Frechheit, aber in anderen Ländern sind die Preise doch vergleichbar wie retail? Bei Amazon zahlt man auch immer noch über 50€ für Zelda.

2. Marktanalysen zeigen, dass die Nintendo Kundschaft in Summe jünger ist. Diese haben häufig keine Kreditkarte etc...

Marktanalysen? Welche? Das wird zwar gerne behauptet, konnte aber noch keiner nachweisen. Die einzigen Daten, die wir haben, waren von Nintendo selber - und laut diesen war nur eine kleine Minderheit der Nintendo-Kunden unter 18 und damit nicht berechtigt, eine Kreditkarte zu haben.
 
Zurück
Top Bottom