Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
- Beiträge
- 6.516
Außerdem ist deine Logik generell etwas merkwürdig. Schau dir die Dezember Top 20 an. Da sind fast durchgehend Vollpreisspiele zu sehen. Nintendo muss hier also mit Games konkurrieren, die genauso viel kosten oder teilweise noch leicht mehr + noch die fehlenden digital sales. Wie kann man da ernsthaft strukturell einen Vorteil für die Switch sehen?
Hier die Liste:
- Call of Duty: Modern Warfare 2019
- Star Wars Jedi: Fallen Order
- Madden NFL 20
- NBA 2K20
- Luigi’s Mansion 3*
- Pokemon Sword*
- Mario Kart 8*
- Super Smash Bros. Ultimate*
- Pokemon Shield*
- Minecraft#
- Grand Theft Auto V
- Red Dead Redemption II
- FIFA 20
- Just Dance 2020
- Need for Speed: Heat
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
- The Legend of Zelda: Link’s Awakening*
- New Super Mario Bros. U Deluxe*
- Super Mario Party*
- Ring Fit Adventure
Wo sind hier Vollpreistitel die von Nintendospielen geschlagen wurden? Die Vollpreistitel sind auf den vorderen Plätzen. Kein Nintendo Spiel hat sich in dieser Liste gegen einen Vollpreistitel durchgesetzt. Außerdem geht es um die Spiele die NICHT in dieser Liste vertreten sind, weil sie günstig zu haben sind. Zum Beispiel wäre Last of Us vielleicht auf Platz 18 oder so, wenn es um Unitsales gehen würde. Weil es halt nur 10 Dollar gekostet hat. Vielleicht würden die PlayStation Hits die Charts dominieren, wenn es um die Unitsales gehen würde. Last of Us hätte sich aber 5 Mal so oft verkaufen müssen wie BotW, um in diesen Charts auf die gleiche Platzierung zu kommen, also hatte BotW einen Vorteil. Was ist falsch an dieser Aussage?!
Auf restera gibt es eine Übersicht mit den meistverkauften Konsolen seit 1995 , einmal nach Umsatz, einmal nach Unitsales. Da sieht man auch die Unterschiede.