VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Erwartungen an die expliziten Dezemberzahlen waren bei manchen höher, aber die Weihnachtszahlen insgesamt sind schon klar über den Erwartungen. Ich selbst habe beispielsweise im Sommer geäußert, dass ich mir gut vorstellen kann dass die Switch im November + Dezember 3 Mio Einheiten packt. Dann wurde ich von einigen Usern angegiftet dass das ja "total utopisch" und "Träumerei" wäre. Jetzt hat die Switch sogar 3,13 Mio in Nov + Dezember geschafft, das ist dann insgesamt schon sehr gut.

Es wurde ja schon ein paarmal erwähnt: bester Dezember der Gen, bestes Weihnachtsgeschäft der Gen - das kann man einfach nicht als Enttäuschung bezeichnen, einzelne Erwartungen hin oder her.

Beziehe mich jetzt nur auf 12/2018
Was da wegen 11+12 geschrieben wurde hab ich nicht weiter mitbekommen

Benji ist raus, hat er eben geschrieben. Damit haben wir einen Insider mal wieder wegen Fanboys verloren.

Jammerschade, aber absehbar. Er hatte schonmal ans aufhören gedacht wegen dem ekelhaften Verhalten der Leute. Er schrieb ja auch oftmals dass die Prediction-Threads für ihn angenehmer sind als die Sales-Threads weil letzteres immerzu ausartet.

Soooo unnötig das ganze.

Alle

Und das lustige ist, offensichtlich wurde von pikas verjagt :rofl4:
Die Enttäuschung war jetzt doch größer als gedacht, wahrscheinlich hat jeder pika mit 4 Millionen gerechnet nachdem ganzen gehype :)
Hier haben die Leute genauso viel 4 Millionen verkaufte Switches erwartet wie sie von die vernünftige Beiträge erwarten. :nix:

Wie wahr dieser Benji Tweet von vor 2 Wochen jetzt geworden ist :v:

So, I've been looking over my data for the full month of December and there are going to be some big headlines coming out of the month. The potential for chaos and over the top reactions is very high. Might need to climb into a bunker when results hit.

Wie die Beastbox völlig leer ausgegangen ist im Heimatmarkt

Da nutzen auch 6tf und games pass und AK nix

Und da habe ich schon vor Tagen der Switch zum klaren Dezember Sieg gratuliert

Ändert nix dran das die angefachten und hochgeschraubten erwartungen deutlich verfehlt wurden

Nächstes mal dann doch vorher bisserl bescheidener rangehen
Was ich ernsthaft schade finde das immer ALLE User aus allen Lagern über einen Kamm geschoren werden! Kenne genug User auch aus ALLEN Lagern die nie genaue Zahlen posten würden. Dann von ALLEN zu sprechen ist immer *simsalabim* ;)

Streng genommen ist das bei der PS4 seit Jahren auch der Fall.

Nur ist die ps4 kein alleiniger heimatmarkt bewirtschafter

Was ich ernsthaft schade finde das immer ALLE User aus allen Lagern über einen Kamm geschoren werden! Kenne genug User auch aus ALLEN Lagern die nie genaue Zahlen posten würden. Dann von ALLEN zu sprechen ist immer *simsalabim* ;)

Auf Cw wird man für die aussage eines einzigen doch eh in Geiselhaft genommen

Nur ist die ps4 kein alleiniger heimatmarkt bewirtschafter

Auf Cw wird man für die aussage eines einzigen doch eh in Geiselhaft genommen
Aus dem Gesichtspunkt.... kann man den Post verstehen... aufjedenfall gibt es genug User die nie mit genauen Zahlen spekulieren würden.

Wäre es nicht angebracht Benji und Chris Zahlen zu verbieten so wie vgchartz-Zahlen? Mit der Realität haben ihre Zahlen ja nicht viel zu tun.

Seit Jahren? Bis zum Launch der Switch war die PS4 unangefochten Marktführer in Japan. Und die Switch ist ein halber Handheld, also nicht wirklich vergleichbar.

Das ist der 3DS. Der war jahrelang Marktführer in Japan.

Wäre es nicht angebracht Benji und Chris Zahlen zu verbieten so wie vgchartz-Zahlen? Mit der Realität haben ihre Zahlen ja nicht viel zu tun.

Sie stellen Prognosen auf. Sie sagen nicht dass ihre Zahlen akkurat sind da sie nicht Zugang haben zu allen Daten. VGC behauptet Zahlen zu tracken, die sie nicht tracken sondern nur hochrechnen. Den Unterschied solltest selbst du verstehen können.

Bin trotzdem mal auf die Nintendo-PR gespannt. Da dürften einige Meilensteine genannt werden. Bestverkaufte Konsole des Jahres, bester Dezember seit sieben Jahren, mehr Einheiten als PS4 + Bone zusammen, die 10-Mio-Hürde genommen, dazu wohl noch der Rekordlaunch von Smash etc. Also da kann man schon gut mit Superlativen rumwerfen :D

Bin trotzdem mal auf die Nintendo-PR gespannt. Da dürften einige Meilensteine genannt werden. Bestverkaufte Konsole des Jahres, bester Dezember seit sieben Jahren, mehr Einheiten als PS4 + Bone zusammen, die 10-Mio-Hürde genommen, dazu wohl noch der Rekordlaunch von Smash etc. Also da kann man schon gut mit Superlativen rumwerfen :D

Wer braucht die Nintendo PR wenn man dich hier hat? :v:

Im Gegensatz zu uns allen haben sie Zugriff auf relevante Zahlen und Benji sagte immer, dass seine Prognosen und Einschätzungen sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Gerade du brauchst dich also nicht so aufzuplustern. Vor allem da deine Prognose, mit der du dich heute früh so gebrüstet hast, auf Benjis Prognosen basierten und nur deshalb halbwegs zutrafen.

Zurück
Top Bottom