VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Mal abgesehen von der Switch, sollte man aber doch nochmal einen Blick auf die miesen PS4/Bone - Zahlen legen. Für beide der schlechteste Dezember ever, die PS4 nur bei 800k. Das ist schon verblüffend niedrig. Bei der PS4 konnte man sich bis zum September ja sogar noch vorstellen dass die ein neues Peakjahr packt in den USA, da hat das schwache Weihnachtsgeschäft jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Switch hat 3,13 Mio im November + Dezember geschafft, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Mal gespannt wie sehr man zu Weihnachten 2019 noch zulegen kann
 
Mal abgesehen von der Switch, sollte man aber doch nochmal einen Blick auf die miesen PS4/Bone - Zahlen legen. Für beide der schlechteste Dezember ever, die PS4 nur bei 800k. Das ist schon verblüffend niedrig. Bei der PS4 konnte man sich bis zum September ja sogar noch vorstellen dass die ein neues Peakjahr packt in den USA, da hat das schwache Weihnachtsgeschäft jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Switch hat 3,13 Mio im November + Dezember geschafft, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Mal gespannt wie sehr man zu Weihnachten 2019 noch zulegen kann
Lag bestimmt an einem Adler....
 
Mal abgesehen von der Switch, sollte man aber doch nochmal einen Blick auf die miesen PS4/Bone - Zahlen legen. Für beide der schlechteste Dezember ever, die PS4 nur bei 800k. Das ist schon verblüffend niedrig. Bei der PS4 konnte man sich bis zum September ja sogar noch vorstellen dass die ein neues Peakjahr packt in den USA, da hat das schwache Weihnachtsgeschäft jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Switch hat 3,13 Mio im November + Dezember geschafft, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Mal gespannt wie sehr man zu Weihnachten 2019 noch zulegen kann
Hm... ja nee... is doch nich verwunderlich, dass 2 konsolen im letzten lebenszyklus langsam nachlassen.

Warum sollte man da groß augenmerk drauf legen?
 
Mal abgesehen von der Switch, sollte man aber doch nochmal einen Blick auf die miesen PS4/Bone - Zahlen legen. Für beide der schlechteste Dezember ever, die PS4 nur bei 800k. Das ist schon verblüffend niedrig. Bei der PS4 konnte man sich bis zum September ja sogar noch vorstellen dass die ein neues Peakjahr packt in den USA, da hat das schwache Weihnachtsgeschäft jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Switch hat 3,13 Mio im November + Dezember geschafft, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Mal gespannt wie sehr man zu Weihnachten 2019 noch zulegen kann


Die ps4 ist im 6.jahr und schafft weltweit in 2018 rund 18 Mio

Alles gut, kein grund zu beschwerden


Und ja, gehe von 19 als switch peakyear aus, aber nur marginal über den 18er zahlen generell, 20+ wirds nich geben und vielleicht haben wir jetzt schon den us peak gesehen
Ab 20 kennt die switch dann nur noch einen weg
 
Geht mir ja nicht nur um die PS4, sondern auch um die Box. Beide zusammen lagen bei gerade mal 1,7 Mio im Dezember. Dürfte sehr lange her sein dass Playstation plus Xbox kombiniert so niedrig waren im Dezember. Selbst PS3 + 360 lagen nicht so niedrig in ihrem letzten Lebensdrittel.
 
Ich höre mir jetzt erstmal die ausreden an warum switch im us dezember keine 2+ mio schaffte

Hier wurden ja sogar 2.3 oder mehr in den raum gestellt
Und ich lese ganz viel Relativiererei, wo versucht wird, Zahlen, die über PS4-Niveau liegen, als enttäuschend zu bezeichnen. Ist schon etwas merkwürdig wird die PS4 doch hier als riesiger Erfolg verkauft. Wie können dann Zahlen auf höherem Niveau plötzlich enttäuschend sein.
 
Und ich lese ganz viel Relativiererei, wo versucht wird, Zahlen, die über PS4-Niveau liegen als enttäuschend zu bezeichnen. Ist schon etwas merkwürdig wird die PS4 doch hier als riesiger Erfolg verkauft. Wie können dann Zahlen auf höherem Niveau plötzlich enttäuschend sein.


Sprich mit denen die hier 2+ mio prognosen verteilt haben
Wer Erwartungen setzt wird daran gemessen
Und die wurden eben nicht erfüllt
Simpel
 
Sprich mit denen die hier 2+ mio prognosen verteilt haben
Wer Erwartungen setzt wird daran gemessen
Und die wurden eben nicht erfüllt
Simpel
Ich spreche aber mit dir. Und wenn hier Zahlen, die über PS4-Niveau liegen, als enttäuschend bezeichnet werden, dann müssen wir eben konsequent sein und alle Weihnachtsgeschäfte der PS4 (die die Switch im Übrigen 2018 geschlagen hat) ebenso als enttäuschend bezeichnen. Und dann müssen wir jedes einzelne Jahr der PS4 auch als enttäuschend bezeichnen, weil die Switch nur sehr knapp unter dem Peak-Jahr der PS4 liegt. An diesen Tatsachen ändert nichts, dass hier 2 Mio für die Switch geschätzt wurden, die nicht erreicht wurden. Stattdessen sind es aber immerhin 1,8 Mio. Solche Zahlen hat die PS4 nie erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche aber mit dir. Und wenn hier Zahlen, die über PS4-Niveau liegen, als enttäuschend bezeichnet werden, dann müssen wir eben konsequent sein und alle Weihnachtsgeschäfte der PS4 (die die Switch im Übrigen 2018 geschlagen hat) ebenso als enttäuschend bezeichnen. Und dann müssen wir jedes einzelne Jahr der PS4 auch als enttäuschend bezeichnen, weil die Switch nur sehr knapp unter dem Peak-Jahr der PS4 liegt. An diesen Tatsachen ändert nichts, dass hier 2 Mio für die Switch geschätzt wurden, die nicht erreicht wurden. Stattdessen sind es aber immerhin 1,8 Mio. Solche Zahlen hat die PS4 nie erreicht.


Ich hab zu den weltweiten zahlen was gesagt der ps4 in 2018
Darüber hinaus hab ich keinen vergleich angestellt
Hab auch nirgends von enttäuschenden zahlen geredet, sondern von enttäuschten erwartungen
Sind 2 Paar Schuhe

Die erwartungen an die switch zahlen waren hier klar höher und zwar von den Nintendofans
So isses halt
 
Ich hab zu den weltweiten zahlen was gesagt der ps4 in 2018
Darüber hinaus hab ich keinen vergleich angestellt
Hab auch nirgends von enttäuschenden zahlen geredet, sondern von enttäuschten erwartungen
Sind 2 Paar Schuhe

Die erwartungen an die switch zahlen waren hier klar höher und zwar von den Nintendofans
So isses halt
Du lenkst wie immer ab. Wir sind hier im Amerika-Thread.
 
Ich hab zu den weltweiten zahlen was gesagt der ps4 in 2018
Darüber hinaus hab ich keinen vergleich angestellt
Hab auch nirgends von enttäuschenden zahlen geredet, sondern von enttäuschten erwartungen
Sind 2 Paar Schuhe

Die erwartungen an die switch zahlen waren hier klar höher und zwar von den Nintendofans
So isses halt

Die Erwartungen an die expliziten Dezemberzahlen waren bei manchen höher, aber die Weihnachtszahlen insgesamt sind schon klar über den Erwartungen. Ich selbst habe beispielsweise im Sommer geäußert, dass ich mir gut vorstellen kann dass die Switch im November + Dezember 3 Mio Einheiten packt. Dann wurde ich von einigen Usern angegiftet dass das ja "total utopisch" und "Träumerei" wäre. Jetzt hat die Switch sogar 3,13 Mio in Nov + Dezember geschafft, das ist dann insgesamt schon sehr gut.

Es wurde ja schon ein paarmal erwähnt: bester Dezember der Gen, bestes Weihnachtsgeschäft der Gen - das kann man einfach nicht als Enttäuschung bezeichnen, einzelne Erwartungen hin oder her.
 
Du lenkst wie immer ab. Wir sind hier im Amerika-Thread.

Und da habe ich schon vor Tagen der Switch zum klaren Dezember Sieg gratuliert

Ändert nix dran das die angefachten und hochgeschraubten erwartungen deutlich verfehlt wurden

Nächstes mal dann doch vorher bisserl bescheidener rangehen
 
Wer hat von 18,5 Mio Minimum geredet für das Kalenderjahr? Meine Prognose ist seit Monaten gleich: circa 18 Mio für das Kalenderjahr, ca 18,5 Mio für das Geschäftsjahr. Das dürfte auf jeden Fall deutlich näher liegen als deine "maximal 15 Mio", das sieht doch jetzt schon jeder, du rechnest es hier ja sogar selbst vor :D

Und das Peakjahr wird natürlich 2019 werden, freue mich schon darauf dir in nem Jahr dein erneutes falsches Geschwätz unter die Nase zu reiben :D

19 Mio für das FY scheinen sehr wahrscheinlich. wir werden es am 30.1 wissen. Da wird Nintendo sein Ziel anpassen oder auch nicht, egal was das 2. Jahr war im ganzen verdammt stark (gerade mit Blick auf das schwache H1).
 
Zurück
Top Bottom