VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Im Gegensatz zu uns allen haben sie Zugriff auf relevante Zahlen und Benji sagte immer, dass seine Prognosen und Einschätzungen sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Gerade du brauchst dich also nicht so aufzuplustern. Vor allem da deine Prognose, mit der du dich heute früh so gebrüstet hast, auf Benjis Prognosen basierten und nur deshalb halbwegs zutrafen.

Geht nicht um mich, sondern um vgchartz. Die haben auch Zugriff auf relevante Zahlen, man darf aber ihre Zahlen hier nicht verwenden, die von Benji aber schon.

Nun kann es zumindest keine Prognosen auf Basis dieser Quellen mehr geben.
Klar, kann man das (davon abgesehen, dass Benji sich jetzt zurückzieht). Man muss halt mit sowas auch richtig umgehen können und es als das nehemn, was es ist.

Geht nicht um mich, sondern um vgchartz. Die haben auch Zugriff auf relevante Zahlen, man darf aber ihre Zahlen hier nicht verwenden, die von Benji aber schon.
VGChartz behauptet, es seien echte Zahlen. Benji gab gute Schätzungen ab und nannte sie genau so. Was die Leute daraus machen, liegt nicht in seienr Verantwortung. Und ich möchte nochmal betonen: Seine Schätzung war doch nun wirklich recht gut.

Völlig in Ordnung. Kann bei Hochrechnungen ebenfalls passieren. Je höher die Zahlen, desto größer wird die Abweichung in absoluten Zahlen logischerweise.

Nichtsdestotrotz hat er überhaupt die Richtung vorgegeben. Wir wären komplett ahnungslos bis heute gewesen und kein Mensch hätte Switch > PS4 + XOne prognostiziert. Er war der Richtungsgeber und darum geht es. In Wahrheit basiert fast jegliche Diskussion hier auf seinen Aussagen, da er die Richtung vorgibt.

Auch wenn er seine Aussage Switch > PS4 + XOne knapp verpasst hätte, wäre es die richtige Richtung gewesen. Hier geht es nicht darum, exakte Ergebnisse zu erzielen.

Habe hier schon geschrieben, wie zutreffend Benjis Informationen waren. Wird für 2019 auf jeden Fall fehlen leider. So eine genaue Analyse haben wir von niemanden sonst (vor allem so früh) bekommen.

Und VGChartz gehört hier nicht rein. Das haben wir jetzt mehrmals thematisiert. Also hört auf, darüber zu diskutieren.

Klar, kann man das (davon abgesehen, dass Benji sich jetzt zurückzieht). Man muss halt mit sowas auch richtig umgehen können und es als das nehemn, was es ist.
Du weißt ja worauf ich anspiele! ;)
Die Quellen wurden ja immer nur dann genutzt wenn es darum ging seine Standpunkte zu festigen.
Habe hier nicht viele User GELESEN die von festen 2 Millionen ausgingen. :)

Erreicht Nintendo ihre Prognose?

Wissen wir selbstverständlich noch nicht, da der Push von New Super Mario Bros. U Deluxe bspw. komplett rätselhaft hat.

Wäre auch nicht schlimm, da Nintendo von Anfang an bei den 20 Millionen gesagt hat, dass das ein sehr hochgestecktes Ziel ist, sie es aber "versuchen werden". Ob jetzt 18, 19 oder 20 Millionen im zweiten Jahr, macht den Erfolg nicht schlechter oder besser.

Geht mir ja nicht nur um die PS4, sondern auch um die Box. Beide zusammen lagen bei gerade mal 1,7 Mio im Dezember. Dürfte sehr lange her sein dass Playstation plus Xbox kombiniert so niedrig waren im Dezember. Selbst PS3 + 360 lagen nicht so niedrig in ihrem letzten Lebensdrittel.
Das interessante dabei ist ja, dass beide Konsolen im ersten Halbjahr noch +YoY waren. Im November konnten sich beide Konsolen trotz RDR2 und besseren Deals nicht vom Vorjahr abheben, bei der PS4 gab es sogar einen signifikanten Drop im Vergleich zu den November 2017 Zahlen und jetzt im Dezember erreichen PS4 und XBOX zusammen nur 70% der Vorjahreszahlen und das obwohl sie bis Oktober +YoY waren. Also alles in allem ein Hinweis auf ein sehr schwaches Jahr 2019 für die beiden Konsolen und ein Lauch zumindest einer Next-Gen Konsole noch in diesem Jahr.

Zurück
Top Bottom