VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@Striko Chris und Benji von resetera sind beides Salesinsider und haben mit ihren letzten Prognosen/Leaks immer genau ins Schwarze getroffen. @Brod hat es hier vorhin ja schon gut erklärt, ich würde an deiner Stelle nicht zuviel in Mats Post reininterpretieren. Dass die Switch der Jahressieger wird ist sehr wahrscheinlich und es würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn das am Ende nicht so kommen sollte. Aber warten wirs ab :)

Benji halte ich auch für seriös, Chris postet aber einen Unsinn nach dem anderen lol letzte Woche war er sich z.B. sicher, dass Pokemon bei ~ 150k landen wird..

Benji halte ich auch für seriös, Chris postet aber einen Unsinn nach dem anderen lol letzte Woche war er sich z.B. sicher, dass Pokemon bei ~ 150k landen wird..

naja Chris hat gesagt, dass die Switchhardware in dieser Woche genauso stark sein wird wie letzte und damit auf den Punkt genau richtig gelegen. Seine Secondweek-Prognose zu Smash war ebenfalls zutreffend (und deutlich besser als deine), mit Pokemon lag er dann daneben, wobei dort ja auch immerhin ein Anstieg war. Also ich denke dass man seine Aussagen schon immer als recht guten Indikator nehmen kann.

Und apropos Benji: Der postet im Resetera seit Tagen, dass die Switch im Dezember bislang sehr stark läuft und die PS4 sehr schwach. Komisch also, dass du da jetzt plötzlich nicht auf ihn hören magst ;)

Ein paar weitere Äußerungen zum Thema, v.A. interessant für @tialo und @Striko :

9efeeb4d-d5bd-4480-b117-41657ee342f6.png

dc4c0fc7-fce4-4fe1-9933-8e7cb1a23860.png

Mat kennt die Dezember Daten angeblich noch nicht, war wohl eher geraten/geschätzt:

ac32bc2b-2073-4321-9c42-30238bd7deee.png

Sicher ist er sich scheinbar nicht, er tendiert wohl immer noch eher zur Switch als Sieger:

a9c97248-def3-49a3-add8-d85ce9799360.png

Das sagte Benji am Samstag:

cddcfc08-a081-4b28-8476-b46581513e93.png

Zuletzt bearbeitet:
Das tue ich nicht, hab nur auf die Prognose von niemand geringeren als Mat Piscatella verwiesen. Anders als Wichtigtuer wie Benji oder ganz besonders dieser resetera Chris, von denen niemand weiß was ihre Quellen sind, ist Mat Piscatella nachweislich ein Mann vom Fach und verdient damit sein Geld.

Jep, Mat verdient damit sein Geld (wobei das auch Pachter tut, von daher). Tragisch ist halt, dass das was Mat schreibt, und das was du schreibst so gar nichts miteinander zu tun haben (Hinweise: "davon ausgehen" und "denken" sind grundverschiedene Dinge, wenn man Prognosen abgibt)

Was macht ihr nur, wenn die Spiele dank Cloud auf jeden Gerät laufen? CW War am. Ende ?

Hoffen, dass es weiterhin Games auf nativer Hardware gibt und man nicht von der Cloud abhängig wird...

Wenn ich so anschaue, wie massiv und überzogen MS aber teilweise nun in allen Bereichen auch Unternehmen in Azure drücken will, wird der Gegenwind langsam stärker werden und das hoffentlich nicht so ablaufen wie von MS gewünscht... was sich dann auch positiv auf die Konsole auswirken sollte. Cloud ist für manche Sachen toll und prima, aber nicht für alles... wird ein Lernprozess werden.

Hoffen, dass es weiterhin Games auf nativer Hardware gibt und man nicht von der Cloud abhängig wird...

Wenn ich so anschaue, wie massiv und überzogen MS aber teilweise nun in allen Bereichen auch Unternehmen in Azure drücken will, wird der Gegenwind langsam stärker werden und das hoffentlich nicht so ablaufen wie von MS gewünscht... was sich dann auch positiv auf die Konsole auswirken sollte. Cloud ist für manche Sachen toll und prima, aber nicht für alles... wird ein Lernprozess werden.
Als Verfechter von Cloud Gaming finde ich deinen Post natürlich gut... Nur die Hoffnung aufgrund von AWS Amazon Cloud, Azure Microsoft Cloud, Google Cloud ist bei mir sehr gering und der erfolgreiche GaaS Service macht es nicht besser.
Heute ging die Philips Hue Geschichte aufgrund von Alexa nur manuell da fangen die Probleme ja schon an!

Wirkt im Nachhinein fast schon tragikomisch wie striko heute mittag noch dagegen gerudert hat :D

Wirkt im Nachhinein fast schon tragikomisch wie striko heute mittag noch dagegen gerudert hat :D

Ja, passt schon wieder. Hab nur die Prognose von Mat zitiert. An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, weil das am Ende umso peinlicher für dich wäre, solltest du falsch liegen.

Ja, passt schon wieder. Hab nur die Prognose von Mat zitiert. An deiner Stelle wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, weil das am Ende umso peinlicher für dich wäre, solltest du falsch liegen.

nein, du hast nicht einfach "nur die Prognose von Mat zitiert", sondern im gleichen Atemzug hast du direkt zum Gegenangriff geblasen und andere Prognosen schon als "falsch" und "fail" abgestempelt. Und genau deswegen fliegt dir sowas regelmäßig um die Ohren ;)

@Calvin natürlich muss man abwarten, aber das ist doch gerade das spannende und diskutable, dass man jetzt schon vorher über die Zahlen spekulieren kann.

besonders peinlich ist wie jede einzelne aussage von dir seit einem jahr gegen die wand läuft :banderas: ... an deiner stelle würd ich mich schämen und nicht versuchen anderen etwas über peinlichkeiten zu erzählen. aber die anderen sind ja zu dumm um deine vortrefflichen analysen zu kapieren, wie wir im anderen thread gelernt haben xD

besonders peinlich ist wie jede einzelne aussage von dir seit einem jahr gegen die wand läuft :banderas: ... an deiner stelle würd ich mich schämen und nicht versuchen anderen etwas über peinlichkeiten zu erzählen. aber die anderen sind ja zu dumm um deine vortrefflichen analysen zu kapieren, wie wir im anderen thread gelernt haben xD
Als ob das bei dir anders wäre aber dann den großen spielen :lol:

Benji wieder mal am Kommentieren, scheint so das die Switch klar die Nummer 1 wird im Dezember und der Abstand groß sein wird:

The December gap is going to be........WOW

It's just

Yeah Switch is full throttle. Let's just say that

Nah not close in that regard

Just yeah, should be an even bigger gap this year than last.

https://www.resetera.com/threads/no...day-december-11th.84906/page-31#post-16126264

ABER! der Rekord wird nicht gebreochen, doch das hat niemand erwartet, der liegt bei 3,8 Millionen @WII 2009

Zurück
Top Bottom