VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ihr vergleicht ein Horrorspiel mit einem Fun-Racer und behauptet ICH hätte keine Ahnung?
Sorry, dass ist so xD abstrus xD
Okay: Mario Kart hat neue Strecken, einen neuen Battle-Modus, ist grafisch hübscher und flüssiger.
RE2 hat neue Charaktere, teilweise neue Abschnitte und neue Grafik samt neuer Kamera (was ja auch nötig war) - bleibt der Handlung und den beiden Hauptcharaktere aber treu.

Und ihr würdet sagen jemand der Mario Kart als Remake verurteil weil dummer port und so kann ohne sich dumm vorzukommen RE2 als Highlight nennen? Also - ich würde mir dumm vorkommen, sorry.

Also ICH habe dir nur geantwortet, nichts weiter. Vielleicht solltest du bei deinen Antwortet auch etwas differenzieren. MK hat keine neuen Strecken, die gab es schon auf WiiU als DLC. Einzig der Battlemode ist neu. Wie gesagt, Resi2 ist da ein anderes Kaliber, übrigens auch das aktuelle Pokemon. Letzteres ist auch nur inspiriert vom Gameboy Teil. Aber vielleicht solltest du auch mal etwas über das neue Resi lesen, denn dein neuster Beitrag impliziert wirklich, dass du keine Ahnung hast.

Also ICH habe dir nur geantwortet, nichts weiter. Vielleicht solltest du bei deinen Antwortet auch etwas differenzieren. MK hat keine neuen Strecken, die gab es schon auf WiiU als DLC. Einzig der Battlemode ist neu. Wie gesagt, Resi2 ist da ein anderes Kaliber, übrigens auch das aktuelle Pokemon. Letzteres ist auch nur inspiriert vom Gameboy Teil. Aber vielleicht solltest du auch mal etwas über das neue Resi lesen, denn dein neuster Beitrag impliziert wirklich, dass du keine Ahnung hast.

Die DLCs waren aber beim Hauptspiel nicht dabei und sind es nun. GotY-Editions auf ner neuen Konsole werden ja auch nicht einfach als Port abgetan. Und ich habe MK auch nicht als Beispiel genommen - dann wende dich an Otis, der das vergleichen hat.

@RE2: Die Infos die ich habe sind eben:

Story zu 80-90% gleich
Ada dabei
neue Abschnitte
Grafisch komplett neu
Kamera über der Schulter

Wenn du mehr weißt, klär mich auf. Ich habe mich mit dem Spiel wirklich nicht viel befasst, weil ich nur sehr selten ports kaufe. Habe mich auch mit dem Pokemon nicht viel befasst (es allerdings trotzdem gekauft um es mit meiner Frau zu spielen).

Wir halten fest:
- Mat sieht ein Kopf-an-Kopf-Rennen
- In seinem Tweet hat er sich nicht auf die eine oder andere Seite festgelegt, favorsiert aber aktuell die PS4

Ich finds faszinierend, wie ihr beide aus diesen zwei Dingen vollkommen unterschiedliche Dinge ableiten könnt :goodwork:
Es wird am Ende so oder so knapp. Ich verstehe wirklich nicht wie man sich da so reinsteigern kann...

Es wird am Ende so oder so knapp. Ich verstehe wirklich nicht wie man sich da so reinsteigern kann...

Ist halt immer die Frage wie man knapp definiert. Wenn die PS4 im Dezember 900k verkauft und die Switch 2,1 Mio., dann ist sie am Ende mit einem Vorsprung von 530k Jahresssieger. Das wäre imo schon etwas mehr als "knapp", 530k entspricht ja quasi zwei normalen Monatszahlen.

Aber warten wirs ab ;)

@Striko lol, DU hast doch hier eben angefangen, plötzlich was von "PS4 gewinnt das Jahr etc." zu faseln. Ansonsten gings hier in der Diskussion da gar nicht mehr darum. Wie gesagt, in drei Wochen wird dann von dir wieder das übliche Relativieren und Gejammere kommen. Auch schön wie im Japanthread heute wieder mehrere deiner tollen Prognosen sich als falsch erwiesen haben ("Smash bei 300k", "Switch kann nicht die Vorjahreswochen übertreffen" etc. pp.)

Eins steht fest, die Zahlen sind grandios denke sogar ms ist sehr glücklich über den e zahlen. Bei solchen zahlen macht jeder Gewinn und das ist sehr gut für uns, so dass der Markt zwingend nicht schrumpfen muss was die drei großen player angeht.

@Striko lol, DU hast doch hier eben angefangen, plötzlich was von "PS4 gewinnt das Jahr etc." zu faseln. Ansonsten gings hier in der Diskussion da gar nicht mehr darum. Wie gesagt, in drei Wochen wird dann von dir wieder das übliche Relativieren und Gejammere kommen. Auch schön wie im Japanthread heute wieder mehrere deiner tollen Prognosen sich als falsch erwiesen haben ("Smash bei 300k", "Switch kann nicht die Vorjahreswochen übertreffen" etc. pp.)

Du hast mich aber vorher niedergemacht wegen meiner Aussage, dass ich glaube, dass die PS4 gewinnt.

Mat hat für den Dezember wahrscheinlich noch nicht viel gearbeitet wegen dem Nov-Report sonst würde er das denke ich nicht sagen :v:

KA wie die PS4 ohne Deals irgendwie gute Zahlen bekommen soll wenn MS die attraktiveren Preise fährt.

Ich denke mit Payback geht es ihm darum dass die Switch besser läuft als die PS4 im gleichen Zeitraum in den USA und wohl auch weltweit - und auch in diesem Jahr - also eigentlich allumfassend xD - womit er halt die World-Domination-Tour einfach umdrehen und zurück schießen kann. Ob da nun sinnvoll ist ist eine andere Frage...

Da muss er sich aber arg reindenken :ugly: Die PS4 Word Domination Tour war, als die PS4 schon mehr Konsolen wie Xbone und Wii U zusammen verkauft hatte... was man als Dominanz bezeichnen kann... einen Status, denn die Switch niemals nie auch nur annähernd schaffen wird... er würde seine World Domination Tour also als einsamer Waggon führen müssen... und auch das wäre eigentlich etwas, was er sich nicht antun sollte :ol: Na ja, egal... falls die PS4 sich auch nochmal besser verkaufen sollte, ist diese "Formsache" ja eh schon wieder im Keim erstickt.

Da muss er sich aber arg reindenken :ugly: Die PS4 Word Domination Tour war, als die PS4 schon mehr Konsolen wie Xbone und Wii U zusammen verkauft hatte... was man als Dominanz bezeichnen kann... einen Status, denn die Switch niemals nie auch nur annähernd schaffen wird... er würde seine World Domination Tour also als einsamer Waggon führen müssen... und auch das wäre eigentlich etwas, was er sich nicht antun sollte :ol: Na ja, egal... falls die PS4 sich auch nochmal besser verkaufen sollte, ist diese "Formsache" ja eh schon wieder im Keim erstickt.

Möglich, aber das musst du nicht mit mir diskutieren - ich halte mich aus der World-Domination komplett raus, egal in welche Richtung :kruemel:

Die DLCs waren aber beim Hauptspiel nicht dabei und sind es nun. GotY-Editions auf ner neuen Konsole werden ja auch nicht einfach als Port abgetan. Und ich habe MK auch nicht als Beispiel genommen - dann wende dich an Otis, der das vergleichen hat.

@RE2: Die Infos die ich habe sind eben:

Story zu 80-90% gleich
Ada dabei
neue Abschnitte
Grafisch komplett neu
Kamera über der Schulter

Wenn du mehr weißt, klär mich auf. Ich habe mich mit dem Spiel wirklich nicht viel befasst, weil ich nur sehr selten ports kaufe. Habe mich auch mit dem Pokemon nicht viel befasst (es allerdings trotzdem gekauft um es mit meiner Frau zu spielen).

GotYs auf neuen Systemen werden eigentlich immer als Port, Komplettversion oder Remaster abgetan. Das Grundspiel von MarioKart kann nicht mit der Switchversion verglichen werden wenn dazwischen DLCs veröffentlicht wurden. Und weil bei Resi die Story fast gleich ist, kann man dass in einen Topf werfen mit finalen Editionen von Spielen? Der Aufwand ist bei Resi2 der selbe wie bei einem neuen Spiel. Mir geht es auch nicht in erster Linie um MK, gibt genügend ähnliche Neuversoftungen auf allen Systemen. Auflösung hochschrauben, paar kleine Extras...fertig!

Das was die Zeit bei einem RDR2 braucht sind die hochqualitstiven Assets. Da hatten es die Devs auch nicht einfacher, sondern gerade schwerer, weil das ganze Szenario gar nichts mit GTA zu tun hat.

Hat mich auch gewundert die Aussage, sie mussten ja komplett alles neu machen fürs Spiel. Klar würde man bei einem Zelda auch neue Assets nehmen, aber zumindest der Teil dürfte im Vergleich zu RDR2 überschaubar sein. Bei OW Games ist halt das Feintuning zeitraubend, gerade wenn man wie BotW verstärkt auf Physik setzt, ist halt die Frage ob das beim nächsten Zelda noch so sein wird.

Die PS4 führt mit 670k im Jahr und das wird die Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Dezember kassieren. Keine Ahnung woher die 800k hier kommen

Hatte ich heute nacht beim schreiben von einem User im Resetera aus dem Verkaufszahlenfred aufgeschnappt und es nicht überprüft, deshalb das "glaube", war schon sehr spät. Danke für die Korrektur, gut zu wissen dass der Abstand nicht ganz so groß ist :)

okay dann hat er seine Prognose geändert, vorher hat er das ganze Jahr über die Switch als Jahresssieger gesehen. Aber gut, was heisst das schon? Nochmal: Die PS4 hat Stand jetzt (ende November) 670k Vorsprung vor der Switch. Sobald die Switch also im Dezember 670k mehr Einheiten als die PS4 verkauft, dann ist sie der Jahresssieger. Ist ja einfache Mathematik. Und dass das passieren wird, ist sehr wahrscheinlich, da die PS4 wohl einen recht schwachen Dezember haben wird, während die Switch sehr starke Zahlen abliefern wird. In vier Wochen wissen wir ja ob auch diese Prognose sich in die Lange Reihe deiner Failprognosen einreihen wird.

Mats Post sollte man nicht überbewerten, er sagt nicht dass es so sein wird, noch ist alles drin. Warten wir es einfach ab.

Wie gesagt, ich rechne damit dass die Switch das Jahr mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gewinnen könnte. Der Dezember scheint für die PS4 sehr schlecht zu laufen, für die Switch dafür sehr gut. Würde mich nicht wundern, wenn die Switch alleine im Dezember mehr als eine Mio. Einheiten auf die PS4 Vorsprung hat und damit hätte sie dann auch das Jahr gewonnen. Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich wieso @Striko das jetzt hier plötzlich so vehement in Abrede stellt. Genau die gleiche Diskussion hatten wir hier doch schon vor ner Woche und da haben die allermeisten (auch aus dem Sonylager) eingesehen, dass die Switch am Ende vorne sein könnte.

Wie gesagt, ich rechne damit dass die Switch das Jahr mit einer hohen Wahrscheinlichkeit gewinnen könnte. Der Dezember scheint für die PS4 sehr schlecht zu laufen, für die Switch dafür sehr gut. Würde mich nicht wundern, wenn die Switch alleine im Dezember mehr als eine Mio. Einheiten auf die PS4 Vorsprung hat und damit hätte sie dann auch das Jahr gewonnen. Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich wieso @Striko das jetzt hier plötzlich so vehement in Abrede stellt. Genau die gleiche Diskussion hatten wir hier doch schon vor ner Woche und da haben die allermeisten (auch aus dem Sonylager) eingesehen, dass die Switch am Ende vorne sein könnte.

Switch läuft super, PS4 läuft super und Kunden sind die Gewinner, da mehr Auswahl.

Ach, hu... War.... :angst:... buh Switch und PS4 und Xbox One wie könnt ihr nur so gut laufen, alle drei! Pfui, schämen sie sollten sich. :ol:

Puh ich hoffe, ich hab den War damit ordentlich angeheizt. ;)

GotYs auf neuen Systemen werden eigentlich immer als Port, Komplettversion oder Remaster abgetan. Das Grundspiel von MarioKart kann nicht mit der Switchversion verglichen werden wenn dazwischen DLCs veröffentlicht wurden. Und weil bei Resi die Story fast gleich ist, kann man dass in einen Topf werfen mit finalen Editionen von Spielen? Der Aufwand ist bei Resi2 der selbe wie bei einem neuen Spiel. Mir geht es auch nicht in erster Linie um MK, gibt genügend ähnliche Neuversoftungen auf allen Systemen. Auflösung hochschrauben, paar kleine Extras...fertig!
Naja ganz ehrlich, ich schaue halt nicht welchen Aufwand die Entwickler hatten sondern welchen Mehrwert ich bekomme. Und meine Aufforderung mir zu schreiben falls meine Infos falsch sind war ernst gemeint. Wenn ich was verpasst hab, leg los.

Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich wieso @Striko das jetzt hier plötzlich so vehement in Abrede stellt.

Das tue ich nicht, hab nur auf die Prognose von niemand geringeren als Mat Piscatella verwiesen. Anders als Wichtigtuer wie Benji oder ganz besonders dieser resetera Chris, von denen niemand weiß was ihre Quellen sind, ist Mat Piscatella nachweislich ein Mann vom Fach und verdient damit sein Geld.

Switch läuft super, PS4 läuft super und Kunden sind die Gewinner, da mehr Auswahl.

Ach, hu... War.... :angst:... buh Switch und PS4 und Xbox One wie könnt ihr nur so gut laufen, alle drei! Pfui, schämen sie sollten sich. :ol:

Puh ich hoffe, ich hab den War damit ordentlich angeheizt. ;)

PS4 im November verramscht, One wird immer verramscht und Switch wird im fünften Lebensjahr als HH-only-Version verramscht, weil Heimkonsolen schaffen es bei Nintendo in der Regel nicht so lange, eine wahrnehmbare Relevanz zu haben.

So, damit dürfte hier alles gesagt sein.

Das tue ich nicht, hab nur auf die Prognose von niemand geringeren als Mat Piscatella verwiesen. Anders als Wichtigtuer wie Benji oder ganz besonders dieser resetera Chris, von denen niemand weiß was ihre Quellen sind, ist Mat Piscatella nachweislich ein Mann vom Fach und verdient damit sein Geld.
Pachter verdient auch sein Geld damit und der liegt noch häufiger daneben als du! :v:

@Striko Chris und Benji von resetera sind beides Salesinsider und haben mit ihren letzten Prognosen/Leaks immer genau ins Schwarze getroffen. @Brod hat es hier vorhin ja schon gut erklärt, ich würde an deiner Stelle nicht zuviel in Mats Post reininterpretieren. Dass die Switch der Jahressieger wird ist sehr wahrscheinlich und es würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn das am Ende nicht so kommen sollte. Aber warten wirs ab :)

Zurück
Top Bottom