VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Definitiv, deshalb ist dein Kredo keine Prognosen abzugeben auch gut, imo. Wir sind alle keine Experten sondern gehen nur nach unserem Bauchgefühl.

Und nur für das Protokoll bevor wir uns alle noch weiter wegen Kleinigkeiten zerfleischen: Natürlich können die Smash-Zahlen am Ende über meinen Erwartungen liegen. Ich habe ehrlich gesagt nie über die 4 Mio nachgedacht und auch nicht darüber was Smash nach 11 Tagen haben wird. Die Diskussion um die Halo-Zahlen standen so im Vordergrund...da habe ich nicht wirklich weitergedacht.

Also 4 Mio wären natürlich über meinen Erwartungen (also wenn man von ca. 15% digital ausgeht dann eben 3.5 Mio bei den NPD-Zahlen wenn wir die Erfahren sollten). Wäre ne Hausnummer.

Ändert nichts daran, dass du einen Rekord erwartest, obwohl du der Meinung bist, dass man Rekorde niemals erwartet. Jetzt geht es mit der Relativierung los.... "aber aber diesen einen Rekord darf man wegen dies und jenes erwarten" usw.

Die Aussage, dass man Rekorde niemals erwartet ist einfach nicht haltbar und wird selbst von dir ständig widerlegt. Ende der Geschichte.

lol langsam wirds komplett abstrus. Die Erwartungen die ich an diesen Dezember habe, sind absolut im Rahmen. Rund 2 Mio. Switches kann man alleine schon aufgrund des zyklischen Wachstums dieses Jahr prognostizieren. Das Ganze wäre ja auch nur für die junge Plattform Switch ein Rekord, bezogen auf alle anderen Plattformen natürlich nicht. Da gibt es rund ein dutzend Beispiele von anderen Konsolen/Handhelds, die noch deutlich besser liefen im Dezember. Das ist doch was vollkommen anderes, als das was du hier bei Smash machst, nämlich einfach mal den besten Launch eines Exclusivspiels ALLER ZEITEN zu erwarten. Komplett albern dein Vergleich, sorry.

Und nur für das Protokoll bevor wir uns alle noch weiter wegen Kleinigkeiten zerfleischen: Natürlich können die Smash-Zahlen am Ende über meinen Erwartungen liegen. Ich habe ehrlich gesagt nie über die 4 Mio nachgedacht und auch nicht darüber was Smash nach 11 Tagen haben wird. Die Diskussion um die Halo-Zahlen standen so im Vordergrund...da habe ich nicht wirklich weitergedacht.

Also 4 Mio wären natürlich über meinen Erwartungen (also wenn man von ca. 15% digital ausgeht dann eben 3.5 Mio bei den NPD-Zahlen wenn wir die Erfahren sollten). Wäre ne Hausnummer.

Naja, der digitale Anteil steigt bei Nintendo immer mehr. Sie hatten September schon mehr Software digital verkauft als in ganz 2017. im Bericht stand auch das digitale Zahlen 107% im Vergleich zu 2017 betragen. Da denk ich doch das Nintendo mittlerweile bei 20% angekommen sein muss und das ist dann bei Smash natürlich schon massiv. Weltweit wird das Spiel wohl zwischen 6-7mio liegen aktuell.

Switch erfolgreich = Nintendo wird sich weniger anstrengen.

Stellt euch auf wenig teure Produktionen ein
und erwartet viele Ports von alten Spielen

4 Mio wäre nicht mal weit gedacht, jetzt wo die Zahl bekannt ist. In 3 Wochen zu einer solchen Zeit und mit einem so großen Hype im Rücken ist dies schon möglich.

Für morgen werden in Japan 400k ca. erwartet (Für Week 2), da hat man evtl. ne Zahl für die USA wo Smash am größten ist im Kopf.

Naja, der digitale Anteil steigt bei Nintendo immer mehr. Sie hatten September schon mehr Software digital verkauft als in ganz 2017. im Bericht stand auch das digitale Zahlen 107% im Vergleich zu 2017 betragen. Da denk ich doch das Nintendo mittlerweile bei 20% angekommen sein muss und das ist dann bei Smash natürlich schon massiv. Weltweit wird das Spiel wohl zwischen 6-7mio liegen aktuell.

Ich erwarte nach wie vor, dass Smash bei den NPD-Zahlen wohl eher nicht vor Halo 3 liegen wird - eben weil die digitalen Zahlen bei Nintendo fehlen. Ich rechne insgesamt so mit 3,7 Mio. verkauften Smash im Dezember, davon knapp 20 Prozent digital - bleiben retail noch 3,1 Mio. bei NPD übrig und das reicht dann nicht, um Halo 3 zu schlagen. Sind aber natürlich trotzdem bombastische Zahlen, das ist ja klar ;)

Edit: Geht übrigens gerade gut weiter. NoE twittert folgendes:

Thank you for making Super #SmashBrosUltimate the fastest-selling Nintendo home console game of all time in Europe!

lol langsam wirds komplett abstrus. Die Erwartungen die ich an diesen Dezember habe, sind absolut im Rahmen. Rund 2 Mio. Switches kann man alleine schon aufgrund des zyklischen Wachstums dieses Jahr prognostizieren. Das Ganze wäre ja auch nur für die junge Plattform Switch ein Rekord, bezogen auf alle anderen Plattformen natürlich nicht. Da gibt es rund ein dutzend Beispiele von anderen Konsolen/Handhelds, die noch deutlich besser liefen im Dezember. Das ist doch was vollkommen anderes, als das was du hier bei Smash machst, nämlich einfach mal den besten Launch eines Exclusivspiels ALLER ZEITEN zu erwarten. Komplett albern dein Vergleich, sorry.

Es wird nicht abstrus, es IST abstrus.

Nochmal. Eure Aussage war, dass "Rekorde NIEMALS Erwartungshaltungen sein können". Diese Aussage wiederlegst du somit erneut. Diese Aussage hat nix damit zu tun, ob Erwartungen im Rahmen sind sondern ist absolut und schließt absolut jeden Rekord ein!

Kannst du eben aufzählen was uns 2019 ohne Ports von Nintendo erwartet? Bitte!
Er hat nicht ganz unrecht. Es besteht immer die Gefahr, dass man sich auf die Lorbeeren ausruht, wenn eine Konsole zum Selbstläufer wird. Aktuell sieht es zwar eher danach aus, dass Nintendo versuchen wird nachzulegen und 2019 wird Nintendo sicher abliefern. Das steht außer Frage. Nur wie es ab 2020 aussehen wird bleibt abzuwarten. Zu viel Erfolg könnte am Ende schaden, weil dann der Druck nicht mehr so groß ist abzuliefern. Das gilt für alle Hersteller.

Gegen Ports, wenn sie gut sind, habe ich nichts. Ich denke, so manches ältere Spiel, welches man verpasst hat, kann so auf der Switch nochmal zu neuem Glanz kommen (siehe Diablo 3). Wenn es natürlich so rotzig umgesetzt wird wie ein V-Rally 4, dann nicht (zeigt aber natürlich auch die technischen Grenzen der Switch auf). Auf der Switch sollten Demos eigentlich zur Pflicht werden und es sollte verboten sein, im Store Screenshots von anderen Versionen zu zeigen, hier kauft man viel zu oft dann die sprichwörtliche Katze im Sack und das ist schade. Rein von der Plattform ist die Switch IMHO für digitale Inhalte noch mehr prädestiniert als die anderen Konsolen, ein Anstieg der VKZ hier also nachvollziehbar (trotz leider nach wie vor mieser Rabatte im Vergleich zur Konkurrenz).

Deswegen hat man 2017 zwei der besten Exklusiv Games aller Zeiten bekommen und kriegt 2019 ein monster Exklusiv Line up?
Wo sind den deine ganzen PS4 Games, die Jahre lang angekündigt sind, darf man Tlou2 noch für 2019 erwarten oder doch eher 2020..
Aber als This is Waiting Gamer, der nur dank den Third Party Studios so gut da steht, erwartet man ja von Sony nix..hust hust

Topic:

Nun das wird lustig bei Vgchartz dann, wen Nin dann wirklich mit der Switch 2018 in den USA gewinnen sollte ;)

Er hat nicht ganz unrecht. Es besteht immer die Gefahr, dass man sich auf die Lorbeeren ausruht, wenn eine Konsole zum Selbstläufer wird. Aktuell sieht es zwar eher danach aus, dass Nintendo versuchen wird nachzulegen und 2019 wird Nintendo sicher abliefern. Das steht außer Frage. Nur wie es ab 2020 aussehen wird bleibt abzuwarten. Zu viel Erfolg könnte am Ende schaden, weil dann der Druck nicht mehr so groß ist abzuliefern. Das gilt für alle Hersteller.
Das kann sogar ich dir nicht sagen was 2020 passiert!

Nochmal. Wieso macht ihr euch solche Sorgen um 2020? Stand heute können folgende Games gut und gerne 2020 auf der Switch erscheinen:

Metroid Prime 4, SMT5, neues Monolithgame, nächstes 3D-Zelda, nächstes 3D-Mario - Boom.

Ich persönlich könnte mir sogar vorstellen, dass auch das neue Pokemon sich noch auf 2020 verschiebt. Also ich denke nicht, dass es 2020 auf der Switch so schlecht aussieht. Ab 2021 kann man dann meinetwegen drüber diskutieren, aber ich denke dass 2019 und 2020 beide in etwa gleich stark werden.

Aber ja, wenn man Rekorden runterbricht bzw. relativiert, dann ist es wieder was anderes. Ein 100m Läufer hat zwischen 3:23 Uhr und 3:24 Uhr ist eventuell auch noch nie die Zeit gelaufen und mein Lieblingsläufer hat das getoppt. :goodwork: Ja, kann man machen, ob das als Argumentation taugt, beurteile ich mal nicht.

Exakt das passiert.

Digital ist eben schwer einzuschätzen. Habe da ehrlich keine wirkliche Ahnung.

Schließe ich nicht aus, glaube nur dass die PS4 von vielen unterschätzt wird. Spider-Man, CoD und RDR2 werden schon einiges bewegen.

Möglich - aber nicht wenn es nach den aktuellen Infos geht die wir haben.

Und wegen der Erwartungshaltung: Ich bin zwar deiner Meinung dass man Rekorde erwarten kann, aber dein Beispiel mit der Switch ist trotzdem absurd und eine Vergewaltigung der Definition. Wenn ich ein Produkt launche erwarte ich somit immer einen Rekord, klar, gabs ja vorher nicht. Wenn ich einen Sprint starte erwarte ich eine Rekordzeit bezogen auf die letzten 2 Minuten - logisch, immerhin bin ich vorher nicht gesprintet.
Womit die Switch natürlich auch alle VKZ-Rekorde wie erwartet geschlagen hat und unangefochten an der Position 1 steht - bei den Hybriden, während die PS4 ihre Marktanteile mit anderen Konsolen teilen muss hat die Switch somit 100% und der Rekord für den größten Marktanteil geht an die Switch :uglylol:

Das kann man immer weiter pervertieren, aber ich denke du weißt was ich meine.

Na, ich denke auch Nintendo hat aus der PS3 gelernt :v:

Zurück
Top Bottom