VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

einerseits hast du Recht. Andererseits ist es denke ich aber relativ sicher, dass Nintendo beim nächsten Zelda auf die Basis von BotW aufbauen wird. Sie werden sowohl technisch als auch gameplaymäßig einiges aus BotW wiederverwenden: Die Spielengine, die Grafikengine, das Physik- und Wettersystem, verworfene Ideen etc.pp. Das spart dann schon einiges an Entwicklungszeit. Nintendo dürfte direkt im Frühjahr 2017 mit den Arbeiten an einem Nachfolger angefangen haben, da würde ich beispielsweise Weihnachten 2020 nicht ausschließen wollen als Releasezeitpunkt. Wären dann dreieinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen und das eben bei Wiederverwendung vorhandener Strukturen. Ansonsten wirds halt 2021, das wäre ja auch noch okay.

Ich glaube die technische Basis ist in diesem Fall das kleinste Problem, da kann Nintendo wie von dir gesagt stark auf der Engine von BotW aufbauen, hier und da verfeinern und nochmal einsetzen. Aber das Überragende an dem Spiel war ja das eigentliche Gameplay, die Welt, die Details, das Feeling... und das erfordert glaube ich sehr, sehr viel Zeit... würde nichtmal darauf wetten, dass 2021 reicht, um das zu wiederholen respektive zu toppen. Man sieht es ja auch an den R* Games, wieviel Zeit die brauchen... zwischen GTA5 und RDR2 lagen gute 5 Jahre und das bei komplett verschiedenen Settings, wo es die Entwickler diesbezüglich also nochmal etwas leichter hatten. Die Engine ist ja weiterhin (wenngleich massiv aufgebohrt) auch die von GTA5. 0815 OW á la Just Cause geht in solchen Zeiträumen, Meisterwerke wie Zelda benötigen da glaube ich doch nochmal mehr Zeit. Aber wir werden sehen, hätte natürlich nichts gegen einen früherer Nachfolger.

Zelda BotW 2 wird natürlich dauern und das ist imo auch gut so. Ich kann gut mit leben, wenn vor BotW 2 noch ein 2D Zelda Ableger auf der Switch erscheint.

Es gibt das Gerücht, dass Nintendo jedes Jahr ein neues Zelda rausbringen will. Könnte mir vorstellen, dass nächstes Jahr ein Skyward Sword Remaster kommt, das Jahr drauf dann BotW 2.

Es gibt das Gerücht, dass Nintendo jedes Jahr ein neues Zelda rausbringen will. Könnte mir vorstellen, dass nächstes Jahr ein Skyward Sword Remaster kommt, das Jahr drauf dann BotW 2.

Solltest das "neue" Zelda ersetzen durch ein Zelda pro Jahr, Remaster zählen nicht zu neu.
Und dazu zählt Nintendo auch Spin Off Serien, nicht nur 2D/3D Zeldas oder eben Remaster/Remakes..

Wie gesagt es gibt immer noch 2 Zelda Teams, dass 3D und 2D Titel macht. Ports kommen von anderer stelle. Daher ist es sogar realistisch das wir 2019 evtl. ein Zelda bekommen (Port oder neues 2D, ein neues 3D wird noch lange auf sich warten lassen).

Mir wäre ein neuer 2D Teil aktuell ganz lieb.

dabei dachten ja viele oder haben so getan dass die Switch nur in japan erfolgreich ist.

und jetzt hat die Switch die anfangsmonate der PS4 in den USA geschlagen :love: und hat sich noch schneller verkauft.

tja wenn man diese dinge behauptet ist nachher für alle die überraschung umso größer :p

Wie gesagt es gibt immer noch 2 Zelda Teams, dass 3D und 2D Titel macht. Ports kommen von anderer stelle. Daher ist es sogar realistisch das wir 2019 evtl. ein Zelda bekommen (Port oder neues 2D, ein neues 3D wird noch lange auf sich warten lassen).

Mir wäre ein neuer 2D Teil aktuell ganz lieb.

Nein so stimmt das nicht

Nein so stimmt das nicht

Naja, an BotW saß eben alles. Ich glaube wir wissen nicht wie die Teams un Aonuma sortiert sind.

Ich schätze aber mal, dass ein SS-Remaster kommt....kann mich gar nicht beherrschen vor Begeisterung.
Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen ein 2D-Zelda (wenn es nicht zum Vollpreis kommt) und sonst einfach ein Zelda das die besten Dinge von BotW mit klassischen 3D-Teilen verbindet. Heißt die OW behalten, aber etwas mehr Story + klassische Dungeons mit besseren Bossfights und bessere Nebenq auch wenn es dann weniger werden.

Und ich muss auch das Waffensystem nicht wieder so haben und könnte auf die Wetterspaßbremsen verzichten. Aber ich denke mal von Zelda will eh fast jeder etwas anderes....

Naja, an BotW saß eben alles. Ich glaube wir wissen nicht wie die Teams un Aonuma sortiert sind.

Ich schätze aber mal, dass ein SS-Remaster kommt....kann mich gar nicht beherrschen vor Begeisterung.
Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen ein 2D-Zelda (wenn es nicht zum Vollpreis kommt) und sonst einfach ein Zelda das die besten Dinge von BotW mit klassischen 3D-Teilen verbindet. Heißt die OW behalten, aber etwas mehr Story + klassische Dungeons mit besseren Bossfights und bessere Nebenq auch wenn es dann weniger werden.

Und ich muss auch das Waffensystem nicht wieder so haben und könnte auf die Wetterspaßbremsen verzichten. Aber ich denke mal von Zelda will eh fast jeder etwas anderes....

Bitte kein SS Remaster xD

Für ein BotW Nachfolger sollte das Wetter unbedingt bleiben (nur etwas dezenter reguliert). Mit den Waffen ist so ne Sache, die Idee dahinter ist eigentlich gut nur wurde es übertrieben. Klassische Dungeons sollten aufjedenfall kommen aber bitte ohne die Freiheit von BotW zu killen (ein Albw Ansatz bietet sich hier an)

NPD November 2018: All three consoles over 1.3m for the month
https://www.resetera.com/threads/npd-november-2018-all-three-consoles-over-1-3m-for-the-month.87953/

HARDWARE & ACCESSORIES

Hardware spend is up YTD: For the 2018 year-to-date period, hardware spending has increased 14 percent, to $3.9 billion. Spending gains for Xbox One, Switch, PlayStation 4 and Plug N Play devices such as the NES Classic Edition and SNES Classic Edition have driven growth.

All current gen consoles sell over 1.3m each: For the first time in history, three Console platforms achieved more than 1 million units sold in a November month, as the Switch, PlayStation 4 and Xbox One each generated over 1.3m units of sales. It is only the second time in history any 3 platforms achieved more than 1 million units sold in a November period, the first occurred in November 2010, when the Nintendo DS, Wii and Xbox 360 achieved the feat.

Hardware for November: PlayStation 4 was the leading hardware platform of November 2018 in unit sales. Nintendo Switch was the leading hardware platform of November 2018 in dollar sales. The PlayStation 4 remains the leader in hardware platform dollar sales year to date.

Accessories and Game Card spending hits an all time high: Total spending on Accessories and Game Cards grew 35 percent in November 2018 when compared to a year ago, to an all-time high of $503 million. Year to date, Accessories and Game Card spending has grown 35 percent when compared to a year ago, to $3.5 billion. This is also an all-time high.

Playstation führte bei den verkauften EInheiten, Switch beim Umsatz. Ansonsten schöne Verkaufszahlen für alle drei im November.

Mat sieht ein knappes Rennen um den Titel der meistverkauften Konsole des Jahres.

62118e24-ec0c-4924-abda-a40564d83e2b.png

PS4 führt glaube ich um 800k, die Switch hätte einiges aufzuholen im Dezember.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das lineup langweilig, wo ist z.b resident evil 2 gleich in paar wochen?

aber die diskussion macht eh keinen sinn atram,
hauptsche die verkaufszahlen stimmen, alles andere ist unwichtig.

Du beschwerst dich über alte ports und willst RE2? Ich glaube du trollst :v:

Natürlich nicht vollständig und ohne einen Listwar anfangen zu wollen, nur damit du nicht dumm stirbst oder so (findet man per Google - gleich der 2te Link wenn man nach Switch Spielen 2019 sucht):
•11. Januar - Tales of Vesperia: Definitive Edition
•11. Januar - New Super Mario Bros. U Deluxe
•15. Januar - Walking Dead: The Final Season: Episode 3 - Broken Toys
•18. Januar - Travis Strikes Again: No More Heroes
•19. Januar - Onimusha: Warlords
•24. Januar - The Town of Light: Deluxe Edition
•12. Februar - Trials Rising
23. April - Mortal Kombat 11
•21. Mai - Team Sonic Racing
• Crash Team Racing Nitro-Fueled
• Bee Simulator
• Yoshi's Crafted World
• WarGroove
• My Friend Pedro
• Narcos
• The Raven Remastered
• Aragami
• Shakedown Hawaii
• The Book of Unwritten Tales 2
• Sphinx und die verfluchte Mumie
• Rebel Galaxy Outlaw
• Redeemer: Enhanced Edition
• Trüberbrook
• Oddworld: Strangers Vergeltung
• Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogie
• Fire Emblem Three Houses
• ION Maiden
• Mario Party 11 (Gerücht)
• Vampyr
• We. The Revolution
• Ary and the Secret of Seasons
• Animal Crossing
• Ace Attorney Switch (noch ohne Namen)
• Ash of Gods: Redemption
• Bayonetta 3
• Bloodstained: Ritual of the Night
• Crazy Justice
• Constructor HD
• Daemon X Machina
• Digimon Survive
• Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
• Figment
• Fimbul
• Final Fantasy Crystal Chronicles: Remastered Edition
• Final Fantasy 10/10-2 HD
• Final Fantasy 7
• Final Fantasy 9
• Final Fantasy 12
• GRID: Autosport
• Inazuma Eleven Ares
• Indivisible
• Kentucky Route Zero
• Life is Strange: Before the Storm
• Luigi's Mansion 3
•Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
• Metroid Prime 4
• My Memory of Us
• Morphies Law
• Pikmin 4
• Pillars of Eternity 2: Deadfire
• Pine
•Pokémon-RPG 2019 (noch ohne Namen)
• Prodeus
• Redout
• Resident Evil Remastered
• Resident Evil Zero
• Resident Evil 4
• RICO
•Sayonara Wild Hearts
• Shin Megami Tensei 5
• Super Meat Boy: Forever
•Spyro Reignited Trilogy
• Steins;Gate Elite
• Stranger Things 3: The Game
• Streets of Rage 4
•The Stanley Parable: Ultra Deluxe Edition (Gerücht)
• Those Who Remain
• Town
• Trine 4: The Nightmare Prince
• Unruly Heroes
• Wolfenstein: Youngblood

Quelle https://www.gamepro.de/artikel/swit...n-games-fuer-die-nintendo-switch,3337330.html

Zuletzt bearbeitet:
NPD November 2018: All three consoles over 1.3m for the month
https://www.resetera.com/threads/npd-november-2018-all-three-consoles-over-1-3m-for-the-month.87953/

HARDWARE & ACCESSORIES

Hardware spend is up YTD: For the 2018 year-to-date period, hardware spending has increased 14 percent, to $3.9 billion. Spending gains for Xbox One, Switch, PlayStation 4 and Plug N Play devices such as the NES Classic Edition and SNES Classic Edition have driven growth.

All current gen consoles sell over 1.3m each: For the first time in history, three Console platforms achieved more than 1 million units sold in a November month, as the Switch, PlayStation 4 and Xbox One each generated over 1.3m units of sales. It is only the second time in history any 3 platforms achieved more than 1 million units sold in a November period, the first occurred in November 2010, when the Nintendo DS, Wii and Xbox 360 achieved the feat.

Hardware for November: PlayStation 4 was the leading hardware platform of November 2018 in unit sales. Nintendo Switch was the leading hardware platform of November 2018 in dollar sales. The PlayStation 4 remains the leader in hardware platform dollar sales year to date.

Accessories and Game Card spending hits an all time high: Total spending on Accessories and Game Cards grew 35 percent in November 2018 when compared to a year ago, to an all-time high of $503 million. Year to date, Accessories and Game Card spending has grown 35 percent when compared to a year ago, to $3.5 billion. This is also an all-time high.

Playstation führte bei den verkauften EInheiten, Switch beim Umsatz. Ansonsten schöne Verkaufszahlen für alle drei im November.

Mat sieht ein knappes Rennen um den Titel der meistverkauften Konsole des Jahres.

62118e24-ec0c-4924-abda-a40564d83e2b.png

PS4 führt glaube ich um 800k, die Switch hätte einiges aufzuholen im Dezember.
Wie vermutet wird es nicht ganz reichen den Thron für die Switch zu erreichen trotzdem ist es knapper geworden als vermutet.

Du solltest den Morgen nicht vor dem Abend loben... deine Formsache wird sich vermutlich anders formen als du es dir wünscht:v:

Na, wahrscheinlich hat er sogar Recht. Die PS4 führt mit ca. 800k und wird im Dez wohl bei 1 Mio liegen (eher darunter). Die Switch dürfte an die 2 Mio rankommen. So zumindest die aktuellen Infos. Trotzdem ist es natürlich wieder typisch cw groß von "Formsache" zu schreiben und wenn dann die Switch einbricht oder die PS4 ein Angebot bekommt oder was auch immer, dann konnte man damit ja nicht rechnen xD

Zurück
Top Bottom